PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

gibt guaca auch auf der vita ;)

Genau da spiel ichs doch :)

Einfach genial ^^

Überleg grad castlestorm und jet set radio. Aber mit nem nachschub im stile von guacamalee wäre das trio halt perfekt, vom selben entwickler wäre noch mutant blobs. Naja mal lets plays reinziehen. Dachte hier hätte vll jemand noch nen geheim tipp.

Open world ala gta is nada nehm ich mal an?

Ne rennsim wäre auch nicht verkehrt.

Man kann nur hoffen sony nimmt die Unterstützung wieder bisschen auf^^ gibt zwar tatsächlich massig spiele und auch wirklich gute, aber so zeug wie gran turismo spziell auf die Fähigkeiten der vita angepasst ist weit und breit nicht in sicht.

Also, her mit euren tips :lick:
 
Shiiit, das ist echt n Superpreis, aber ich hab im Moment noch sooo nen JRPG Backlog >_<

Und wenn das Spiel erstmal hier liegt, würd es auch gezockt werden :D

2 Euro Versand kommt noch dazu ist aber witzigerweise trotzdem günstiger als der Originalshop von denen http://365games.co.uk.

Und the hut will 49 Euro für :eek2:

Hab nach Persona 4 Arena voll Bock drauf bekommen, auch wenn ichs auf PS2 schon länger durch habe...
 
Ihr wisst aber schon das Outlast mit der Unreal 3 Engine läuft oder?

Das Charaktäre sehen aus als wären sie aus Ägypten.
xPharaoKostmgypterKostm.jpg.pagespeed.ic.Rtv8yaqW7h.jpg


Ach ja warum gibts keinen Thread zu Outlast? Macht mal einen auf. Das mit den Ladezeiten ists aber schon fast bisschen peinlich. Ich meine es geht gar nicht das man eine paar Treppenstufen hochläuft und aufeinmal kommen ca 30 Sekunden Ladezeit. War ja so ähnlich wie bei Duke Nukem Forever wenn man gestorben ist. Da musste der ganze Level wieder komplett geladen werden was auch ewig gedauert hat.
 
Conception II: Das ist Chlotz, euer bester Freund

Atlus übernimmt die Lokalisierung von Conception II: Children of the Seven Stars und stellt fleißig die wichtigen Personen aus dem Dungeon Crawler vor. Heute ist Chlotz an der Reihe, von dem im Westen noch nicht sehr viel bekannt ist, da sich die meisten Nachrichten aus Japan auf den weiblichen Cast bezogen. Vielleicht stattet der Publisher aus diesem Grund Chlotz mit einem ausführlichen Text und Screenshots aus.

Chlotz ist der beste Freund des Protagonisten und der jüngere Bruder von Chloe, die dem Helden als Sternenjungfer dient. Am ersten Tag in der Schule erfährt der Held, dass er möglicherweise der Retter der Menschheit ist. Diese Aufgabe ist natürlich eine hohe Belastung für eine Person und in dieser Lage ist man immer froh, wenn man einen guten Freund hat, der einem zur Seite steht. Diese Rolle übernimmt Chlotz in Conception II: Children of the Seven Stars.

Der junge Mann besitzt eine ungehobelte, aber sehr wohlgesinnte Persönlichkeit. Zugegeben wirkt er manchmal wie ein Idiot und wenn es um die Interaktion mit den Heldinnen geht, ist er andauernd das dritte Rad, was Gottes Geschenk betrifft. Dennoch verfügt er über die Techniken eines Zauberers und übt ständig, um ein besserer Schüler zu werden. Laut Ruby, einem führenden Wissenschaftler, ist Chlotz für einen Idioten ganz clever.

Weiterhin leidet er an einem ständigen Vergleich mit seiner Schwester Chloe. Sie ist nicht nur die stärkste der Heldinnen, die Gottes Geschenk in den Kampf bringen kann, die Dame besitzt auch den größten Verstand. Dazu hat Chloe schon zahlreiche Arbeiten veröffentlicht und hat eine Stelle an der Aterra Akademie als Lehrerin erhalten. Auch wenn Chlotz mehr im Schatten seiner Schwester lebt, so verfügt er über mehrere eigene Talente und nichts kann das Band zwischen den Geschwistern zerstören.

Der Spieler trifft sehr früh im Spiel auf den rothaarigen Jungen, der alles opfern würde, um seinen Freunden zu helfen. Wird er in einem Kampf übertroffen und es gibt für ihn keine Chance auf einen Sieg, bleibt er trotzdem standhaft, wenn es darum geht, ein Leben zu retten. Das gilt auch für seine Begegnungen mit den Mädchen, die einen S-Rang belegen. Auch wenn er nicht ihre Leidenschaft auf seine Art gewinnen kann, ist er immer zur Stelle, wenn er Beziehungen mit Einblick in Gottes Geschenk verteilen kann.

Ihr seid der Protagonist, eingebettet in einer Schale und trefft am ersten Schultag auf einen Fremden, der sehr schnell euer bester Freund wird. Er gilt als ein Idiot, besitzt kaum Taktgefühl, benimmt sich sehr albern, doch später wird er zu einem unentbehrlichen Unterstützer. Kommt euch diese Beschreibung nicht aus einem anderen Spiel bekannt vor?

-Quelle

Btio165.jpg
 
Habe Outlast dieses WE beendet. Sehr nettes Spiel. :)

Technisch darf man nichts erwarten imo. Wie Red schon schrieb läuft es auf der UE3 und ist von nem kleinen Team(11 Leute) und ist nen schneller Port der PC-Version.

Wegen der Ladezeiten könnt ihr euch beim PC bedanken, da dass Spiel auch bei Leuten mit weniger Ram laufen muss. Für nen PS4-Port bauen die nicht ihr Spiel komplett um. :ugly:

Die Leistung und die Ladezeiten der PS4 sollte man imo besser an Exklusivtiteln messen. Wenn es dann zu lange dauert kann man das den Entwicklern getrost vorwerfen.
 
ähh gibts hier eigentlich nen gametausch thread? habe im forum nichts gefunden o0

will battlefield 4 (ps4 bluerayl) loswerden, krieg da einfach nichts geschissen :/
würde gerne lego marvel superheroes haben ^^ (ps4)

bei interesse pn :)
 
[...]
Wegen der Ladezeiten könnt ihr euch beim PC bedanken, da dass Spiel auch bei Leuten mit weniger Ram laufen muss. Für nen PS4-Port bauen die nicht ihr Spiel komplett um. :ugly:.
Schwachsinn. Eher an den eher eingeschränkten Portfähigkeiten, des kleinen Indie Teams. Denn die PC Version hatte weitaus kürzere Ladezeiten bei mir und mein Rechner habe ich mir 2011 zusammen gebaut...
 
This Vita Game Is About Competitive Treasure Hunting

Last month, we heard about a new free-to-play PlayStation Vita game, where players will be involved in some sort of fight for treasure in real life places such as Shibuya and Akihabara.

Dash or Takeover is the title, and its official website shares the latest on its story and main characters.

The year is 2080. Over time, due to physical conditions and technologies from different countries, various competitive sports have become one-sided, which in turn caused a severe slump in their popularity on a global scale.

That was, until a brand new system called “digital sports” came to be, where mankind could use avatars to compete, eliminating the unfair advantages of ethnic body builds and technology.

Kyoya Shintou is a bit anti-social, which leads to him coming off as a bit of a cold person. Unless he finds something interesting, he doesn’t pay any attention to it; however, once he decides on something, he’ll stick to it at all costs.

Both of his parents have passed away, so he currently lives alone with his sister, who is currently sick and hospitalized. He’ll be competing in the digital sport called “Dash” to win money to pay for her surgery.

Unlike Kyoya, Hiyori Terazono is a bright and cheerful social butterfly who likes helping others. She’s a warm and gentle girl, but when things get serious, so does her personality.

She has an older brother who seems to have disappeared. When she told others that she was going to participate in Dash, most of them were against it, but after hearing that her brother was seen on Dash, there was no stopping her.

Dash or Takeover is slated for release on February 27, 2014 for PlayStation Vita in Japan.

-Quelle
 
Schwachsinn. Eher an den eher eingeschränkten Portfähigkeiten, des kleinen Indie Teams. Denn die PC Version hatte weitaus kürzere Ladezeiten bei mir und mein Rechner habe ich mir 2011 zusammen gebaut...

Komm bitte nicht direkt mit Schwachsinn wenn du nicht selber vorher nachgeguckt hast ob ich nicht evtl. doch recht haben könnte:

Requirements:
OS: Windows XP / Vista / 7 / 8 - 64 bits *
Processor: 2.2 GHz Dual Core CPU
Memory: 2 GB RAM
Graphics: 512 MB NVIDIA GeForce 9800GTX / ATI Radeon HD 3000 series
DirectX: Version 9.0c
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 5 GB available space
Sound Card: DirectX Compatible

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/outlast/11798/?p=a
http://www.tomsguide.com/us/review-outlast-pc-red-barrels,review-1890-2.html

Das Spiel ist also darauf ausgelegt, dass die Level(+Rest) auch in 2 GB Ram + 512MB Videoram reinpassen und da nimmt sich Windows auch noch nen Happen von weg.

