The Game Awards 2021 - Freitag 10. Dezember 2 Uhr

Auf was freut ihr euch am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    125
Die awards an sich sind mir eigentlich vollkommen schnuppe....
Wäre schön von ein paar games Neuigkeiten zu bekommen die bspw auch in der Vergangenheit da angekündigt wurden wie the Callisto protocol, senuas saga:hellblade 2 oder auch perfect dark.
Ne Ankündigung zu jedi fallen order 2 oder dem angeblichen Quantic dream star wars game wäre auch sehr cool. Oder andere schöne Überraschungen aber das kann man sich alles entspannt am nächsten Tag geben was einen interessiert. Dafür ist mir das auch zuviel ne werbeveranstaltung als das ich nachts dafür auf bleiben würde
 
Also wie unwahrscheinlich wäre Forza als goty? Es hat ja sehr gute Wertungen gekriegt, aber es ist halt "nur" ein Rennspiel und meines Wissens wurde noch kein Rennspiel goty!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch kein Rennspiel jemals zum goty machen. Auch deswegen, weil es im Endeffekt immer das selbe Spielprinzip hat. Fahr von a nach b. Punkt. Auch deswegen wird ein Sportspiel wohl auch nie goty
Heißt also, dass nächstes Jahr Elden Ring, Horizon Forbidden West oder auch God of War Ragnarök nicht Spiel des Jahres werden können?
Da bleibt also nur Starfield übrig ... :awesome:
 
Ich würde auch kein Rennspiel jemals zum goty machen. Auch deswegen, weil es im Endeffekt immer das selbe Spielprinzip hat. Fahr von a nach b. Punkt. Auch deswegen wird ein Sportspiel wohl auch nie goty
Und in anderen Spielen läuft man von A nach B.
Und ein immer gleiches Spielprinzip findet sich auch in anderen Genre.
Zumal das mal stimmt. Ein Forza Horizon unterscheidet sich von ja schon deutlich von einem Forza Motorsport oder Gran Turismo.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Und in anderen Spielen läuft man von A nach B.
Und ein immer gleiches Spielprinzip findet sich auch in anderen Genre.
Zumal das mal stimmt. Ein Forza Horizon unterscheidet sich von ja schon deutlich von einem Forza Motorsport oder Gran Turismo.

Ja, natürlich. Aber das Rad wird man damit auch nicht neu erfinden können. Ist ja nicht negativ gemeint, aber es sind halt Spiele, die im Jahrestakt erscheinen und glaube ich deswegen da kaum als goty nominiert.
 
@MultiXero
Forza Horizon erscheint ja auch nicht jedes Jahr. Zuletzt lagen drei Jahre zwischen den Releases.
Dazu kommt das es gerade zu Horizon quasi fast keine Alternativen gibt. Mir würde da jetzt nur The Crew einfallen, welche allerdings nicht die Klasse von Forza Horizon besitzt.
 
@MultiXero
Forza Horizon erscheint ja auch nicht jedes Jahr. Zuletzt lagen drei Jahre zwischen den Releases.
Dazu kommt das es gerade zu Horizon quasi fast keine Alternativen gibt. Mir würde da jetzt nur The Crew einfallen, welche allerdings nicht die Klasse von Forza Horizon besitzt.
ein spiel wo man nur wrummwrumm macht wurde bisher aber zurecht kein goty. warum auch.
null story, keine chars mit denen man die geschichte erlebt, tauchst in die welt ein usw. usw.
bei FH fährste nur rum, in die welt kannste nich eintauchen weil die meterweise auftaucht :coolface:, findest paar scheunen die zufällig alle gleich aussehen, fährst paar schilder um und feierst anscheinend durchgehend party mit 1000en von hipstern.
also wenn sowas goty wird dann is der award einfach ein witz :coolface:
 
Ob Forza Horizon 5 wirklich GotY 2021 wird, lassen wir mal dahingestellt. :)
Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn das Spiel nicht auf sämtlichen Bestenlisten des Jahres 2021 sehr weit vorne eingereiht wird.
Einschließlich der Top 6 Platzierungen bei den Game Awards 2021.

Im Moment(*) hätte ich folgende 6 Titel auf dieser Liste:
-) Forza Horizon 5
-) Hades
-) Psychonauts 2
-) Microsoft Flight Simulator
-) Ratchet & Clank: Rift Apart
-) Metroid Dread

*Anmerken möchte ich hier, dass ich Returnal (Weihnachten 2021) sowie Deathloop (Xbox 2022) noch nicht gezockt habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
ein spiel wo man nur wrummwrumm macht wurde bisher aber zurecht kein goty. warum auch.
null story, keine chars mit denen man die geschichte erlebt, tauchst in die welt ein usw. usw.
bei FH fährste nur rum, in die welt kannste nich eintauchen weil die meterweise auftaucht :coolface:, findest paar scheunen die zufällig alle gleich aussehen, fährst paar schilder um und feierst anscheinend durchgehend party mit 1000en von hipstern.
also wenn sowas goty wird dann is der award einfach ein witz :coolface:
Sehe ich ebenfalls nicht als Argument. Es gibt nun mal verschiedene Genre. Ein Top Spiel muss keine Story oder besondere Charaktere haben. Wie die Prioritäten da gewichtet sind hängt vom Genre ab.
Wenn ich in einem Action Adventure mit Autos rum fahre, dann ist das Gameplay /Fahrverhalten da auch nicht so geil wie in Forza Horizon. Und das muss es in dem Genre auch nicht.

Man sollte schon danach beurteilen, welche Dinge im jeweiligen Genre relevant sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Bisher machen Psychonauts 2 und Horizon bei mir ganz klar das Rennen.

Psychonauts ist eins dieser Spiele bei denen alles, wirklich alles stimmt.
Grandioses Leveldesign, wundervolle Dialoge, keine Längen, eine Story die es schafft Themen wie mentale Probleme, Alkoholismus und Verlust aufzugreifen und dennoch humorvoll ist, ohne dabei den Respekt vor diesen Themen zu verlieren ist eine Glanzleistung. Dazu kommt noch tolles Gameplay.

Zumindest den Award für die beste Story muss definitiv an Psychonauts 2 gehen.


Schaut man sich das Medium Videospiel an sich an, dann ist Horizon ganz klar das beste Videospiel des Jahres.
Hier passt einfach alles. Grafik, Schauwerte, Abwechslung, Gameplay, Motivation, Produktionswerte, Atmosphäre.

Bei den Geoffs hat Playground längst ein GotY verdient. Das Team hat jetzt 5 Games rausgebracht und jedes dieser Games war der Konkurrenz um Lichtjahre voraus. Nur Playground Games selbst konnte dies mit jedem neuen Horizon überbieten.

Heute habe ich auch mit Deathloop angefangen und das beginnt auch schon verdammt stark.

2021 war und ist ein sehr sehr gutes Gamingjahr.

Mein persönliches GotY ist aber Yakuza Like a Dragon.
Dabei konnte ich mit der Reihe bisher nichts anfangen und das letzte JRPG welches ich davor beendet habe war Eternal Sonata auf der guten alten 360.

Mittlerweile langweilen mich JRPGs nur noch. Like a Dragon bildet da die einzige Ausnahme und ich kann es kaum abwarten bis Teil 8 irgendwann erscheint.
Aber da sich ja eine 2020 Titel und damit bei den Geoffs raus.

Ich glaube dieses Jahr wird Horizon die Geoffs gewinnen. Nicht nur wird es GotY, es wird auch noch die meisten Awards gewinnen.

Ich hoffe jedoch das Psychonauts 2 GotY wird.
Tim und Double Fine haben es mehr als verdient und dieses Studio verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.
 
@JustClaerNorris

Schöne Xbox Werbung von dir wie gewohnt. Deine zwei genannten Games sind sicherlich sehr gut (FH5) und ziemlich mittelmäßig (Psycho 2) aber auch sicherlich keine GotY Kandidaten.

GotY Kandidaten sind für mich Inscryption und Loop Hero. Devolver ist einfach der geilste Publisher und die die Großen zwar sehr gute aber keine TLOU 2 oder God of War Kaliber brachten, isses mal wieder Zeit für ein Indie Game. :)
 
@JustClaerNorris

Schöne Xbox Werbung von dir wie gewohnt. Deine zwei genannten Games sind sicherlich sehr gut (FH5) und ziemlich mittelmäßig (Psycho 2) aber auch sicherlich keine GotY Kandidaten.

GotY Kandidaten sind für mich Inscryption und Loop Hero. Devolver ist einfach der geilste Publisher und die die Großen zwar sehr gute aber keine TLOU 2 oder God of War Kaliber brachten, isses mal wieder Zeit für ein Indie Game. :)
Stimmt, deshalb kommt ja auch mein Spiel des Jahres von Sega. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom