Vita The Games of PS VITA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist jetzt die 3 PS3/Vita Ankündigung in kürzester Zeit, ich erkenne langsam ein Schema :v:

Ja, das leichte PS3-porten hat Sony ja schon bei der Vita-Enthüllung groß hervorgehoben und besonders bei den japanischen Games, die die PS3 eh nicht zum Schwitzen bringen, dürfte das ziemlich gut funktionieren und somit günstig sein.

Wird dann halt nur den Hardware-Zahlen nicht helfen. ;)

Ist bekannt ob das alles Crossbuy Titel sind oder muss man die seperat kaufen?

Ne, wäre sonst mit Sicherheit gleich bei den Ankündigungen erwähnt worden.
CrossBuy wird bei Retail-Titeln wohl niemand außer Sony unterstützen. Hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn die Vita sich verkaufen würde.
 
@AnGer: Hat niemand von gesprochen, dass Sine Mora für lau ist. Ich denke bei dem Game kann man die 9,99 schon mal investieren. ;)
 
Ja, das leichte PS3-porten hat Sony ja schon bei der Vita-Enthüllung groß hervorgehoben und besonders bei den japanischen Games, die die PS3 eh nicht zum Schwitzen bringen, dürfte das ziemlich gut funktionieren und somit günstig sein.

Wird dann halt nur den Hardware-Zahlen nicht helfen. ;)



Ne, wäre sonst mit Sicherheit gleich bei den Ankündigungen erwähnt worden.
CrossBuy wird bei Retail-Titeln wohl niemand außer Sony unterstützen. Hätte vielleicht anders ausgesehen, wenn die Vita sich verkaufen würde.

Ist halt schade das nichts Exklusiv kommt, so wird es der Vita irgendwie nicht helfen. Naja aber mit Versus J/ OP PW2 und jetzt diesem SPiel sind es schonmal 3 Dinge die das Lineup aufwerten (FFX HD kommt ja auch noch), bleibt irgendwo doch ein fader Beigeschmack.
 
@AnGer: Hat niemand von gesprochen, dass Sine Mora für lau ist. Ich denke bei dem Game kann man die 9,99 schon mal investieren. ;)

Werds erst mal anspielen, aber es ist ja auch n Grasshopper-Titel, da dürfte die Hürde nicht sonderlich schwer fallen. :D

@Atram: Ich finde die Vermarktung auf Vita und PS3 nicht einmal schlecht. Wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich auf dem großen TV zocken und für meine Studibutze bzw. unterwegs kann ich dann auf der Vita weiterspielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt schade das nichts Exklusiv kommt, so wird es der Vita irgendwie nicht helfen. Naja aber mit Versus J/ OP PW2 und jetzt diesem SPiel sind es schonmal 3 Dinge die das Lineup aufwerten (FFX HD kommt ja auch noch), bleibt irgendwo doch ein fader Beigeschmack.

soul sacrifice kommt auch bald :)
 
Ps3 Ports sind ja schön und gut, aber Ports bringen kaum welche dazu sich die Vita zu holen. Fast die gleiche Story mit Persona4: The Golden, zwar eines der besten Spiele des Jahres, aber doch nur ein Remake eines Ps2 Games von 2008.
Die Vita braucht schon exklusive Teile. SoulSacrifice ist sicher cool, aber es ist eine neue IP, so groß wird die Wirkung davon nicht sein.
Ich denke um in Japan erfolgreich zu sein kommt man um eine exklusives Monsterhunter nicht herum.

Hier im Westen ist es nicht anders. Killzone und TearAway werder sicher auch sehr gut. Aber TearAway als neue IP muss sich erstmal etablieren und Killzone ist schon länger kein Kassenschlager mehr. COD und AssassinsCreed haben leider ihren Effek verfehlt weil sie nicht gut genug waren.
Ich denke hier im Westen brauchts ein exklusives GTA oder mindestens 3-4 exklusive Kracher, also nichts im 70er oder 80er Wertungsbereich - 90+ ist angesagt.

Trotzdem denke ich, dass wird 2013 auf der Vita genug zu spielen haben werden, auch exklusives. Nur ob es genug ist um die Verkäufe anzukurbeln ist fragwürdig.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir 2013 ein weiteres GravityRush sehen, ein weiteres Uncharted, irgendwas von Rockstar kommt auch, genauso kommt etwas von Kojima(und wenns es nur ein Port ist). Auch wenn man so über die Websites von Sony Studios guckt sieht man dass etwas mehr als die Hälfte nach Leute for NextGen Projekte sucht. Die anderen arbeiten entweder noch an Ps3 Titeln oder bereits bekannten Vitatiteln(MediaMolecule, Guerilla, Camebridge), aber es bleiben immernoch einige übrig die potentiell an Vitatiteln arbeiten könnten. Besonders gespannt wäre ich auf etwas von ReadyAtDawn, die kennen sich ja mit Handhelds aus(haben Daxter gemacht). Was Suckerpunch treibt weiß man auch nicht. In den Stellenausschreibungen steht jedenfalls nichts von NextGen, allerdings auch nichts von Handhelds.
Aber ich denke wir sehen 2013 mindestens 4 AAA-Titel von Sonys AAA Studios: TearAway, Killzone, und noch zwei.
BEND zähle ich mal noch nicht als AAA Studio, von denen sehen wir aber sicher auch was. Und StudioJapan zähle ich auch nicht mit, die sind ja bei SoulSacrifice mit von der Partie und bei GravityRush2 wären sie sicher auch wieder dabei.
 
Trotzdem denke ich, dass wird 2013 auf der Vita genug zu spielen haben werden, auch exklusives. Nur ob es genug ist um die Verkäufe anzukurbeln ist fragwürdig.

jo das ist wirklich fragwürdig aber mit tearaway kommt ein titel auf den ich schon sehr gespannt bin :)

soul sacrifice wird glaub ich auch klasse und das kommt ja zum glück recht schnell in den westen.
kz vita reizt mich noch nicht wirklich aber mal schauen...
 
Bevor ein weiteres teil von Uncharted kommen sollte, wäre es schön wenn ein GOW vita vorher erscheint.
 
Sony hat mich an den Eiern, werde erstmal definitiv ne Menge Geld lassen für alte PSP spiele, erstmal Patapon 1-3 und LocoRoco kaufen :goodwork:

Habs mir nun bestellt die Vita :goodwork:
 
Ein GodOfWar für die Vita?
Mit welcher Story?
Die Götter im Olymp sind zerfi**t, die PSP Teile haben die Storylücken davor geschlossen und GodOfWar: Ascension erzählt nun die Geschichte vor dem ersten Teil.
Wo ist da Platz für eine weitere Story?
Bevor die aus der Franchise noch weitere Spiele machen müssten sie erstmal einen grhörigen Storytwist bringen, eine Rückkehr der Götter oder solche Späße, oder irgendwie plausible machen woher nun Götter aus andere Mythen kommen, gibt ja genug im Prinzip^^
Bin gespannt was die Story von Ascension so bringt, danach kommt ja auch noch ein Film raus. Ich denke da gäbe es schon Möglichkeiten neue Tore für weitere Storys zu öffnene, glaube aber nicht, dass wir 2013 noch einen Vitaableger sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom