The Elder Scrolls VI

Ach, das ist doch alles Schall und Rauch mit diesen Begriffen wie Pre-Alpha, Alpha, Vollproduktion. Wir wissen nicht, wie lange und intensiv Bethesda bereits an TES VI gearbeitet hat und wie der Plan intern aussieht. Von daher: Egal, was für Prognosen wird hier ohne jede Informationsgrundlage aufstellen.

Dass Spencer vor Gericht sagt, es sei ja noch viel zu weit weg, um sich zur Exklusivität zu äussern, ist nur logisch. Und haben ihm auch die Anwälte geraten. Warum? Weil es exklusiv wird und er deswegen nix dazu sagen soll. ;)
Mitte 2021 hat Todd Howard gesagt, dass es sich noch ganz am Anfang der Entwicklung in der Design Phase befindet.
Mitte 2022 sagte Todd Howard, dass es sich noch in der Vorproduktion befindet und mit dem Release von Starfield in die Vollproduktion geht.
 
Mitte 2021 hat Todd Howard gesagt, dass es sich noch ganz am Anfang der Entwicklung in der Design Phase befindet.

Mitte 2022 sagte Todd Howard, dass es sich noch in der Vorproduktion befindet.

Wir werden sehen. Ich finde solche Prognosen einfach relativ uninteressant. Das Game ist natürlich noch weit weg. Aber Spencer hat auch jedes Interesse daran, das vor Gericht zu sagen und das Game als quasi inexistent hinzustellen (intern ist das aber das dickste Ding überhaupt :)).
 
TES 6 geht erst nach Starfield in die Vollproduktion und da wären 5 Jahre sogar optimistisch, Starfield war 8 Jahre in der Vollproduktion.

Die Starfield-Entwicklung beinhaltete aber auch ein großes Engine-Upgrade, welches bei TES6 in diesem Ausmaß nicht vorhanden sein wird, das hatte ich dir schon mal erklärt! Die Engine steht also und die Systeme (Xbox +PC) sind auch bekannt.

Die Entwicklung von SF ist also ne ganz andere Nummer.
 
Kiera schrieb:

Phil Spencer: "The Elder Scrolls VI noch mindestens 5 Jahre entfernt"​

24.06.23 - Es dauert mindestens noch 5 Jahre, bis The Elder Scrolls VI (Xbox Series, PC) von Bethesda auf den Markt kommen wird. Das sagte Phil Spencer, Executive Vice President für Gaming bei Microsoft, während der FTC-Anhörung.​


-Quelle Gamefront.de

Ich kann warten, denn ich suchte Skyrim immer noch bis zum erbrechen. Mir tut nur Shirley Curry, die "Skyrim- Oma" leid. Ihr Wunsch ist es TES VI noch zu erleben. :(
 
Ich kann warten, denn ich suchte Skyrim immer noch bis zum erbrechen. Mir tut nur Shirley Curry, die "Skyrim- Oma" leid. Ihr Wunsch ist es TES VI noch zu erleben. :(

Zumindest besteht bei ihr noch ne geringe Chance, da tun mir Leute wie dieser Alex Hay weitaus mehr leid, der wollte unbedingt SF spielen und verstarb mit 35!!! an Lungenkrebs und das obwohl er Nichtraucher war!

 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Die Starfield-Entwicklung beinhaltete aber auch ein großes Engine-Upgrade, welches bei TES6 in diesem Ausmaß nicht vorhanden sein wird, das hatte ich dir schon mal erklärt! Die Engine steht also und die Systeme (Xbox +PC) sind auch bekannt.

Die Entwicklung von SF ist also ne ganz andere Nummer.
Und ich hab dir gesagt, dann zieh halt 1-2 Jahre ab :nix:
 
Und ich hab dir gesagt, dann zieh halt 1-2 Jahre ab :nix:
Nein Du kannst nicht immer erst mit der Starfield Entwicklungszeit ankommen, aufgrund dessen dann von "optimistisch" bzgl. der genannten TES6 Dev-Zeit reden um dann zum Schluss sagen, dass man halt ein paar Jahre von der SF Entwicklung abziehen kann^^

Damit verschiebt sich doch die Grundlage!

Wenn TES6 keine solche große Engineerweiterung mit sich bringt und TES wohl auch eher eine traditionelles Worldbuilding haben wird mit dem BGS vertraut ist dann befinden sich die genannten 5 Jahre gar in einem eher realistischen Bereich.
 
Nein Du kannst nicht immer erst mit der Starfield Entwicklungszeit ankommen, aufgrund dessen dann von "optimistisch" bzgl. der genannten TES6 Dev-Zeit reden um dann zum Schluss sagen, dass man halt ein paar Jahre von der SF Entwicklung abziehen kann^^

Damit verschiebt sich doch die Grundlage!

Wenn TES6 keine solche große Engineerweiterung mit sich bringt und TES wohl auch eher eine traditionelles Worldbuilding haben wird mit dem BGS vertraut ist dann befinden sich die genannten 5 Jahre gar in einem eher realistischen Bereich.
Skyrim war über 4 Jahre in der Entwicklung und das ist 13 Jahre alt. Wenn man davon ausgeht das die Entwicklung inzwischen länger dauert und Bethesda vielleicht wieder ein zusätzliches Jahr für Feinschliff/Optimierung bekommt, könnten 5 Jahre knapp werden. Zumal Skyrim den Vorteil hatte, stark auf Oblivion aufzubauen.

Ich würde mich allerdings sehr darüber freuen, wenn es wirklich 2028 erscheint und hoffe auf einen großen Sprung gegenüber Skyrim und einem höheren RPG Anteil. Bin gespannt ob bis dahin mein PC noch ausreicht.
 
Skyrim war über 4 Jahre in der Entwicklung und das ist 13 Jahre alt. Wenn man davon ausgeht das die Entwicklung inzwischen länger dauert und Bethesda vielleicht wieder ein zusätzliches Jahr für Feinschliff/Optimierung bekommt, könnten 5 Jahre knapp werden. Zumal Skyrim den Vorteil hatte, stark auf Oblivion aufzubauen.

Ich würde mich allerdings sehr darüber freuen, wenn es wirklich 2028 erscheint und hoffe auf einen großen Sprung gegenüber Skyrim und einem höheren RPG Anteil. Bin gespannt ob bis dahin mein PC noch ausreicht.

Was heißt stark auf Oblivon aufbauen? Bei Skyrim wurde erstmals die eigene Creation Engine genutzt, somit vergleichst du schon wieder mit einem Titel, wo erstmal das für sie passende Grundgerüst erstellt werden musste^^
 
Was heißt stark auf Oblivon aufbauen? Bei Skyrim wurde erstmals die eigene Creation Engine genutzt, somit vergleichst du schon wieder mit einem Titel, wo erstmal das für sie passende Grundgerüst erstellt werden musste^^
Die Creation Engine basiert auf der Gamebyro Engine. Laut Entwickler ist es kein so großer Engine Sprung wie seinerzeit bei Oblivion und Starfield.
 
Die Creation Engine basiert auf der Gamebyro Engine. Laut Entwickler ist es kein so großer Engine Sprung wie seinerzeit bei Oblivion und Starfield.
Die Creation Engine 2 basiert auch auf der Creation Engine und diese wiederum auf die Gamebyro Engine und weiter?
Der Creation Engine 2 Sprung soll vom Ergebnis bisher der Größte gewesen sein ja, daher wird TES6 auch eben mit dieser entwickelt was eben Zeit erspart wenn die Engine soweit steht!

Was versteht du daran nicht?
 
Die Creation Engine 2 basiert auch auf der Creation Engine und diese wiederum auf die Gamebyro Engine und weiter?
Der Creation Engine 2 Sprung soll vom Ergebnis bisher der Größte gewesen sein ja, daher wird TES6 auch eben mit dieser entwickelt was eben Zeit erspart wenn die Engine soweit steht!

Was versteht du daran nicht?
Kleinerer Sprung bei Skyrim gegenüber Oblivon/Starfield könnte bedeuten, dass nicht soviel Zeit in die Engine gesteckt werden musste. Wir wissen bei Oblivion, Skyrim und Starfield sowieso überhaupt nicht, wann das Engine Update erfolgte. Kann während der Vollproduktion sein, genauso wie bevor die Vollproduktion gestartet ist. Oder gibt es dazu Infos?
 
Kleinerer Sprung bei Skyrim gegenüber Oblivon/Starfield könnte bedeuten, dass nicht soviel Zeit in die Engine gesteckt werden musste. Wir wissen bei Oblivion, Skyrim und Starfield sowieso überhaupt nicht, wann das Engine Update erfolgte. Kann während der Vollproduktion sein, genauso wie bevor die Vollproduktion gestartet ist. Oder gibt es dazu Infos?

Kleinere Anpassungen einer Engine passieren i.d.R dauernd.
Größere Steps wie GB Engine zu Creation Engine und zu Creation Engine 2 zählen i.d.R. zur Entwicklungszeit, da wartet man nicht bis eine Engine erst "fertig" ist und einige Ziele definieren sich auch erst in der gestarteten Entwicklung des jeweiligen Games welche diese als erstes Verwendet.

Mein Punkt ist, dass du zu pauschal Entwicklungszeiten von unterschiedlichen Titeln welche unterschiedliche Voraussetzungen hatten heranziehst.

Mal als Beispiel die Entwicklungsdauer von Falout 3 nach Oblivion betrug nur 2 (Zwei!) Jahre ^^
 
Elder Scrolls 6 SOLL laut Dokumenten vom Gericht bzgl der Activision über nehme 2026 kommen und nur für "Xbox und PC":

F6T6tyNWEAAsuW6
 
War doch zu erwarten. Aber 2026? Weiß nicht. Könnte klappen oder auch nicht. Eher nicht.
 
Zurück
Top Bottom