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PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Destiny Of Spirits, Sony’s Free To Play Vita Game, Shutting Down On June 30
Sony and Lumines developer Q? Entertainment teamed up to create Destiny of Spirits. This game had players collect spirits based off mythology from North America, Europe, and Asia. There were also a few crossovers like getting Killzone characters, Kat from Gravity Rush, and you could fight Santa Claus.

Destiny of Spirits launched in March 2014 and it seemed like it was going on strong since Sony Computer Entertainment announced there were one million downloads on March 5. However, that wasn’t the case since Sony just announced they will close Destiny of Spirits on June 30.

After June 30, players will no longer be able to access Destiny of Spirits and all unused Destiny Orbs will expire. Sony plans to have a fan appreciation campaign where past raid boss events will come back when the final update, version 1.12 arrives.
Quelle

Das ging fix.
Von der Idee her wirkte es ja durchaus nett. Aber war dann wohl doch nichts mit dem "großen Spiel", welches man ja zur E3 2013 so vollmundig angepriesen hatte. :uglyclap:
 
Keine Ahnung was man da spielt :confused: Aber irgendwie hat es etwas xD

MonsterBag Launch Trailer | PS Vita
[video=youtube;cmzKpw41PGU]https://www.youtube.com/watch?v=cmzKpw41PGU[/video]
 
Shiren the Wanderer 5 Plus teaser trailer

Spike Chunsoft has released the debut teaser trailer for Shiren the Wanderer 5 Plus.

The updated version of the DS dungeon RPG is coming to PS Vita in Japan on June 4. The PS Vita version has a wide-screen display and adds many new dungeons.

Watch the trailer below.

-Quelle

[video=youtube;aKLIEdThJJc]https://www.youtube.com/watch?v=aKLIEdThJJc[/video]
 
Habe mir etwas cooles für meinen ersten PS4 Game Kauf Gedacht!

CW Challenge/Feedback:

Bitte schreibt mir in den nächsten Posts, welches PS4 Game ich aufjedenfall brauche.
Ich denke da an die nächsten 15-20 Posts, bitte mit (gerne auch kurzen) Begründungen.
Die Wiederholungen werden summiert und am Ende entscheidet welches Game die meisten Punkte hat.

Bei Gleichstand entscheiden die Begründungen oder so.

Dann kaufe ich mir das Game und lade ein Foto vom Kauf hoch.


Also ihr entscheidet. THX!

Wenn du keine PS3 zuvor hattest rate ich dir zum The Last of Us Remake.

Das Game spielt einfach in einer eigene Liga was Storytelling und Atmosphäre betrifft. Immer Spanned mit eine stetig steigenden Schwierigkeitsgrad aber dabei nie unfair werdend. Was auch wichtig ist, das Game auch im Survivor Schwierigkeitsgrad spielen, da es gleich noch beklemmender wird in der Welt voran zu schreiten, da man plötzich nicht mit Recourcen vollgestopft wird und wohlüberlegt eine Brandbombe benutzen muss, da man nie weiß ob sie nicht später sinnvoller eingesetzt gewesen wäre.

Kennst du aber schon The Last of Us rate ich dir ebenso zu Infamous Second Son welches immer noch eines der beeindruckensten Games ist. Hab bei dem Game unzählige Fotos gemacht und die Spiellänge paßt auich. Nicht zu kurz und nicht zu lange da man es ja mind. zweimal spielen sollte. Auf Gut und auf Böse :alt:
 
Kan Colle Kai screenshots detail game systems

Kadokawa Games has released a new set of screenshots detailing the main systems of Kan Colle Kai, coming to PS Vita in Japan on August 27.

Get the information below.

1. Strategy Screen

LoD9k0n.jpg


The areas of the sea are depicted as big hexagons, and the various fleets within each area are shown as silhouettes. This “Strategy Screen” is one of the major features of Kan Colle Kai. From here, you can transition to the familiar “Admrial Room.”

2. End Turn / Movement

KKhGpG2.jpg


On the left side of the Strategy Screen, you’ll be able to access your commands, including “Sortie,” “End Turn,” and “Move.” Kan Colle Kai is being developed as a turn-based standalone-type game.

3. Modification Screen

aQvM2zx.jpg


Players familiar with the browser game will recognize the “Modification Screen.” The PS Vita version offers a new, monotone-based user interface. In addition to the basic parameters of your Kanmusume (Fleet Girls), there are also icons for your “Fuel,” “Ammunition,” “Steel,” and “Bauxite” at the top of the screen.

4. Equipment Change

djGz2vO.jpg


Equipment can be changed from within the Modification Screen. Your Kanmusume’s equipment is classified under categories such as “Main Armament,” “Torpedo,” “Machine Gun,” “Radar,” and “Hydroplane.” Equipment selection is depicted in a sphere that rotates around the Kanmusume.

5. Transport Fleet / Sea Guard Unit

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Players can deploy “Sea Guard Units” to protect “Transport Fleets” as they travel between the sea and their home ports. Combining these elements of the ocean, a turn system, fleet movement, Transport Fleets, and Sea Guard Units make for a game a bit more simulation than the original.

Pre-Orders

KFJJS4K.jpg


Pre-orders for Kan Colle Kai will include a Kan Colle Kai original pouch.

A 9,800 yen limited edition will include:

Original Medicchu figures of Ooi and Kitakami
The pre-order bonus pouch
Other bonuses also planned

The standard edition costs 5,800 yen.

The above screenshots, as well as the PS Vita game’s key visual artwork, are also available at the gallery.

-Quelle

Chaos;Child erscheint für PS3, PS4 & PS Vita in Japan

Vorbei ist es mit dem Exklusivtitel Chaos;Child für Xbox One in Japan. Die Visual Novel von 5pb. und Mages wird für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Eine Werbebroschüre wurde als Leak im Internet verbreitet, die als deutlicher Hinweis für die geplante Veröffentlichung dient.

Für die stationären Konsolen beträgt der Preis für die normale Version 7.800 Yen (circa 60 Eur0) und für die limitierte Edition 9.800 Yen (circa 75 Euro). Entscheidet man sich für die Fassung für PlayStation Vita, zahlt man 6.800 Yen (circa 52 Eur0) beziehungsweise 8.800 Yen (circa 68 Euro) für die limitierte Version.

Die Geschichte um Chaos;Child spielt im Jahre 2015, sechs Jahre nach dem “Shibuya Earthquake”. Bei dem beinahe den gesamten Bezirk zerstörenden Desaster starben knapp 4.000 Menschen, über 30.000 wurden verletzt.

Seitdem plagen die Einwohner der Welthauptstadt mysteriöse Zwischenfälle in Form von Toden während Radiosendungen oder Selbstmorden in den in Japan nicht unüblichen Stundenhotels. Auffallend sind die Todeszeitpunkte: es lassen sich Parallelen zu den Vorfällen vor sechs Jahren ziehen.

Der Spieler nimmt hierbei die Rolle der Vorsitzenden der Schulzeitung ein und ist prädestiniert, die Mysterien mithilfe weiterer Spielehelden aufzulösen.

Am 31. März soll bereits eine Demo in das japanische PlayStation Network gelangen.

-Quelle

P7hT4kD.jpg
 
Chaos;Child erscheint für PS3, PS4 & PS Vita in Japan

Vorbei ist es mit dem Exklusivtitel Chaos;Child für Xbox One in Japan. Die Visual Novel von 5pb. und Mages wird für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Eine Werbebroschüre wurde als Leak im Internet verbreitet, die als deutlicher Hinweis für die geplante Veröffentlichung dient.

Für die stationären Konsolen beträgt der Preis für die normale Version 7.800 Yen (circa 60 Eur0) und für die limitierte Edition 9.800 Yen (circa 75 Euro). Entscheidet man sich für die Fassung für PlayStation Vita, zahlt man 6.800 Yen (circa 52 Eur0) beziehungsweise 8.800 Yen (circa 68 Euro) für die limitierte Version.

Die Geschichte um Chaos;Child spielt im Jahre 2015, sechs Jahre nach dem “Shibuya Earthquake”. Bei dem beinahe den gesamten Bezirk zerstörenden Desaster starben knapp 4.000 Menschen, über 30.000 wurden verletzt.

Seitdem plagen die Einwohner der Welthauptstadt mysteriöse Zwischenfälle in Form von Toden während Radiosendungen oder Selbstmorden in den in Japan nicht unüblichen Stundenhotels. Auffallend sind die Todeszeitpunkte: es lassen sich Parallelen zu den Vorfällen vor sechs Jahren ziehen.

Der Spieler nimmt hierbei die Rolle der Vorsitzenden der Schulzeitung ein und ist prädestiniert, die Mysterien mithilfe weiterer Spielehelden aufzulösen.

Am 31. März soll bereits eine Demo in das japanische PlayStation Network gelangen.

-Quelle

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Chaos;Child-Demo in Japan veröffentlicht

31.03.15 - 5pb gibt bekannt, dass die Visual Novel Chaos;Child (PS4, Xbox One, PS3, PS Vita) ab sofort als Demo für alle drei PlayStation-Plattformen in Japan verfügbar ist. Sie ist bis zu 1.9GB groß und trägt den Namen Chaos;Child: 404 not found.

Inhaltlich ist die Demo mit der Xbox One-Demo vom November 2014 identisch. Release: 25.06.15 (Japan)

-Quelle Gamefront.de

Wander - Release-Zeitraum für pazifistisches Natur-MMO

Online-Rollenspiele haben trotz ihrer unterschiedlichen Settings zumeist Gegner, Kämpfe und Gewalt als prägende Spiel-Elemente. Nicht so jedoch Wander, das im April 2015 für PC und PlayStation 4 erscheinen soll.

Das Fantasy-MMO des im australischen Melbourne ansässigen Entwicklerstudios um Loki Davidson verzichtet gänzlich auf jede Form der Gewaltanwendung - und darstellung und setzt stattdessen voll und ganz auf die Erkundung der Spielwelt sowie überzeugende und detaillierte visuelle und akustische Eindrücke.

Da man festgestellt habe, dass es nur erschreckend wenige Spiele gebe, die sich nicht in erste Linie auf Gewalt als Stilmittel verlassen würden, haben man beschlossen, diese Nische zu füllen, so Crystal Flinn vom Entwicklerteam auf dem offiziellen PlayStation-Blog.

Wander setzt statt auf Kämpfe auf Gameplay-Elemente wie Fliegen, Reisen und Musik. Geplant ist unter anderem eine majestätische Spielumgebung, die in unterschiedlichen Formen erkundet werden kann - etwa als als riesiger Baum, als durch die Lüfte fliegender Greif, als Meerestier oder als eine von diversen anderen Formen.

»Ich habe lange Zeit eine Art Nomadenleben geführt. Ich bin durch Zentralasien, Sibirien, die Arktis und das Himalaya-Gebirge gestreift. Als Kind habe ich viele MUDs (textbasierte MMO-Spiele) gespielt und wollte immer ein Spiel entwickeln, bei dem die Atmosphäre, ein entspanntes Spielen und der Multiplayer im Vordergrund standen. Wander baut zu einem großen Teil auf dieser Idee auf. Ich wollte ein Spiel erschaffen, in dem man gemeinsam auf Entdeckungstour geht«, so Davidson.

Der Spieler beginnt sein Abenteuer tief in einem Wald, an den er sich nicht erinnern kann und nimmt einem ihm fremde Form an. In der näheren Umgebung finden sich schließlich Hinweise und andere Personen, die mit Informationen und Hilfen dienen können. Die Rede ist außerdem von sirenenartigen Klänge von Opernsängern, die zu Entdeckungen wie der Fähigkeit der Formwandlung führen.

Zu den spielbaren Charakteren in Wander zählt unter anderem der Oren, ein laufender, empfindungsfähiger Baum, dessen Form der Spieler zu Beginn des Spiels annimmt. Außerdem gibt es noch weitere Formen wie den über die Macht des Fluges verfügenden Greif, Azertash, der schwimmen und unter Wasser atmen kann und den schnellen und agilen Hira.

-Quelle

Gundam PS4 announcement coming soon

We’ll hear more about the new Mobile Suit Gundam game for PlayStation 4, including its official title, soon, Gundam producers Ken Kuwahara and Kotaro Usui told the latest issue of Famitsu.

The PlayStation 4 game was first announced in 2013 and resurfaced last year, revealing the game’s theme of “All Gundam.”

Get the quotes from this week’s Famitsu below.

How have the circumstances of Gundam games changed with the times?

Kuwahara: “The most impactful thing is the platform changes. With respect to home games, our services for PlayStation 4 and PS Vita with this franchise will be especially strong.”

When will we hear about the new Gundam game for PlayStation 4?

Usui: “Our plans are starting to just about come together now. I think we’ll be able to announce it soon, including the official title.”

And what of Gundam Breaker?

Usui: “We’re really grateful that we were able to put out a sequel. It was well received, so at this point, we’re just concerned about how it should evolve moving forward.”

-Quelle

Natsuiro High School has a Dream Club guest

Dream Club hostess Riho Futaba will appear as a guest character in D3 Publisher’s open-world love adventure game Natsuiro High School: Seishun Hakusho, the latest issue of Famitsu reveals.

Additionally, the magazine introduces the board chairman of Yumegashima High School, which the protagonist of Natsuiro High School attends. He is a masked and sunglasses-wearing man dressed in black and resembles a certain representative from Dream X Create (below). He’s voiced by Takaya Kuroda.

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Famitsu also has a look at changing your character’s hairstyle, as well as fishing elements. Apparently, when you fish, you can catch CDs, which you can use to change the game’s background music.

Natsuiro High School is due out for PlayStation 4 and PS3 in Japan on June 4.

-Quelle

The Idolmaster PS4 news coming this year

The next Idolmaster game was announced for PlayStation 4 two years ago, but only begun development about half a year ago. During an interview with Famitsu this week, series producer Youzou Sakagami provides an update on the PlayStation 4 title, as well as other Idolmaster developments.

Get the quotes below.

With Cinderella Girls now animated, can we expect more developments like this moving forward?

“In a business sense, I’d love to be able to put out an anime a year, but what’s more important to me is that we team up with a company that genuinely wants to make anime adaptations of our products. If we find the right people for the job, I don’t think doing a Million Live or SideM anime is out of the question.”

What’s going on with the console games?

“The One For All staff has been developing the latest game for PlayStation 4, so right now we’re looking into technology for the next-generation of Idolmaster. Knowing that, our first task at hand is to work on making something that brings together elements that people will find charming into one refined package. This year is the series’ 10th anniversary, so somehow or another we’ll do our best to put out information.”

How about smartphones?

“Naturally, we’re thinking about it. It’s not going to be an extension of what we’ve previously done on feature phones (Cinderella Girls, Million Live, etc.), however. We’re working on a new plan altogether.”

-Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, mal eine News die es sich zu posten lohnt: die PS4 bekommt bald ein Spiel!


Bandai Namco Are Going To Make A Gundam Announcement For PS4 Soon schrieb:
Bandai Namco have previously revealed that they’re currently working on an untitled Mobile Suit Gundam title for PlayStation 4, and this week’s issue of Famitsu magazine reports that we’ll finally hear more about it soon. [Thanks, Game Jouhou]



According to producer Ken Kuwahara, they’re just about done getting their plans together for the game, and will announce its official title in the near future.



When asked about the current situation for Gundam games, Kuwahara said that the biggest change at the moment is the change in platforms (ie; transitioning to current generation). He also goes on to say they intend to provide a fair amount of Gundam titles in the future, especially for consoles like PlayStation 4 and Vita.



When asked about Gundam Breaker 2, the producer said that they are truly grateful for having been able to release it. The game was well-received, and they’re currently thinking of ways on how to evolve it as they continue moving along.

http://www.siliconera.com/2015/04/01/bandai-namco-going-make-gundam-announcement-ps4-soon/


Das PS4+Vita gefällt mir allerdings nicht, bleibt nur zu hoffen, dass die Gundamtitel PS4 only sind, dann hätte ich endlich mal einen Grund.
 
Die Kombi PS4+PSVita wird uns wohl noch eine Zeit lang bei Japan Titeln begleiten. Mir soll's recht sein solange es überhaupt Japan-Titel auf 'ne Heimkonsole schaffen. Zumindest wenn ein West Release drin ist, andernfalls hat man nicht viel davon ...
 
Assault Suit Leynos auf Dezember verschoben

01.04.15 - Dracue gibt bekannt, dass der Shooter Assault Suit Leynos von Mai 2015 auf Dezember 2015 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Qualitätsverbesserung nutzen. Im Juni 2015 soll außerdem eine Demo des Spiels in Japan veröffentlicht werden.

-Quelle Gamefront.de
 
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