PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Ich finde Teil 2 um längen besser als den ersten.
Open World ist etwas übetrieben, es sind teilweise offenere Levels, aber das passt und ist gut gemacht. Mich haben die von der Atmo her sehr an The Last of us erinnert.
Also ich kann es nur jedem empfehlen.
Es ist halt noch etwas abgefuckter als z.B Resident Evil, aber gleichzeitig sind die Parallelen nicht von der Hand zu weisen.

Hab mir den ersten Teil jetzt für 8€ geholt, wenns gut wird dann hol ich mir auch den Nachfolger. Bin gespannt.

Open World ist für ein Gruselspiel ziemlich gelungen. Die Story ist im Gegensatz zum ersten Teil relativ enttäuschend, aber das Gameplay ist halt solide (Resi 4 Gameplay)

Die Sidequests wurden gut ins open world eingebaut, man rennt meistens in Sidequests rein ohne es zu bemerken. Es wird also nie wirklich langweilig beim abklappern der Welt.

Ich glaube vor Ewigkeiten wurde mit einem Update die Ego-Perspektive eingebaut. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber vllt wirds dadurch nochmal nen Stück atmosphärischer (Resi 7 Gameplay :coolface: )

Vor allem finde ich das die Sidequests ein Musterbeispiel an guten Desing sind und nicht unnötiger Sammelquatsch oder abarbeiten von aufgaben.
Und die Belohnungen dafür immens befriedigend sind.
Alles optional, aber wer es nicht macht verzichtet halt auf zusätzliche Waffen wie eine Sniper z.B
Überhaupt finde ich das fortschrittsgefühl ungemein befriedigend.

Hmm, ich könnte mal einen zweiten Durchlauf starten. Hab irgendwie in Erinnerung, dass ich es besser fand als Teil 1. Gibt es NG + oder Story-DLC?

Hab mir den ersten Teil jetzt für 8€ geholt, wenns gut wird dann hol ich mir auch den Nachfolger. Bin gespannt.

Ich fand den ersten nicht schlecht, aber insgesamt kam er mir etwas zu wirr und unstrukturiert vor.
Das hat TEW2 deutlich besser gemacht.

@Pizza

Bin mir ziemlich sicher dass es NG+ gibt, meine auch allerlei Boni freigeschaltet zu haben nach dem durchspielen.

Ich spiele es gerade wieder. Ganz vergessen, wie geil der zweite Teil ist. War Mikami da eigentlich immer noch in der Verantwortung? Gefällt mir einfach so viel besser als Teil 1 (der auch gut war).
Gibt's News zu Teil 3 oder war es das?

Man, ich hab vergessen, wie gut das Spiel ist. Imo das beste Horror-Spiel dieser Gen. Der erste Teil war gut, aber enttäuschend. Mehr Gore statt Horror, hab da mehr von Mikami erwartet.
Aber Teil 2 ist echt mega gut. Erinnert oft an Silent Hill, vor allem die optionalen Sequenzen. Generell ist das imo viel mehr Survival Horror als Teil 1. Teil 1 war einfach nur blutig und brutal, Teil 2 bietet viel psychologischen Horror...genau die Art, die mir mehr zusagt.
Schade, dass irgendwie kaum jemand mehr darüber redet. Wir brauchen einen dritten Teil.

Zurück
Top Bottom