The Elder Scrolls VI

Ja da hat @Avi leider keine Ahnung.
Und ahnt immer das schlimmste. Wieso auch immer.
Elders Scroll wird natürlich wieder ein richtig gutes Spiel werden

• Einspruch
Reaktionen: Avi
Naja, Bethesda ist immer noch eigenständig. Natürlich hat XBOX viel Mitspracherecht und Entscheidungsgewalt, aber einfach so von oben bis unten "durchregieren" ist natürlich nicht drin.
Doch. Sie sind zwar eine eigenständige Abteilung in der Xbox- beziehungsweise Gaming-Sparte. Das letzte Wort bei Veröffentlichungen hat aber Microsoft. Selbst wenn Sharma jetzt übertrieben ausgedrückt sagt "Doom, Fallout, Elder Scrolls... alles nur noch Xbox-exklusiv auf den Konsolen", dann kann Bethesda da nichts machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Doch. Sie sind zwar eine eigenständige Abteilung in der Xbox- beziehungsweise Gaming-Sparte. Das letzte Wort bei Veröffentlichungen hat aber Microsoft. Selbst wenn Sharma jetzt übertrieben ausgedrückt sagt "Doom, Fallout, Elder Scrolls... alles nur noch Xbox-exklusiv auf den Konsolen", dann kann Bethesda da nichts machen.

Machen sie aber nicht. Der Laden muss bezahlt werden und das Bethesda bei Misserfolg immer kleiner würde, daran kann und wird XBOX kein Interesse haben, weil Ihnen sonst niemand diese Spiele entwickeln kann.

Behauptet ja auch niemand. Es ging nur darum, dass Microsoft bzw. Xbox hier bestimmen, wann und für welche Plattformen The Elder Scrolls 6 erscheint. ;)

Richtig, dennoch könnte das durchaus eine Option sein, wenn sie die Helix wirklich bringen wollen, ansonsten können sie das Teil gleich begraben und die Kosten wären wohl noch deutlich höher.

Microsoft muss wieder lernen was Exklusivität ist.

Ansonsten denke ich das nach so vielen Jahren Pause nach Skyrim (11.11.2011) TES6 ein fetter Reinfall wird. Bethesda kann es nicht mehr.
Starfield war geil. Es war ein Experiment und es hat einiges geändert, was nicht alles perfekt gemacht hat aber ich, als Bethesda Fan, hatte damit viel Spaß.

Als erster Teil eines neuen franchise betrachtet, was immer ein finanzielles Risiko ist, macht es vieles sehr gut im Vergleich zu anderen neuen IPs. Die Technik war auch beeindruckend wenn man sich das einengende Korsett der engine ansieht, das Bethesda braucht um ihre Spiele überhaupt machen zu können. Das Gunplay ist besser den je, die Modelle und Charaktere sehen besser aus denn je.

Wer mit der Bethesda Spiel-Formel was anfangen kann, macht mit Starfield nichts falsch. Es motiviert zwar nicht so lange wie ein Skyrim, aber wer beschwert sich darüber, "nur" 50+ Stunden Spielspaß zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Starfield war geil. Es war ein Experiment und es hat einiges geändert, was nicht alles perfekt gemacht hat aber ich, als Bethesda Fan, hatte damit viel Spaß.

Als erster Teil eines neuen franchise betrachtet, was immer ein finanzielles Risiko ist, macht es vieles sehr gut im Vergleich zu anderen neuen IPs. Die Technik war auch beeindruckend wenn man sich das einengende Korsett der engine ansieht, das Bethesda braucht um ihre Spiele überhaupt machen zu können. Das Gunplay ist besser den je, die Modelle und Charaktere sehen besser aus denn je.

Wer mit der Bethesda Spiel-Formel was anfangen kann, macht mit Starfield nichts falsch. Es motiviert zwar nicht so lange wie ein Skyrim, aber wer beschwert sich darüber, "nur" 50+ Stunden Spielspaß zu haben :D
Ich konnte damit leider nichts anfangen. Habe es direkt zum Start einmal angefangen und sehr schnell abgebrochen und vor einem halben Jahr dann erneut gestartet. Was soll ich sagen, es wirkt wie aus der Zeit gefallen, die Charaktere, Animationen, Erzählweise, hat mir einfach alles nicht gepasst, leider. Ich hatte vorher Cyberpunk gespielt und fand es einfach viel besser, auch wenn es unterschiedliche Spiele sind. Schade, vielleicht beim nächsten Spiel.

Ich gehe wirklich davon aus das TES 6 Helix und PC exklusiv wird! Wenn sie es richtig drauf anlegen lassen sie auch Steam außen vor und bringen es „nur“ im MS Store. Wollen doch immerhin ihren Store stärken.

Wobei ich schon damit rechne das sie Steam auch mitnehmen. Oder zeitexklusiv im MS Store. Dürfte sich mindestens so gut verkaufen wie Forza Horizon 6. Eher noch besser. Und wäre der Titel um Leute das Ökosystem schmackhaft zu machen. GP Version streichen.

PlayStation könnte diesmal leer ausgehen.

Zurück
Top Bottom