PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Kenne ich deinen Geschmack nicht, kann also nur von mir sprechen..

Motorstorm ist einfach Pflicht, bekommst du schon für gute 30€ sowie Warhawk.

Ja, sicher nett - aber Games wie Résistance oder MS - wo schon bald die Nachfolger erscheinen hole ich mir net mehr ^^

DMC4 wäre noch interessant - gibts dazu ne Demo im PSN Store ?
 
Ja, sicher nett - aber Games wie Résistance oder MS - wo schon bald die Nachfolger erscheinen hole ich mir net mehr ^^

DMC4 wäre noch interessant - gibts dazu ne Demo im PSN Store ?

jo gibt ne demo dazu... kA ob auch im deutschen store... ausländische accs sind sowieso pflicht ;)
kannst ja der uncharted demo mal eine chance geben ;)
 
Also, Uncharted würde ich auch als MUST HAVE bezeichnen... und nicht nur wegen der Grafik, auch das Spiel dahinter ist klasse!
 
Absoluter FAIL!!!!!!!!!!!!

Und zwar weil ? Mal abgesehen von der Optik.

@Katan und Allgamer

Thx...ach Demos sind schon was schönes - als Wii only bisher wird das für mich ne positive Erfahrung :-D

Gibts ne Liste mit allen erhältlichen Demos ?

@ Frames

Die Story ist aber 08/15 oder ? Wie ichs mitbekommen habe rennt man fast nur von einer Ballerei zur nächsten und die Rätsel sind nicht wirklich fordernd.

Gibs aber zu - Uncharted werd ich mir sicher holen - wenn ichs irgendwo günstiger kriege. hab nach dem ps3 Kauf ja erstmal et soviel Cash für Vollpreistitel - da GTA4 und MGS4 kurz danach kommen. Zusätzlich zu den schon genannten Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho, Sasuke goes edel! Grats dazu. Würde auch zu Uncharted greifen imo der beste Titel dieses Jahr. Das Storytelling und die Atmo sind absolut genial. Und wenn dir Indi gefällt sowieso zugreifen!
 
weil es eines der besten Spiele ist. Und damit meine ich nicht nur in dieser Gen. Die Präsentation sucht ihres gleichen und die Story ist halt Indiana Jones like, aber nicht 0815.
 
weil es eines der besten Spiele ist. Und damit meine ich nicht nur in dieser Gen. Die Präsentation sucht ihres gleichen und die Story ist halt Indiana Jones like, aber nicht 0815.

Mag ja sein - aber auf dauerndes Geballer hab ich einfach kein Bock....90% was ich von dem Spiel gesehen habe ist einfach nur von einer Schießerei zur nächsten. Werds mir zwar holen - aber erst später wenns billiger ist - um zu sehen was es grafisch drauf hat und um meine Kollegen zu pWnen reicht die Demo ^^
 
Mag ja sein - aber auf dauerndes Geballer hab ich einfach kein Bock....90% was ich von dem Spiel gesehen habe ist einfach nur von einer Schießerei zur nächsten. Werds mir zwar holen - aber erst später wenns billiger ist - um zu sehen was es grafisch drauf hat und um meine Kollegen zu pWnen reicht die Demo ^^

Haben deine Kollegen nur ne Wii? Dann reicht auch die PS2 anzumachen :ugly:

@Darji: Nachlabern anyone? :lol2:
 
Mag ja sein - aber auf dauerndes Geballer hab ich einfach kein Bock....90% was ich von dem Spiel gesehen habe ist einfach nur von einer Schießerei zur nächsten. Werds mir zwar holen - aber erst später wenns billiger ist - um zu sehen was es grafisch drauf hat und um meine Kollegen zu pWnen reicht die Demo ^^

eher70:30 bzw 60:40
 
Und zwar weil ? Mal abgesehen von der Optik.

@Katan und Allgamer

Thx...ach Demos sind schon was schönes - als Wii only bisher wird das für mich ne positive Erfahrung :-D

Gibts ne Liste mit allen erhältlichen Demos ?

@ Frames

Die Story ist aber 08/15 oder ? Wie ichs mitbekommen habe rennt man fast nur von einer Ballerei zur nächsten und die Rätsel sind nicht wirklich fordernd.

Gibs aber zu - Uncharted werd ich mir sicher holen - wenn ichs irgendwo günstiger kriege. hab nach dem ps3 Kauf ja erstmal et soviel Cash für Vollpreistitel - da GTA4 und MGS4 kurz danach kommen. Zusätzlich zu den schon genannten Games.


also ich würd sagen uncharted ist schon ein sehr gutes game es ist nie langweilig und eines der wenigen games die ich wieder am stück ohne pause durchgespielt habe...
es hat keine spielerischen längen es wiederholt sich im prinzip nichts es treibt einem imo einfach durch... also einmal angefangen wollte ich auch immer weiterkommen...
nicht wie zB bei FF12 wo ich doch opausen von wochen dazwischen hatte...

das einzige manko... die erstspielzeit mit etwas unter 6 stunden auf normal... also demo zocken (auch wenns etwas unglücklich gewählt ist wie so oft) und velleicht mal aus der videothek ausborgen bzw. als low budget kaufen...

als MUST HAVE würd ich es nicht bezeichnen da der widerspielwert zu gering ist (man kann nur medaillien erwerben schätze suchen und das game auf einer höheren schwierigkeitsgrad durchspielen mit ein paar extras die man freischaltet durch die medaillien)
aber ich würde es als MUST PLAY bezeichnen also zumindest mal näher angesehen bzw. durchgespielt sollte man es schon haben (am besten auf einem entsprechenden HDTV das erlebnis ist einmalig!)

EDIT: @shooteranteil
das kommt imo extrem auf den spieler an.... wem die steuerung ins blut übergegangen ist dann "flutschen" die headies nur so und dann würd ich den anteil auf so 55:45 schätzen... (die klettereinlagen kann man nicht schneller spielen die shoot outs dagegen sehr!)
wenn man allerdings etwas mit der steuerung kämpft und auch eher körpertreffer macht dann mehr richtung 70:30 bis 80:20
 
Zuletzt bearbeitet:

Und was mach ich dazwischen - nur rumlaufen oder gibt es auch coole Rätsel ? Kenne neben den Ballereien halt noch diese WaveRace Passagen und da mitm Jeep durch den Dschungel. Die Spieldauer ist ja auch net sooo lange oder ?

Egal scheiß drauf - mit VF5 hab ich eh erstmal en Game das sehr viel zeit braucht :-D

Haben deine Kollegen nur ne Wii? Dann reicht auch die PS2 anzumachen :ugly:

:rofl3: Haben aber schon bei God of War für die PSP dumm geguckt :lol:
 
Am Anfang gibt es eiige Rätsel aber nicht wirklich forderende . Und was die Spieldauer angeht, so habe ich beim ersten mal auf hard ca 11 stunden gebraucht^^
 
Und was mach ich dazwischen - nur rumlaufen oder gibt es auch coole Rätsel ? Kenne neben den Ballereien halt noch diese WaveRace Passagen und da mitm Jeep durch den Dschungel. Die Spieldauer ist ja auch net sooo lange oder ?

so direkt rumlaufen gibts nicht... hauptsächlich sucht/klettert/schießt man seinen weg durch den dschungel/ruinen

es gibt selten einen abschnitt wo man "nur" von A nach Bläuft ohne irgendwelche kletterpassagen oder ähnliches zu überwinden...
 
also ich würd sagen uncharted ist schon ein sehr gutes game es ist nie langweilig und eines der wenigen games die ich wieder am stück ohne pause durchgespielt habe...
es hat keine spielerischen längen es wiederholt sich im prinzip nichts es treibt einem imo einfach durch... also einmal angefangen wollte ich auch immer weiterkommen...
nicht wie zB bei FF12 wo ich doch opausen von wochen dazwischen hatte...

das einzige manko... die erstspielzeit mit etwas unter 6 stunden auf normal... also demo zocken (auch wenns etwas unglücklich gewählt ist wie so oft) und velleicht mal aus der videothek ausborgen bzw. als low budget kaufen...

als MUST HAVE würd ich es nicht bezeichnen da der widerspielwert zu gering ist (man kann nur medaillien erwerben schätze suchen und das game auf einer höheren schwierigkeitsgrad durchspielen mit ein paar extras die man freischaltet durch die medaillien)
aber ich würde es als MUST PLAY bezeichnen also zumindest mal näher angesehen bzw. durchgespielt sollte man es schon haben (am besten auf einem entsprechenden HDTV das erlebnis ist einmalig!)

EDIT: @shooteranteil
das kommt imo extrem auf den spieler an.... wem die steuerung ins blut übergegangen ist dann "flutschen" die headies nur so und dann würd ich den anteil auf so 55:45 schätzen... (die klettereinlagen kann man nicht schneller spielen die shoot outs dagegen sehr!)
wenn man allerdings etwas mit der steuerung kämpft und auch eher körpertreffer macht dann mehr richtung 70:30 bis 80:20


Danke, das bestätigt eigentlich das ich von Uncharted denke. Wie gesagt werd die Demo anspielen - wenns mir gefällt leihe ich es mir aus oder hole es mir günstig ...aber um Vollpreis kaufe ichs mir net - dazu ist es mir persönlich zu uninteressant.

btw. Finds aber wirklich erschreckend das es der Ps3 an nem richtig gutem J-RPG bisher fehlt - dafür hab ich die Wii vor kurzem noch gebashed ohne Ende. Hoffe da kommt bald was :neutral:
 
Mag ja sein - aber auf dauerndes Geballer hab ich einfach kein Bock....90% was ich von dem Spiel gesehen habe ist einfach nur von einer Schießerei zur nächsten.

Du ballerst nicht dauernd. Wenn du GoW kennst, da ballerst du viel mehr. Sicher geht es von einer Scheißerei zur nächsten, aber das ist ja bei jedem Action-Spiel so ;-) Dazwischen gibt es noch (leichtere) Rätsel und Klettereinlagen sowie genug Raum für Entdeckungen. Und bei Uncharted habe ich jedenfalls auch viel Zeit damit verbracht, nach den Schätzen zu suchen und damit die zig Extra freizuspielen, das geniale Setting lädt dazu einfach ein. Durchspielzeit ist leider etwas knapp, gehört aber für mich zu den Spielen, die ich gerne 2x durchgespielt habe (bin momentan beim 3. Durchgang), da es sich einfach herrlich spielt. Manche Schießereien sind wirklich sehr nervig, aber alles in allem ist Uncharted für mich mit eines der beste PS3-Spiele... und was grafisch besseres gibt´s auf Konsole sowieso nicht. Die Demo ist ein netter Teil, aber grafisch legt die Vollversion in vielen Bereichen nochmal eine gewaltige Schippe drauf. Aber sie vermittelt doch einen ganz guten Eindruck.
 
Beim ersten Mal spielt man schon so ca. 10 Stunden auf normal! Ich habe Uncharted auch jederzeit genossen und bin nicht durchgerannt. Hab es 4 Mal durchgespielt und alle Extras freigespielt. Gab im letzten Jahr meiner Meinung nach kein besseres Game wie Uncharted. :-)
 
Uncharted würde ich schon als Must Have bezeichnen. Das Spiel hat seine Fehler, doch gibt es derzeit NOCH kein besseres Exklusivspiel für die PS3 imo. Heavenly Sword finde ich bisher auch ganz nett, und das Game kriegt man mittlerweile fast schon nachgeschmissen (hab 15 € bezahlt, Porto inklusive).
 
Zurück
Top Bottom