PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Worauf beziehst du dich da? Was hast erwartet? Was stört dich?
Schaut doch bisher eigentlich augenscheinlich ganz gut aus....bei Indies vor Release ist es immer etwas tricky mit Reviews.
 
Worauf beziehst du dich da? Was hast erwartet? Was stört dich?
Schaut doch bisher eigentlich augenscheinlich ganz gut aus....bei Indies vor Release ist es immer etwas tricky mit Reviews.

Das Spiel sieht wie eine Unreal Engine 4 Techdemo aus. Die meisten Spiele können ja heutzutage den Unreal Engine 4 "look" gut verstecken. Der Steampunk Style lässt das Spiel ziemlich langweilig aussehen. Der Character und das Kampfsystem sehen halt interessant aus. Wenn wenigstens ein paar weitere Reviews erscheinen würden, könnte ich eher abschätzen wie mir das Spiel gefallen würde.
 
  • Angst
Reaktionen: Ark
Also imo ist das schon ziemlich nice designed und die Bossfights scheinen z.B. abwechslungsreich und klasse inszeniert. Ansonsten klassisches Metroidvania mit interessantem KS.
Also ich werde wohl mal zuschlagen! :)
 
Dort würde man es sofort als goty abfeiern :coolface:

Nein, ist leider kein neuer Metroid Teil aus der Hauptreihe nach 19 Jahren....:sorry: Kann man nicht verstehen, wenn man nix mit der Marke anfangen kann oder nicht so einen Bezug zur Marke hat wie andere. :nix:

F.I.S.T. bockt aber ziemlich! Anfangs etwas träge aber mit Freischalten von neuen Skills entpuppt sich ein spaßiges KS, die Story macht auch was her, die Kulissen sehen klasse aus. Die Bossfights sind gelungen. Spiel ist auch abwechslungsreich und nicht nur ein Bemu....Metroidvania Elemente sind gut implementiert. Mir gefällt es! :)
 
Also imo ist das schon ziemlich nice designed und die Bossfights scheinen z.B. abwechslungsreich und klasse inszeniert. Ansonsten klassisches Metroidvania mit interessantem KS.
Also ich werde wohl mal zuschlagen! :)

Hab das Spiel gestern platiniert und es hat mir gegen Ende immer weniger gefallen. Ist für mich höchstens eine 7/10. Was sagst du zum Spiel?
 
@Setzer da es keinen Thread zu F.I.S.T. gibt zähle ich mal im Detail auf was mir an F.I.S.T. nicht gefallen hat:

Es gibt so gut wie keine Story. Die Bösen wollen etwas böses machen und der Protagonist muss das Böse aufhalten. Die Cutscenes haben auch keinen richtigen flow. Komische Schnitte, langweilige Dialoge usw.
Die Map enthält zu wenige fast travel locations und manche Gebiete haben überhaupt keinen fast travel Punkt. Man muss fast immer nach dem fast travel ewig laufen um sein Ziel zu erreichen und ein paar Shortcuts hätten der Map auch nicht geschadet.
Heilstationen sind entweder zu nah oder zu weit voneinander platziert. Manchmal bin ich viel zu lange mit wenig HP herumgelaufen, weil keine Heilstation in der Nähe war. Die Gegner hinterlassen auch kein HP, wodurch man erst recht auf diese Heilstationen angewiesen ist.
Die Waffen haben mich auch größtenteils enttäuscht, da jede Waffe einfach das gleiche Moveset hat und Waffen in Combos wechseln funktioniert auch nicht so gut wie z.B. in einem Devil May Cry. Treffer-Feedback hat sich auch kein bisschen richtig angefühlt.
Fähigkeiten die man im Laufe des Spiels freischaltet sind nichts was man noch nie gesehen hat bzw. sind diese einfach nicht erinnerungswürdig.
Ich hätte mir z.B. eine Fähigkeiten gewünscht womit man sich schneller durch die Map bewegen kann.
Leider gibt es auch viel zuviele unterwasser Passagen und dort kann man sich auch nicht heilen. Irgendwann schwimmt man einfach an allem vorbei wo man den Schaden in Kauf nimmt.
Der Schlagstock und der Granatenwerfer sind leider total nutzlos, da sie den Balken verbrauchen womit man sich heilen kann. Also sollte man diese Fähigkeiten einfach ignorieren. HP Regenerierung sind bei den zum Teil brutalen Bossen mehr als notwendig!

edit: Soundtrack ist auch nicht vorhanden bis auf ein Lied in der Stadt.

Sind halt viele Kleinigkeiten die das Spiel für einen total kaputt machen.

Mit dem neuesten Patch bekommt das Spiel einen easy mode usw. Leider zu spät für mich :heul:

 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer eine gute seite empfehlen, auf der man den Release Kalender im Auge behält?
Hab nur mal kurz gegooglet. Keine Ahnung, ob die Seite was taugt, aber eigentlich kann man da ja nicht viel verkehrt machen. Keine Garantie wie aktuell die Seite ist natürlich.


Ansonsten, Gamepro hat glaube ich auch nen Releasekalender auf deren Webseite.
 
Zurück
Top Bottom