Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit 1 Woche habe ich nun Uncharted und Wipeout durchgezockt, somit die beiden Must Haves beendet. Waren beide sehr genial und zeigen was die Vita technisch drauf hat. Leider liegt die Vita nun seit dieser einen Woche im Schrank, da für mich beide Titel keinen Wiederspielwert haben. Kommt da jetzt noch irgendwas Großartiges oder ist das Teil reif für Ebay? Wäre sehr schade, da mich die Hardware ohne Ende begeistert, aber eine Konsole ohne Zukunftsaussichten brauche ich nicht. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. :(
 
Seit 1 Woche habe ich nun Uncharted und Wipeout durchgezockt, somit die beiden Must Haves beendet. Waren beide sehr genial und zeigen was die Vita technisch drauf hat. Leider liegt die Vita nun seit dieser einen Woche im Schrank, da für mich beide Titel keinen Wiederspielwert haben. Kommt da jetzt noch irgendwas Großartiges oder ist das Teil reif für Ebay? Wäre sehr schade, da mich die Hardware ohne Ende begeistert, aber eine Konsole ohne Zukunftsaussichten brauche ich nicht. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade. :(

- Disgea 3 kommt mitte April.
- Resistance: Burning Skies kommt Ende Mai
- Gravity Rush kommt am 13. Juni

Dann kommt noch Mortal Kombat, ein MMA Kampfspiel und ein Silent Hill.


Aber nur zum Verständnis... Verkaufst du auch andere Konsolen nur weil es 2-3 Monate keine AAAAAAAAA Games gibt?

Also ich würde/könnte mir Gravity Rush nicht entgehen lassen und die E3 steht auch vor der Tür.


Spätestens bis zum Ende der E3(Anfang Juni) würde ich warten. ;)
 
- Disgea 3 kommt mitte April.
- Resistance: Burning Skies kommt Ende Mai
- Gravity Rush kommt am 13. Juni

Dann kommt noch Mortal Kombat, ein MMA Kampfspiel und ein Silent Hill.


Aber nur zum Verständnis... Verkaufst du auch andere Konsolen nur weil es 2-3 Monate keine AAAAAAAAA Games gibt?

Also ich würde/könnte mir Gravity Rush nicht entgehen lassen und die E3 steht auch vor der Tür.


Spätestens bis zum Ende der E3(Anfang Juni) würde ich warten. ;)

Ja, die Titel waren mir bewusst, aber darunter ist leider nichts für mich dabei. Über einen richtigen Silent Hill Teil hätte ich mich gefreut, aber das Teil für Vita ist doch Mist.

Ich hoffe ja auf reichlich Rennspiele. Ein richtiges Motorstorm wäre gut oder ein klassisches Burnout. Reine Shooter zocke ich dann doch lieber auf der PS3, wobei mir die Resistance Reihe nicht wirklich zusagt.

Der Launch von der Vita war genial, aber nun wo die Must Haves zuende sind und der Rest ausgiebig und genügend gezockt wurde, macht sich bei mir dann doch langsam die Ernüchterung breit, da für mich bisher kaum was bis gar nichts mehr angekündigt wurde und demnach das Teil nun erstmal im Schrank verstaubt.

Und da ich nicht soviel Geld habe momentan, stellt sich mir halt schon die Frage ob ich einen so teuren Staubfänger wirklich benötige. ;)
 
Ja, die Titel waren mir bewusst, aber darunter ist leider nichts für mich dabei. Über einen richtigen Silent Hill Teil hätte ich mich gefreut, aber das Teil für Vita ist doch Mist.

Ich hoffe ja auf reichlich Rennspiele. Ein richtiges Motorstorm wäre gut oder ein klassisches Burnout. Reine Shooter zocke ich dann doch lieber auf der PS3, wobei mir die Resistance Reihe nicht wirklich zusagt.

Der Launch von der Vita war genial, aber nun wo die Must Haves zuende sind und der Rest ausgiebig und genügend gezockt wurde, macht sich bei mir dann doch langsam die Ernüchterung breit, da für mich bisher kaum was bis gar nichts mehr angekündigt wurde und demnach das Teil nun erstmal im Schrank verstaubt.

Und da ich nicht soviel Geld habe momentan, stellt sich mir halt schon die Frage ob ich einen so teuren Staubfänger wirklich benötige. ;)

Rennspiele?

Was ist mit Motorstorm RC?

Oder Ridge Racer? Das ist zwar nicht sonderlich groß, aber gut soll es dennoch sein. Ridge Racer halt.

Und PSP Spiele? Es gibt tolle Burnouts für die PSP. Besonders der erste hatte mir gut gefallen.


Aber du musst wissen was di tust. ;) Mich würde es nur derbe nkotzen, wenn ich das Ding verkaufe und keine 9 Wochen später 3-4 Spiele angekündigt werden für 2012 die mich sehr interesieren.

Aber ich habe eh nen extrem breiten Geschmack...

Für mich kommen in Frage:

Little Big Planet, Disgea, Resistance, Little King Story, Gravity Rush, Retro Rampage(PSN) und Ende des Jahres Zero Escape(min. als import).

Dann kommen ja noch:
- CoD(daran habe ich auf der VITA weitaus größeres Interesse als für die PS3),
- Killzone(muss nur noch enthüllt werden(E3 schätze ich, Bilder gibt es ja schon),
- BioShock(Yes Please... :D )
- Assassins Creed
- Persona 4 (Teil 1-3 gibts schon im Store und Teil 4 gabs auf der PS2 auch im Westen. also recht sicher)


Und die E3 kommt erst noch. :awesome:

Bin eigentlich ziemlich Happy... Aber mehr geht immer :v:
 
Rennspiele?

Was ist mit Motorstorm RC?

Oder Ridge Racer? Das ist zwar nicht sonderlich groß, aber gut soll es dennoch sein. Ridge Racer halt.

Und PSP Spiele? Es gibt tolle Burnouts für die PSP. Besonders der erste hatte mir gut gefallen.


Aber du musst wissen was di tust. ;) Mich würde es nur derbe nkotzen, wenn ich das Ding verkaufe und keine 9 Wochen später 3-4 Spiele angekündigt werden für 2012 die mich sehr interesieren.

Aber ich habe eh nen extrem breiten Geschmack...

Für mich kommen in Frage:

Little Big Planet, Disgea, Resistance, Little King Story, Gravity Rush, Retro Rampage(PSN) und Ende des Jahres Zero Escape(min. als import).

Dann kommen ja noch:
- CoD(daran habe ich auf der VITA weitaus größeres Interesse als für die PS3),
- Killzone(muss nur noch enthüllt werden(E3 schätze ich, Bilder gibt es ja schon),
- BioShock(Yes Please... :D )
- Assassins Creed
- Persona 4 (Teil 1-3 gibts schon im Store und Teil 4 gabs auf der PS2 auch im Westen. also recht sicher)


Und die E3 kommt erst noch. :awesome:

Bin eigentlich ziemlich Happy... Aber mehr geht immer :v:

Motorstorm RC habe ich seit dem Launch bis zum Erbrechen gezockt und nun ist langsam die Luft raus.

Den abgespeckten Ridge Racer Teil muss ich mir nicht geben, da hol ich mir lieber Unbounded für die PS3 (wobei ich mich da über eine Vita Umsetzung sehr gefreut hätte).

Die Burnouts auf PSP habe ich damals ebenfalls bis zum Erbrechen gezockt und da wär mir ein neuer Teil halt viel lieber. Und allgemein habe ich damals eigentlich so gut wie alles Brauchbare auf der PSP gezockt und brauche das heute demnach nicht mehr unbedingt, genauso wie Motorstorm Arctic Edge, was ich damals geliebt habe.

Ist halt schade, aber für mich ist momentan echt nichts mehr dabei. Persona vielleicht noch, aber da gibt es auf anderen System andere RPGs die mir noch mehr zusagen z. B. Bravely Default oder FFX HD auf der PS3.

Die E3 werde ich wohl noch abwarten, momentan ist halt nur so eine Ernüchterung bei mir. ;)
 
Die E3 werde ich wohl noch abwarten, momentan ist halt nur so eine Ernüchterung bei mir. ;)


Das kann ich absolut verstehen, aber das Ding ist gerade einmal im zweiten Monat...

Der 3DS hat über 6 Monate gebraucht um 1-2 gute Titel zu bekommen. Klar weß man, dass irgendwann mal größere Titel kommen werden, aber was bringt mir das im ersten Jahr?

Solche Softwareflauten sind bei jedem Handheld und jeder Konsole vollkommen normal, warum ist das für so viele bei der VITA urplötzlich ein Problem?

Als ob ein neues System direkt in den ersten 3-4 Monaten gigantische AAA exklusivspiele bekommen würde...


