The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

Ich bin voll hyped :D
:laserfish:

Kanns kaum erwarten, einfach „nur“ mal reinsehen :ugly:
Das wird ein Erinnerungskaskadenschuss mitten ins „Herz“

@mogry
Nie gespielt?!
Dann viel Spass :beam:

Ich genauso, denn ich liebe TESIV Oblivion. Da ich es bereits kenne kann ich auch nicht gespoilert werden und ich werde regelmäßig daran erinnern wie scheiße ich Digital only finde, daher hisse ich vielleicht in einem halben Jahr die Segel, kommt aufs dasselbe hinaus ohne Geld loszuwerden. Denn das wollen sie von mir ja nicht. :nix:
Bin selbst schon ewig digital only, aber kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, schöne wäre es, wenn es einfach beides gäbe, wie es ja seither auch üblich war. Gehe aber voll mit (wie Big N ja auch machen wird), wenn Digital günstiger wird als retail, schließlich bietet retail ja auch ne Discn und ne Hülle, also was Physisches.

Lt. Gamersglobal "Inhaltlich wurde das Interface ebenso angepasst wie das Levelsystem. Gegner sollen nicht mehr so deutlich mitleveln, die Gestaltung des neuen Systems soll sich zwischen dem originalen Oblivion und Skyrim einordnen. "

Feindskalierung und Levelsystem wurden auch verbessert

Zu den Quality of Life-Verbesserungen für das originale Spiel zählen:

• Verbesserung des HUD, des Menüs und der Karte
  • Überarbeitete Benutzeroberfläche für Systeme wie Überzeugungskraft, Wegführung und mehr
  • Änderungen am Levelsystem, an der Tragekapazität, an nicht kampfrelevanten Perks und anderen Mechaniken
  • Verbesserte Skalierung der Feinde
  • Verbesserte Barrierefreiheitsfunktionen
  • Zusätzliche Autosaves
  • Überarbeitete First-Person- und Third-Person-Kamera
  • Vieles mehr!

So einfach kann es bei dem Oblivion Remake gar nicht sein. Du packst nicht einfach die Texturen und Modelle aus der Gamebryo engine in die Unreal Engine und plötzlich sind das mehr Polygone, völlig neue Belichtung, neue Texturen, ein neues Kampfsystem, vollständig neue Vertonung und so weiter. Das ist nicht einfach nur ein finetuning vom vorhandenen, das ist ein vollwertiges Remake
Habe das Portieren natürlich runtergebrochen aber im Grunde sind es neue Inhalte die die alten Daten nutzen um zu funktionieren. Heißt sie benutzen altes also Remaster, wenn alles neu gemacht wurde und das wurde es nicht kann man es Remake nennen.

Persönlich ist es für mich auch mehr Remake als Remaster aber so definiere ich es. :)

Bin selbst schon ewig digital only, aber kann ich sogar ein Stück weit nachvollziehen, schöne wäre es, wenn es einfach beides gäbe, wie es ja seither auch üblich war. Gehe aber voll mit (wie Big N ja auch machen wird), wenn Digital günstiger wird als retail, schließlich bietet retail ja auch ne Discn und ne Hülle, also was Physisches.
Würde auch mehr Geld dafür ausgeben.

Ich genauso, denn ich liebe TESIV Oblivion. Da ich es bereits kenne kann ich auch nicht gespoilert werden und ich werde regelmäßig daran erinnern wie scheiße ich Digital only finde und ob es jetzt physisch erscheint. Daher werde ich mir wohl irgendwann ein Papageien auf die Schulter setzen müssten. Denn Geld wollen sie von mir ja nicht. :nix:
Du solltest dich auf kurz oder lang von deinem Hobby verabschieden. Digital ist nun mal die Zukunft. Und wie du ja siehst, greifen eine Menge Leute bei Digital zu. Ich hab auch mal so wie du gedacht, aber mittlerweile bin ich pro digital. Ich hab einfach keinen Platz mehr für so große Sammlungen, und ich bin aus dem Alter auch einfach raus.

Ich bin gespannt wie gut das weggeht. Es ist ein reinrassiges SP Game, mit Oldschool Mechanik. Ich denke, die Gamer brauchen sowas wieder nach dem ganzen GAAS Klamauk, Fortnite- und Minecraft -Einerlei.

Doch , schon eine weile
Nicht im deutschen store.
Unter neu Ankündigung nichts und unter suche nichts

Ich bin gespannt wie gut das weggeht. Es ist ein reinrassiges SP Game, mit Oldschool Mechanik. Ich denke, die Gamer brauchen sowas wieder nach dem ganzen GAAS Klamauk, Fortnite- und Minecraft -Einerlei.
Wird sich sicherlich gut verkaufen.... Natürlich nicht an Kids....
Kcd2 was ja auch old school SP RPG ist, hatte auch ordentliche Zahlen...

Muss erst mal überlegen was ich überhaupt spielen werde :)
Der Char Editor gefällt mir schonmal sehr gut nach ersten Bildern

GpJg4RpXkAA_82O

Nicht im deutschen store.
Unter neu Ankündigung nichts und unter suche nichts
Die üblichen Wartezeiten im PSN-Store ...

Zurück
Top Bottom