PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Sage ich doch 1080p @ 60fps wird Standard (zumindest auf der PS3, hehe). Und wenn ein Game das nicht kann, dann fällt es eben durch meinen Auswahlfilter.
 
Sage ich doch 1080p @ 60fps wird Standard (zumindest auf der PS3, hehe). Und wenn ein Game das nicht kann, dann fällt es eben durch meinen Auswahlfilter.

Das hast du ja nicht viel zu spielen.....:lol:

Kein Drake, kein R&C, kein Lair, kein CoD4, kein MGS4, kein Killlzone 2, kein GTA4, kein U3, kein Kane& Lynch, kein Mercenaries, kein Assassins Creedetc, da beleibt nicht viel......
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation 3 PS3 kann mehr als nur mit AI umgehen
r_r_line.gif
Sony hat auf die Berichte, in welchen behauptet wurde, dass die PS3 nicht so gut mit künstlicher Intelligenz (AI) umgehen kann wie die Xbox 360, geantwortet.

Das belastende Statement kam vermutlich durch einen Produzenten des Spieles "Splinter Cell: Conviciton" auf, welcher die Behauptung aufstellte, dass der Grund warum Conviction nicht für die PS3 kommt, die Schwäche der PS3 bei der Verarbeitung künstlicher Intelligenz sei.

Natürlich widersprach Dave Karraker dieser Aussage und stempelte sie als Unsinn ab.
"Die PS3 kann weitaus mehr als nur mit künstlicher Intelligenz umgehen, "sagte er, "man wird das bei Heavenly Sword deutlich zu Gesicht bekommen, wenn Hunderte von Gegnern mit unterschiedlichen AI Routinen auf einmal auf dem Screen zu sehen sind und das alles dank der Kraft des Cell Prozessors."



Also bei einem Hackn Slay Titel wie Heavenly Sword kann ich mir nicht vorstellen das an eine KI diesselben hohen Anforderungen anfallen wie bei Assasins Creede oder dem neuen Splinter Cell. Denke bei den letzteren dürfte diese weitaus aufwändiger ausfallen. Schließlich bekkomt man es auch dort mit grossen menschenmengen zu tun.
 
Da hat Dave Karraker mit Heavenly Sword aber ein blödes Bespiel genommen, hätte er lieber Assassins Creed , welches die selben KI Routinen nutzt, als Beispiel genommen anstatt ein Sony Spiel zu vermarkten.......

@billyhekid
Die die Anzahl der Figuren sind aber bei Heavely Sword weit größer als bei AC oder SC:C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Dave Karraker mit Heavenly Sword aber ein blödes Bespiel genommen, hätte er lieber Assassins Creed genommen, welches die selben KI Routinen nutzt, als Beispiel genommen anstatt ein Sony Spiel zu vermarkten.......

@billyhekid
Die die Anzahl der Figuren sind aber bei Heavely Sword weit größer als bei AC oder SC:C...


Wie die Figuren in HS gehen auch wie in Assasins Creed selbständigen Handlungsabläufen wie etwa Einkaufen, Arbeiten etc. nach???
 
Dieses KI-Gesabbel geht mir auf die Nerven. Jeder Informatik-Assi weiß es besser.
Der Producer, der seine Programmierer mit einem Statement wie "PS3 kann nicht so gut mit KI umgehen" dermaßen diskreditiert, gehört auf der Stelle in Einzelhaft und nicht in ein Entwicklungsteam.

KI ist keine Eigenschaft eines Prozessors, KI ist eine Routine, die durch Entwickler erst entsteht.

Dementsprechend ist diese Aussage nicht nur Unsinn, sie ist Schwachsinn.
 
Wie die Figuren in HS gehen auch wie in Assasins Creed selbständigen Handlungsabläufen wie etwa Einkaufen, Arbeiten etc. nach???

Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch Überraschungen..... ;-)

Nein, hatte mich nur auf die Menschenmengen an sich bezogen, aber du hast ja selbst das Beispiel mit AC gebracht, welches auch auf der PS3 erscheint, daran siehst du ja das das Gefassel des SC:C Produzenten nur Marketing laberlaber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch Überraschungen..... ;-)

Nein, hatte nur auf die Menschenmengen an sich bezogen, aber du hast ja selbst das Beispiel mit AC gebracht, welches auch auf der PS3 erscheint, daran siehst du ja das das Gefassel des SC:C Produzenten nur Marketing laberlaber ist.

Wieso zu Assassins Creed gab es mal genau die gleiche Aussage was die KI angeht.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=13717

Wurde eine Woche später aber wieder korrigiert wie soviele Entwickleraussagen in letzter Zeit.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=13795
 
Wieso zu Assassins Creed gab es mal genau die gleiche Aussage was die KI angeht.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=13717

Wurde eine Woche später aber wieder korrigiert wie soviele Entwickleraussagen in letzter Zeit.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=13795

^^Danke, ich suche die ganze Zeit schon das Dementie mit den KI Problemen bei Assassins Creed in der PS3 Version, da ich gedacht habe irgenteiner kommt mit den Argument das es auch bei den Spiel Probleme gibt ;-)

Aber wie gesagt, daran sieht man das hinter der Aussage des SC:C Produzenten was anderes steckt als KI Probleme, erst recht könnte man in seine Aussage sogar reininterpretieren das der Wii die KI ohne Probleme schaffen wurde......
 
^^Danke, ich suche die ganze Zeit schon das Dementie mit den KI Problemen bei Assassins Creed in der PS3 Version, da ich gedacht habe irgenteiner kommt mit den Argument das es auch bei den Spiel Probleme gibt ;-)
Aber wie gesagt, daran sieht man das hinter der Aussage des SC:C Produzenten was anderes steckt als KI Probleme, erst recht könnte man in seine Aussage sogar reininterpretieren das der Wii die KI ohne Probleme schaffen wurde......

Darum sage ich euch doch immer:

Entwickleraussagen sind irrelevant ... sind zumeist die schlimmsten Fanboys und nicht zu trauen - besonders 1st/2nd-Party-Entwickler, die ihre Spiele natürlich verkaufen wollen :)
 
Darum sage ich euch doch immer:

Entwickleraussagen sind irrelevant ... sind zumeist die schlimmsten Fanboys und nicht zu trauen - besonders 1st/2nd-Party-Entwickler, die ihre Spiele natürlich verkaufen wollen :)

So sieht es aus nur manche schaffen es halt zu einer News und andere nicht. Manchmal geht es dann soagr soweit das die Kommentare dann gesperrt werden müssen. :lol:
 
Darum sage ich euch doch immer:

Entwickleraussagen sind irrelevant ... sind zumeist die schlimmsten Fanboys und nicht zu trauen - besonders 1st/2nd-Party-Entwickler, die ihre Spiele natürlich verkaufen wollen :)

Das Stimmt, gab ja in letzter Zeit genug Beispiele dafür.
3rd Partys machen davor aber neuerdings auch kein Halt einen Wink gegen die Konkurrenz zu starten, wenn sie gerade in guten Kontakt mit einen anderen Konsolenhersteller stehen.
Bestimmte Meldungen von gestern und Heute bestätigen das ;-)
 
So sieht es aus nur manche schaffen es halt zu einer News und andere nicht. Manchmal geht es dann soagr soweit das die Kommentare dann gesperrt werden müssen. :lol:

Ne, sowas gibt es doch nicht ... :devil6:

Das Stimmt, gab ja in letzter Zeit genug Beispiele dafür.
3rd Partys machen davor aber neuerdings auch kein Halt einen Wink gegen die Konkurrenz zu starten, wenn sie gerade in guten Kontakt mit einen anderen Konsolenhersteller stehen.
Bestimmte Meldungen von gestern und Heute bestätigen das ;-)

Meine Rede ... deshalb immer locker bleiben und nicht alles Vorgekaute einfach glauben :) (weißt ja, welche User ich damit meine ;)).
 
Angeblich kann die PS3 die AI von SC5 nicht darstellen, weil die PS3 im Gegensatz zur 360 nur einen Generel CPU besitzt, die 360 dagegen drei.

Hat aber nichts damit zu tun, dass die PS3 die SC5 AI nciht kann, sondern eher, das ein Port, weil die 360 die Leadplattform ist, schlicht unmöglich ist. Man müsste theoretisch SC5 komplett neu machen für die PS3, damit es läuft.

So ist es eben, wenn ein Spiel speziell auf die Hardware einer Konsole produziert wird, wird es schwer sowas überhaupt zu portieren, auch wenn es technisch möglich ist.!!!!!!!
 
Angeblich kann die PS3 die AI von SC5 nicht darstellen, weil die PS3 im Gegensatz zur 360 nur einen Generel CPU besitzt, die 360 dagegen drei.

Hat aber nichts damit zu tun, dass die PS3 die SC5 AI nciht kann, sondern eher, das ein Port, weil die 360 die Leadplattform ist, schlicht unmöglich ist. Man müsste theoretisch SC5 komplett neu machen für die PS3, damit es läuft.

So ist es eben, wenn ein Spiel speziell auf die Hardware einer Konsole produziert wird, wird es schwer sowas überhaupt zu portieren, auch wenn es technisch möglich ist.!!!!!!!

SC5 ist eh 360 exklusv, hat also im games of PS3 bwereich wenig verloren. :)
 
Zurück
Top Bottom