Da ist die VITA mit Resistance, Unit 13, Gravity Rush und Little Big Planet weitaus besser aufgestellt als 90% aller anderen erschienenen Geräte.


Bis auf Zelda und Starfox(N64 Ports) hat der 3DS erst knapp 7-8 Monate nach Launch zwei AAA Games bekommen. Dann wieder 2 Moante nichts bis zu Resident Evil: Revelations, dann wieder erst 2 Monate später nen überteuerten MGS 3 Port und jetzt Ende März Kid Icarus.

Warum muss die VITA etwas schaffen, was der erfolgreiche 3DS nicht geschafft hat?
 
Was hat der 3DS mit der Vita zu tun ? Weil der 3DS einen schwachen Start hatte, kann man die Schwächephase der Vita jetzt rechtfertigen bzw. soll sich Executer83 jetzt besser fühlen ?

Sony ist mit der Vita 1 Jahre später an den Start gegangen, ergo hat man auch deutlich mehr Zeit gehabt um an der Software zu arbeiten und dafür dass es soooo einfach sein soll auf die Vita zu porten, erscheint imo recht wenig für das Teil. Fast alle großen HD Titel bekommen keine Vita Version bei der Ankündigung und selbst die populären iOS/Smartphones Titel werden trotz ähnlicher Hardware nicht zur selben Zeit für die Vita gebracht oder angekündigt.

Ich habe da von Sony schon mehr erwartet - kein Psone Support, keine YT App - seit Monaten kaum richtig große Ankündigungen mehr. PS Heaven war ein Flop, keinen Monat nach Launch schon extreme Preissenkungen und Ausverkaufsmentalität bei amazon und co.

Wenn man sieht wir schnell 3rds den 3DS hängen lassen wollten, obwohl er sogar besser als die Vita gestartet ist, ist es schon gerechtfertigt sich Sorgen zu machen. Ich würde die Vita zwar nicht verkaufen, aber einen Staubfänger zuHause zu haben bringt auch nichts, zumal man jetzt noch halbwegs sein Geld zurück bekommen könnte bei eBay.

Bei dem schwachen Lineup, dem Preis und Sonys Passivität kann man schon pessimistisch werden. Bis zur e3 sollte man aber definitiv noch warten. Die Vita muss auf ihren eigenen Beinen stehen und den Kunden Zufriedenstellen - da ist egal was mit dem 3DS vor einem Jahr gewesen ist, seitdem hat sich viel geändert. Der DS ist damals ähnlich schwach gestartet und trotzdem hat es niemanden daran gehindert, der 3DS nach nur paar Wochen als Virtual Boy 2 abzuschreiben und die Vita wurde nach der e3 schon als Gewinner deklariert.

Was lernen wir draus ?

Den 3DS schlecht reden macht die Vita nicht besser und umgekehrt. Zumal heutzutage jede Plattform mit sehr vielen anderen Medien und Devices konkurriert, dazu gehören Tablets, Smartphones, Konsolen, PC, Filme/Serien etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht halt auch Sorgen, dass die ganzen Entwickler von der Vita zum 3DS übergesprungen sind, was es ja mal als offizielle News gab. Man kann einiges gegen den 3DS stänkern, aber die Zukunft sieht für den Nintendohandheld mal wieder deutlich rosiger aus. Erinnert etwas an die PSP/DS Zeiten, nur dass es diemsla noch deutlicher ist und der Vita schon nach 1 Monat der Untergang droht.

Ich will auf keinen Fall ein System bashen, ich bin ja selbst begeistert von der Hardware der Vita, aber man muss den Tatsachen einfach ins Auge schauen. Für die Vita ist neben den ganzen Smartphones und Tablets einfach kein Platz mehr auf dem Handheldmarkt.
 
Mir macht halt auch Sorgen, dass die ganzen Entwickler von der Vita zum 3DS übergesprungen sind, was es ja mal als offizielle News gab. Man kann einiges gegen den 3DS stänkern, aber die Zukunft sieht für den Nintendohandheld mal wieder deutlich rosiger aus. Erinnert etwas an die PSP/DS Zeiten, nur dass es diemsla noch deutlicher ist und der Vita schon nach 1 Monat der Untergang droht.

Ich will auf keinen Fall ein System bashen, ich bin ja selbst begeistert von der Hardware der Vita, aber man muss den Tatsachen einfach ins Auge schauen. Für die Vita ist neben den ganzen Smartphones und Tablets einfach kein Platz mehr auf dem Handheldmarkt.

Bin ebenfalls grosser Fan der Vita, der Kauf hat sich für mich schon wegen der PSP Titel die ich drauf zocke gelohnt. Aber zur Zeit steuert man ganz klar auf ein Nischen Dasein zu - auf der e3 wird man sehen inwiefern Sony reagieren kann und aus dem Gerät zumindest im Core Market noch einen Erfolg machen kann. Imo sieht es aber nicht gut aus.

Titel wie Killzone oder Resistance auf der Vita sind imo nicht der Weg zum Erfolg und B-Ableger wie auf der PSP zu Titeln wie Assasins Creed auch nicht. Der Markt ist gerade eh stark überfüllt und jede Plattform hat es gerade schwer sich zu behaupten, besonders am Anfang. In paar Monaten erscheint auch die WiiU, also wieder mehr Wettbewerb und Kampf um die €.

Bei der Vita enttäuscht mich vorallem die schwache Präsenz und Performance in Japan - auf die meisten Westgames kann ich verzichten, da dort Heimkonsolen immer den Vorrang haben werden, aber gerade aus Japan habe ich viel mehr und stärkeren Vita Support erwartet. Bis auf Nischengames und Ports, haben die 3rds nichts viel angekündigt. Besonders von SE und Capcom hört vergleichsweise wenig.
 
Was ich noch erwähnen wollte:

Der 3DS hatte auch einen schwierigen Start und man musste etwas warten, bis die AAA Titel kamen. Der Unterschied war nur, dass dort bereits schon vor dem Launch ein großer Haufen angekündigt wurde auf den man sich freuen durfte wie Zelda, Mario 3D Land, Mario Kart 7, Resident Evil Revelations. Und man weiß jetzt auch, dass man sich in Zukunft auf Titel wie Luigi's Mansion, Paper Mario und Prof. Layton freuen kann.

Bei der Vita wurde von Anfang an nur Werbung für die Launchtitel gemacht und daran hat sich jetzt immer noch nichts geändert und man weiß einfach nicht was einen erwartet bzw. ob man überhaupt noch was Großartiges bekommt.
 
Was ich noch erwähnen wollte:

Der 3DS hatte auch einen schwierigen Start und man musste etwas warten, bis die AAA Titel kamen. Der Unterschied war nur, dass dort bereits schon vor dem Launch ein großer Haufen angekündigt wurde auf den man sich freuen durfte wie Zelda, Mario 3D Land, Mario Kart 7, Resident Evil Revelations. Und man weiß jetzt auch, dass man sich in Zukunft auf Titel wie Luigi's Mansion, Paper Mario und Prof. Layton freuen kann.

Bei der Vita wurde von Anfang an nur Werbung für die Launchtitel gemacht und daran hat sich jetzt immer noch nichts geändert und man weiß einfach nicht was einen erwartet bzw. ob man überhaupt noch was Großartiges bekommt.

Jap, genau das ist ein Unterschied. Wenn ich weiß, was mich in naher Zukunft erwartet, dann lege ich mir einen Handheld auch mit gutem Gewissen zu. Beim 3ds wurde bereits auf der E3 eine große Liste an Top-Titeln angekündigt. Bei der Vita sieht das nicht so aus. Sony/die 3rd's müssen spätestens zur E3 viele Ankündigungen raushauen, dazu eine Preissenkung und die Vita wird ebenso abgehen ;) . Sony sollte alles daran setzen, sich aus der jetzigen Situation zu befreien.
 
Legend Of The Heroes: Trails Of Zero Evolution Touches Up Graphics For Vita

http://www.siliconera.com/2012/03/3...-zero-evolution-touches-up-graphics-for-vita/

7ZQ2x.jpg


Mortal Kombat For PlayStation Vita Lashes Out In May

http://www.siliconera.com/2012/03/30/mortal-kombat-for-playstation-vita-lashes-out-in-may/

[video=youtube;k0YtqOzM7bE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k0YtqOzM7bE[/video]
 
Legend of Hereos :lick: Dauert aber wahrscheinlich ne Ewigkeit bis es mal im Westen erscheint. :(
 
Habe gerade gelesen das es wohl Madden bald gibt


11:42
Madden NFL 13 auch für die Vita?

Die Frage wird einem Direkt beantwortet sobald man sich in EA'S Origin Store etwas näher umschaut. Denn neben dem Cover zu Madden NFL 13 zur Vita Version kann man sich dies auch schon Vorbestellen für 39,99$.

Ich werd bekloppt :-D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom