Film The Dark Knight Rises

Hab ich irgendwo je behauptet, dass der Joker eine 0815 Synchro hatte? Hab ich sie irgendwo kritisiert? Nein, ich hab nur gesagt, dass so eine tiefer Röhre für einen kräftige, muskulösen Bösewicht nicht notwendig ist, sonder sein Vorteile haben kann...mann oh mann...

was habt ihr alle gegen die stimme. diese liebliche liebliche stimme war passend. viel schlimmer ist batmans stimme in allen synchronisationionen dieser welt.
das einzig dummer im film ist die waffe.
[video=youtube;WOg3ZE3hNQc]http://www.youtube.com/watch?v=WOg3ZE3hNQc[/video]

Ich habe den Film heute gesehen und muss ihn erstmal sacken lassen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, warum alle ein Problem mit Banes Stimme haben. Ich fand seine Stimme passend und seine Reden waren äußerst bedrohlich. :-?

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Bane wirkt auf mich sehr bedrohlich und ist eine gute Steigerung zum Joker, der trotzdem mein fav. bleibt.

Catwoman hat mir persönlich auch gefallen in ihrer Rolle, ich weiß gar nicht was andere da auszusetzen haben. Blake hat mich auch sehr überzeugt, wobei in aber eingestehen muss, das ich ein Fan von dem Schauspieler bin.

Ich kann allerdings die Batman Fans verstehen die kritisieren das Batman viel zu wenig Screentime hat, ein bisschen mehr hätte es schon sein können.

9/10 weil der Joker fehlt :p

Ich habe den Film heute gesehen und muss ihn erstmal sacken lassen. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, warum alle ein Problem mit Banes Stimme haben. Ich fand seine Stimme passend und seine Reden waren äußerst bedrohlich. :-?

Weil es unfreiwillig komisch wirkt. Der gleiche Effekt wie bei Mike Tyson - solange er nichts gesagt hat, war er eine unbändige Kraft, ein unglaublich gefährliches Monster. Aber wehe er hat mal den Mund aufgemacht; dann war er nur noch der lispelnde, fast schon säuselnde Mike.

Am schlimmsten sind die Dialog Szenen mit Batman, wenn Batman mit seinem übertrieben gestellten dunklem Gebelle auf die fast schon trollende Stimme von Bane trifft.

So... nach der 2. Sichtung kann ich Folgendes sagen:

Eindeutig der beste Teil der Reihe!
Er kam mir viel bombastischer vor, als noch beim ersten Mal. Bane wirkte doch sehr, sehr bedrohlich. Die Stimme finde ich inzwischen einfach nur noch super. Die englische ist nach wie vor Scheiße :v: aber da müsst ich mir mal den ganzen Film auf Englisch ansehen, für nen fairen Vergleich.

Und ich kann jetzt auch noch sicher sagen: Die Aussagen der Chars zur Hintergrundgeschichte waren zu jeder Zeit stimmig. Keiner hat die Wahrheit verdreht - es waren also keine Logiklöcher vorhanden.

Somit wirkt der Film sehr viel runder als TDK.

Ok... hier und da schrammt man die Grenze zum Fantastischen/Unwahrscheinlichen - es ist und bleibt halt nach wie vor ein Film über einen Superhelden - aber es ist im Ganzen alles sehr glaubwürdig und durchaus irgendwie möglich in Szene gesetzt.

Meine einzigen Kritikpunkte, die ich vorher hatte, bleiben aber bestehen. Diese wären aber nur von Nöten gewesen, um den Film wirklich perfekt zu machen. Und was im Leben KANN schon perfekt sein?

Daher gebe ich dem Film jetzt eine volle Wertung 10/10. Normaler Weise lasse ich bei so was immer Luft nach oben, da ich damit rechne, dass es irgendwann noch besseres geben wird, aber ehrlich... besser wäre meiner Ansicht nach nur noch Perfektion und das gibt es in der realen Welt einfach nicht. Daher werden höchstens Filme auf einem ähnlichen Niveau folgen, aber imho nichts, was wirklich besser sein kann.

Ich frag mich wirklich,wie einige bei diesem Film enttäuscht sein können?

Gestern Abend. Nürnberg im Imax Saal. Brachial,Brutal und Genial!

Bekommt von mir 9,5/10.

Muss sich in keinster weiße vor Teil 2 verstecken.
Btw ich bin ohne erwartungen an den film rangegangen. Ich hab keinen Trailer und kein Bild dazu vorher gesehen. Ich wusste einfach nicht,was auf mich zu kommt. Glaubt es mir,es lohnt sich.

Mach ich ab jetzt bei jedem Film und Spiel das mich interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Film bei einem Triplefeature gleich mit den anderen zwei Teilen gegeben. Und ich muss sagen, dass The Dark Knight Rises den ersten zwei Filmen in nichts nachsteht. Ich weiß auch nicht, was alle gegen die deutsche Stimme von Bane haben. Vielleicht ist es nicht gerade die Stimme, die man erwarten würde, aber gerade das macht ihn irgendwie noch interessanter.

das sind leute die krankhafte erwartungen haben und deshalb jedem "fehler" das dreifache gewicht geben... die leute sollen einfach den film ein zweites mal sehen, anstatt sich wie 6-jährige zu benehmen.

gestern so einige tonprobleme und einen bildaussetzer während des films gehabt. das die lautstärke viel zu niedrig war, hat das ganze dann um einiges schlimmer gemacht. danke cinemaxx... ich werde mir nun wohl ein neues stammkino suchen müssen...

eine meinung zum film möchte ich deshalb noch nicht abgegeben. erst nachdem ich ihn ein zweites mal sehen konnte.

gestern so einige tonprobleme und einen bildaussetzer während des films gehabt. das die lautstärke viel zu niedrig war, hat das ganze dann um einiges schlimmer gemacht. danke cinemaxx... ich werde mir nun wohl ein neues stammkino suchen müssen...

eine meinung zum film möchte ich deshalb noch nicht abgegeben. erst nachdem ich ihn ein zweites mal sehen konnte.

In welchem warst du? Rhein-Ruhr Zentrum?

das sind leute die krankhafte erwartungen haben und deshalb jedem "fehler" das dreifache gewicht geben... die leute sollen einfach den film ein zweites mal sehen, anstatt sich wie 6-jährige zu benehmen.

Seh ich ähnlich, man sucht (so erscheints mir zumindest) ein wenig zwanghaft nach Kritikpunkten und bauscht die dann auf. Hatte ähnlich wie Urban kaum was davor gelesen und hatte richtig Spaß damit, auch wenn der Film natürlich nicht perfekt ist. Freu mich riesig auf die DVD, wird dann sofort in der Originalsynchro geschaut. :)

"Krankhafte Erwartungen" sind an dieser Stelle aber auch irgendwo gerechtfertigt, da Nolan mit den beiden Vorgängern Batman-Filme abgeliefert hat die sich in so einer Qualität vorher wohl niemand wirklich eh erträumt hat!

Auch ich hatte "krankhafte Erwartungen" an den dritten Teil, vor allem da ich mir die beiden Tage davor nochmal in aller Ruhe die beiden Vorgänger angeschaut habe - und war dann enttäuscht. Wie gesagt, ich finde den Film nicht schlecht, um Gottes Willen, ich finde ihn aber relativ mittelmässig - ich habe auch so auf den ersten Schlag keine "Fehler" gefunden die ich ihm ankreide - aber das Gesamtpaket wollte diesmal (für mich!) nicht stimmen.

Trotzdem werde ich mir den Film auf Bluray kaufen und dann nochmal in Ruhe anschauen - fand TDK damals auch schon gut, aber erst beim dritten mal (als ich ihn diesmal allein gesehen hatte!) ist mir bewusst geworden wie genial er doch ist :P

Wie ichs schon mal erwähnt hatte: Die besten Filme/Spiele/Wasauchimmer bekommen nicht selten auch die meiste Kritik ab ^^ das scheint irgendwie einfach der Fluch des Erfolges zu sein xD

Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen den Film ein zweites Mal zu sehen. Da wirkt er wirklich gänzlich anders (in meinem Fall wesentlich besser).

