Vita The Games of PS VITA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mann muss dazu sagen VITA hat den Vorteil vom Vorgänger zu profitieren (Auslagerung der Entwicklung, funktionsfähiges PSN was es ja damals auch noch nicht gab, Indie Entwickler usw.)

Wenn der Weg so weiter geht, braucht mann sich auch nicht um die PS4 sorgen machen, aber ehrlich macht sich jemand Gedanken um die Software bei einer Playstation? Also ich nicht ^^

It´s a PlayStation ;)

Selbst die PSP hat mehr als genug bekommen. Freue mich, dass Sony bei der Vita augenscheinlich sowohl was die Hardware als auch die Software betrifft im Moment alles richtig zu machen scheint! :)

It´s a PlayStation ;)

Selbst die PSP hat mehr als genug bekommen. Freue mich, dass Sony bei der Vita augenscheinlich sowohl was die Hardware als auch die Software betrifft im Moment alles richtig zu machen scheint! :)

Ja freut mich auch, scheinen echt ne Menge aus der PSP und der PS3 gelernt zu haben und profitieren tun sie davon natürlich auch noch :)

Aber das ganze kann und wird noch ausgebaut von Sony, mann merkt da passiert momentan echt viel bei Sony (Umstrukturierung, Zusammenlegung mit der Computerbranche und Netzewerkservices...), aus Servicemäßig werden sie wohl besser da stehen als jetzt!
Vita macht ja schon ein guten Anfang mit Facebook (würde mir zb. was nützen da ich kein Smartphone habe), Twitter und dergleichen. Das einzige was mir noch fehlen würde wäre ein Youtube Kanal und generell Flash schon fest eingebaut!

512 MB machen hier auch echt Sinn, ich denke mal Sony hat da vorraus gedacht (gut so) sieht mann ja alleine am Cross Chat was nun endlich möglich ist!

Und ja natürlich du hast Recht frames, It´s a Playstation :D

neue teaser seite von atlus

http://p-atlus.jp/

es ist wohl mehr als offensichtlich dass es sich um persona 4 portable handelt

bleibt nur die frage,für psp,3ds,vita?oder alle?

Denke mal Vita bzw. 3DS/Vita.

Übrigens wird Konami 4 Vita Titel auf der TGS vorstellen.

Edit:

Die Titel sind wohl:

1. Little King Story
2. Mahjong Fight Club
3. Asphalt Injection
4. Winning Eleven Soccer

Zuletzt bearbeitet:
Ja freut mich auch, scheinen echt ne Menge aus der PSP und der PS3 gelernt zu haben und profitieren tun sie davon natürlich auch noch :)

Aber das ganze kann und wird noch ausgebaut von Sony, mann merkt da passiert momentan echt viel bei Sony (Umstrukturierung, Zusammenlegung mit der Computerbranche und Netzewerkservices...), aus Servicemäßig werden sie wohl besser da stehen als jetzt!
Vita macht ja schon ein guten Anfang mit Facebook (würde mir zb. was nützen da ich kein Smartphone habe), Twitter und dergleichen. Das einzige was mir noch fehlen würde wäre ein Youtube Kanal und generell Flash schon fest eingebaut!

512 MB machen hier auch echt Sinn, ich denke mal Sony hat da vorraus gedacht (gut so) sieht mann ja alleine am Cross Chat was nun endlich möglich ist!

Und ja natürlich du hast Recht frames, It´s a Playstation :D

Ja, dem kann man nur zustimmen. :goodwork:

Fuck yeah. :aargh:

Somit(falls es für die Vita kommt) kann man dann dank PSN und den PSP Versionen Persona 1-4 auf der Vita zocken. :D

Wird wohl für 3DS kommen.
Jedenfalls wurde ein Persona auf der E3 2010 als 3DS-Titel gelistet/angekündigt.

Wird wohl für 3DS kommen.
Jedenfalls wurde ein Persona auf der E3 2010 als 3DS-Titel gelistet/angekündigt.

Imo sagen diese Titel Listen zum Start nicht viel aus - man muss sich nur anschauen wieviele Titel von damals fürn 3DS gecancelt wurden (Saints Row, Assasins Creed etc.). Bedeutet im Endeffekt eh nur das "ein" Persona Titel fürn 3DS kommen kann, muss nicht zwangsläufig dieser sein.

Kann es mir als Vita Launchtitel bzw. Vita/3DS Multiplattform vorstellen. Aber 3DS Only wäre komisch.

Naja, da handelt es sich aber um westliche Titel und auch Games, die etwas mehr wert auf Grafik legen.
Glaub nicht, dass ein Persona für 3DS gecancelt werden würde (wenn es denn dieser Titel sein sollte).

Aber ja, vielleicht wirds ja nen Multi-Titel.

Nun Sony hat hier vieles richtig gemacht. erstens ist der Preis imo wirklich gut für ein Gerät das echt was auf den Kasten hat. Hätte mir nur noch ne HDD gewünnscht, müsste kein riesen Platte sein, 8 GB hätten gereicht.
Frag mich nur ob man ne SD Karte stecken kann, und diese einen eigenen platz hat quasi unsichtbar wird und man auch nebenbei noch SPielestick reinstecken kann

Die Vita hat den Vorteil :

Entwickler Tool kostet nur ein bruchteil dem, was es für die PSP und PS3 gekostet hat
Leichter zuentwickeln
Gute Kombi Möglichkeit mit PS3 + Vita

Zudem könnte man ja eigt jedes Spiel auch als PSN Version beiliegen, somit hätte man immer ne coole Kombo, denn es gibt genünged Spiele die ich auch gerne auf der PS3 Spielen würde, somit würde man auch vlt paar Leute ans Boot holen, die eigt keine Vita wollen, aber die games dennoch zocken könnten, so würde man auch bei jedem Spiel sicher gehen das man zuhuss aufm Fernseher zockt, und auf der Vita weiter oder so

Ich weiß ja nicht wirklich wie groß die PSP Games waren, denk ma die maximal grenze der UMD mit ca 1,8 GB wurden nicht unbedingt oft erreicht. Und glaub auch so wird 4GB Platz locker ausreichen.

Nun Sony hat hier vieles richtig gemacht. erstens ist der Preis imo wirklich gut für ein Gerät das echt was auf den Kasten hat. Hätte mir nur noch ne HDD gewünnscht, müsste kein riesen Platte sein, 8 GB hätten gereicht.
Frag mich nur ob man ne SD Karte stecken kann, und diese einen eigenen platz hat quasi unsichtbar wird und man auch nebenbei noch SPielestick reinstecken kann

da die spielkarten ein völlig anderes größen format haben als die memory sticks wird man wohl locker beide gleichzeitig benutzen können ;) (und wenn man sich die bilder der vita ansieht merkt man auch das alle slots unter abdeckungen versteckt sind...)

Okay hatte dabei nur angst, so kann man ja für 50€ dann ne gute bis zu 32GB ne schnelle micro SD Karte kaufen, ist ja bei meinem Samsung Galaxy S2 genauso. Hoffe das Sony auch darauf setzt und nicht ein eigen Format, würde alles nur komplizierter und teurer machen...

Okay hatte dabei nur angst, so kann man ja für 50€ dann ne gute bis zu 32GB ne schnelle micro SD Karte kaufen, ist ja bei meinem Samsung Galaxy S2 genauso. Hoffe das Sony auch darauf setzt und nicht ein eigen Format, würde alles nur komplizierter und teurer machen...

War auf den Bildern wo die Module usw. gezeigt wurden nicht auch der neue Speicherstick von Sony zu sehen. Bin mir ziemlich sicher das es wieder ein eigenes Format war.

Ja, es ist nen eigenes Format.
Wirds (erstmal) in 4, 8, 16 und 32GB geben.

Ja, es ist nen eigenes Format.
Wirds (erstmal) in 4, 8, 16 und 32GB geben.

Jo Sony muss ja auch irgendwo Geld wieder reinholen am Anfang, bin mal gespannt wie lange es dauert bis 3rd Speichermedien zugelassen werden. 32GB (alles andere kommt für mich nicht in Frage) werden bestimmt nicht billig sein.

16 würden mir schon vollkommen reichen, obwohl natürlich 32 besser wären!

Mal schauen wie die Preise ausfallen werden xD

16 würden mir schon vollkommen reichen, obwohl natürlich 32 besser wären!

Mal schauen wie die Preise ausfallen werden xD

Naja mir ist 32 schon zu wenig, meine PSP DL liste ist alleine schon über 20 GB gross, wenn ich da jetzt schon an die kommenden PSN releases denke und mir weiterhin für die Vita wie auch bei der PSP keine Retail Spiele mehr hole wird das Ding in 2 Monaten voll sein.

Klar ich könnte immer sachen löschen und wenn ich Sie brauche neu laden aber ich habe schon gerne alles auf einer Karte :)

Oder einfach ne zweite Karte kaufen :awesome:

Verständlich das du dabei mehr brauchst, ich hatte ja nicht wirklich ne PSP, weiß noch garnicht wieviel Platz ich wirklich brauchen werde :)

Der meiste Platz wird bei mir sowieso durch Audio und Video eingenommen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom