The Game Awards 2025

Welches gacha wird denn empfohlen um einen Eindruck zu bekommen? Bin halt absoluter Gaming Enthusiast der alten Schule. Genshin Impact oder?

Das eine macht das andere nicht besser.
Komisch, ich höre dich explizit nur bei Gacha jammern.

Du kannst ja mal versuchen die Spiele nur rein vom Gameplay und Story zu bewerten und das Gacha mal ignorieren, ein Where Winds Meet z.B. hat nur cosmetic Gacha während ein Vollpreis Call of Duty mit quasi wöchentlichen DLC etc. auftritt.

Die Zeiten sind schon ewig vorbei, wo man abgezockt wird oder irgendwann nicht mehr weiterspielen kann (gibt es höchstens noch bei so Absturz Games von Square Enix z.B., die immer noch in der Vergangenheit festhängen und keine Ahnung haben wie Live Service funktioniert).

Generell bringt es eh nix sich dazu zwingen ein Game zu spielen, man muss selber darauf Bock haben und die Spiele von Hoyoverse z.B. sind allesamt fantastisch und würde keine Spielstunde die ich investiert habe als verschwendet ansehen. Aber genauso jucken mich auch etliche "GOTY"s aus den letzten Jahren halt so absolut gar nicht, sowas wie It takes Two oder den Gotybot finde ich nett um mal zuzugucken aber würde ich mir niemals selber kaufen, einfach weil mich die Spiele an sich gar nicht reizen.

Komisch, ich höre dich explizit nur bei Gacha jammern.

Du kannst ja mal versuchen die Spiele nur rein vom Gameplay und Story zu bewerten und das Gacha mal ignorieren, ein Where Winds Meet z.B. hat nur cosmetic Gacha während ein Vollpreis Call of Duty mit quasi wöchentlichen DLC etc. auftritt.
Ich habe den Spielen nie die Qualität abgesprochen, und habe stets kommuniziert, dass ich geneigt bin jedem Spiel eine Chance zu geben, die von solch einer Mechanik keinen Gebrauch machen und sich anderweitig monetarisieren, zumal ich mir Gacha-Games ebenfalls angeschaut habe, um mir zumindest ein Bild davon machen zu können. Also fang hier bitte nicht an meine Kritik mit “Komisch, ich höre dich explizit nur bei Gacha jammern.” zu diskreditieren.

Ist doch genau das Problem, wenn man schon negativ sich ein Spiel anguckt wird es sowieso kein positives Ergebnis geben. Das ist so als würde ich mir Oblivion Remastered holen wegen den ganzen Wertungen und mich wundern, dass ich es doch scheiße finde weil mir auch vorher noch nie ein Game von dem Studio gefallen hat.

Sie waren und sind nun mal auch Thema bei den TGA, und eben darüber hinaus kontrovers. Daher kann man hier, in meinen Augen, ruhig ebenso darüber diskutieren.

Normal diskutieren, ja. So wie einige das machen (d.h. der Ursprung der Diskussion) gehört es aber in den War.

Ich mag auch keine Gacha Games, ich habe es immer wieder mit unterschiedlichen Games probiert. Ich finde die internen Unterwährungen von Unterwährungen für andere Unterwährungen die andere Unterwährungen freischalten um Charaktere freizuschalten und deren Stats, die man mit internen Unterwährungen von Unterwährungen für andere Unterwährungen die andere Unterwährungen freischalten zu leveln, maximal nervig und manipulierend, dass es mich jedes mal genervt das Spiel ausmachen lässt. Noch dazu dieses Waifurizierten Charaktere die jedes Klischee bedienen..und zu beginn maximal OP sind, damit man sie seiner Sammlung hinzufügen möchte.
Wenn ein Spiel mit solch Banalen Stuff versucht mich bei der Stange zu halten, dann Spiele ich lieber was anderes.

Nichtsdestotrotz verurteile ich niemanden der damit Spaß hat (Animationen sind teilweise nicht von dieser Welt), ich verstehe es für mich nur nicht. Sie sind nun mal Bestandteil und gehören nicht vehement abgewertet nur weil sie dem eigenem Geschmack nicht treffen. Jedes Spiel hat seine Fanbase. Diese Art von Spiel hat nun mal eine große. So ein Spiel ist nun mal GotY geworden. Genauso wie Clair Obscur abgeräumt hat. Da finde ich auch vieles dran nicht richtig.

Ich mag auch keine Gacha Games, ich habe es immer wieder mit unterschiedlichen Games probiert. Ich finde die internen Unterwährungen von Unterwährungen für andere Unterwährungen die andere Unterwährungen freischalten um Charaktere freizuschalten und deren Stats, die man mit internen Unterwährungen von Unterwährungen für andere Unterwährungen die andere Unterwährungen freischalten zu leveln, maximal nervig und manipulierend, dass es mich jedes mal genervt das Spiel ausmachen lässt. Noch dazu dieses Waifurizierten Charaktere die jedes Klischee bedienen..und zu beginn maximal OP sind, damit man sie seiner Sammlung hinzufügen möchte.
Wenn ein Spiel mit solch Banalen Stuff versucht mich bei der Stange zu halten, dann Spiele ich lieber was anderes.

Nichtsdestotrotz verurteile ich niemanden der damit Spaß hat (Animationen sind teilweise nicht von dieser Welt), ich verstehe es für mich nur nicht. Sie sind nun mal Bestandteil und gehören nicht vehement abgewertet nur weil sie dem eigenem Geschmack nicht treffen. Jedes Spiel hat seine Fanbase. Diese Art von Spiel hat nun mal eine große. So ein Spiel ist nun mal GotY geworden. Genauso wie Clair Obscur abgeräumt hat. Da finde ich auch vieles dran nicht richtig.
Ich bin weit davon entfernt Gamer zu verurteilen, die damit Spaß haben. Es muss am Ende jeder für sich entscheiden, ob derjenige das mitmachen möchte oder nicht. Ich sehe ja ebenso, dass man versucht bei solcher Art Spiele die Monetarisierung fairer zu gestalten, sich auf Cosmetics zu konzentrieren und kein Gameplay zu involvieren. WWM ist diesbezüglich ein Schritt in die richtige Richtung, und auch Ananta soll meines Wissens ähnlich aufgebaut werden (auch das Spiel werde ich mir anschauen). Da es aber noch immer Gacha beinhaltet, wäre es zumindest mein Wunsch, wenn man diesen Part gänzlich streichen und einfach die Cosmetics ohne diese Funktion anbietet. Abgesehen davon sind F2P aus China ein Thema in der Gaming-Branche, ob es einem gefällt oder nicht. Die Industrie kommt nicht daran vorbei, denn auch die gestrige TGA hat davon finanziell profitiert.

Ach ja: Endfield wird nächstes Jahr auch bei den Votes dabei sein.
Just sayin'

Schade, dass sich manche Leute gute Spiele entgehen lassen, weil sie "China Scam" oder F2P sind, ohne sich die Spiele näher anzuschauen.

Welches gacha wird denn empfohlen um einen Eindruck zu bekommen? Bin halt absoluter Gaming Enthusiast der alten Schule. Genshin Impact oder?
Genshin, Wuthering Waves, Zenless, Arknights, R1999, Limbus Company um die wahrscheinlich besten Spiele dieser Zunft zu nennen. Rein vom Gameplay her und auch der Tatsache, dass du in keinem dieser Spiele gezwungen bist neue Chars zu ziehen, um Spaß zu haben (weswegen hier kein Honkai Star Rail genannt wird).

Zurück
Top Bottom