The Game Awards 2023

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch wenn ich BG3 noch nicht gedaddelt habe, würde mal sagen das alle Awards bis auf den Multiplayer in Ordnung gehen.

Moderativer Hinweis spart euch die Anfeindungen und das Wargeschwafel hier.
Moderativer Hinweis: spart euch die Anfeindungen und das Wargeschwafel hier.

Die wichtigsten Gewinner für mich.

Best OST: FF 16
Most anticipated Game: FF 7Rebirth
Best Performance: Ben Starr (Clive/FF16)
Best Aktion: Armored Core VI

-Glückwunsch :tinglewine:

Ich bin auch optimistisch, dass nächstes Jahr deutlich mehr kommt. Für meinen Geschmack alleine die Games von Januar bis März sind schon echt der Wahnsinn, vor allem die RPG Eskalation mit Granblue Fantasy Relink, Persona 3 Reload und Final Fantasy VII Rebirth innerhalb von einem Monat. :banderas: Und dann ja im Herbst nun auch noch Metaphor ReFantazio! <3

BG3 ist kein "Nischentitel", aber dass das Spiel nun nicht gerade zu den kommerziellen Abräumern dieses Jahr gehörte, sollte nun wirklich jeder direkt erkennen. Insofern ziemlich unnötige Diskussion, die manche realitätsferne User hier mal wieder führen ;)

Aha ...
Stand 20 August hat sich BG3 bereits mehr als 5 Mio mal verkauft.
Und das nur auf Steam. Da dürften bis heute noch mal einige Mio dazugekommen sein.
Informier dich also in Zukunft vorher, bevor du hier anderen Ahnungslosigkeit vorwirfst

Edit:
Laut Analyse von Steamdaten dürfte es Stand 18 Sep allein bei Steam die 10 Mio schon geknackt haben.

Bg3 als Spiel des Jahres geht völlig in Ordnung. Hat das Genre der West RPGs nachhaltig beeinflusst. Werde es im nächsten sicher auch mal zocken. Auch wenn ich mit D OS 2 nicht viel anfangen konnte.

Den Rest guck ich mir später an. Vermisse ein wenig nen großen Trailer bzw Ankündigung...

Also ich kann mich zu 2024 schonmal nicht beschweren und fängt für mich schon stark an.

Another Code: Recollection, Final Fantasy VII Rebirth, Persona 3 Reload, Apollo Justice Trilogy auf deutsch und Dragons Dogma 2 fallen mir spontan ein welche fixkauf im Jänner-März Zeitraum sein werden.

Eiyuuden Chronicles: Hundred Heroes, Visions of Mana und Paper Mario 2 Remaster/Remake kommen dann auch noch und wer weiß was man noch alles dieses Jahr raushaut. Hoffe Square-Enix traut sich mal ganz beliebte Titel zu remaken und auf der Nintendo Direct anzukündigen. *hust* Chrono Trigger *hust* Terranigma. :awesome:

Klar hätte ich ein GTA VI auch schon gern 2024, aber langweilig wird mir garantiert nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom