The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered

Warum sollte ich, kannst du doch genauso. Wie wärs? Bist ja immer noch da.

Jeder darf es kritisieren. Und was ich dumm finde ist, dass einige mit nichts aus der Präsentation gehen, weil sie das Spiel physisch wollten.
Ich hab gerade die Deluxe Version für 65 Euro gekauft, und du so?
Ich werde daher sicher das kommende halbe Jahr hier sehr interessiert mitlesen :goodwork:

Ne, das ist der originale Test von 2006, nicht der von der neuen Fassung:

Hinweis: Dieser Test stammt aus der GameStar-Ausgabe 05/2006 und bezieht sich auf die ursprüngliche Release-Version von The Elder Scrolls 4: Oblivion. Zur bevorstehenden Veröffentlichung der Remaster-Fassung haben wir uns entschieden, den Test erneut zu veröffentlichen.

Lol ... die von der GS sind ja nur noch blöde :fp:

Heftig, heftig. Das grüne Badge für Stead Deck varified ist auch schon da. Da haben sie aber im Verborgenen ihre Hausaufgaben gemacht.

Nein, weil ein Studio die Bedeutung von Wörtern nicht entscheidet. Ein Remake, als ein "Neu-Machen" eines Spiels wie bei Oblivion und der gleichen unterscheidet sich von einem Remaster, also einer Art "Fine-Tuning" eines fertigen Spiels.
Das Ding hatten wir auch schon bei Metroid Prime Remastered durchgekaut. Ich denke die Hersteller nehmen den Titel "remastered" wenn sie lediglich Sachen austauschen bzw verbessern bspw. Texturen, Meshes etc. und das haben sie hier auch lediglich getan, wenn die Creation Engine ist für die Spiellogik zuständig. UE sorgt nur für die Darstellung und Optik.
Bei Metroid Prime läuft das Original auch noch im Hintergrund und da wurde auch auch nur alles ausgetauscht und neues Lighting hinzugefügt.

Bei mir zeigt er im deutschen PS5 store nur die Stream Version der PS3.^^

Ich hab gerade die Deluxe Version für 65 Euro gekauft, und du so?
Ich werde daher sicher das kommende halbe Jahr hier sehr interessiert mitlesen :goodwork:
Ich genauso, denn ich liebe TESIV Oblivion. Da ich es bereits kenne kann ich auch nicht gespoilert werden und ich werde regelmäßig daran erinnern wie scheiße ich Digital only finde und ob es jetzt physisch erscheint. Daher werde ich mir wohl irgendwann ein Papageien auf die Schulter setzen müssten. Denn Geld wollen sie von mir ja nicht. :nix:

Das Ding hatten wir auch schon bei Metroid Prime Remastered durchgekaut. Ich denke die Hersteller nehmen den Titel "remastered" wenn sie lediglich Sachen austauschen bzw verbessern bspw. Texturen, Meshes etc. und das haben sie hier auch lediglich getan, wenn die Creation Engine ist für die Spiellogik zuständig. UE sorgt nur für die Darstellung und Optik.
Bei Metroid Prime läuft das Original auch noch im Hintergrund und da wurde auch auch nur alles ausgetauscht und neues Lighting hinzugefügt.
So einfach kann es bei dem Oblivion Remake gar nicht sein. Du packst nicht einfach die Texturen und Modelle aus der Gamebryo engine in die Unreal Engine und plötzlich sind das mehr Polygone, völlig neue Belichtung, neue Texturen, ein neues Kampfsystem, vollständig neue Vertonung und so weiter. Das ist nicht einfach nur ein finetuning vom vorhandenen, das ist ein vollwertiges Remake

Zurück
Top Bottom