The Darkness 2

2K Games hat gestern The Darkness 2 angekündigt. Das Spiel wird dieses Mal nicht von Starbreeze sondern von Digital Extremes entwickelt und erscheint im Herbst 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Bereits in der gestrigen Pressemeldung hieß es, dass The Darkness 2 auf eine handgemalte Grafik im Noir-Stil setzen wird, um den Comic-Wurzeln treu zu bleiben.

Tom Galt, der Lead Designer des Spiels, hat jetzt nochmals deutlich herausgestellt, dass The Darkness 2 auf eine Cell-Shading-Optik setzen wird. "Was Starbreeze gut hinbekommen hat, waren Charaktere und Story. Es ist eines der einzigen Games, bei denen ich eine emotionale Verbindung spürte. Die Todesszene von [aus Spoilergründen entfernt] war unglaublich," heißt es von Tom Galt weiter, der die Erkundungen in The Darkness zwar ganz gut fand, doch will man sich bei Digital Extremes mehr auf die Action und die Geschichte konzentrieren. Backtracking soll es ebenfalls nicht geben.

In The Darkness 2 übernimmt man erneut die Rolle von Jackie Estacado, der mit seinen dämonischen Kräften bzw. Armen zum Beispiel Feinde packen, aufschlitzen oder Objekte werfen kann. Außerdem geht der Protagonist mit bis zu zwei Waffen gleichzeitig gegen den Gegner vor. Durch dieses vierfache Gameplay (zwei dämonische Arme und zwei Waffen) will sich 2K Games von den üblichen First Person Shootern abgrenzen.

Die Story im Überblick: "Zwei Jahre ist es her, dass Jackie Estacado, jetzt der Don der Franchetti-Familie, die Kräfte der Finsternis eingesetzt hat, um die Männer zu töten, die seine Freundin ermordet haben. Er konnte die Erinnerung an Jennys Tod nicht abschütteln, seitdem er seine übernatürliche Macht unterdrückt - und nun sucht die Finsternis Freiheit. Ein plötzlicher Anschlag auf Jackies Leben läutet einen Mafiakrieg auf breiter Front ein und öffnet der Finsternis Tür und Tor. Während Jackie immer tiefer auf einem einsamen und wilden Weg in die Hölle hinabgleitet, erkennt er die Geheimnisse hinter dem Angriff und die Motive der Finsternis."

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94349

The Darkness lebte stark von seinen ruhigen Momenten, gar waren diese die Stärken des Spiel, wenn man sich darauf eingelassen hat. Emotional, atmosphärisch einfach unglaublich dicht, noch immer eines der Highlights der Generation.
Was ich aber dort oben lese, geht ganau in die falsch Richtung. Ließt sich als wenn man die Priorität auf einen schnellen, knalligen Actionshooter legt, genau das was man von DE erwarten konnte, muss an sich nichts schlechtes sein, ist aber nicht weswegen der Erstling bei mir in Erinnerung ist, womit ich The Darkness 2 ziemlich desinteressiert entgegen schaue.

hört sich schlecht an, kein back tracking mehr? also keine stadtteile mehr zum erforschen :fp:

und cell shading? naja...

Eines meiner liebsten Games der Gen. Und da ich auch schon Riddick auf der Xbox1 genial fand, ist das durchaus als Verdienst des Entwicklerstudios zu werten. Und da das nun fehlt, bleibt erstmal nicht viel mehr als der Name, den das Spiel mit dem genialen Vorgänger gemeinsam hat. Würde mich doch sehr überraschen, wenn das was wird. Aber irgendwo muss man auch sagen, dass The Darkness eigentlich für sich selber steht und nicht jedes Game ums Verrecken ne Fortsetzung braucht. Soll Starbreeze halt ein neues Meisterwerk zaubern, soll mir recht sein. :)

Hab jetzt auch nicht die höchsten Erwartungen an das Spiel. Kein Starbreeze? Naja, mal schauen, DE sind nicht die schlechtesten, aber hätte das Spiel dann doch lieber in Händen der Schweden gesehen (die scheinen ja jetzt ein neues Syndicate zu entwickeln).

habe zu meiner schande noch nicht mal teil 1 durchgespielt obwohl ich es damals super fand. meine box ging schrott und mein spielstand verloren, seitdem hab ich vor es wieder neu anzufangen. sollte ich wohl mal tun.

habe zu meiner schande noch nicht mal teil 1 durchgespielt obwohl ich es damals super fand. meine box ging schrott und mein spielstand verloren, seitdem hab ich vor es wieder neu anzufangen. sollte ich wohl mal tun.

Unbedingt, habs mir vor 3 Wochen auch nochmal zugelegt obwohl ich es damals bis zum umfallen gespielt habe. Jetzt noch paar Penispunkte sammeln ^^

Lg

Yeah

mikepatton.jpg

Mike Patton to reprise his role as The Darkness in sequel

Good news, The Darkness fans. Mike Patton has been confirmed for The Darkness 2, where he will reprise his role as, well, The Darkness.

According to Hell Decent, which spoke with Patton’s label Ipecac Recordings, the Faith No More singer will once again be voicing the demonic entity which chose Jackie Estacado as it’s current host and wielder.
Patton’s other voice work includes Left 4 Dead and Portal.

Lg

The Darkness lebt ja wie kaum ein anderes Spiel von Story und Athmosphäre. Das Gameplay war im ersten Teil schon eher naja, das hätten weniger fähige Studios vielleicht ähnlich hinbekommen. Wenn man einfach nur versucht, sich bei der Erzähldichte an Teil 1 zu orientieren und dabei das Gameplay zumindest nicht verschlimmbessert, sollte eigentlich nicht so viel schiefgehen.

Ich hoffe nur dass man im Teil 2 auch U-Bahn fahren darf.

Noch paar nette News ;) hört sich nich so schlecht an aber ich finds immer noch schade, das Starbreeze abgesprungen ist oder wie auch immer. Muss aber sagen, das ich zb Dark Sector damals sau geil fand. Hat mich irgendwie total gefesselt und hat echt Spaß gemacht. Von daher warte ich jetzt man gespannt auf die ersten bewegten Bilder

Lg

A few extra details for The Darkness II have made their way online, courtesy of GAMEStm magazine.
Darkness II is set to tell a more emotional tale than the previous games, with Digital Extremes promising a "well-rounded" personality for Jackie that shows his sensitive side as well as his demon-tentacled, sociopathic side. Digital Extremes says it has learned lessons from creating Dark Sector and BioShock 2's multiplayer mode, and hopes to give fans something that lives up to Starbreeze's work on the originalDarkness.
"Balls-out action" has been pledged as well, with a lot more inspiration being drawn from the original TopCow comic book series. Writer Paul Jenkins is returning to craft a complex story with many more elements of black humor.
As far as gameplay goes, little has been detailed, but we now know that the Darklings are returning and have gained the ability to urinate acid. I cannot think of a single situation in which that ability would not be useful. Jackie's Demon Arm is getting an upgrade too, as players will be able to rip out lamp posts for weaponry, pull car doors off for armor, and cut through scenery like a hot knife through butter. Finally, the "light hunting" gimmick from the first game is being "refined."
Sounds good, I'll take it!
Darkness 2 details: 'Emotional' story, demon urine [CVG]

Ich find den Stil eigentlich gar nicht schlecht. Da "The Darkness" ursprünglich ein Comic-Buch war macht ein Comic-Stil doch irgendwie Sinn.
Natürlich ist's ein Bruch mit dem ersten Teil, aber so lange der Stil die Stimmung von "The Darkness" gut einfangen werden kann, warum nicht?
Von daher erstmal erste bewegte Bilder abwarten.

Yo für die Anwesenden gabs ja zick Demos aber alle unter Embargo... das echt mies will mehr Videos ;)

Lg

The Darkness hat mir damals echt spaß gemacht.
Die Steuerung hat mich mehrmals im Stich gelassen und auch das Design der Stadt bzw. der Umgebung war manchmal so undurchsichtig für mich, dass Youtube, doch dass ein oder andere mal gebraucht wurde, damit ich das Game nicht in die Tonne trete.
Doch mit jedem fortschritt den ich in dem Spiel gemacht habe, gefiel es mir einfach mehr und mehr.
Die Atmosphäre war schön, der Gewaltgrad war auch ganz nett und die verschiedenen Möglichkeiten bei der Interaktion mit den Armen + Waffen waren auch sehr cool.

Ich bin sehr gespannt auf den 2ten wobei ich doch denke, dass er wohl nochmal verschoben wird.
Der Release im Herbst wird wohl doch etwas zu früh sein, kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs schon wirklich so weit sind.
Der neue Grafik Stil spaltet mich einwenig.
Es ist eine Comic versoftung und deswegen finde ich die wahl des Cell Shadings nahe liegend.
Jedoch fand ich die Grafik des ersten Teils bereits sehr sehr geil und der neue erinnert mich auch stark an Borderlands.
Für mich tut die Grafik jedoch nicht sonderlich zur Sache, insofern dass Gameplay, die übersicht als auch die Atmosphäre einwenig zunimmt :D

Luna

Zurück
Top Bottom