PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

[...] hab selbst nur 3 gespielt, der 2. soll noch besser sein), Journey, Heavy Rain (interaktiver Film)
vllt. Ratchet & Clank, Resistance,

Bauen die Uncharted-Spiel storymäßig nur gering aufeinander auf, sodass man direkt mit dem besten Teil (so einer besonders heraussticht) anfangen könnte?

Ansonsten danke für deine Tipps. Wobei ich noch sagen sollte, dass ich Ego-Shooter in der Regel nicht so gerne spiele (Ausnahmen sind etwa Bioshock Infinite oder aber MP-basierte Shooter auf dem PC).
 
Bauen die Uncharted-Spiel storymäßig nur gering aufeinander auf, sodass man direkt mit dem besten Teil (so einer besonders heraussticht) anfangen könnte?

Ansonsten danke für deine Tipps. Wobei ich noch sagen sollte, dass ich Ego-Shooter in der Regel nicht so gerne spiele (Ausnahmen sind etwa Bioshock Infinite oder aber MP-basierte Shooter auf dem PC).

Kannst auch gleich mit U2 anfangen. Storystechnisch verlangen die nicht wirklich ein Vorwissen von dir.

Natürlich sollte man auch TloU spielen, was der PlaystationDude einfach mal unterschlagen hat :v:

God of War 3, Gran Turismo, die Kingdom Hearts Collection etc.
 
Kannst auch gleich mit U2 anfangen. Storystechnisch verlangen die nicht wirklich ein Vorwissen von dir.

Natürlich sollte man auch TloU spielen, was der PlaystationDude einfach mal unterschlagen hat :v:

God of War 3, Gran Turismo, die Kingdom Hearts Collection etc.

Zu Uncharted: Gut zu wissen. Dann würde ich mir wenn wohl wirklich gleich Teil 2 zulegen, wenn der am besten ist.

God Of War 3 wird dann auch auf jeden, jeden fall geholt. Die ersten beiden Teile auf der PS2 waren ja einfach nur der absolute Hammer!

Was die KH-Collection angeht: Diese war zunächst auch ein Grund für mich, über den Kauf einer PS3 nachzudenken. Allerdings fehlt in der Collection ja die deutsche Synchro. Das finde ich äußerst schade. Und da ich KH 1 und 2 eh schon auf der PS2 durchgespielt habe, spare ich mir wohl den Kauf der Collection.

Ist TloU denn sehr horrr- und schocklastig? Bei Filmen stehe ich total darauf, aber bei Spielen kriege ich immer die Krise. :ugly:
 
Ist TloU denn sehr horrr- und schocklastig? Bei Filmen stehe ich total darauf, aber bei Spielen kriege ich immer die Krise. :ugly:

TLoU ist auch kein Horror, sondern imo eher ein Survival-Action-Adventure.

Hab mich ein paar Mal erschreckt, aber niemals so, wie bei Dead Space. Das war damals böse xD
 
TLoU ist auch kein Horror, sondern imo eher ein Survival-Action-Adventure.

Hab mich ein paar Mal erschreckt, aber niemals so, wie bei Dead Space. Das war damals böse xD

Ich hab mal versucht, dieses japanische Horrorspiel, bei dem man mit einer Kamera durch ein Geisterhaus huscht, zu spielen. Ich musst nach einer Stunde aufhören. :ugly:
 
The Last Of Us könnte auch interessant sein, muss mich da aber nochmal genauer informieren über das Spiel. Ich fürchte nämlich, dass das viel mit Schockelementen arbeitet, und das ist in Spielen einfach nichts für mich. :D

Bei Saturn habe ich ein The Last Of Us-Bundle gesehen, das könnte was für mich sein. Ich nehme mal an, dass die "aktuelle" Version der PS3 keine generellen Mängel aufweist. Liege ich da richtig?

Natürlich sollte man auch TloU spielen, was der PlaystationDude einfach mal unterschlagen hat :v:

10Zeichen Ownage
 
ich würde bei uncharted (wenn man es schon durcheinander spielt) mit teil 3 anfangen und dann erst teil 2 spielen :)

teil 3 ist ähnlich wie teil 2 nur mit imo besseren balancing zwischen ruhigen teilen und der action... nach teil 2 wirkt er aber vielleicht etwas zu ruhig und wird darum oft als schlechter empfunden
 
Uncharted spielt man entweder von 1-3 oder gar nicht. :p

Die Charaktere sind nen wichtiger Teil von Uncharted und erstrecht in einer falschen Reihenfolge zu spielen (U3 vor U2? Da geht vieles kaputt), würde ich niemals empfehlen. Spoilern tut man sich dadurch ja auch noch etwas.

Wenn man den ersten Teil warum auch immer nicht spielen will, dann imo auf jeden Fall zuerst U2 und dann U3.
 
mal ne "blöde" frage. da meine nichte (9) morgen u.a. auch mal mit meiner vita spielen darf und ich ihr nur ungern killzone vorsetzen möchte :v: : hätte einer empfehlungen für ein game (vita, psp, psn, ps1) welches mädchen anspricht (oder zumindest eher neutral gehalten ist) und eben für 9-jährige gut zu bedienen ist?

lbp ist zwar sehr nett, halte ich aber z.b. schon für "zu komplex", so gefühlt

danke schonmal! :blushed:
 
Girls und Panzer erscheint in Japan für die PS Vita

Namco Bandai produziert ein Spiel für die PlayStation Vita aus der Girls und Panzer-Serie. Die Missionen, die der Spieler im Spiel erledigen muss, beruhen auf dem Handlungsstrang, der aus der Anime-Serie bekannt ist. Der Titel gehört zu den Actionspielen, der mit einer 3D-Grafik ausgestattet wird und man wird die Steuerung über einen Panzer übernehmen.

Die Hintergrundgeschichten der Charaktere werden in das Spiel eingebunden. Deswegen wird es dem Actionspiel nicht an Dramatik fehlen. Als Schauplatz für die Handlung dient eine fiktive Welt, in der eine traditionelle Kampfsportart ausgetragen wird. Mädchen steuern Panzer aus dem 2. Weltkrieg und liefern sich gegenseitig Gefechte. Dieser Sport wird als Senshadō bezeichnet und die Hauptfigur Miho Nishizumi stammt aus einer Familie, die seit vielen Jahren an diesen Wettkämpfen teilnimmt.

Nach einem Zwischenfall schwört Miho Nishizumi diesen Kämpfen ab und wechselt auf eine neue Schule, die sich nicht mehr an diesen Turnieren beteiligt. Zur ihrem Unglück entschließt sich jedoch der Schülerrat, sich erneut an den Senshadō-Gefechten zu beweisen und Mihos Pflicht ist es, wieder in einen Panzer zu steigen.

Der Titel für die PlayStation Vita soll im Frühling 2014 in Japan erscheinen.

-Quelle
 
mal ne "blöde" frage. da meine nichte (9) morgen u.a. auch mal mit meiner vita spielen darf und ich ihr nur ungern killzone vorsetzen möchte :v: : hätte einer empfehlungen für ein game (vita, psp, psn, ps1) welches mädchen anspricht (oder zumindest eher neutral gehalten ist) und eben für 9-jährige gut zu bedienen ist?

lbp ist zwar sehr nett, halte ich aber z.b. schon für "zu komplex", so gefühlt

danke schonmal! :blushed:

Was soll an LBP zu komplex sein? Nicht zu schwierig, hier und da nen bisschen was zum denken, Minispiele die Spaß machen etc.. Von mir ne klare Empfehlung. :goodwork:
 
Anscheinend neues Siren in Arbeit

25.11.13 - Bei Sony scheint womöglich ein neues Siren-Horrorspiel zu entstehen, wenn eine Pressemittelung von Sony Rumänien korrekt ist.

Darin kündigt Sony den Verkaufsstart der Konsole in Rumänien an und erwähnt Spiele, die für die PS4 geplant sind. Neben bekannten Titeln wie InFamous: Second Son, The Order: 1886 oder Hell Divers, nennt Sony hier auch Siren.

Es ist das erste Mal, das Sony von einem neuen Siren spricht - offiziell wurde es noch nicht angekündigt.

-Quelle Gamefront.de
 
jemand ne ahnung ob die preise pro spiel bei 65+ € bleiben? finde ich doch recht happig für zb ac4 70€ zu zahlen ...
 
Zurück
Top Bottom