The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

Was ich noch nicht verstehe warum man hier nicht die interne Creation Engine 2 von Starfield verwendet hat.
Ich finde das Starfield grafisch sogar noch besser aussieht und vor allem viel geschmeidiger läuft mit guten Frametimes

Hier ein Starfield Screenshot von mir mit Creation Engine 2

Bild-2025-03-31-094731924.png

und hier Obivion mit Unreal Engine 5

GpJkvAUXcAAFFFy



Elder Scrolls 6 unbedingt wieder mit Creation Engine !!!!
 
Irgendwie ist der Unterschied zwischen dem Orginal und der Remastered genauso ähnlich wie mit der Justige League Verfilmung.

Justige League - Weedon Cut = Oblivion Orginal

Justige League - Snyders Cut = Oblivion Remaster


oblivion-2006-vs-skyblivion-vs-oblivion-remastered-v0-d3mbwlu4h0ve1.jpg


Oblivion-Remake-Vs-Original-2006-Comparison-PC-Max-Settings-YouTube-0-0-08.jpeg


Das erste was mir auffiel das es nicht mehr Regenbogenbunt war im Remaster. Wirkte wie ein grauer Farbfilter.
 
Was ich noch nicht verstehe warum man hier nicht die interne Creation Engine 2 von Starfield verwendet hat.
Ich finde das Starfield grafisch sogar noch besser aussieht und vor allem viel geschmeidiger läuft mit guten Frametimes
Zum einen, weil viele finden, dass das Oblivion Remake besser aussieht als Starfield, aber viel wichtiger ist der Grund, dass kein Schwanz mit der Creation Engine arbeitet, bzw der Gamebryo Engine (egal wie oft sie die Umbenennen).

Da sich Bethesda hoffentlich auf Elder Scrolls 6 konzentriert, welches auch mit der creation Engine laufen wird, wurde das Oblivion Remake einem anderen Entwicklungsstudio überlassen, und da man dafür neue Leute brauchte, ist es einfacher Leute zu finden, die mit der Unreal Engine Erfahrung haben, als Leute, die mit der Creation Engine erfahrung haben. Die gleiche Situation auch mit The Witcher 4, welches auch auf der Unreal Engine laufen wird. So findet man leichter neue Leute.
 

:awesome:


Zumindest die Steam Deck Version läuft schon Mal nicht gut.
 
Hab auch gerade erfahren das HDR Support schon integriert war aber mit dem ersten Patch wieder entfernt wurde.
Denke also das HDR wieder kommt und noch nicht optimiert war :goodwork:
Hier ein Screenshot der PS5 Version Settings direkt nach dem Shadow Drop

no-hdr-support-on-consoles-v0-ey47cwglipwe1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom