Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibts eigentlich schon Crisis Core im PSN Store? bzw. Lassen sich schon PSone Spiele auf der Vita zocken?

Meine PSP hat den Geist aufgegeben und ich überlege nun mir ne Vita anzuschaffen. Außer Uncharted spricht mich derzeit jedoch nicht wirklich was an vom Vita Lineup... :neutral:
Da ich jedoch einiges über den Store gekauft habe, würde sich - falls das dann mal funktionieren sollte - ein Vita-Kauf doch rentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hol dir eine Vita - eine PSP macht keinen Sinn mehr und die PSP Spiele sehen auf der Vita nochmal ne Ecke besser aus.

Wo wir gerade bei der Vita sind, die Release Listen sind ja recht überschaubar - gibt es trotzdem einige Pflichtkäufe bei euch für die nächsten Monate ?

Ich habe keinen Pflichtkauf bis auf Gravity Rush welches kurz vor meinem Geburtstag erscheint. Disgaea 3 wäre evtl. auch interessant, aber jetzt ich Teil 4 gesehen habe ist es schwer nochmal für ein Low Res Disgaea zu zahlen. Bei Resistance bin ich auch gespannt zu sehen, wie es geworden ich. Einen richtigen First Person Shooter habe ich auf der Vita noch nicht gespielt.

Im Sommer werde ich mir (bei guter Umsetzung) definitiv auch die MGS HD Collection zulegen, habe beide Titel damals auf der Ps2 nicht durchgespielt und will es auf der Vita nachholen. Little Big Planet Vita, wird nachdem was ich gesehen habe auch ein Pflichtkauf, ob es schon im Sommer erscheint kann ich nicht sagen.

Uncharted Golden Abyss, konnte ich günstig gebraucht erwerben und werde es dieses Wochenende zum ersten Mal spielen können, mal sehen was die Vita so optisch hinbekommt.

Ja, das war es eigentlich - generell zwar nicht soviel, aber immernoch deutlich besser als die ersten 3DS Monate. Mal sehen, was noch kommt und angekündigt wird die nächsten Tage/Wochen. Ich hoffe FFX HD erscheint noch dieses Jahr, wäre ebensfalls Day One - die Vita Fassung.

EDIT:

Mortal Kombat evt. auch, aber wohl erst wenn es günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch im Sotiment ist seit heut Rayman, das am nächsten nächste wird dann wohl Ninja Gaiden. Mutant Blob muss ich auch noch duchzocken, auch MS RC, kompletter zweiter Durchlauf mit allen Schätzen bei Uncharted GA steht noch an und ich brauch bessere Zeiten bei Wipeout, die 19 neue Level bei Escape Plan wollen auch geschafft werden :)
Silent Hill ist erstmal vorbestellt, Gravitiy Rush kommt definitiv, wie auch Disgaea 3.
Resistance werd ich erstmal sehen, LBP auch. Bin jetzt also erstmal bis mindestens bis zum Ende des Halbjahres noch sehr gut bedient. Aber schwer abzusehen wie es danach aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity Rush, MGS Collection, Disgea, Persona 4, LBP, Silent Hill und dazwischen einige PSP-Spiele aus dem Store ... da kommt schon was zusammen. Ich bin erstmal bedient.
 
Aktuell bin ich noch bei Fifa beschäftigt, dann habe ich bei Stardust mal angefangen und ein zweiter Durchlauf bei Uncharted steht noch aus. Motorstorm RC läuft so nebenher, genauso wie Ridge Racer und dann kommt noch Wipeout dran. Auf Resistance und Silent Hill bin ich mal gespannt, im Juni kommt dann auf jeden Fall Gravity Rush. Rayman finde ich ja im Grunde auch toll, aber das Art-Design ist so grauenhaft, dass hol ich mir höchstens mal wenn es irgendwo wirklich günstig ist.

Jo, und dann kommt die E3 und Sonys "Stunde der Wahrheit". :)
 
Aktuell bin ich noch bei Fifa beschäftigt, dann habe ich bei Stardust mal angefangen und ein zweiter Durchlauf bei Uncharted steht noch aus. Motorstorm RC läuft so nebenher, genauso wie Ridge Racer und dann kommt noch Wipeout dran. Auf Resistance und Silent Hill bin ich mal gespannt, im Juni kommt dann auf jeden Fall Gravity Rush. Rayman finde ich ja im Grunde auch toll, aber das Art-Design ist so grauenhaft, dass hol ich mir höchstens mal wenn es irgendwo wirklich günstig ist.

Jo, und dann kommt die E3 und Sonys "Stunde der Wahrheit". :)

....... wtf ? :ugly:
Rayman Origins rockt ohne Ende auf der Vita und es sieht traumhaft aus. Ich kann es jedem Vita Besitzer nur empfehlen, direkt zum Launch einen der besten Plattformer der letzten 5 Jahre.
 
Ja, es sieht grafisch phantastisch aus, aber das Design ist in meine Augen nur als "entartete Kunst" zu bezeichnen. Ich finde es furchtbar.
 
Und ich muss sagen, dass ich einen Monat nach Launch einer neuen Platform noch nie so viel klasse Games zu zocken hatte :p
 
ich muss sagen, dass mir einfach die games fehlen, um mir die PS Vita zu kaufen. zwar könnte ich mir die PSP Games nochmals runterladen und auf der Vita spielen aber das kann ich auf der PSP auch.

Wo ist das Problem ? Hört sich bei die wie eine Rechtfertigung oder Entschuldigung an, ist doch normal das etwas dauert bis das Lineup einer Plattform einen Kauf rechtfertigt ;-)
 
Wo ist das Problem ? Hört sich bei die wie eine Rechtfertigung oder Entschuldigung an, ist doch normal das etwas dauert bis das Lineup einer Plattform einen Kauf rechtfertigt ;-)

es dauert mir einfach zu lange, bis mal die richtigen games für die vita erscheinen. beim 3ds genauso! hab gerade mal zwei games fürn 3ds^^ wohingegen gravity rush schon interessant ist aber das erscheint erst im juni.
 
Das Embargo für das Captivate 2012 geht heut zu Ende, ich hoffe ja dass ein wenig was für Vita abgefallen ist :)
 
Ich hätte gerne Dragons Dogma für die Vita (am Besten inkl. Savegame-Transfer mit der PS3-Version :p), aber sie werden bei so nem großen Projekt die Vita nicht mit eingeplant haben.
Der Aufwand müsste nämlich auch hoch genug sein, damit das kein nutzloser Port wär, den niemand kaufen würde.
 
Was wären denn "richtige" Spiele für dich ?

RPG Spiele. Es muss nicht direkt ein RPG sein. So ein RPG ala Dungeon Hunter Alliance geht auch, aber das habe ich schon auf der PS3 gespielt und die Vita Version ist eigentlich nur ein Port. Hereos of Ruin ist so eines aber der Release dauert ja auch noch. Es muss auch nicht immer RPG sein. Ein Action/Adventure Game tut's auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
RPGs brauchen ja immer am längsten bis sie erscheinen aber was Action Adventure angeht hat man ja mit Uncharted nen Top Vertreter und mit Gravity Rush kommt bald ein weiterer Knaller. Für weiteres muss man sich leider bis zur e3 gedulden.
 
Ich hab gestern mal den japanischen Store gepluendert und ein paar Demos angespielt. Eine Schande was dort drueben fuer RPG-Interessierte schon auf dem Markt ist, waehrend wir uns hier die Finger lecken muessen. Wo bleibt da die Globalisierung? :kruemel:

Nachdem ich nun auch selbst mal Hand an Gravity Daze legen konnte, bleibt mir nur noch eines zu sagen ... 13th of fucking june!!!
 
Neuer Trailer zu SF x Tekken:

[video=youtube;zhP0gIC4bog]http://www.youtube.com/watch?v=zhP0gIC4bog&feature=player_embedded[/video]

Wenn man die Vita-Version kauft, bekommt man die neuen Charaktere kostenlos für die PS3-Version.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom