Nochmal zocken oder nicht kaufen. Weder kommt dadurch UC4 später und schon gar kein TLoU2 früher. Wir werden imo ziemlich sicher nicht vor 1.5 Jahre nach UC4 ein neues ND Game sehen. Die Teams überschneiden sich nach wie vor und die Ressourcen vom Remaster sind doch eher mit jenem eines DLCs vergleichbar (auf der kreativen Seite gar weniger) während man nebenbei die Engine auf die PS4 portet und anpasst.
Wenn der Aufwand einer Remstered Version mit dem eines DLCs vergleichbar ist, dann wäre der Preis ja noch ungerechtfertigter.
Ich sehe einfach, dass hier versucht wird mit erfolgreichen Spielen der LastGen nochmal schnell und ohne großen Aufwand Kohle auf der neuen Gen abzugreifen. Ich würde lieber sehen, dass Ressourcen für Neues genutzt werden.
Letztendlich zeigen die VK von Tlou R aber halt, dass es den gewünschten Erfolg hat und die Gamer scheinbar genau damit zufriedenzustellen sind.
Ich würde mich doch eher über HD Collections freuen als über einzelne Spiele die vielleicht gerade mal ein Jahr alt sind.