PS4/XOne/PC The Elder Scrolls Online

So sieht es aus hab ich auch sofort erkannt obwohl ich mich nicht auskenne, die 3 am Ende waren die jeweiligen Führer.

Würde ich es spielen wäre ich bei Aldmeri als Waldelf :)

jup mit bisschen vorkentnisse war der trailer bzw der sinn schon einleuchtend, wie papst so schön geschrieben hat

Ich hab mir nochmal das Vid angesehen in 720 und oh mann, das Gesicht der Hochelfin ist echt unglaublich gut gemacht. An manchen stellen könnte ich schwören, dass es wirklich nen Mensch in Maske ist. Gott sei dank sind so sachen wie weicher Stoff noch immer stark auffällig in CGI Sequenzen.^^

Ich hab mir nochmal das Vid angesehen in 720 und oh mann, das Gesicht der Hochelfin ist echt unglaublich gut gemacht. An manchen stellen könnte ich schwören, dass es wirklich nen Mensch in Maske ist. Gott sei dank sind so sachen wie weicher Stoff noch immer stark auffällig in CGI Sequenzen.^^

jup, hammer

Keine Hände, keine Waffen

Das kommende MMORPG wird zwar komplett in der Ego-Perspektive spielbar sein, gerade bei Kämpfen dürfte das Spiel aber sehr kurios aussehen. Der Grund: Hände und Waffen des eigenen Spielcharakters werden in der First-Person-Sicht nicht dargestellt - zumindest vorerst.

In einem Interview mit DigitalSpy sagt Game Director Matt Firor:

»Wir arbeiten noch daran, aber Stand jetzt haben wir First-Person- und Third-Person-Sicht, wie in jedem anderen Elder-Scrolls-Spiel. Der einzige Unterschied ist, dass ihr eure Hände und Waffen in der Ego-Perspektive nicht seht. (...)

Der größte Unterschied ist, dass in einem Online-Rollenspiel Feinde in einem 360-Grad-Radius um euch herum spawnen können, besonders im PvP. Also wenn ihr den Third-Person-Modus nutzt, habt ihr eine viel größere Chance, Feinde hinter euch zu sehen. In vielen Situationen wird dies den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.«

Firor empfiehlt also indirekt, TESO in der Third-Person-Ansicht zu spielen. Die Ego-Perspektive dient wohl nur dazu, Elder-Scrolls-Puristen und Ego-Sicht-Fans eine gewohnte Sicht zum Herumstromern in der Landschaft zu bieten.

-Quelle

Ich raff es einfach nicht... warum machen die nicht mal nen MMO ohne diese übliche Spell Cast Trigger Shit und richtige Zaubersprüche ala Elder Scrolls?

Warum???? WARUM????

x) WARUM WARUM? technische grenzen? x) synchronisation, ping und co

Planetside? Da werden, denk ich mal, sogar Kugeln berechnet.. das dürften deutlich mehr sein die da rumfliegen, als man irgendwelche Zauber casten könnte.
Selbst wenn die Spielerzahl dort geringer wäre (was ich nicht genau weiß) dürfte in nen MMO gerade durch Zauber, weniger Traffic anfallen, als wenn jeder Spieler X Kugeln pro Sekunde abfeuert und jede gesendet/empfangen werden muss..

Das reicht mir als Erklärung nicht. Wenn das bei nen schnellen Shooter reicht, warum dann nicht bei so lahmen zaubern wie bei TES?

ach komm, als ob 30 kugeln von denen nicht einmal jede dargestellt wird, so aufwendig sind wie nen komplexer feuerball und gerade PS2 zeigt ja eher, dass es noch ne weile hin ist bis man sich an anständige projektile wagen kann. wenn man bei ps 5 aus 20 kugel wegen lag oder co verschießt, dann ist das halb so schlimm, wie wenn jmd 1 v 3 feuerbällen verschießt.

wenn es so einfach wäre, wie du es behauptest, müssen wir schon in echtzeit feuerball mmorpgs schwimmen, aber davon gibt es wohl gerade nur eins und dabei bin ich mir nicht einmal sicher ob es so 100% genau ist oder nur viel getrickse.

ach komm, als ob 30 kugeln von denen nicht einmal jede dargestellt wird, so aufwendig sind wie nen komplexer feuerball und gerade PS2 zeigt ja eher, dass es noch ne weile hin ist bis man sich an anständige projektile wagen kann. wenn man bei ps 5 aus 20 kugel wegen lag oder co verschießt, dann ist das halb so schlimm, wie wenn jmd 1 v 3 feuerbällen verschießt.

wenn es so einfach wäre, wie du es behauptest, müssen wir schon in echtzeit feuerball mmorpgs schwimmen, aber davon gibt es wohl gerade nur eins und dabei bin ich mir nicht einmal sicher ob es so 100% genau ist oder nur viel getrickse.

Ich seh da einfach keinen Unterschied.. nur weil die Kugel im Spiel größer dargestellt wird, die Hitbox größer ist, heißt das doch nicht das mehr Traffic entsteht.. die Größe des Objekts ist ja völlig irrelevant. Das kann ja alles Clientside brechnet werden.
Es muss ja nur übertragen werden was für ein Objekt es ist und welche bahn es fliegt.
Ob das jetzt nen Feuerball, ne Wand die aufgestellt wird oder ne Kugel ist, macht so gesehen erstmal kein Unterschied.

Und wenn jede Xte Kugel verschwinden würde, wäre das für Sniper bestimmt die absolute Hölle.. so stabil sollte Internet heutzutage afaik schon sein, das da nicht in frequentierter Häufigkeit kugeln verloren gehen.

Ich behaupte es ist Design technisch einfach Faulheit. Wenn nen Shooter funktioniert, wo alles deutlich schneller abläuft, dann seh ich einfach keinen Grund weshalb Zauber so schrecklich designed werden in den meisten MMOs..

Und hat nicht Tera auch nen direkteres System?

Ich seh da einfach keinen Unterschied.. nur weil die Kugel im Spiel größer dargestellt wird, die Hitbox größer ist, heißt das doch nicht das mehr Traffic entsteht.. die Größe des Objekts ist ja völlig irrelevant. Das kann ja alles Clientside brechnet werden.
Es muss ja nur übertragen werden was für ein Objekt es ist und welche bahn es fliegt.
Ob das jetzt nen Feuerball, ne Wand die aufgestellt wird oder ne Kugel ist, macht so gesehen erstmal kein Unterschied.

Und wenn jede Xte Kugel verschwinden würde, wäre das für Sniper bestimmt die absolute Hölle.. so stabil sollte Internet heutzutage afaik schon sein, das da nicht in frequentierter Häufigkeit kugeln verloren gehen.

Ich behaupte es ist Design technisch einfach Faulheit. Wenn nen Shooter funktioniert, wo alles deutlich schneller abläuft, dann seh ich einfach keinen Grund weshalb Zauber so schrecklich designed werden in den meisten MMOs..

Und hat nicht Tera auch nen direkteres System?

Ich rede nicht vom verschwinden einer Kugel sondern von der Tatsache, dass man durch lags hier und dann seine schuss verpatzt, aber es nicht merkt, weil man es auf streuung oder sonst was begründet.
es ist bestimmt nicht faulheit sondern technisch begrenzt. wer sowas auf faulheit schiebt hat einfach keine ahnung von den techniken, die dahinter stehen. tera hat wohl ein direktes system, aber ich kenne einige beispiele, wo das direkte system nur ein stark komprimirte mischung aus rundensequenzen ist, deswegen bin ich das noch etwas skeptisch. spätestens beim mmo anteil wird es aber entscheidend ob ich nen feuerball oder ne "unsichtbare" kugel schieße. wenn man das mmorpg nur auf 1% aller rechner spielen kann, dann braucht man es gar nicht erst zu entwickeln, weil es unwirtschaftlich ist.

Gamestar Vorschau

Petra Schmitz: Schau an, dieses ESO scheint dann doch genau das zu werden, was uns die Entwickler bisher versprochen haben. Miteinander verbundene Questketten, massig zu entdecken, eine liebevoll und imposant gebaute Welt, das Gefühl der Elder Scrolls-Spiele eben – auch für Solo-Helden. Hut ab, Zenimax! Ich bin jetzt endgültig guter Dinge, dass das Spiel auch für ausgewiesene Fans der klassischen Elder Scrolls-Reihe und Freunde klassischer Rollenspiele reizvoll werden wird. Für letztere ist besonders die im Genre-Vergleich komplexe Charakterentwicklung ein Highlight. Für MMO- und insbesondere PvP-Begeisterte bietet der Titel ohnehin reichlich Leckerchen.

Nur die Freunde von großen Raids, die schauen zunächst in die Röhre. Ich würde Zenimax raten, insbesondere da noch nachzulegen, denn gerade die Raids sind ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor bei MMOs. Aber bis dahin hat The Elder Scrolls Online schon so viel zu bieten wie kaum ein anderes Online-Rollenspiel zum Start. Vor allem scheinen durch die jetzt enthüllten zusätzlichen Möglichkeiten der Generation-50+-Helden auf clevere Weise Engpässe im Endspiel vermieden zu werden. Hut ab, Zenimax!

[video=youtube;xlXfySgucb0]http://www.youtube.com/watch?v=xlXfySgucb0[/video]

Bin ma gespannt das Kampfsystem sieht aber etwas langweilig aus.
Fand das Kampfsystem in Skyrim auch nicht sonderlich gut.

Ich-Perspektive und neue Screenshots

Bei der E3-Präsentation im Jahr 2012 hieß es noch, dass die First-Person-Perspektive bei The Elder Scrolls Online nur sehr wenige Funktionen bieten würde. Viele Fans der Serie waren von dieser Entscheidung allerdings ziemlich enttäuscht, schließlich sei die Ego-Sicht ein wichtiges Element bzw. ein Markenzeichen der Serie.

Mittlerweile hat sich die Einstellung der Entwickler offenbar geändert. Bei einer jüngsten Präsentation war die klassische Ich-Perspektive wieder vertreten und komplett spielbar – mit Waffen und Co. Es soll sich schnell und flüssig gespielt haben und stark an Oblivion oder Skyrim erinnern, heißt es bei Destructoid. Passend zur Veröffentlichung des Online-Rollenspiels soll dieses Feature vollständig enthalten sein. Auch die Mac-Version soll am Release-Tag zur Verfügung stehen.

-Quelle

Entwickler verschicken die ersten Beta-Einladungen

Wie bereits Anfang dieses Monats angekündigt hat der Entwickler ZeniMax Online Studios jetzt die ersten Einladungen zum Beta-Test des Online-Rollenspiels The Elder Scrolls Online verschickt. Sollten Sie sich für diese Testphase angemeldet haben, könnten Sie jetzt mit etwas Glück bereits zu den ersten Teilnehmern zählen.

Allerdings gab der Entwickler auf der offiziellen Webseite bekannt, dass es sich hierbei nur um eine kleine Welle von Einladungen gehandelt hat. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Anzahl jedoch deutlich erhöht, so dass auch die Chancen für eine Teilnahme steigen werden. Außerdem sollen in der nahen Zukunft auch mehr Beta-Events stattfinden, ohne dass ZeniMax Online hierfür konkrete Termine genannt hat.

Anmeldungen für den Beta-Test sind auf der offiziellen Webseite noch immer möglich. Außerdem legen wir Ihnen an dieser Stelle nochmals unseren aktuellen Vorschaubericht von The Elder Scrolls Online auf GameStar.de ans Herz. Darin finden Sie alle wichtigen Fakten rund um das Online-Rollenspiel.

-Quelle

Neue Screenshots

VOrQ1At.jpg

Zurück
Top Bottom