The Darkness 2

machito

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
22.352
PSN
machito
ihr habts sicher in der news vom 20.4.08 gelesen, the darkness 2 ist so gut wie angekündigt.
siehe hierzu die aussage eines top cow mitarbeiters:
"We can’t say DARKNESS and video game sequel in the same sentence. So, DARKNESS. Wink. Sequel."

quelle: http://thequarterbin.com/?p=79

dark.jpg


ich persönlich fand den ersten teil ziemlich klasse, weil es echt mal was anderes war.
sehr verstörend vor allem mit dem 2. weltkriegszenario aber auch die athmosphäre
in dem city slum mit den u-bahnstationen war einfach einzigartig. noch nie habe ich
zb. eine so genial inszenierte beziehung zu einem anderen menschen in einem videospiel erlebt,
wie die zwischen jacky und seiner freundin.

bin sehr gespannt vor allem wie und wo der zweite teil einsetzt, kenne das comic nicht,
aber der erste teil schien mir schon recht abgeschlossen zu sein. bin also echt
neugierig, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir in allen Punkten zu. Ich selber würde mich natürlich auch freuen, wenn The Darkness 2 definitiv kommen würde. Warten wirs mal ab.

Gerüchte dazu gab es ja schon mal welche.
 
was auf jeden fall aufpoliert werden sollte ist der mp, entweder so oder ihn
am besten ganz rauslassen und sich nur auf den sp konzentrieren.
ansonsten wäre im zweiten teil ein alternatives ende bzw optionale
handlungsverläufe klasse. was sie meinetwegen rauslassen können,
wäre wieder so ein 2. weltkriegszenario, das war zwar klasse, aber irgendwie
habe ich lieber in der neuzeit gespielt. die grafik kann so bleiben, war ja
schon fantastisch :)
 
Wie ich schon in der News geschrieben habe.
Starbrezze soll sich lieber die Witchblade Lizenz holen. Damit hätten sie eine ähnliche Thematik, bei welcher sie aber den Plot neu aufbauen könnten, was sicher frischer wirken würde als ein Nachfolger und dazu hätten sie noch ne sexy Hauptakteurin. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch n egoshooter, stell dir einfach vor, das man nen heißes babe mit dämonenarmen steuert :p
 
was auf jeden fall aufpoliert werden sollte ist der mp, entweder so oder ihn
am besten ganz rauslassen und sich nur auf den sp konzentrieren.
ansonsten wäre im zweiten teil ein alternatives ende bzw optionale
handlungsverläufe klasse. was sie meinetwegen rauslassen können,
wäre wieder so ein 2. weltkriegszenario, das war zwar klasse, aber irgendwie
habe ich lieber in der neuzeit gespielt. die grafik kann so bleiben, war ja
schon fantastisch :)

Ich fand die düstere Story sehr geil inszeniert. Sogar die 2. Weltkriegsszenarios fügten sich ins Spiel sehr gut ein. Bevor ich den ersten Teil selber gespielt hatte und durch Zufall sah das es so Abschnitte gibt, dachte ich erst noch: WTF? :-?

Aber war schon sehr genial durchdacht. :)

Den MP habe ich übrigens nie gespielt da er bei mir viel zu laggy war.
 
ist doch n egoshooter, stell dir einfach vor, das man nen heißes babe mit dämonenarmen steuert :p


Stimmt, nur muss ich dann bei den Zugfahrten und den Ladezeiten immer die Augen zu halten und den Sound ganz herunterfahren um mir nicht die Ilusion zu verderben, ein heisses Tentakel-Chick zu steuern :lol:
 
Teil 1 war genial, regelrecht einsaugende Atmo und permanent traurig.
Aber einen 2. Teil kann ich mir mit jetzigen Bedingungen nocht nicht richtig vorstellen, lasse mich aber gerne Positiv Überraschen.
Die Frage ist aber ob es wieder von Starbreez kommen wird, die haben ja für EA auch noch ein Game in Produnktion.
Was ist den jetzt eigentlich mit dem Riddick Remake, das sollte schon letztes Jahr erscheinen, man hört aber gar nichts mehr drüber :hmm2:
 
Ich hoffe auch auf einen zweiten Teil... fand den ersten doch sehr genial ^^

Meiner Meinung nach sollten sie den MP aber weglassen und die Ressourcen dafür in den SP stecken. Ich find den Trend zum Multiplayer eh schrecklich...
 
Teil 1 war genial, regelrecht einsaugende Atmo und permanent traurig.
Aber einen 2. Teil kann ich mir mit jetzigen Bedingungen nocht nicht richtig vorstellen, lasse mich aber gerne Positiv Überraschen.
Die Frage ist aber ob es wieder von Starbreez kommen wird, die haben ja für EA auch noch ein Game in Produnktion.
Was ist den jetzt eigentlich mit dem Riddick Remake, das sollte schon letztes Jahr erscheinen, man hört aber gar nichts mehr drüber :hmm2:
Irgendwie glaube ich, dass es kein Riddick Remake mehr wird.
 
Das denke ich leider auch, schade.
Gerade weil ich es auf den PC mehr oder weniger verpasst habe, hatte ich gedacht das dass Remake nun die richtige möglichkeit wäre es nachzuholen.
 
Tolle Meldung. Hat mir den beschissenen Tag gerettet.
Ich hoffe nur dass Starbreeze (oder wer auch immer) es nicht versaut. Siehe Condemned 2....
Wenn Tommy jetzt auch mit neuem Aussehen und neuer Stimme herkommt dann spuk ich echt auf die ganze verdammte Industrie. Will wieder so ne tolle Atmo wie im ersten Teil. Gott war ich down als Jenny dran glauben musste. So ein Gefühl hatte ich nie zuvor in einem Videospiel.
 
So ging es mir auch ( oh Gott, sie war doch so süss :sad: ), war auch seit Ewigkeiten wieder mal ein Spiel in den ich eine richtige Mutivation hatte es durchzuspielen, weil ich Paulie einfach die Fresse polieren wollte :evil:!
 
Teil 1 war sehr cool. Ist gekauft...dieses mal wird es wieder die uncut sein, den die deutsche war extrem verstümmelt.
Der erste hatte schon ne ziemlich coole story und war auch sehr gut umgesetzt, nur der MP war ziemlich schlecht.
 
Zurück
Top Bottom