:neutral:
 
Jetzt mal ehrlich? Und was hat das bitte mit der PS4 zu tun? Ich glaube, ich verstehe nicht richtig, was ich hier sagen willst.
Das Game ist darauf ausgelegt, auch auf schwächeren Systemen zu laufen. Das war bisher auch schon immer so, deswegen gab es ja auch häufig Spiele, die normal auf dem Rechner in 1080p liefen. Und was du da postest sind Standardanforderungen für die Engine. Aber die Engine ist und war schon immer so ausgelegt, dass sie Mehrleistung auch dementsprechend nutzt. Was sie hier nicht unbedingt tut. Ich habe alten 1333er Ram und 8GB davon in meiner Maschine, habe aber nie länger als vielleicht 5 Sekunden Ladezeiten. Was unter anderem auch an meiner SSD liegt. Aber auch, weil die UE 3.x dementsprechend schon optimierter auf verschiedene Systeme vom PC ist. Aber eben noch nicht unbedingt bei der PS4. Also verbreite doch bitte nicht den Irrglauben, dass es daran liegt, dass das Game ein PC-Port ist, sondern analysiere richtig. Dann sag ich auch nicht Schwachsinn. Aber das was du da erzählst, ist Schwachsinn.
Aber hey... ist ja nix neues, wenn es um Plattformen geht, die dir nicht unbedingt liegen, ne?
 
Jetzt mal ehrlich? Und was hat das bitte mit der PS4 zu tun? Ich glaube, ich verstehe nicht richtig, was ich hier sagen willst.
Das Game ist darauf ausgelegt, auch auf schwächeren Systemen zu laufen. Das war bisher auch schon immer so, deswegen gab es ja auch häufig Spiele, die normal auf dem Rechner in 1080p liefen. Und was du da postest sind Standardanforderungen für die Engine. Aber die Engine ist und war schon immer so ausgelegt, dass sie Mehrleistung auch dementsprechend nutzt. Was sie hier nicht unbedingt tut. Ich habe alten 1333er Ram und 8GB davon in meiner Maschine, habe aber nie länger als vielleicht 5 Sekunden Ladezeiten. Was unter anderem auch an meiner SSD liegt. Aber auch, weil die UE 3.x dementsprechend schon optimierter auf verschiedene Systeme vom PC ist. Aber eben noch nicht unbedingt bei der PS4. Also verbreite doch bitte nicht den Irrglauben, dass es daran liegt, dass das Game ein PC-Port ist, sondern analysiere richtig. Dann sag ich auch nicht Schwachsinn. Aber das was du da erzählst, ist Schwachsinn.

Aber hey... ist ja nix neues, wenn es um Plattformen geht, die dir nicht unbedingt liegen, ne?

Sowas ist unnötig und lässt dich schlechter aussehen als du mich hier indirekt hinstellen möchtest. :neutral:

Zum Rest...

Es ging um die Tatsache, dass es überhaupt Ladezeiten gibt(siehe Reds Post). Daraufhin schrieb ich, dass es imo an der PC-Version, gepaart mit einem kleinen 11 Mann Team, zu tun hat. Weil es halt auch auf uralt-Rechnern mit nicht einmal 2 Gb Ram laufen muss.

Das Spiel wurde in gewisse Blöcke aufgespaltet um es im Notfall auch in weniger als 2GB Ram quetschen zu können. Daran ändern auch 8, 16 oder sonstwieviel GB Ram nichts solange das Spiel auf unter 2 ausgelegt ist. :nix:

Die PS4 hat genug Ram um das gesamte Spiel(4,4 GB auf der PS4) in den Speicher zu jagen, aber sie tun es nicht. Daher sagte ich ja bereits, es wird wahrscheinlich daran liegen dass der Entwickler zu klein ist, oder der Port keine große Priorität hatte.

UNd natürlich lädt dein Spiel von einer SSD deutlich schneller als von der internen PS4-Platte. Selbst normale Festplatten(non-SSD) laden schneller als die der PS.

Die PS4 Platte läuft mit 5.400rpm und die meisten Standardplatten im PC-Bereich mit 7.200rpm. Alleine dadurch sind die Ladezeiten beim Pc automatisch schneller. Eine SSD haut den Scheiß in unter 8 Sekunden durch. :ugly:

Man könnte auch einfach eine SSD in die PS4 einbauen(kann man ja bei der PS4 problemlos machen). Ändert nur nichts an der Ausgangssituation von Reds 1 Post. Eigentlich hätte man das ganze Spiel problemlos in den Speicher der Ps4 bekommen...
 
ist halt einfach keine wirklich angenehme grundlage für diskussionen, vielleicht solltest du erst daran ansetzen?
Komm, hör mir auf, ist ja nicht so, dass es das erste Mal ist, dass er direkt gegen eine bestimmte Plattform schießt und eben genau das erzählt.
Und wie auch immer du es nennst, es kommt nix anderes bei raus. Wie sollte ich es denn deiner Meinung nach nennen? Unwahr? Nicht richtig? Das wäre einfach zu nett.

Zumal es hier eigentlich auch nicht um das Thema gehen sollte. Es ist der PS4 Games Thread, wo natürlich auch über Spiele diskutiert werden kann, die keinen eigenen Thread haben (obwohl Outlast durchaus einen verdient hätte, bedient mehr als eine Plattform, ist dank Plus eh im Besitz vieler PS4 Besitzer und dank Steam/Humble Sales auch sicherlich im Besitz vieler PCler.), aber es ist keine Grundlage plötzlich Bashes zu anderen bereichen zu bringen.
Und was anderes hat er hier nicht gemacht. Kann man melden, bringen wird es aber eh nix, daher nenne ich es beim Namen. Punkt, aus.

Kann für dich durchaus zu hart sein, aber es ist wieder ein Wald rein ruf Problem. Und eben genau der User (ehemaliger Newsler/Crewler) hat schon oft genug ähnlich in den Wald hineingerufen.

Sowas ist unnötig und lässt dich schlechter aussehen als du mich hier indirekt hinstellen möchtest. :neutral:
Ich muss niemanden hinstellen. Du hast dich schon lange vorher irgendwo hingestellt. Ich baue nur weiterhin auf dein lange aufgebautes Image auf. Und wir ich in deinen Augen aussehe, ist mir so ziemlich egal.

Klingt plötzlich alles viel relativer. Nicht, dass "man sich beim PC bedanken muss". Und Hardware brauchst mir auch nicht erklären. Danke.
Das UDK kann besser einzelne Maps abspielen, was immer noch deren Unreal (Tournament) Wurzeln begründet ist. Trotzdem kann sie auch gewaltige zusammenhängende Maps verwalten, wenn richtig umgesetzt. Hier wurde sich aufgrund der einfacheren Programmierbarkeit auf die Maps beschränkt. Ist ja kein Ding, Irrenhaus und so. Die Ladezeiten sind aber auf alle Fälle ärgerlich.

Was anderes wurde mehrfach vorher schon gesagt. Aber du musstest es ja wieder mit diesen unnötigen Vergleich abschließen. Und kannst keinen Erzählen, warum.

Hätte es nicht einfach gereicht, es mit den Indie Team und der geringen größe zu begründen? Selbst der letzte Satz, hätte man so problemlos stehen lassen können, da stimme ich dir sogar zu. Aber deine unnötigen Bashes gegen andere Plattformen nerven. Das ist das gleiche, wenn PCler meinen, alle Spiele viel besser auf ihren PC spielen zu können. Ja, ist vielleicht so, ist aber mit mehr Geld, Strom und/oder Arbeit verbunden.

So, jetzt aber genug zu den Thema, wollte eigentlich nicht den Thread hijacken, ich fand nur mal wieder den Kommentar so unnötig, dass ich ihn kommentieren musste.
 
ist halt einfach keine wirklich angenehme grundlage für diskussionen, vielleicht solltest du erst daran ansetzen?

Siehe es ihm bitte nach. ;)

Ich habe früher als Newsler eine längere Zeit oftmals "lustige" Nintendonews veröffentlicht hier auf CW. Gelogen oder erfunden hatte ich die zwar nicht, aber manche nehmen mir das bis heute übel. :nix:

Bringt aber auch nichts solche alten Dinge rauszuholen, aber wenn ich dann um etwas mehr Rücksicht bitte kommt halt sowas wie heute dabei rum.

Aber genug derailed, daher gehe ich auch nicht auf seinen Text ein. Bitte tue es mir gleich, damit hier wieder ruhe einkehrt. ;)



Lords of the Fallen Gameplay

lords10arns.gif


http://www.ign.com/videos/2014/02/10/seven-minutes-of-developer-gameplay-lords-of-the-fallen


Wenn man die bisherigen Multiversionen von Next-Gen Spielen so als Trend ansieht dürfte die PS4-Version erneut für Freude sorgen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach was, war bisher eher skeptisch bezüglich lords of the fallen... das video hat mich da aber doch ziemlich umgestimmt :)

das einzige was mich jetzt noch etwas stört ist, das das gamplay mir nen tick zu schnell scheint... gerade bei dem setting könnte es ruhig nen tick schwerfälliger sein!
 
Zurück
Top Bottom