The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist nur wichtig, dass das Game durch die neue Engine hoffentlich nicht so verbuggt ist.

ob es verbuggt ist, oder nicht, liegt nicht an der Engine (welche btw immer noch auf der Oblivion Engine basiert, es wurden nur diverse Module ausgetauscht, deshalb nennen sie die Engine aus Marketingtechnischen Gründen "neu"), sondern an den Programmierern.

Ich hoffe, dass die Engine deutlich stabiler ist und kein Speicher-Leck mehr hat

Sollte ich vielleicht mal endlich nachholen das Game. Scheint recht witzig zu sein :v:

naja, die Übersetzung wurde ja zum Teil per Patch besser gemacht :ugly:

Die Übersetzung zu Oblivion war... furchbar, einfach furchtbar. Ein Schlag ins Gesicht für deutsche Fans und jeden, der sich für Übersetzungen interessiert.

Feuerbälle heilen also Lebenspunkte? Vielleicht verliere ich deswegen immer bei Dungeons and Dragons...

Und mein gutes altes...

"Götter verleihen mir Kraft." für "Gods, lend me strength!"

ja, einfach nur Furchtbar und das schlimme ist auch noch, dass Oblivion selbst heute noch teilweise schlimme Bugs hat (Levelbug z.B.) dagegen hat Bethesda nichts gemacht, das durfte die Community Patchen

Zuletzt bearbeitet:
ich bestelle bei einen Elder Scrolls/Bethesda-Spiel auch nur noch englische Versionen (habe mir bei Morrowind und Oblivion auch extra die englischen Versionen nachgekauft ^^)

Gründe:
- kein hässliches USK Logo
- deutsche Synchro war in Oblivion meh (wobei der Skyrim Trailer sicha uf deutsch schonmal recht gut anhörte, diesmal haben sie da auch den Sprecher genommen, den man eigentlich damals in Oblivion nehmen musst. Stichwort: Patrick Stewart)
- bei Oblivion war es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber in Sachen Mods ist man da auf sicherer Seite
- wichtigste: keine bescheuerten Abkürzungen im Inventar :ugly:

Ich hab auch in England bestellt. Vor allem als ich das Angebot von bee.com gesehen habe: 20% auf alle Vorbestellungen.
Das machte für Skyrim dann 21 Pfund, Versand nach Deutschland kostenlos.
Natürlich die PC Version, da stellt sich ja bei nem Elder Scrolls wohl gar nicht Frage ;)

Ich hab auch in England bestellt. Vor allem als ich das Angebot von bee.com gesehen habe: 20% auf alle Vorbestellungen.
Das machte für Skyrim dann 21 Pfund, Versand nach Deutschland kostenlos.
Natürlich die PC Version, da stellt sich ja bei nem Elder Scrolls wohl gar nicht Frage ;)

hm, bruacht bee.com nicht wie Zavvi 10-14 Tage, bis die Bestellung ankommt? Würde da dann BF3 und Skyrim vorbestellen, ist günstiger als bei Amazon, so lange warten möchte ich aber nicht ^^

Die Übersetzung zu Oblivion war... furchbar, einfach furchtbar. Ein Schlag ins Gesicht für deutsche Fans und jeden, der sich für Übersetzungen interessiert.

Feuerbälle heilen also Lebenspunkte? Vielleicht verliere ich deswegen immer bei Dungeons and Dragons...

Alle die Futurama in der deutschen Übersetzung gesehen haben, wissen, dass es nicht Dungeons and Dragons heißt, sondern Verliese und Drachen. :lol:

Alle die Futurama in der deutschen Übersetzung gesehen haben, wissen, dass es nicht Dungeons and Dragons heißt, sondern Verliese und Drachen. :lol:

ah ja, der liebe Combrinck, der hat sich bei Futurama und Simspons einiges erlaubt

das Video war hier noch nicht, oder?

[video=youtube;S9MBqdME14I]http://www.youtube.com/watch?v=S9MBqdME14I[/video]

edit: ja, war es, aber da waren die Spielszenen kommentiert

Zuletzt bearbeitet:
ob es verbuggt ist, oder nicht, liegt nicht an der Engine (welche btw immer noch auf der Oblivion Engine basiert, es wurden nur diverse Module ausgetauscht, deshalb nennen sie die Engine aus Marketingtechnischen Gründen "neu"), sondern an den Programmierern.

Ich hoffe, dass die Engine deutlich stabiler ist und kein Speicher-Leck mehr hat

...

Stimmt schon aber da sie ja diesmal die Konsolen als Leadplatform gewählt haben sollte es diesmal vielleicht besser laufen ^^

Stimmt schon aber da sie ja diesmal die Konsolen als Leadplatform gewählt haben sollte es diesmal vielleicht besser laufen ^^

nur weil eine andere Plattform die Leadplattform ist, heißt es noch lange nicht, dass man das Spiel ohne größere Fehler rausbringen kann (das Spiel muss immer noch für unterschiedliche Plattformen programmiert werden), darauf würde ich mich bei weitem nicht verlassen, siehe GTA4

nur weil eine andere Plattform die Leadplattform ist, heißt es noch lange nicht, dass man das Spiel ohne größere Fehler rausbringen kann (das Spiel muss immer noch für unterschiedliche Plattformen programmiert werden), darauf würde ich mich bei weitem nicht verlassen, siehe GTA4

Was war den bei GTA4? Leadplatform war damals X360 oder?

Naja, ob das jetzt besser ist? Damals bei Oblivion hat man sich ja schon an den Konsolen orientiert..sonst hätten wir nicht so ein unsagbar hässliches Inventar gehabt. Tat TES auch nicht unbedingt gut (genauso wie die Sache mit dem DLC) und sowohl auf Konsole als auch PC war es extrem verbuggt..dank Community wurden die PC Probleme zwar schnell behoben, aber Bethesda hat für die normalen Patches ewig gebraucht und selbst heute wurden viele Konsolenbugs noch nicht behoben.

Was war den bei GTA4? Leadplatform war damals X360 oder?

Konsole, ja. Und Bugfrei war es trotzdem nicht, gleiches bei RDR

Leadplatform heißt außerdem nur, dass das Spiel für die jeweilige Plattform zuerst angepasst wird (Schnittstellen etc.), das heißt nicht, dass die Programmierer ein Spiel Bugfrei rausbringen. Sie versuchen es, aber das ist keine Garantie, dass das auch immer klappt (vor allem bei Multititeln nicht)

Ein Spiel bugfrei rauszubringen ist heutzutage auch unmöglich, die Spiele werden immer komplexer und komplexer, der Sourcecode immer größer und größer, da sind Fehler schon vorprogrammiert (und deshalb kann man Spiele seit dieser Gen auch auf Konsole patchen, das machen die Entwickler nicht, weil sie faul sind, sondern weil es immer schwieriger wird, zu programmieren)

hm, bruacht bee.com nicht wie Zavvi 10-14 Tage, bis die Bestellung ankommt? Würde da dann BF3 und Skyrim vorbestellen, ist günstiger als bei Amazon, so lange warten möchte ich aber nicht ^^

Also bin jetzt bei 5 Bestellungen bisher und das längste waren 6 Tage. Zu den Preisen und der fixen Lieferzeit kann ma nich meckern

Lg

Hab Fallout 3 und NV gottseidank auf englisch gespielt, ich werd mir aus Prinzip jetzt immer die englischen Fassungen holen, weil am meisten Arbeit da rein gesteckt wird. :kaka1:

Hab Fallout 3 und NV gottseidank auf englisch gespielt, ich werd mir aus Prinzip jetzt immer die englischen Fassungen holen, weil am meisten Arbeit da rein gesteckt wird. :kaka1:

/sign

außerdem geht bei der deutschen übersetzung so viel verloren, wortspiele etc. die auf deutsch dann nicht mehr lustig sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom