The Games of PS3 (Teil 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sehr schön,ms zum launch,allein deswegen lohnt sich der ps3-kauf schon :)

zu den bildern fällt mir nichts anderes ein als:genial :o

geiles preview! das spiel sieht wirklich granatenmäßig aus!
und er hat recht, denke ich, wenn er sagt, das wir noch viel
mehr von der ps3 erwarten können, wenn man eben bedenkt,
das ms jetzt schon so gut aussieht.

TOP!! :o

teilweise is es echt das Feeling vom render in der Cockpit Ansicht!!!

BTW: Meine PS3 steckt leider seit vorgestern in Frankfurt fest :(
werd mal bei DHL anrufen müssen! (Oder kann es sein das das online Tracking nicht immer aktuell ist ??)

MaxTax schrieb:

werd mal bei DHL anrufen müssen! (Oder kann es sein das das online Tracking nicht immer aktuell ist ??)

Sie steckt in Frankfurt fest, weil se beim Zoll war. Der schickt das ganze jetzt zu den zuständigen Zoll in deiner Nähe. Dann bekommst du auf normalen Postweg ne Karte, dass ein Paket für dich beim Zoll wartet. Dann musste da hin mit Perso usw. und es wird verzollt.d.h. Rechnungspreis+16% MWST. Wenn es ganz blöd läuft und der Zoll sich querstellt, bekommst deine PS3 nicht weil sie wissen, dass Sony die JAP PS3 in D verboten hat. Außerdem hätte die PS3 falls du dir die 60GB mit Wlan gekauft hast, keine Rundfunkgenehmigung und du musst was unterschreiben, dass du sie nie anmachst.

Die japanische (oder auch amerikanische) PS3 ist in D keineswegs verboten, nur darf sie kein Händler hier zum Kauf anbieten. Als privater Nutzer darfst du dir im Grunde alles importieren.

Zusätzlich zu den 16% Mwst. kommen noch einige andere Gebühren auf dich zu (Verwaltungsgebühr und und und). Bei mir waren das bei 150€ Bestellwert rund 40€, also insgesamt ungefähr 26,67% des Warenwertes.

Bei 750€ (oder 499€, je nachdem, wie das deklariert wurde....kann auch sein, dass der Zoll von dir einen Zahlungsnachweis haben will, Überweisungsformular, paypal Rechnung etc.) wären dass dann so 100-200€ alleine für den Zoll.

MaxTax schrieb:
BTW: Meine PS3 steckt leider seit vorgestern in Frankfurt fest

stell mir gerade die leute beim zoll vor:

Beamte A: "Du schau mal, ne PS3."
B:"Echt, da müssen wir mal genauer nachschauen, ob nicht irgendwelche Drogen geschmuggelt werden."
A:"Ok, ich bau den Fernseher auf, ich meine wir hätten noch einen hd beschlagnahmt, und du packst sie aus. Wenn sie läuft, wissen wir, keine Drogen"

:lol:

also ich kann nur von meiner erfahrung sprechen. damals mit der psp musste ich "nur" die 16% drauf zahlen und ein wisch mitm Japan Preis der psp hat dene nicht gereicht, da sie wussten, sie wird teurer verkauft. ich musste dann meinen kontoauszug zeigen und sie ham mir empfohlen des ganze nicht nochmal zu machen

DarthVader007 schrieb:
also ich kann nur von meiner erfahrung sprechen. damals mit der psp musste ich "nur" die 16% drauf zahlen und ein wisch mitm Japan Preis der psp hat dene nicht gereicht, da sie wussten, sie wird teurer verkauft. ich musste dann meinen kontoauszug zeigen und sie ham mir empfohlen des ganze nicht nochmal zu machen

wars wiklich nur ein wisch ?? hab nämlich ne komplette rechnung mit jap. Preis (mit seriennummer der konsole) nur der Versand steht nicht drauf!? :-?
Und das es solange dauert kann doch nicht sein?! Müsste doch beim tracking wenigstens erscheinen das sie sie zur meiner zollstelle gesendet haben?

clive bakers jericho schaut vielversprechend aus,für mich als horror-fan ein titel den ich im auge behalten muss :)

MaxTax schrieb:

So endlich die Reise geht weiter "Auf dem Weg zum Zustellstandort"
Leider weis ich nicht obs jetzt erst nochmal zu meiner lokalen zoll stelle geht wo ich dann das Paket abholen muss oder ob die Post die Zoll Abrechnung übernimmt?!

Also, UPS übernimmt die Zollabwicklung und stellt dann später ne Rechnung (fand ich immer sehr bequem). Ob das der Versender hier auch macht, weiß ich nicht. Aber ist ja trotzdem normal kein Problem:

Es geht zum Zoll, Zoll schickt dir ne Karte (oder ruft an), du gehst hin, zahlst die Gebühren und gehst mit der PS3 nach Hause. Bei den Gebühren ist Glück auch ein Faktor, mal kommt man mit 16% weg, mal kommen noch Zollgebühren drauf... auch wenn´s die genau gleichen Sachen sind (mir schon oft passiert). Einbehalten tut der Zoll die PS3 jedenfalls sicher nicht. Würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall die original Versandbestätigung mit dem echten Preis mitnehmen und net nur die Rechnung in HK-Dollars.

frames60 schrieb:
....Einbehalten tut der Zoll die PS3 jedenfalls sicher nicht. Würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall die original Versandbestätigung mit dem echten Preis mitnehmen und net nur die Rechnung in HK-Dollars.

Naja das ist jetzt die Frage?! Außen am Paket klebt nämlich auch schon die Rechnung bei der die PS3 mit dem orig. Japan Preis deklariert ist also ca.420€. Ich hab natürlich mehr gezahlt 750€ incl. Versand.(mit Spiel + 2er Controller). Sollt ich es da nicht erst mit der "gefakten" Rechnung versuchen. Oder wollen sie womöglich noch nen Kontoauszug?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom