The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125

5th

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
17 Apr 2006
Beiträge
8.325
Ich habe gesucht...aber keinen Thread zum Spiel gefunden.

--------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel wird von Starbreeze (Riddick Xbox) entwickelt und kommt für PS3 und Xbox360 raus.

------------------------------------------------------------------------------------
hier ein paar Screenshots.

http://img137.imageshack.us/img137/7940/darkness1tf7.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/2463/darkness2of6.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/2184/darkness3ct1.jpg
------------------------------------------------------------------------------
und hier ein trailer.

http://www.gamevideos.com/video/id/4704

--------------------------------------------------------------------------------
Und hier ne News von Heute http://www.xbox-lan.com/


Wie aus einem Interview zwischen Magnus Högdahl von Starbreeze
(Enclave, Riddick) und der Game Informer hervorgeht, wird die Xbox360
Version von The Darkness bessere Texturen haben als die Playstation 3
Version. Dafür wird die PS3 Version bessere Ingame Videos besitzen.

So far the two versions look pretty much the same – quite
unsurprisingly, since we use the same shader source code and content for both platforms. They will be identical gameplay-wise. There will only be
very minor cosmetic differences, such as the PS3 will have better quality video for the in-game TVs and on the Xbox 360 we have a bit more room for textures in memory.

----------------------------------------------------------------------------------
zur News:
Bitte lasst das hier nicht zu einer Bashorgie werden...
bitte bleibt sachlich.




@ News: Hmmm...da habe ich persönlich lieber die besseren texturen als diese Tv Videos in höherer Auflöung. Das ist imernoch ein Spiel in meinen Augen..und kein Kino/Tv Film....
 
Also wenn ich mal davon ausgehe das mich das spiel potentiell interessieren würde, was es nicht tut, dann würde ich natürlich schönere ingame texturen bevorzugen.
Allerdings würde mir der geringste Euro-Unterschied da schon reichen um meine Auswahl auf die günstigere Version kippen zu lassen. Ich denke doch das sich das lles stark in grenzen halten wird! Beide Platformen haben ja dieselbe menge arbeitsspeicher.
 
Bessere Texturen sind mir lieber denn die sieht man das ganze Game hindurch an
 
Bin Fan von schön hochauflösenden Texturen.^^

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied wirklich gravierend ausfallen wird. Die PS3 hat wegen dem umfangreicheren Betriebssystem etwas weniger Speicher für die Spiele übrig, aber das wird höchstens darin resultieren, dass in jedem Level vielleicht ein oder zwei Texturen etwas detaillierter sind, wie etwa höhere Detail-Textur oder ein weiterer Texturlayer für bspw. Specular-Mapping drübergelegt. Also jetzt nicht soooo essentiell. ;) (Hoff ich zumindest, denn sonst hat Sony echt Mist gebaut mit dem OS...)
Dennoch hat die 360-Version bei mir die Nase vorn, was schlicht und ergreifend am besseren Controller der 360 liegt. Weiß beim besten Willen was sich Sony dabei gedacht hat, uns die dritte Gen in Folge diesen gammeligen DualShock vorzuservieren, und dann auch noch das Rumble-Feature zu streichen. :aargh2:


btw. das sollte nun wirklich den ganzen BD-Hypern endgültig die Augen öffnen, dass die Disk der PS3 noch so viel Platz haben kann, die Texturen müssen trotzdem erst einmal durch den Speicher der PS3 durch, und der ist auch nicht größer als bei der Xbox360, eher im Gegenteil. :p
 
Taddl schrieb:
Dennoch hat die 360-Version bei mir die Nase vorn, was schlicht und ergreifend am besseren Controller der 360 liegt. Weiß beim besten Willen was sich Sony dabei gedacht hat, uns die dritte Gen in Folge diesen gammeligen DualShock vorzuservieren, und dann auch noch das Rumble-Feature zu streichen. :aargh2:

Haste wohl recht, aber den xbox controller kann ich da auch nicht grade übermäßig gutheißen. liegt zwar nett in der hand, hört bei den griffhörnern für mich aber auch zu früh auf. mitten in der hand greift dieselbige ins leere :( .
 
Ich würde die komplette Schuld nicht unbedingt dem OS geben da das Memory management seitens der X360 schon ein wenig flexibeler ist als die Starre Memory Verteilung bei der PS3 !
 
Eindeutig die 360 Version.

Gründe.

- bessere Grafik
- besserer Controller
- besserer Onlinemodus
- Rumbel!
 
Eindeutig die 360 Version.
Ich dachte früher eigentlich, die PS3 soll grafisch besser sein als die 360, aber anscheinend hat die 360 bei Multititeln die Nase vorn.
Nagut freut mich als 360 Besitzer :)
 
Neue Screenshots:

http://media.teamxbox.com/games/ss/1182/full-res/1155998371.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1182/full-res/1155998370.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1182/full-res/1155998313.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1182/full-res/1155998311.jpg



1155998313.jpg



:rofl:
 
ma abwarten ob das spiel was taugt. und wenn man rein vom oben genannten aufgeht, hat die 360 fassung natürlich die nase vorn. glaube aber ebenfalls nicht das man da irgendnen unterschied sehen wird. also dann fallen mit sicherheit schon fast die videosequenzen innerhalb der tv geräte auf - falls es das überhaupt ist :)

jedenfalls wäre bei mir der einzige grund, sofern ich beide konsolen besitze und ein spiel für beide systeme erscheint - unter der voraussetzung sie sehen nahezu identisch aus - das rumble feature!
 
Gatsu schrieb:
Eindeutig die 360 Version.

Gründe.

- bessere Grafik
- besserer Controller
- besserer Onlinemodus
- Rumbel!

würd NeSS hier zustimmen, aber hat die ps3 version nicht noch mehr features, auf grund der blue ray (bonus videos usw.)???
auf solche details verzichte ich ehrlich gesagt auch ungern...
ansonsten ganz klar 360, was vorallem am controller liegt, ich hasse die anasticks des dualshocks!!
 
Also so super sieht das nicht aus, wenn ich mir die Hand des "Opfers" anschaue, da sieht sogar Red Steel besser aus!

Edit:
Ich meine jetzt nicht das gesamte Spiel, sonder der von mir angesprochene Bereich, nicht das ich wieder auf den Deckel bekomme ;)
 
sponk schrieb:
Taddl schrieb:
Dennoch hat die 360-Version bei mir die Nase vorn, was schlicht und ergreifend am besseren Controller der 360 liegt. Weiß beim besten Willen was sich Sony dabei gedacht hat, uns die dritte Gen in Folge diesen gammeligen DualShock vorzuservieren, und dann auch noch das Rumble-Feature zu streichen. :aargh2:

Haste wohl recht, aber den xbox controller kann ich da auch nicht grade übermäßig gutheißen. liegt zwar nett in der hand, hört bei den griffhörnern für mich aber auch zu früh auf. mitten in der hand greift dieselbige ins leere :( .

das schreit doch nach einem Revival des alten Xbox1-Controllers XD
 
Also ich weiß nicht das sieht irgendwie nicht viel besser aus als Riddick
 
omg das spiel wird so geil
gründe:
-gute physik-engine
-relativ fette grafik
-mega-geile superkräfte wie tentakel mit denen man die gegner in stücke reißen kann
-düstere story
-relativ unbekannte comic-lizenz, was bedeutet, dass die wenigsten die story schon kennen, aber dafür gutes charakterdesign quasi garantiert
(ist the darkness eigentlich von marvel oder dc? :-? )
-ist von den entwicklern von riddick, was schon sehr geil war (habs leider nie gespiel, soll aber sensationell gut sein)
wann kommt es eigentlich raus?
 
Zurück
Top Bottom