PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

Also die Grafik ist einfach lame und sieht mir deutlich zu WoWig aus.
Das Video und die billige Keyboardmusik dazu ist auch peinlich.


Flop.
 
Also die Grafik ist einfach lame und sieht mir deutlich zu WoWig aus.
Das Video und die billige Keyboardmusik dazu ist auch peinlich.


Flop.

floppen wird das Spiel genauso wenig wie ToR (besonders die Amis freuen sich darüber mächtig) und billig war der Teaser auch nicht wirklich (war halt ein Teaser)


mien Geschmack ist es aber auch nicht wirklich
 
floppen wird das Spiel genauso wenig wie ToR (besonders die Amis freuen sich darüber mächtig) und billig war der Teaser auch nicht wirklich (war halt ein Teaser)


mien Geschmack ist es aber auch nicht wirklich


eine bekannte IP reicht noch lange nicht um nen erfolg zu garantieren. Und ob ToR sich auszahlt wird man sehen.
 
eine bekannte IP reicht noch lange nicht um nen erfolg zu garantieren. Und ob ToR sich auszahlt wird man sehen.
Elder Scrolls ist wohl DIE größte Rollenspiel IP im Spielesektor, glaube kaum, dass da irgendwas schieflaufen wird, selbst wenn einige alte Fans das neue MMO nicht mögen (aber die Ködern damit ja nicht nur TES Fans sondern auch alle anderen MMO Fans, da kommt definitiv eine große Gruppe zusammen).
Wie gesagt, ich finde das Spiel jetzt auch nicht so prickelnd, sehe aber definitiv nicht, dass das Spiel irgendwie floppen wird.


ToR hat sich laut EA afaik schon ausgezahlt
 
Elder Scrolls ist wohl DIE größte Rollenspiel IP im Spielesektor, glaube kaum, dass da irgendwas schieflaufen wird, selbst wenn einige alte Fans das neue MMO nicht mögen (aber die Ködern damit ja nicht nur TES Fans sondern auch alle anderen MMO Fans, da kommt definitiv eine große Gruppe zusammen).
Wie gesagt, ich finde das Spiel jetzt auch nicht so prickelnd, sehe aber definitiv nicht, dass das Spiel irgendwie floppen wird.


ToR hat sich laut EA afaik schon ausgezahlt

Würd ich aber auch nur auf West Rollenspiele anwenden^^
 
Herr der Ringe ist auch eine große Marke und das Online Game dazu war auch eher Durchschnitt. Also ich bleib mal skeptisch. Muss schon sehr neue und bahnbrechende Sachen bieten um sich von der Masse abzuheben.
 
wird eh floppen, werden höchstens vielleicht die leute spielen, die ständig über die monatlichen gebühren von mmorpgs abhaten :lol:
 
Würd ich aber auch nur auf West Rollenspiele anwenden^^

Wie meinst du das?

wird eh floppen, werden höchstens vielleicht die leute spielen, die ständig über die monatlichen gebühren von mmorpgs abhaten :lol:

Abwarten. Ich glaube ihr untersschätzt wie viele Leute gern "traditionelle" MMOs spielen und wenn TES ein wirkliches kaliber wird kanns schon erfolgreich sein. Außer man setzt erfolgreich mit WoW Killer gleich
 

Elders Scrolls ist vlt die größe West Rollenspielserie wobei ich das net mal unterschreiben würde aber japanische Serien wie Dragon Quest, Final Fantasy und Tales of sind was Qualität und Quantität angeht meist deutlich überlegen. Ich rede hier von den Serien an sich damit keiner denkt ich sage FF XIII ist besser als Skyrim (mir persönlich macht es viel mehr Spass aber das ist was anderes)
 
Elders Scrolls ist vlt die größe West Rollenspielserie wobei ich das net mal unterschreiben würde aber japanische Serien wie Dragon Quest, Final Fantasy und Tales of sind was Qualität und Quantität angeht meist deutlich überlegen. Ich rede hier von den Serien an sich damit keiner denkt ich sage FF XIII ist besser als Skyrim (mir persönlich macht es viel mehr Spass aber das ist was anderes)

Quantität spielt wenig Rolle wenn die Qualität nicht stimmt und ich hätte gern irgendeine Art von Beweis das DQ, FF oder Tales qualitativ überlegen sind ;)
Die Serien an sich sind dabei völlig irrelevant, es geht einzig und allein darum wie groß ein Franchise jetzt im Augenblick ist (bringt nichts zu vergleichen ob FF 7 besser war, wenn FF 13 laut allgemeiner Meinung deutlich schlechter ist) und die von dir genannten Titel sind zwar in Japan größer aber nicht im Westen und der überwiegt was den Markt betrifft. Sogar die Famitsu hat Skyrim ne 40/40 gegeben

Also was Verkaufszahlen betrifft ist Elder Scrolls mit Sicherheit an der Spitze im Augenblick.
 
Quantität spielt wenig Rolle wenn die Qualität nicht stimmt und ich hätte gern irgendeine Art von Beweis das DQ, FF oder Tales qualitativ überlegen sind ;)
Die Serien an sich sind dabei völlig irrelevant, es geht einzig und allein darum wie groß ein Franchise jetzt im Augenblick ist (bringt nichts zu vergleichen ob FF 7 besser war, wenn FF 13 laut allgemeiner Meinung deutlich schlechter ist) und die von dir genannten Titel sind zwar in Japan größer aber nicht im Westen und der überwiegt was den Markt betrifft.

Also was Verkaufszahlen betrifft ist Elder Scrolls mit Sicherheit an der Spitze im Augenblick.

Das ist ja nur mein Geschmack als Fan der östlichen Rollenspiele ich will damit kein allgemeingültiges Maß aufstellen. Und Qualität kann man der FF Serie an sich allgemein
nicht absprechen zumidnest früher wobei wenn wir ehrlich sind die TES Serie da auch nicht gesegnet ist. Arena und Daggerfall waren nett nichts tolles und massig verbuggt. Morrowind lass ich als grandios durchgehen auch wenn ich es nicht mag. Oblivion ist gut imo und Skyrim klasse. Die Mobilableger und andere TES Spiele fallen dann unter durchschnittlich.

Imo ist das TES Franchise momentan nicht das beste nur weil ein Spiel so reingehaun hat. Und ich würde vorsichtig behaupten das es mehr FF Fans im Westen gibt als TES Spieler hat aber wie gesagt behaupte ich nur vorsichtig. Was Verkaufszahlen angeht kann ich mit nichts dienen wenn es dir nur ums jetzt geht hast du Recht da mag TES momentan größer sein aber es wurde von der größten IP im Rollenspielsektor gesprochen und das schließt die Vergangenheit für mich ein und berücksichtigt man diese liegt TES hinten.

Wie gesagt meine Meinung wer das anders sieht hab ich kein Problem mit :)
 
Würd ich aber auch nur auf West Rollenspiele anwenden^^

ja, würde ich nur auf richtige Rollenspiele anwenden :p


aber falls du damit das aktuelle Final Fantasy meinst: das schwächelt eh massiv (und afaik hatte die Reihe eh nie 15 Mio Verkäufe Weltweit, aber da kenne ich auch nur vchartz) und Dragon Quest verkauft sich Weltweit auch nicht annähernd so gut

Also was Verkaufszahlen betrifft ist Elder Scrolls mit Sicherheit an der Spitze im Augenblick.
so sieht es aus


Herr der Ringe ist auch eine große Marke und das Online Game dazu war auch eher Durchschnitt. Also ich bleib mal skeptisch. Muss schon sehr neue und bahnbrechende Sachen bieten um sich von der Masse abzuheben.


das MMO war aber für die Entwickler sehr profitabel (und nachdem es später f2p wurde, kamen auch nochmal viele Spieler hinzu)
 
Ich glaube, dass viele den Fehler machen und Erfolg mit den Userzahlen eines WoW gleichsetzen. Erreicht ein MMO diese Zahlen nicht, hat es keinen Erfolg. Dürfte aber zu kurz gedacht sein, denn selbst der irgendwann einfach erscheinende WoW-Killer (nichts bleibt ewig auf 1) wird für diese Userzahlen seine Zeit brauchen.
 
o1fP9.jpg

1b6wq.jpg

En9Sq.jpg

BmaRg.jpg

1zbyu.jpg

yGkS6.jpg

ODorN.jpg

EbWtW.jpg

TdPne.jpg

soPRk.jpg

3n56i.jpg
 
Die Dungeons!!!. Ich weiß nicht, aber bei MMORPGS hat man immer das Gefühl, dass die Dungeons für 3-5 Spieler erstellt wurden und dann mit dem Faktor 3 skaliert wurden um mehr Platz zu schaffen. Besonders krass sieht man das bei WoW. Türen die 3-5mal so groß sind wie nötig.
 
der stil ist wirklich furchtbar, ich denke mal da möchte man einfach viel kohle mit der marke machen ... wird daher sicherlich auch f2p
 
Zurück
Top Bottom