The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei mir stellt sich gerade etwas sättigung ein. bin nun level 20, hab an die 20 stunden hinter mir und irgendwie hab ich gerad das gefühl ich mache immer das gleiche. ich hol für irgendwen irgendwo irgendwas. für wen oder wo ich das hole oder worum es sich handelt ist ja eigentlich schnuppe. anschließend verticke ich mein loot um kohle zu machen und dann geht alles wieder von vorne los :ugly:
ich hoffe das gefühl ist gerad nur vorübergehend.

Was ich extrem schade finde, das die Neben-Neben-Quests keine näheren Infos beeinhalten. Ich weiß bei den meisten nicht mehr wer mir den Auftrag erteilt hat und sowas stört mich dann schon sehr. Die haben sich so viel Mühe mit den zig Büchern gegeben aber da dann nicht mal ein oder zwei Hintergrundinfos.

Bin nun Werwolf aber es nervt immer wieder die Rüstung anlegen zu müssen wenn ich mich zurück verwandel^^

Soviele Quests hab ich net pffen da ich da drauf achte nach und nach alle anzunehmen.

Enthauptungen gehen auch mit Zweihänder.Da ich beides gleichermaßen nutze,hab ich`s für beide freigeschaltet.Ist in der Tat recht befriedigend :v:

@Machito:da ist natürlich was dran,Storytelling alà Bioware gibt`s hier nicht.Dafür aber auch keine engen Schläuche.Liegt halt auch an Dir.Mach die HQ weiter,Schließ Dich dem Bürgerkrieg an...whatever.Ich kann jedenfalls von den Sidequest`s nicht genug kriegen (also,GENUG hab ich natürlich auch laut Questlog^^).Liegt aber auch hauptsächlich daran,das mich die fantastisch designte Welt einfach aufsaugt und ich gern viele Sachen ausprobiere/entdecke...Ist mir nur recht das ich bestimme in welchem Tempo sich das Spiel respektive die Story entwickelt.

Hab spontan einen neuen Char angefangen um mich Kaiser und Magie zu widmen :ol:

Cassandra, die Altmer. Sie hat nie verstanden, warum man die meisten ihrer Art in diesen hässlichen Gewänder rum rannten und versuchten andere mit Feuer, Eis und Blitz zu ärgern. Cassandra war hilfsbereit und so ergab es sich, dass sie sich der Wiederherstellung verschrieb um anderen zu helfen und Illusion um Harmonie in den Kampf zu bringen. Leider musste sie früh erkennen, dass der Kampf Opfer fordert und nach dem sie einige Narben davon getragen hat, entschloss sie sich ein starke Rüstung zu tragen um möglichst lange an der Front bleiben zu können um andere zu Heilen.

>BAM! Wiederherstellung,Illusion,schw.Rüstung und Einhandäxte als hauptskills :ol: Ziemlich geil, wenn man den Drachenatem einfach komplett abwehrt indem man ein Zauberschild vor sich hält^^

ich hab noch nie ein game gespielt bei dem man dermaßen mit quests und tasks zugeschüttet wird. mein questlog wird länger und länger und ich hab die meisten städte noch nicht mal besucht.

So geht es mir auch. Ich habe sogar jetzt versucht mal die dunkle Bruderschaft zu Ende zu bringen, indem ich nur deren Aufträge folge, aber seit 2 Tagen hört es trotzdem nicht auf. Man möchte halt auch mal etwas beenden. Klar, die Entwickler meinen es nur gut und das ist auch kein Kritikpunkt, aber erstmals in meiner Karriere als Videospieler ist es mir teilweise zu viel und ich sehne mich stellenweise einfach nach einem Abschluss. Aber wahrscheinlich habe ich eher bald ganz Skyrim gemeuchelt ;)

Spaß macht es trotzdem, da man ja auch für alles immer belohnt wird.
Ich denke das Spiel wird mich noch weit über die erste Hälfte des neuen Jahres begeistern. Der Umfang ist atemberaubend.

Auch toll: Ich meuchle den Kaiser, aber schwöre 2 Tage später auf sein Leben und Wohl beim Beitritt zur Armee :-D

Wie ich ständig vergesse meine Schreie einzusetzen,fällt mir immer erst ein wenn ich aus `nem Dungeon wieder draussen bin :ugly:

Zur HQ, kann man danach weiter die Welt erkunden? Hab die von Oblivion nie beendet ;-) Und wie lang ist die ca, bitte ohne die Anzahl der Quests zu nennen. Kommt nachdem man den Berg erklommen hat noch einiges oder ist die dann schon zur hälfte durch? ^^

Was ich extrem schade finde, das die Neben-Neben-Quests keine näheren Infos beeinhalten. Ich weiß bei den meisten nicht mehr wer mir den Auftrag erteilt hat und sowas stört mich dann schon sehr. Die haben sich so viel Mühe mit den zig Büchern gegeben aber da dann nicht mal ein oder zwei Hintergrundinfos.
geht mir ganz genauso. das stört mich auch ein wenig. vor allem das ich oft nicht mehr weiß, warum und für wen ich hier eigentlich gerade meinen kopf hinhalte. ein bißchen mehr info-happen wären do schon jeweils ganz nett.
Enthauptungen gehen auch mit Zweihänder.Da ich beides gleichermaßen nutze,hab ich`s für beide freigeschaltet.Ist in der Tat recht befriedigend :v:

@Machito:da ist natürlich was dran,Storytelling alà Bioware gibt`s hier nicht.Dafür aber auch keine engen Schläuche.Liegt halt auch an Dir.Mach die HQ weiter,Schließ Dich dem Bürgerkrieg an...whatever.Ich kann jedenfalls von den Sidequest`s nicht genug kriegen (also,GENUG hab ich natürlich auch laut Questlog^^).Liegt aber auch hauptsächlich daran,das mich die fantastisch designte Welt einfach aufsaugt und ich gern viele Sachen ausprobiere/entdecke...Ist mir nur recht das ich bestimme in welchem Tempo sich das Spiel respektive die Story entwickelt.
ja, hast ja mit allem recht. ich mecker halt auf hohem niveau und eigentlich ist es ja auch nicht wirklich ein ernsthafter kritikpunkt – die quests sind ja definitiv sehr unterschiedlich. nur hab ich halt trotzdem das gefühl oft den gleichen ablauf zu haben. das gefühl kommt glaub ich auf, wenn man nur am abarbeiten ist und das ist es leider mittlerweile ob der hülle an quests nun mal recht oft der fall. es interessiert mich ja nicht jeder quest. gemacht wird er natürlich trotzdem. und wenn man dann zig solcher aufträge, auf die man wenig bock hat, hintereinander macht, kommt wohl einfach dieses gefühl der sättigung auf. ich denke ich werd echt mal wieder ein hauptquest einstreuen.

ne frage hab ich auch noch: es hieß hier ja, man könnte unter magie/schreie sehen, wieviel drachenseelen man hat ... ich seh da nichts. hab sicher schon an die 8-9 drachen getötet, kann aber immer noch keine neuen schreie (die ich ja erlernt habe) freischalten. er sagt mir dann immer, das ich weitere drachenseelen aufnehmen müsse. irgendwas passt da wie gesagt nicht. ich hab gerad mal 2 verschiedene schreie zur auswahl und das obwohl ich wie gesagt an die 8-9 drachen gekillt habe und stufe 20 bin. insgesamt hab ich 5 verschiedene schreie, aber es lassen sich wie gesagt nur 2 benutzen. kann mir da jemand helfen?? :)

@ alvaro: ganz genau das ist für mich auch ein problem: man möchte halt auch mal etwas abschließen. als videospieler möchte man ja dann irgendwann mal das gefühl haben "so, jetzt haste das schon mal gepackt". nur leider passiert das in dem spiel nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@Machito:Also die Anzahl der verfügbaren Drachenseelen wird im Magiemenü unter Schreie angezeigt.Unten rechts am Bildschirmrand,etwas unscheinbar.Kann man auch mal übersehen.Nur wenn Dir das Game sagt Du hättest keine,dann werden Dir folglich dort keine angezeigt werden,warum auch immer :nix:

Ich hab von meinen gekillten (12-13)alle Seelen bis auf eine bekommen.Der Drache wollte sich nicht auflösen.Hab aber trotzdem noch 4-5 in Reserve...

Kann mir mal jemand ín nem Spoiler sagen , wo man der dunklen Bruderschaft beitreten kann ???
Hab bisher glaub ich 2 Questts von denen gemacht , das waren aber
Quests , die eher indirekt mit denen zu tun hatten ... 1 Mal für son Typi 3 Teile einer Klinge finden und 1 Mla für so nen Jungen ne Waisenhaus-Mutter umbringen ... und jetzt sagt mir grad ne dunkle Stimme ( ich glaub es ist die Stimme von dem Bösewicht aus Oblivion ) , ich solle doch please irgend so nen Priester finden

@Machito:Also die Anzahl der verfügbaren Drachenseelen wird im Magiemenü unter Schreie angezeigt.Unten rechts am Bildschirmrand,etwas unscheinbar.Kann man auch mal übersehen.Nur wenn Dir das Game sagt Du hättest keine,dann werden Dir folglich dort keine angezeigt werden,warum auch immer :nix:

Ich hab von meinen gekillten (12-13)alle Seelen bis auf eine bekommen.Der Drache wollte sich nicht auflösen.Hab aber trotzdem noch 4-5 in Reserve...
also bei mir stand da noch nie was und ich kill einen drachen nach dem andern. hoffentlich ist das kein bug. renne wie gesagt immer noch mit den ersten beiden schreien rum ... naja, wird sich schon irgendwie geben das ganze. danke für die antwort.

Kann mir mal jemand ín nem Spoiler sagen , wo man der dunklen Bruderschaft beitreten kann ???
Hab bisher glaub ich 2 Questts von denen gemacht , das waren aber
Quests , die eher indirekt mit denen zu tun hatten ... 1 Mal für son Typi 3 Teile einer Klinge finden und 1 Mla für so nen Jungen ne Waisenhaus-Mutter umbringen ... und jetzt sagt mir grad ne dunkle Stimme ( ich glaub es ist die Stimme von dem Bösewicht aus Oblivion ) , ich solle doch please irgend so nen Priester finden

die stimme und der priester haben nix mit der dunklenbruderschaft zu tun. du findest sie indem du schläfst ;)

also bei mir stand da noch nie was und ich kill einen drachen nach dem andern. hoffentlich ist das kein bug. renne wie gesagt immer noch mit den ersten beiden schreien rum ... naja, wird sich schon irgendwie geben das ganze. danke für die antwort.

Du siehst aber schon die Animation wenn der Drache sich auflöst und Du die Seele dann aufsaugst??Strange,Du müsstest ja 6-7 Stück davon übrig haben...

Du siehst aber schon die Animation wenn der Drache sich auflöst und Du die Seele dann aufsaugst??Strange,Du müsstest ja 6-7 Stück davon übrig haben...
jap, dann kommt auch immer die nachricht "drachenseele aufgenommen" mit tamtam-musik und ich denke "yeah". aber im menu tut sich überhaupt nichts! ich war ganz überrascht als ich im players guide gelesen hab, das man mit drachenseelen schreie freischalten kann. noch nie gemacht! :lol: :( hä?!

Öhm,das ja kacke.Für die Sturmmäntel gibt es 12 Missionen,für die Kaiserlichen nur 7.Sind die dann länger??An sich wollt ich mich auf die Seite des Kaiserreichs schlagen aber die Anzahl der Missionen lässt mich dann doch eher zu den Nordmannen tendieren...

Ausserdem steckt mir jetzt`n Pfeil im Arsch :rolleyes:
Wie war nochmal die Lösung dafür?

Einfach nochmal beschießen lassen, dann verschwindet dieser mit den anderen.

Oder wenn man am PC spielt in die Konsole "sexchange" eintippen. ;)

Nochmal was zum Hund: Lasst den niemals zu lange an einem Ort warten, Dungeons sind ok, habe ihn dann aber mal zuhause geparkt und schon verzieht sich der Köter nach ein paar Tagen zurück zu seinem früheren Besitzer.

Spoiler Kannibalenquest
Was für mich ein Problem darstellt, da ich sein Herrchen in der Kannibalenquest gekillt habe. :ugly: Jetzt sitzt der Hund da rum und ich kann ihn nicht mehr kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom