Vita The Games of PS VITA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rocky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Little King Story-Nachfolger wurde für Vita in der Famitsu erhüllt:

Little King Story Sequel Due for PlayStation Vita

Marvelous Entertainment is working on a followup to Wii's Little King Story, and it's for PlayStation Vita. This week's Famitsu has first details on the game, whose Japanese name translates to "The King, The Demon King and the Seven Princesses: New King Story."

Only a few bits and pieces have leaked out of the magazine at present. It appears that the game will have love elements, along with new visual stylings for its characters. The magazine also reveals that Konami will be the game's publisher.

Check back later in the day for additional details.

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/08/24/vita_king_story/

999 nachfolger kommt für 3ds und vita

"good people die"
JeE0S.jpg

heftig...

999 war schon sehr, sehr geil auf dem DS. Gabs leider nie in Europa, aber dank dem REgion Free DS konnte ich die US Version zocken.

Dieser Teil dann natürlich für die Vita, denn 1. Region Free und 2. eh im PSN wie ale Vitaspiele und als Multi sollten auhch die VKZ stimmen.

Diese HH Gen wird anscheinend ziemlich geil.

mimimimi Vita hat keine Gamez... :(

Vita hat bis jetzt imo nen hammer Line-Up.
Am meisten freue ich mich auf Gravity Rush. Schönes Art-Design, nicer Grafikstil und Gameplay sieht auch interessant aus.
AC kommt auch, Everybody's Golf, Shinobido 2 usw machen auch Lust auf mehr.

Grafik Novels sind auch nicht unbedingt zu verachten.
Warten wir nochmal die TGS ab, da mich das J-Lineup etwas mehr interessiert.

Aber scheinbar macht Sony mit der Vita alles richtig:
Klasse Software, Titel, die die Input-Möglichkeiten optimal und sinnvoll nutzen (LBP), zwei Analogsticks, damit mehr Genres besser auf einem Handheld spielbar werden, zeitgemäße Technik und ein vom Lauch an erschwinglicher Preis.

Wenn Sony den Start nicht durch irgendwelche Hard- oder Softwaremängel versaut, hat Sony verdammt gute Chancen seine Marktanteile im HH-Sektor auszubauen.

Team Ninja interessiert an Ninja Gaiden für Vita

24.08.11 - Team Ninja hat großes Interesse daran, Ninja Gaiden auch für Vita anzubieten. Das erklärte Studioleiter Yosuke Hayashi auf der offiziellen PlayStation Website.

"Wir haben ein PlayStation Vita System bekommen und denken darüber nach", so Hayashi über die mögliche Vita-Version. "Gleichwohl konzentrieren wir uns gerade auf Ninja Gaiden 3 für PS3. Und wenn das fertig ist, dann überlegen wir uns, wie wir Ninja Gaiden auf die Vita bringen."

gf

Es wird nen PS3/Vita-Bundle für Ruin geben, um das Cloud-Save-Feature interessanter zu machen. Wirds dann hoffentlich für alle Spiele geben, die das Feature unterstützen.
Vom Preis ist aber noch nichts bekannt.

Eurogamer: You can have a connected experience with games you play on your PS3. Is it feasible to play a game on PS3, leave home and continue it on Vita, and return to it on PS3 when I get back?

Shuhei Yoshida: That's totally feasible and it's going to be happening. One of the games we're making, called Ruin, we are developing both the Vita version and the PS3 version of that title. Both games will be packaged together. You can play the game at home on PS3, save your data on our PSN server on the cloud, and you can continue playing the game on PS Vita by downloading the save from the PSN. And you can do vice versa. It's a continuous experience, playing the same game on PS Vita and PS3.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-24-sonys-shuhei-yoshida-interview

Das Interview geht nicht nur um die Vita, ist aber interessant zu lesen.

wird wohl ein PSN game sein darum leicht zu ermöglichen :)

das problem kommt wohl erst wenn man beide versionen als physisches medium haben will...

Ja, mal sehen wie das gelöst wird. Ansonsten könnte man ja auch einfach wieder eine Version verkaufen und bekommt das Spiel dann sehr günstig.

In der CW-News wird es wieder so dargestellt, als wenn es schon sicher ist, dass beide Versionen zum Preis von einem verkauft werden, es also quasi nur diese Version gibt.
Das kann man vielleicht so rauslesen, aber das bezweifle ich trotzdem.

Wie ich schon in der News schrieb:

Falls wirklich die Spiele in zwei Verpackungen gebundlet kommen, wird man dieses Weiterverkaufen sicherlich so wie Portal 2 (PS3-Version mit kostenloser Steam-Version) lösen. Ein Online-Code, der für beide Versionen gilt. D.h. einmal auf dem PSN-Konto eingegeben, wird es nicht mehr mit einem anderen Konto funktionieren. Damit hat sich der Weiterverkauf auch gegessen. ;)

Technisch ließe sich das problemlos lösen. Der Wille muss da sein... aber Ruin ist immerhin schonmal ein guter Anfang. :)

Wie sich der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu entnehmen lässt, wird “BlazBlue: Continuum Shift Extend”, das zum japanischen Vita-Launch im Winter erscheint, mit diversen exklusiven Inhalten daherkommen.

Beispielsweise wird man allen, die bereits die PS3-Version von “BlazBlue: Continuum Shift” besitzen, die Möglichkeit bieten, den Konsolen-Ableger mit der Vita-Version zu verbinden, um die Spielstände auszutauschen. So lassen sich Fortschritte und errungene Erfolge problemlos von einem System auf das andere transferieren.

Zudem gab man bekannt, dass mit Relius Clover, der über die Fähigkeit verfügt, Ignis zu beschwören, ein neuer Charakter mit von der Partie ist. Dieser erhält im Herbst in Form eines Updates Einzug in die Arcade-Version von “Continuum Shift 2″.

Quelle: http://www.play3.de/2011/08/24/blazblue-vita-spielstande-mit-ps3-version-kompatibel/

Vita bekommt schon mehr Support als die PS3 zur selben Zeit!
Damals war zwar auch viel angekündigt aber in der Fülle kann ich mich nicht erinnern! Und der PS3 hat es auch nicht wirklich geschadet Software mäßig :) Mal gucken wie sich die Vita macht, Softwaremäßig braucht mann sich wohl keinerlei Sorgen machen.

Finde ich auch, ist für den Anfang gut breit gefächert das Lineup, vom Blockbuster bis zu den kleinen Nischentitel ist beinahe alles vorhanden, und kleinere Lücken in der Auswahl werden in den nächsten Wochen gefüllt :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom