The Games of PS3 (Teil 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silent Hill 5 still in Production (exclusive?)

Konami Admits theres a new version in the works...

Officially, Konami is corpse-silent on the subject of the next Silent Hill. Off the record though, Akira Yamaoka - composer of the series' music - has hinted that the fifth game wont be set in Silent Hill at all. Apparently the development team are interested in exploring possibilities of 'a sunny environment gone wrong'. Yamaoka also suggested there could be a return to the type of psychological horror seen in Silent Hill 2, arguably the best, and definatly most disturbing installment of the series. Should be great: by which we mean 'absolutely-mind-churning'.

Play:I'm personally really excited about this game, as it's the first time we'll be able to see the Silent Hill world through different eyes, so to speak. How did this project come about?
Oertel: Well, it came about because my boss said he wanted to do it (laughs). I was already working on Silent Hill Experience, which was a PSP multimedia title. I wasn't sure what the plans in Japan were for future versions of Silent Hill, but my boss was really positive about handheld platforms and felt this was a good idea.

Looks to me like William just made a BIG hint that Silent Hill 5, or if not, another team silent project is under construction. Also, according to him, the scenario was NOT written by team silent. Eh, quite different to what we've been hearing. XD Also, the barricade system is now gone. Shame, I wanted to see that in action!

So it seems that Team Silent didn't work on Silent Hill Origins so that they could focus on Silent Hill 5. Also, it seems that the music creators have a lot of influence on the game development, so it's good to see the creator of the music from Silent Hill 1 back in action.

Also, if Silent Hill 5 is going to be anything like SH2 then we can look forward to the scariest, darkest Silent Hill game yet!
Let's recap:
-Silent Hill 5 will be much like Silent Hill 2, which is arguably the best in the series
-Either it won't be set in Silent Hill itself, or it will start somewhere NEAR Silent Hill and move into new locales
-Team Silent held off working on Silent Hill Origins so they could work on SH5
-Konami was interested in a new combat system and used SHO as the guinea pig
-Which must mean SH5 will use a more refined combat system; possibly a hybrid of the SH1/2/3 combat system and that of Resident Evil 4
-The musical composer of the first game will be making music for it
-I am going to scream like a little girl when this game is finally unveiled!
-The inventory system from SH1/2/3 will be returning, as the SH4 inventory system has been scrapped

http://silenthill5.net/

Bah ich will endlich mal Bilder ode mehr Infos zu diesem Spiel^^

Solange man sich an Silent Hill 2 als Vorlage hält ...

Die sollen sich weniger Sorgen um das Kampfsystem machen, sondern sich mehr auf das Gameplay und die Rätsel konzentrieren.

Silent Hill 5 wäre einer der Kaufgründe einer PS3 für mich.
Hoffe, dass sich die Entwickler wieder auf die alten Tugenden der Hammerserie konzentrieren, damit der unsägliche 4. Teil aus meinem Gedächtnis verschwinden kann.

Azash schrieb:

Die sollen sich weniger Sorgen um das Kampfsystem machen, sondern sich mehr auf das Gameplay und die Rätsel konzentrieren.

Hoffe, dass sich die Entwickler wieder auf die alten Tugenden der Hammerserie konzentrieren, damit der unsägliche 4. Teil aus meinem Gedächtnis verschwinden kann.
Wird doch bestimmt eh wieder multi.

Sonny Black schrieb:
Azash schrieb:
Wird doch bestimmt eh wieder multi.

Wäre für mich am besten (da ich ja schon eine Xbox 360 habe) :)

Aber denke, dass Sony mit Konami bei Silent Hill 5 zumindest eine Zeit-Exklusivität von einem Jahr oder so vereinbaren wird (wären schön dämlich, wenn sie es nicht tun würden).

Aber egal, hoffentlich wird Silent Hill 5 wenigstens so gut wie der 3. Teil und vielleicht knüpft es an die Qualitäten des 2. Teils an (*hoff*) 8-)

The first 10 minutes : Ridge Racer 7 (1280x720)

I keep fighting my losing battle against my defective PS3 to manage to record some at least OK looking videos of all the games I have here. This time it's Riiiiidge Racer 7, with 2 races before the mandatory freeze of the console. This is a 60 fps video, and a racing game at that so due to size concerns the 720p video has been shortened to only the first race and the results.

http://www.playsyde.com/news_3838_en.html

Armer BlimBLim das gerade er eine der sehr wenigen defekten PS3 abbekommt ist schon sehr ärgerlich aber er hat sich schon ne 2 bestellt da er nicht warten konnte bis sie seine ersetzen und er sich eh noch eine 2 holen wollte^^

Azash schrieb:
Aber denke, dass Sony mit Konami bei Silent Hill 5 zumindest eine Zeit-Exklusivität von einem Jahr oder so vereinbaren wird (wären schön dämlich, wenn sie es nicht tun würden).
Naja SH ist einfach kein Systemseller. Die Verkaufszahlen von Teil 3 lagen wenn ich das richtig in Erinnerung hab bei etwa 40k Stück (weiß nimmer ob das nur Japan bzw. die USA betraf oder weltweit XD). Und wenn sich Sony schon um keine Zeitexklusivität von GTA IV und RE5 schert, werden sie bei SH5 erst recht nicht das Portemonnaie zücken. ;)

bin auf jeden fall auf GTA IV gespannt und vor Allem darauf, was es mit den Episoden auf sich hat..

Taddl schrieb:
Azash schrieb:
Naja SH ist einfach kein Systemseller. Die Verkaufszahlen von Teil 3 lagen wenn ich das richtig in Erinnerung hab bei etwa 40k Stück (weiß nimmer ob das nur Japan bzw. die USA betraf oder weltweit XD). Und wenn sich Sony schon um keine Zeitexklusivität von GTA IV und RE5 schert, werden sie bei SH5 erst recht nicht das Portemonnaie zücken. ;)
Ich glaube kaum das es an Sony liegt. Wphl eher daran das die entwickler sehen das es sich auf der Xbox auch verkauft und die erstmal weiter verbreitet ist. Oder Sony subventioniert so sehr das sie kein geld mehr haben für die spiele. :lol:

Taddl schrieb:
Azash schrieb:

Auch wieder wahr :)

Silent Hill 5 ist halt ein wichtiger Titel für mich.
Sollte es gleichzeitig auch für die Xbox 360 kommen, wäre ich mehr als froh 8-)

Hab ich ja schon immer gesagt, dass auch die Hintergründe absolut atemberaubend sind...und wurde aufs Heftigste kritisiert.

Richtig, sie sind unspektakulär und bieten keine Showeffekte, aber sind sie deswegen schlecht oder technisch nicht überzeugend? Nein, ganz und gar nicht.

Außerdem hat man bei VF eine Kampfsportsimulation, bei Dead or Alive fällt mir nur "Prügelshow" ein. Abgesehen davon bin ich auch alles andere als ein VF Profi oder passionierter Zocker. Gameplaymäßig ist VF aber ganz oben anzusiedeln. Aber wenn man sich mal an Tekken gewähnt hat, so fällt der Umstieg ziemlich schwer - da ist Tekken mein Favorit. Ich hoffe immer noch auf ähnliche Grafik wie sie zur E3 05 gezeigt wurde. Und wenn man sich Fight Night 3 anschaut und auf die technischen Fähigkeiten vergangener Tage von Namco hofft, dann liegt das m.M. nach absolut im Bereich des Möglichen.

Hoffentlich nicht nur reines Wunschdenken.

Yondaime schrieb:
Hab ich ja schon immer gesagt, dass auch die Hintergründe absolut atemberaubend sind...und wurde aufs Heftigste kritisiert.

es kann sein, weil die hintergründe nicht interaktive sind so wie DOA.. und weil die kämpfe von links nach rechts einfach langweilig geworden sind.

Manche mögen es halt relaistischer. Naja VF 5 ist eh nur für Könner während sachen wie Tekken und DOa eher für Buttonsmasher sind.

vf5 sieht genial aus,macht grafisch wirklich einen super eindruck,bezüglich des gameplays müssen wir uns aufgrund der grandiosen vorgänger wohl auch keine sorgen machen,game wird gekauft :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom