PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Nochmal zocken oder nicht kaufen. Weder kommt dadurch UC4 später und schon gar kein TLoU2 früher. Wir werden imo ziemlich sicher nicht vor 1.5 Jahre nach UC4 ein neues ND Game sehen. Die Teams überschneiden sich nach wie vor und die Ressourcen vom Remaster sind doch eher mit jenem eines DLCs vergleichbar (auf der kreativen Seite gar weniger) während man nebenbei die Engine auf die PS4 portet und anpasst.

Wenn der Aufwand einer Remstered Version mit dem eines DLCs vergleichbar ist, dann wäre der Preis ja noch ungerechtfertigter.
Ich sehe einfach, dass hier versucht wird mit erfolgreichen Spielen der LastGen nochmal schnell und ohne großen Aufwand Kohle auf der neuen Gen abzugreifen. Ich würde lieber sehen, dass Ressourcen für Neues genutzt werden.

Letztendlich zeigen die VK von Tlou R aber halt, dass es den gewünschten Erfolg hat und die Gamer scheinbar genau damit zufriedenzustellen sind.

Ich würde mich doch eher über HD Collections freuen als über einzelne Spiele die vielleicht gerade mal ein Jahr alt sind.
 
bei filmen ist das doch auch so üblich. hat sich bei erscheinen von br auch niemand groß darüber aufgeregt, dass er die selben filme jetzt nochmal in besserer qualität angeboten bekommt :nix:
und neue spiele sind ja augenscheinlich in entwicklung. da bin ich persönlich froh, wenn die wartezeit mit 'nem godgame-remake wie tlou verkürzt wird, also wenn einfach gar nichts kommt! :hmm:
 
bei filmen ist das doch auch so üblich. hat sich bei erscheinen von br auch niemand groß darüber aufgeregt, dass er die selben filme jetzt nochmal in besserer qualität angeboten bekommt :nix:
und neue spiele sind ja augenscheinlich in entwicklung. da bin ich persönlich froh, wenn die wartezeit mit 'nem godgame-remake wie tlou verkürzt wird, also wenn einfach gar nichts kommt! :hmm:

Naja aber mal ehrlich....ich hab Tlou auf PS3 gespielt und klar es ist einfach großartig....lohnt es sich für mich mir die PS4 Version für round about 45-50 EUR zu holen?
Die Remastered Versionen sind doch eher für die Gamer die diese Spiele auf der LastGen verpasst oder ausgelassen haben.

Ich habe hier seit Wochen GTA V liegen für PS3 und zocke es nich weil ich denke....warte lieber und hol die PS4 Version...wenn Du es jetzt auf PS3 zockst lohnt sich der Kauf auf PS4 nich mehr.
 
Naja aber mal ehrlich....ich hab Tlou auf PS3 gespielt und klar es ist einfach großartig....lohnt es sich für mich mir die PS4 Version für round about 45-50 EUR zu holen?
Die Remastered Versionen sind doch eher für die Gamer die diese Spiele auf der LastGen verpasst oder ausgelassen haben.

Ich habe hier seit Wochen GTA V liegen für PS3 und zocke es nich weil ich denke....warte lieber und hol die PS4 Version...wenn Du es jetzt auf PS3 zockst lohnt sich der Kauf auf PS4 nich mehr.

aber eben bei genau den beiden spielen sehe ich es z.b. genau anders. ich hab tlou & gta beide zu release gezockt und mich meeega gefreut, tlou nochmal in noch größerer pracht zu sehen und fiebere gta 5, welches ich online auf der ps3 immer noch regelmäßig zocke, noch mehr auf der ps4 entgegen.
die ressourcen für neuentwicklungen werden jedenfalls nicht darunter leiden und preislich kann man sich zwar immer freuen, wenn einem schonmal-käufer z.b. besondere angebote gemacht werden, erwarten kannst du es aber zumindest nie. in kaum einer branche.

am ende muss halt jeder für sich entscheiden: für die neueinsteiger ist es jedenfalls eine super sache, der alteingesessene hat die wahl.
 
Ich habe hier seit Wochen GTA V liegen für PS3 und zocke es nich weil ich denke....warte lieber und hol die PS4 Version...wenn Du es jetzt auf PS3 zockst lohnt sich der Kauf auf PS4 nich mehr.

Wieso verlaufst du es dann nicht einfach und kannst dich letztlich mehr auf den PS4 - Port freuen?

Ich sehe das so wie steffundso.. Ports sind schlicht sehr gute Lösungen, um Lücken im Line - Up zu füllen. Und gerade bei einem Spiel wie TLoU bin ich froh, kein (bzw. kaum mehr) Geflimmer beim Spielen sehen zu müssen.
Ganz zu schweigen von Zusätzen wie dem Fotomodus und allen DLC.
 
junge.. xD wirst du gezwungen das spiel zu kaufen oderso?
eigentlich nicht, aber du tust sowas von so..

"Die Remastered Versionen sind doch eher für die Gamer die diese Spiele auf der LastGen verpasst oder ausgelassen haben."
genau, und die kaufen es zum größten teil, also wth is the problem? xD

ja wenn du nur auf story achtest, lohnt sich das in der tat nicht. kleine diva :clown:
 
GTA V hat mir n Nachbar geliehen mit dem Satz....mußt du zocken...so geil.

Ich bin keine Diva...:p

Ich will einfach neue Spiele und nich HD, Remastered haste nich gesehen....ich will NEEEEEEUUUUUEEEEEEEES.
 
Ja ich weiss....aber ich hab son riesiges Backlog auf der PS3 durch PSplus und noch dazu Infamous für PS4 geholt und Wolfenstein is auch noch nich zuende gespielt.
Soviel Zeit hab ich garnicht.

dann brauchst du auch keine neuen spiele! :v:

aber nee, kenn' das problem ja selbst. zu viele spiele, zu wenig zeit :(
(und wolfenstein lohnt auch sehr, infamous hab ich selbst nicht :hmm:)
 
dann brauchst du auch keine neuen spiele! :v:

aber nee, kenn' das problem ja selbst. zu viele spiele, zu wenig zeit :(
(und wolfenstein lohnt auch sehr, infamous hab ich selbst nicht :hmm:)

Wolfenstein find ich klasse....verstehe die überwiegend negative Kritik auch nicht.
Infamous war ein Spontankauf....hat sich gelohnt...das beigeistert mich richtig.
 
Nee...lieber Titel X plus UC4 anstatt wieder ein HD Remake.
Ich hab ne PS3 was soll ich mit diesen ganzen Aufgüßen zu spielen die ich bereits auf PS3 gezockt habe oder hätte zocken können?

tlou remastered kam grade mal 4 monate nach left behind.
wir wissen auserdem ja nicht wieviel leute tatsächich daran gearbeitet haben.
ich glaub net das da jetzt viel menpower dahinter war.
 
Wenn der Aufwand einer Remstered Version mit dem eines DLCs vergleichbar ist, dann wäre der Preis ja noch ungerechtfertigter.

Was hat denn das damit zu tun? Die PS3-Version bekam man neu kaum für unter 35 Euro - inklusive DLC bist du also damit über den 45 Euro die ich geblecht habe. Das Spiel hat ja noch immer einen Wert auch wenn es nur ein Port ist. Verschenkt wird nichts. Einzig darüber, dass es kein Upgrade-Programm für PS3-Besitzer gab, kann man vielleicht diskutieren, aber man verschenkt doch keine Spiele, nur weil der Aufwand des Ports nicht der größte war.
 
VA-11 HALL-A: Cyberpunk Bartender Action coming to PS Vita - VA-11 HALL-A: Cyberpunk Bartender Action is a booze em' up about waifus, technology, and post-dystopia life.

In this world, corporations reign supreme, all human life is infected with nanomachines designed to oppress them, and terrifying White Knights ensure that everyone obeys the laws. But, this is not about those people.

You are a bartender at VA-11 HALL-A, affectionately nicknamed "Valhalla." Although it is just a small bar downtown, it attracts the most fascinating people this side of dystopia. Keep your clients lubricated and you will be made privy to the most interesting stories.

http://waifubartending.com/

[video=youtube;SQwGb-d4cWA]https://www.youtube.com/watch?v=SQwGb-d4cWA[/video]​
*zehnzeichen*
 
Kann mir jemand ein paar Titel in Richtung Harvest Moon, Animal Crossing, etc. empfehlen?
Ich hab zwar einige Titel die ich jetzt noch nachholen werde, aber irgendwie nichts gefunden was in diese Richtung geht.



Über Geheimtipps in anderen Genres, die nicht in jeder 2. Must Have Liste auftauchen, wäre ich aber auch dankbar :)
Am besten PS 3 bzw. Konsolenexklusiv, wenn ichs auf dem PC bekommen kann, hätte ich es bei Interesse schon auf meiner Steam Wishlist oder schon gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... kA was so alles in must have listen auftaucht :nix:

hier meine liste an PS3 games die man gespielt haben sollte: (ohne der üblichen verdächtigen wie Uncharted, GoW, Motorstorm, GT, HR, BTS, etc.)

3D Dot Game Heroes
Demon's Souls
Dragon's Crown
Valkyria Chronicles

PS3 games die vielleicht einen blick wert sind:

Afrika
Atelier Serie
Disgaea Serie
The Eye of Judgment
Folklore
Heavenly Sword
Siren: Blood Curse
White Knight Chronicles
The Witch and the Hundred Knight

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games
 
Zurück
Top Bottom