The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich stört an The Game Awards am meisten, dass man die Show als möglichst seriös etablieren möchte und deren Awards sozusagen DIE Awards unter den Awards sein sollen. Für mich persönlich ist das einfach nur eine Unterhaltungsshow und nicht mehr. Am Ende purzeln halt noch paar Awards dabei heraus. Ich persönlich könnte auch gut ohne The Game Awards leben.

Ich weiß die Leute geben sich Mühe um eine gute Show zu liefern aber manchmal kommt es mir ein wenig to much vor. Der X-te Schauspieler der X-te Regieusseur, interssiert mich net ich will die Games sehen.

:coolface:

Der Seitenhieb ist schon gut, aber kann das Gegenargument mit der Crunchzeit schon nachvollziehen. Ein ekelhaftes Problem das die Branche (unabhängig ob man die Spielereihe mag) ja schon länger begleitet. Aber die Themen mit Crunch und Entlassungen wurden, wie bereits festgestellt, für die lächerliche Shitshow dezent unter den Teppich gekehrt.

Ich weiß die Leute geben sich Mühe um eine gute Show zu liefern aber manchmal kommt es mir ein wenig to much vor. Der X-te Schauspieler der X-te Regieusseur, interssiert mich net ich will die Games sehen.
Man sollte auch mal die Leute würdigen die da hinter dem Spiel sind.
Guck dir Direct an oder die E3.Da geht's um Spiele.
Aber nicht bei Games Awards oder bei den Oscars

Man sollte auch mal die Leute würdigen die da hinter dem Spiel sind.
Guck dir Direct an oder die E3.Da geht's um Spiele.
Aber nicht bei Games Awards oder bei den Oscars
Doch bei den Game Awards geht es auch um Spiele man hat ja die Gunst der Stunde genutzt um neue IP´s vorzustellen. Wie Exodus z.B. mit Matthew Mcconaughey, fand ich cool übrigens, für den Moment dachte ich schon die machen es ähnlich wie CD Projekt Red das man ihn offiziell als Charakter ins Spiel bringt aber scheinbar nur als Voice Actor auch cool :goodwork:

alright-alright-alright1.gif

Doch bei den Game Awards geht es auch um Spiele man hat ja die Gunst der Stunde genutzt um neue IP´s vorzustellen. Wie Exodus z.B. mit Matthew Mcconaughey, fand ich cool übrigens, für den Moment dachte ich schon die machen es ähnlich wie CD Projekt Red das man ihn offiziell als Charakter ins Spiel bringt aber scheinbar nur als Voice Actor auch cool :goodwork:

alright-alright-alright1.gif
Dennoch traurig das bei einer Preisverleihung die Preise nur eine Nebenrolle spielen und das Ganze mit Werbung zugepflastert ist. Ich kenne niemanden der es wegen der Preisen schaut.

Der Seitenhieb ist schon gut, aber kann das Gegenargument mit der Crunchzeit schon nachvollziehen. Ein ekelhaftes Problem das die Branche (unabhängig ob man die Spielereihe mag) ja schon länger begleitet. Aber die Themen mit Crunch und Entlassungen wurden, wie bereits festgestellt, für die lächerliche Shitshow dezent unter den Teppich gekehrt.

Die Reaktion ist aber schon etwas peinlich....die sollen mal etwas leiser weinen, ihre verarsche der Community gegenüber juckt die ja auch nicht. Fand den Seitenhieb ehrlich gesagt sogar ganz gut. Eine entsprechende Reaktion wäre angebrachter gewesen als das geweine...zb sowas wie "Unsere Kampagne war zwar kürzer als die Rede von Herrn Kratos, hatte aber mehr Höhepunkte." sowas in der Richtung :P

Dennoch traurig das bei einer Preisverleihung die Preise nur eine Nebenrolle spielen und das Ganze mit Werbung zugepflastert ist. Ich kenne niemanden der es wegen der Preisen schaut.
Naja, die Nominierungen werden ja geleaked und man kann aufgrund Tops oder Flops ja erkennen oder sich schonmal vorstellen welche Spiele das Rennen machen wird (Social Media sei Dank), hier wäre es besser gewesen keine tausend verschieden Kategorien zu haben, sondern mehr Spiele innerhalb einer Kategorie mit reinzubringen, in jeder Kategorie werden nur vier Spiele genannt, was einfach zu low ist, es gab mit Sicherheit viel mehr Games mit Grafik, Musik und Design und da Baldurs Gate überwiegend in den meisten Kategoriern vertreten war, glaube ich das es deswegen nicht wirklich viele interessiert hat. Ich hatte mir auch schon gedacht das BG3 das Rennen in den meisten Kategorien machen wird, ist auch ein richtig gutes RPG geworden.

Die Reaktion ist aber schon etwas peinlich....die sollen mal etwas leiser weinen, ihre verarsche der Community gegenüber juckt die ja auch nicht. Fand den Seitenhieb ehrlich gesagt sogar ganz gut. Eine entsprechende Reaktion wäre angebrachter gewesen als das geweine...zb sowas wie "Unsere Kampagne war zwar kürzer als die Rede von Herrn Kratos, hatte aber mehr Höhepunkte." sowas in der Richtung :p
Meine Meinung zu dem Thema. Wenn man keine Ahnung über die Internen Abläufe eines Spieleprodukts hat, darf man gerne einfach die Fresse halten :kruemel: Wenn Mitarbeiter unter Crunch und miesen Arbeitsbedingungen leiden ist das aus meiner Sicht nicht mehr lustig. Als Außenstehender natürlich immer leicht die Klappe aufzureißen.

So ein Ding auf die Beine zu stellen ist schon ne ordentliche Aufgabe....aber die Kritik ist definitiv berechtigt! Manches verschiebt sich in eine Richtung, die einfach nicht passt. Als erstes lasst die ganzen Schauspieler weg und gebt den Gewinnern/Entwicklern die Zeit und Aufmerksamkeit. Ohne Werbung als Sponsoring geht es ja wihl nicht....aber dezenter und ausgewählter bitte. Dieser Auftritt von Kojima und Konsorten zu OD war auch pure Zeitverschwendung....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom