Vita The Games of PS VITA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schade, dass Sly erst nächstes Jahr erscheint. Ansonsten sind alle 4 Titel höchst interessant! :)

Ich hab den Eindruck als hätte Sony eigendlich geplant die Vita, so wie die PSP damals, erst im Herbst(also letzten September) zu veröffentlichen. Als Nintendo dann mit dem 3DS so früh kam, warf man die Vita früher auf den Markt ohne die letzten Feinheiten beendet zu haben(bspw. Ps1 Support und RemotePlay) und ohne den Entwicklern ausreichend Zeit gegeben haben um Spiele zu entwickeln.
Deswegen dann die 8 monatige Flaute nach dem Launch. Sony konnte Nihilistic dazu bewegen Resistance früher zu veröffentlichen als geplant, aber unabhägige Entwickler kommen eben erst jetzt mit ihren Spielen.
Meiner Meinung nach spricht wirklich viel dafür, dass Sonys eigendlicher Plan war die Vita erst im Herbst zu veröffentlichen.
So hätte man zum Launch ein noch ausgereifteres Resistance gehabt und direkt nach dem Launch wäre die Spielewelle mit NFS, Assassins Creed, AllstarBattle usw. bis zum Weihnachtsgeschäft losgegangen, nach dem Weihnachtsgeschäft wäre es direkt weitergegangen mit Tearaway, Killzone, Soul Sacrifice usw.

Das wäre eine sinnvolle Koordination.
So wie Sony es gemacht hat, hatten wir einen Launch, dann 8 Monate nix und jetzt gehts erst los. Das wirkt total seltsam und ich denke wirklich, dass das so nicht geplant war.
Auch wenn man guckt wann die ersten DevKits verschickt wurden, das passt einfach nicht zum Launchtermin.

Naja, wie auch immer, ich freue mich jedenfalls, dass es jetzt los geht und die Monate bis März 2013 bringen wirklich sehr viele sehr vielversprechende Titel mit sich. Ich denke die Vita kommt erst jetzt richtig in fahrt.

Ich hab den Eindruck als hätte Sony eigendlich geplant die Vita, so wie die PSP damals, erst im Herbst(also letzten September) zu veröffentlichen. Als Nintendo dann mit dem 3DS so früh kam, warf man die Vita früher auf den Markt ohne die letzten Feinheiten beendet zu haben(bspw. Ps1 Support und RemotePlay) und ohne den Entwicklern ausreichend Zeit gegeben haben um Spiele zu entwickeln.
Deswegen dann die 8 monatige Flaute nach dem Launch. Sony konnte Nihilistic dazu bewegen Resistance früher zu veröffentlichen als geplant, aber unabhägige Entwickler kommen eben erst jetzt mit ihren Spielen.
Meiner Meinung nach spricht wirklich viel dafür, dass Sonys eigendlicher Plan war die Vita erst im Herbst zu veröffentlichen.
So hätte man zum Launch ein noch ausgereifteres Resistance gehabt und direkt nach dem Launch wäre die Spielewelle mit NFS, Assassins Creed, AllstarBattle usw. bis zum Weihnachtsgeschäft losgegangen, nach dem Weihnachtsgeschäft wäre es direkt weitergegangen mit Tearaway, Killzone, Soul Sacrifice usw.

Das wäre eine sinnvolle Koordination.
So wie Sony es gemacht hat, hatten wir einen Launch, dann 8 Monate nix und jetzt gehts erst los. Das wirkt total seltsam und ich denke wirklich, dass das so nicht geplant war.
Auch wenn man guckt wann die ersten DevKits verschickt wurden, das passt einfach nicht zum Launchtermin.

Naja, wie auch immer, ich freue mich jedenfalls, dass es jetzt los geht und die Monate bis März 2013 bringen wirklich sehr viele sehr vielversprechende Titel mit sich. Ich denke die Vita kommt erst jetzt richtig in fahrt.

Dass sie früher gelauncht haben, als sie wollten, kann schon sein. Aber sowas wie ne 8 monatige Flaute gabs nun wirklich nicht. ;)
Kann sein, dass dir die Spiele nicht gefallen haben oder sie auch einfach nicht wirklich gut waren, aber es gab trotzdem Spiele.
Eine wirklich echte Flaute gabs eigentlich "nur" 2 1/2 Monate lang (Juli bis Mitte September/LBP-Release).
Natürlich gabs nie so eine Masse an hochwertigen Releases innerhalb kurzer Zeitabschnitte wie bei Heimkonsolen, aber das gibts sowieso nie bei HHs und auch nie im ersten Jahr bei Heimkonsolen.

@Frames: Mit Warrior's Lair (und wohl auch KZ, aber über den Termin ist afaik überhaupt nichts bekannt, außer halt 2013) würde ich nicht im Frühjahr rechnen.
Das Spiel wurde an Sony San Diego weitergegeben, weils bei Idol Minds wohl nicht lief (weiß jetzt nicht, ob das nur nen Gerücht war oder bereits bestätigt ist - edit: ja, ist wohl bestätigt: http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-02-sony-takes-pain-developer-off-warriors-lair) und man hat schon lange nichts mehr davon gehört.
Kann natürlich bald nen Release angekündigt werden, aber würds nicht schon so früh erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Weitere NFS-Videos

[video=youtube;uRIuhvYqfVo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uRIuhvYqfVo#![/video]

[video=youtube;kK8cpQbQCrQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kK8cpQbQCrQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen zu wenig Verkehr auf der Straße, ansonsten sieht das Game richtig gut aus. :)

Ninja Gaiden Sigma Plus 2 erscheint bei uns im 1. Quartal 2013:

Ninja Gaiden Sigma 2 Plus is confirmed to be released across Europe in Q1 2013 on PlayStation Vita. #TKfamily

https://twitter.com/inspchin/status/258503557295267840

Senran Kagura-Trailer:

http://www.famitsu.com/news/201210/18022868.html

why is Marvelous AQL putting the next Senran Kagura on PlayStation Vita?

“Because I wanted to make tits that could be licked,” said Takaki. “Tits are life, ass is hometown.”

http://gematsu.com/2012/10/senran-kagura-shinovi-versus-producer-talks-ps-vita-breasts

:kruemel:

Kommen wahrscheinlich wieder alle mit mimimimi nur Ports auf der Vita. Die können mir ruhig noch mehr Ports geben, ich finds geil diverse Games unterwegs zocken zu können. Also Capcom: Resi 4 und REmake bitte auch porten! Danke!

Am Freitag soll die Vita-Version von Street Fighter X Tekken im Handel erscheinen. Und die Version ist vollgepackt:

- 55 spielbare Charaktere: Zusätzlich zu den 43 Charakteren der PS3-Version bietet die PS Vita-Version die 12 neuen spielbaren Charaktere auf der Tekken-Seite. Spieler, die die PS Vita-Version kaufen und bereits die PS3-Version des Spiels besitzen, erhalten diese 12 zusätzlichen Charaktere als kostenlosen DLC.
- Cross-Platform Play: Das Spielerlebnis für unterwegs erreicht eine neue Dimension. Dank des Cross-Plays können PS Vita-Spieler von Street Fighter X Tekken gegen PS3-Spieler antreten.
- Vita-exklusive Features – Spieler nutzen die Vorteile aller Vita-spezifischen Features: Touch-Eingabe auf der Gerätevorder- und rückseite, Augmented Reality NEAR Funktionalität und den digitalen Kompass.
- PS Vita- und PS3-Datenaustausch: Alle DLC-Käufe der PS3-Version können auch in der PS Vita-Version genutzt werden und umgekehrt. Zusätzlich können bearbeitete und modifizierte Daten der PS Vita-Version auch auf die PS3-Version übertragen werden.

(Quelle: amazon.de)

[video=youtube;VtsauypZwsI]http://www.youtube.com/watch?v=VtsauypZwsI[/video]

Besonders die PS3/Vita-Verbindung gefällt mir. Das Game wird aber wohl in der Masse "unter gehen". :shakehead:

Das Game wird aber wohl in der Masse "unter gehen". :shakehead:

Hätten es früher bringen müssen...
Im Juli/August gabs praktisch garnichts für die Vita, da hätte ich es vielleicht auch gekauft.
Jetzt erscheinen aber im Moment mehrere Titel, die interessanter sind.

Demon Gaze von Experience angekündigt / Erste Bilder

24.10.12 - Experience arbeitet an dem RPG Demon Gaze, wie die neueste Famitsu schreibt. Es handelt sich um einen Dungeon Crawler, der von Kadokawa Games im Januar 2013 in Japan für Yen 6.090 ausgeliefert wird. Mehr Details liegen nicht vor.

-Quelle Gamefront.de

ZSnfy.jpg

SF x Tekken ist ja nun draußen, aber die wollen tatsächlich wieder 50,- dafür haben....

Hat jemand schonmal bei WRC3 nen Blick riskiert und kann was zu der Qualität sagen? Hat mir heute schon in den Fingern gejuckt. ;)

hab mal ne frage zu SF x Tekken...

Ist das Kampfsystem wie bei SF oder wie bei Tekken, oder evtl. ne Mischung aus beidem (je nachdem welchen Charakter ich nehme) ?!

Weil ich hasse Streetfighter, aber liebe Tekken :lol:

hmm dann wird es nicht gekauft ^^

Woran liegt es eigentlich, dass die direct screens von der vita so kacke aussehen, wenn man sie am pc anschaut? Bin richtig erschrocken, als ich ein paar Uncharted Screenshots gesehen habe, das sieht auf der Vita 10x besser aus!

2085132-20111217214528.jpg

Das selbe ist mir jetzt beim neuen assasins creed aufgefallen:

MByBG.jpg

BL2YX.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom