PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The DioField Chronicle

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
11.801
Ich weiss nicht warum. Aber bei diesem Spiel empfinde ich, nebs FE natürlich, auch etwas Resonance of Fate Vibes. Für mich is das positiv :D
 

Otis

L11: Insane
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
1.826

Bin sehr gespannt drauf. Tauche jetzt erst so langsam in die Srpg Schiene ein.
Warte hier aber ab, bis es auf Ama vorbestllbar ist.

Demo soll glaube ich auch kommen.
 

Fanti

L16: Sensei
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
10.841
I love SquareEnix (bei RPG/Strategie) …

Eine Demo soll am 10.08.22 veröffentlicht werden, deren Spielstand sich in die Vollversion übernehmen lässt.

Demo im PSN und Eshop auch schon gelistet :)
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
11.801
Dank an @CrsRoKk nochmal wegen der Demo Info in den News. Und natürlich an @Fanti hier. Voll verhängt dass es nen Fred gibt.

Werde am Freitag reinsehen und mir die Demo auf der PS5 und Switch mal ansehen. Sofern der Unterschied so gering wie bei zuletzt Monark, wirds sicher die mobile Version ^^

Dafür sind Demos halt immer noch super (für Multis).
Hätte es damals bei AI Somnium Files eine gegeben, hätte ich a ned doppelt gekauft :D
 

DerLacker

L12: Crazy
Seit
16 Apr 2018
Beiträge
2.698
Xbox Live
DerLacker
PSN
DerLacker_
Dank an @CrsRoKk nochmal wegen der Demo Info in den News. Und natürlich an @Fanti hier. Voll verhängt dass es nen Fred gibt.

Werde am Freitag reinsehen und mir die Demo auf der PS5 und Switch mal ansehen. Sofern der Unterschied so gering wie bei zuletzt Monark, wirds sicher die mobile Version ^^

Dafür sind Demos halt immer noch super (für Multis).
Hätte es damals bei AI Somnium Files eine gegeben, hätte ich a ned doppelt gekauft :D
Hab’s jetzt noch auf der ps5 geladen um mal zu sehen ob es groß unterschiede gibt
 

Otis

L11: Insane
Seit
6 Jun 2014
Beiträge
1.826
Habe die Demo auch ma geladen (vorbestllt ist es ja schon) und werde am We in Ruhe reinschauen.
Freut mich aber das die ersten Eindrücke positiv sind ;)
 

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
11.801
Meine PS5 Version mit dem Steelbook sollte ich morgen haben. (Ja die mehr FPS, mehr an Effekten und vor allem dann die Beschwörung in der Demo gegenüber Switch). Da wollte ich dann doch die PS5 Version. Weil das werde ich am grossen Bild geniessen. Da war mir der Unterschied zu gross und Switch HH Futter hab ich eh bis zum jüngsten Gericht :banderas:
Eine Ausnahme mal seit langem.

Sofern die Zeit es zulässt will ich am Abend unbedingt reinspielen :D

Auf den Titel bin ich nach der Demo schon noch mehr erpicht als schon davor :)

Edit:
Ok Spiel ist da und installiert. Die Zeit aber lässt es grad nicht zu. Respektive wäre es mir zu wenig da ich MO,DI und MI a ned zum spielen komme und morgen ebenso wenig. Da fang ich lieber in Ruhe dann nächstes Weekend an, beginne ungern neue Games (grade in diesen Genres und ähnlichen) in der Konstellation ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.887
PSN
Rhyuji
Bin am hin und her überlegen ob ich es day 1 kaufe. Genau wie bei valkyrie elysium. Alleine wegen den exclusiven Amazon steelbooks die man sonst wohl nicht mehr so leicht bekommt :D (blöder Sammler in mir xD)

Die demos der beiden games wareb ganz oke aber halt auch nicht grade das ich geflasht war, denke aber beide
könnten spaß machen... Hmmm.

Wer hat eigentlich gedacht es wäre ne gute idee diese beide Games fast zeitgleich erscheinen zu lassen? :p
 

SasukeTheRipper

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
13.158
PSN
SasukeTheRipper
Ist ja echt nicht viel los hier im Thread – ich warte darauf, dass The DioField Chronicle mal im Angebot für die Switch ist und dann schlage ich zu – ist eher etwas, was ich vielleicht irgendwann mal zocken werde. Besser haben als brauchen.
 

Viva

L13: Maniac
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
4.081
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Sieht interessant aus. Werde es wenn dann auch im Sale holen. Hab mir Tactics Ogre schon für dieses Jahr vorbestellt. Und ehrlich gesagt würde ich mir eher Triangle Strategy holen, da auch noch nicht gespielt .
 

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.887
PSN
Rhyuji
So knapp 90min drin nachdem heute meine steelbook edition ankamm.
Ist schon spaßig das ganze.
Die Story wirkt bisher leider nicht so interessant bzw hält eher als beiwerk aber nach 90min kann man das vllt auch nicht so einschätzen
 

Rhyuji

L12: Crazy
Seit
17 Apr 2010
Beiträge
2.887
PSN
Rhyuji
Sodele irgendwo Anfang Kapitel 3.

Mein Eindruck bis dahin:
Story eher unwichtig aber da sie recht kurzweilig erzählt wird stört sie auch nicht.
Kampfsystem macht schon fun.
Das ganze management drumherum ist aber etwas Naja, alles kostet nen Haufen Geld, man hat X Charaktere zum ausrüsten bekommt aber recht wenig Geld aus Missionen.
Daher entweder Missionen abfarmen oder halt so hinnehmen.

Auf Schwierigkeitsgrad normal sollte das auch kein Problem sein, bei schwer muss man dann abundzu vllt doch mal bissl was an Geld für neue Ausrüstung farmen.
Insgesamt aber ein recht humaner schwierigkeitsgrad bis hierhin.

Trophy Freunde können sich auch freuen da die platin scheinbar sehr leicht ist. Habe selbst schon ohne groß drauf zu achten fast 40% aller trophys xD

Joa insgesamt machts schon Laune und hatt mich heute echt bei der Stange gehalten, trotz das es hier und da doch etwas "faul" wirkt was Präsentation angeht.

Btw. Ich glaube square hatte Spaß dran game of Thrones hier und da nen Augenzwinkern zuzuwerfen :p
 
Top Bottom