The Darkness 2

Demo gestern gezogen und für mies befunden. Hab sie nicht mal durchgespielt.

Keine Ahnung ob die Demo das Spiel repräsentieren soll, aber wenn ja, dann wird das ein 08/15 Shooter. Wie es aussiehtgibt es dieses Mal nämlich kein offenes Gebiet durch das man sich frei bewegen kann. Die Darkness lässt sich nicht mehr wegschalten, sondern mal verliert sie nur wenn man ins Licht geht. Die Finisher nutzen sich SEHR stark und SEHR schnell ab. Die Punkte-Einblendungen sind voll fürn Arsch. Sind wir hier in der Spielhalle? "Headshot" + 50 Punkte.... What the fuck? Die Steuerung ist imo arg schwammig. Man kann die Darklinge nicht mehr direkt kontrollieren. Jackies neue Stimme ist sowas von fürn Arsch. Ein Hauptfeind vom Reissbrett. Die Optik wirkt war erst mal schick, aber mir gefällt der alte, reale Look deutlich besser.

Ich hoffe ich hab nicht vergessen. Hab die Demo direkt wieder gelöscht. The Darkness war und ist übrigens ein meiner Lieblingsgames diese Gen.

Hm im Gegensatz zu Exo fand ich die Demo eigentlich ziemlich gut und das bei quasi null Erwartungen an das Teil. Ich mochte auch Teil 1, außer den Open-World Apekt wo man permanent durch enorm triste und menschenleere Stadtteile gerannt ist. Ich mochte dann er die Parts die schön straight waren. In der Demo wird halt nur der actionreiche U-Bahn Part präsentiert und der rockt schon ordentlich, das Kampfsystem finde ich etwas dynamischer als früher und gut zu handhaben (hab den Erstling aber nur zum Release einmal durchgezockt). Optik finde ich gut, ne witzige Mischung aus Real und Cel-Shading und auch die Präsentation ist ok. Ich werd wohl zugreifen und bin keineswegs entäuscht sondern ehr positiv überrascht. Richtig mies allerdings, die deutsche Synchro. Teil 1 war akkustisch mega fett mit Reznor als Finsternis.

Zuletzt bearbeitet:
find den neuen grafikstil nicht gut. der alte war deutlich besser. noch dazu läuft das ganze in irgendeiner matschigen subhd auflösung, scharf ist da nix.

die Synchro find ich irgendwie durchschnittlich, sowohl von Jackie als auch von seinem "Gegenspieler". Die Darkness ist aber wieder episch vertont.

Mal sehen obs im kompletten game auch mal ruhige Momente gibt, Sidequests und offenere Gebiete, ich bezweifel es.

find den neuen grafikstil nicht gut. der alte war deutlich besser. noch dazu läuft das ganze in irgendeiner matschigen subhd auflösung, scharf ist da nix.
Dito; hab die PS3-Demo getestet und musste mehrmals meine Brille putzen, bis ich das realisiert hatte.

Ansonsten hat mir Demo gut gefallen, gerade die Gradlinigkeit - dabei kann ich gut abschalten. Außerdem bin ich ein Sucker für aufpoppende Nummern über Gegnern. War bloß ein wenig zu brutal das Ganze, aber ich nehme an das Material gibt's nicht anders her.

Ich werd's im Auge behalten.

Wie ich auf dieses Game brenne, hab die Demo nicht angerührt und fast keine Videos angeschaut. Natürlich hätte ich mir den alten Stil und die alte Synchro gewünscht, aber seis drum, das Spiel wird hoffentlich BOMBE!

Wer hätte es gedacht ;)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3316

Darkness 2 wird in Deutschland nur in zensierter Fassung erscheinen, wie 2K Games heute gegenüber den Kollegen von Gbase bekannt gab. Die Palette an Zensuren umfasst dabei das Ragdoll bei Leichen, abtrennbare Körperteile sowie Exekutions-Moves. Damit bestätigt sich, was spätestens seit Anfang Januar immer mehr gemutmaßt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war auf der Downloadplattform Steam nämlich bereits für Deutschland eine "Low Violence" Version gelistet. Ein Eintrag in der USK-Datenbank fehlte jedoch zu diesem Zeitpunkt noch (wir berichteten).

Teil 2 führt die Geschichte von Jackie Estacado fort, welcher mithilfe der "Darkness" gewaltige Kräfte entwickeln kann, und damit in der New Yorker Unterwelt für Angst und Schrecken sorgt. Lang müssen sich die Spieler auch nicht mehr gedulden, denn Teil 2 wird bereits am 10. Februar veröffentlicht. Freunde unzensierter Unterhaltung werden auch diesmal auf eine Importfassung zurückgreifen müssen.

Joa, war bei der PC-Demo schon etwas witzlos mit den ganzen geschnittenen Finishern. Schade, denn das eigentliche Schießen hat sich echt gut "angefühlt".

Top Spiel, jedoch find ich die deutsche Syncho alles andere als gut. Wer den ersten Teil gespielt hat, der sollte auch den Zweiten Teil auf englisch mit deutschen Untertiteln spielen!

Zurück
Top Bottom