PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

GoW III im März ... kann ich mir nicht vorstellen.

Kommt es aber wirklich dann im März, ist ein PS3-Kauf fix eingeplant 8)

Ich gehe aber dann doch lieber von Ende 2009 aus - sicher ist sicher ;)
Naja bisher kamen alle GoW Teile im März^^

Aber GoW 3 kann es eigentlich nicht sein, dass es schon lange angekündigt wurde. ^^
 
Mal ne ganz andere Sache:

Ich überlege leicht mir eine PS3 zu besorgen! Das bisherige Lineup reizt mich zwar nicht soooo sehr, aber bei manchen kommenden Spielen juckts mir schon in den Fingern ;)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die PS3 denn komplett Abwärtskompatibel zur PS2 ist? Ich besaß nie eine PS2 und würde ganz gerne einige Titel wie God of War oder MGS3 nachholen...

Würde meine Kaufentscheidung erheblich beeinflussen.
 
Mal ne ganz andere Sache:

Ich überlege leicht mir eine PS3 zu besorgen! Das bisherige Lineup reizt mich zwar nicht soooo sehr, aber bei manchen kommenden Spielen juckts mir schon in den Fingern ;)

Jetzt wollte ich mal fragen, ob die PS3 denn komplett Abwärtskompatibel zur PS2 ist? Ich besaß nie eine PS2 und würde ganz gerne einige Titel wie God of War oder MGS3 nachholen...

Würde meine Kaufentscheidung erheblich beeinflussen.
nur wenn du dir eine alte von ebay oder eine 80gb aus den USA holst. Dann besteht aber noch das problem der Regionen. Sprich du kannst keine Pal PS2" games auf deiner US PS3 spielen.^^
 
Sollte nich eigentlich die 80 GB -Version auch bald für Europa hergestellt werden? Oder waren das nur blöde Gerüchte? :<
 
nur wenn du dir eine alte von ebay oder eine 80gb aus den USA holst. Dann besteht aber noch das problem der Regionen. Sprich du kannst keine Pal PS2" games auf deiner US PS3 spielen.^^

Nee eine US wollte ich mir auch nicht holen! Aber heißt das, das bei den neuen Modellen jegliche Art von Abwärtskompatibelität gestrichen ist??

Würde schon lieber eine brandneue haben, als eine von ebay.
 
Nee eine US wollte ich mir auch nicht holen! Aber heißt das, das bei den neuen Modellen jegliche Art von Abwärtskompatibelität gestrichen ist??

Würde schon lieber eine brandneue haben, als eine von ebay.
Soweit ich weiß, gibt es hier doch nur die 40er oder?
 
... Jetzt wollte ich mal fragen, ob die PS3 denn komplett Abwärtskompatibel zur PS2 ist? Ich besaß nie eine PS2 und würde ganz gerne einige Titel wie God of War oder MGS3 nachholen...
Die jetzigen offiziell in Europa verkauften Modelle besitzen keine Abwärts-Kompatibilität mehr.

Mein Tipp:
Wenn du wirklich noche einige Titel der PS2 spielen willst, dann kauf dir doch einfach eine neue PS2. Kostet ja nicht mehr die Welt. Und spiel diese Games auf einem SD-Röhren-TV, sieht einfach besser aus!
 
Die jetzigen offiziell in Europa verkauften Modelle besitzen keine Abwärts-Kompatibilität mehr.

Mein Tipp:
Wenn du wirklich noche einige Titel der PS2 spielen willst, dann kauf dir doch einfach eine neue PS2. Kostet ja nicht mehr die Welt. Und spiel diese Games auf einem SD-Röhren-TV, sieht einfach besser aus!

Seh ich auch so. Außerdem dürfte der Preisunterschied zwischen einer 40GB PS3 und einer möglichen 80GB PS3 größer sein, als der Neupreis einer PS2, die alles fehlerfrei abspielt und zudem noch eine bessere Bildqualität liefert.
 

Wie man's nimmt ...

Ich kann dieses Geschrei nach Rückwärts-Kompatibilität nicht nachvollziehen.

Alle 6 -10 Jahre kommt eine neue Konsolen-Generation. Und dann will ich darauf auch neue Games spielen und nicht die uralten!

Und wer trotzdem noch in Nostalgie schwelgen wird, soll diese auch auf der alten Hardware geniessen.

Es ist ja nunmal so:
Um Rückwärts-Kompatibilität bei einer neuen Konsolen-Generation aufrecht zu erhalten, muss ...

  • ... entweder die ganze alte Hardware mit reingepackt werden (wie bei der US Launch-PS3) ...
  • ... oder alles softwaremässig emuliert werden(wie bei der EU Launch-PS3)!

Beides verschlingt unnötige Zeit und Kosten!

Rückwärts-Kompatibilität für lau gibt's nicht !!!
 
Rückwärts-Kompatibilität für lau gibt's nicht !!!


Hm doch beim Wii ;)

Will mir aber keine Old-Gen Konsole kaufen... dann hab ich ja immer noch keine Möglichkeit PS3 Spiele zu spielen, beides auf einmal wäre wünschenswert!

Aber naja, muss ich mir wohl irgendwo mal ne PS2 ausleihen und diverse Spiele nachholen...
 
Hm seh ich anders, aber darum geht es ja hier nicht!

Naja ich überlegs mir dann nochmal mit dem Kauf... aber danke für die Auskunft!
 
also eins davon scheint gelüftet: God of War 3

http://www.n4g.com/ps3/News-144330.aspx

bin gespannt was das zweite ist? Doch Team ICO?

Und Sony startet mal ordentlich nächstes Jahr mit Killzone 2 im Februar und God of War 3 in März, dann GT 5 im Sommer dazwischen vielleicht ein Uncharted 2 oder FF13.

GT5 wurde afaik auf ENDE 09 anfang 2010 verschoben also ich würd nicht damit rechnen das es früher kommt vor allem weil PD nicht für pünktlichkeit bekannt ist!

@krateroz

was hat denn das GoW2 team entwickelt seit es mit dem teil fertig ist? ;)

und am rücken der beschreibung (NTSC) von gow2 stand coming soon (für den psp teil welcher ziemlich genau 1 jahr darauf folgte) und jetzt rate mal was am rücken der beschreibung vom psp teil steht ;)
 
@krateroz
was hat denn das GoW2 team entwickelt seit es mit dem teil fertig ist? ;)
und am rücken der beschreibung (NTSC) von gow2 stand coming soon (für den psp teil welcher ziemlich genau 1 jahr darauf folgte) und jetzt rate mal was am rücken der beschreibung vom psp teil steht ;)

Abwarten ;) ... ich bleibe da lieber pessimistisch und lasse mich dann gern von Sony Santa Monica eines Besseren belehren :D

GoW III wäre z.B. für mich ein absoluter Pflichtkauf - dann kommt auch eine PS3 ins Haus :)
 
Ne, ich mag nur nicht MGS 3 ;) ... aber MGS 4 + Drake werden (sobald die Zeit stimmt) natürlich nachgeholt - gerade MGS 4 werde ich zu 100% spielen :D
So ist es bei mir auch. Da ich mir erst eine PS3 hole, wenn ein richtiges RPG veröffentlicht wurde, also zb FFXIII oder White Knight Story. Aber Ratchet habe ich schon in meiner Sammlung obwohl ich noch keine PS3 habe.
 
Zurück
Top Bottom