Das wird daran liegen, dass wohl fast alle gewisse Erwartungen hatten und mit diesen ins Kino gingen, aber an dem Punkt, wo diese Erwartungen nicht eintrafen, wurde unterbewußt der Film abgewertet.
Wenn man weiß, was passiert, kann man den Film auf eine ganz andere Art genießen.

Ihr versteht es hier wirklich nicht ganz richtig. Ich glaube keiner hier hält den Film für schlecht oder missglückt. Ich glaube alle hier, haben doch einen guten FIlm gesehen, der alles andere als eine Zeitverschwendung war, ABER gemessen an den eigenen Kriterien, an der eigen-gesetzten Messlatte, empfinde ich ihn ein wenig schwächer als die anderen Filme. Das setzt ihn aber noch immer über viele viele andere Action Filme und besonders über die anderen Batman-Filme (obwohol ich die Burton-Filme auch mag).

Dieses "Man darf es nicht mit TDK messen" ist quatsch. Der Film muss sich mit TDK messen lassen, genauso wie mit BB. Es ist eine Trilogie, es ist ein Erzählungsstrang. Die Geschichte baut sogar stark aufeinander auf.

Ich selbst habe es ähnlich wie Urban gemacht. Kein Trailer, keine Infos (bis auf die, die am Anfang rausgekommen sind), nichts. Hatte aber halt das Problem, dass ich die Geschichte der COmics so im groben kannte.

Was ich als eigentliches Problem empfand, und es sind genau zwei Kriterien, ist:
1) Ich bin in den Film und wollte Batman sehen. Ein bisschen Dark Knight Ninja-kinda what the fuck-Action. Was bekomme ich? Zuerst einen Humpel-Batman (erinner mich nicht mehr so gut .. war das noch was aus Teil 2?) und später einen Kaputten-Rücken-im-Gefängnis-Batman. Dazwischen und danach bekommt man eine Verfolgungsjagd, die ich nicht annähernd so ansprechend fand wie in TDK und einen Kampf mit Bane im freien, im Licht. Um letzteres geht es mir auch gar nicht wirklich um die Logik, da wir ja gesehen haben, dass Bane auch im Schatten kämpfen kann, sondern viel mehr um die Inszenierung als solches. Es passte einfach mal überhaupt nicht zu Batman, IMO. Eigentlicher Hauptcharakter war Blake, welches es auch wirklich gut gemacht hat. Aber es war eben kein Batman

2) Kein Höhepunkt. Ich erinnere mich noch genau als ich damals TDK gesehen habe. Wir sind von einem Höhepunkt zum nächsten gefallen. Nonstop. Verfolgungsjagd -> Die Szene mit dem Truck (BEST SCENE EVER!) -> Joker gefangen -> Joker gibt es allen richtig -> Joker gibt es nochmals allen richtig (KRANKENHAUS !!!) -> Dent fickt mit! usw. Die Spannung fiel einfach nicht ab, baute sich sogar noch mehr auf.
Das ganze hatten wir hier nicht. Ich hatte nicht einmal das Gefühl das wir hier einen Höhepunkt haben. Oder seht ihr das anders? Die Spannung zum Schluss wurde durch einen Countdown aufgebaut, was ich für die schwächste Art halte die Spannung auf den Höhepunkt zu bringen. Es fehlte einfach die letzte Quintessence.

Gibt dann auch noch ein paar andere Dinge, über die man diskutieren kann, die aber nicht so wild sind
Warum hat man Thalia nicht gegen Catwoman kämpfen lassen?
Y U so manwhore, Bane?!
Hätte es nicht gereicht, wenn man Alfred am Ende nur jemanden zunicken und lächeln gesehen hätte (Ein auf Inception und so)

Immer noch, ich halte den Film für echt gut, aber durch die eigen durch die Vorgänger aufgebauten Erwartungen kann man auch durchaus ein bisschen enttäuscht sein. Und man musste die FIlme davor halt gesehen haben ...

Sag ich ja: Beim ersten Mal sehen, hat man gewisse Erwartungen, die dann beim 2. Mal nimmer da sind: Also geh noch mal rein und evtl. wirst du den Film in nem ganz neuen Licht sehen, so wie auch ich :P

Und ich kanns nur immer wieder sagen:

Talia (OHNE H :P das ist der Buchladen ^^) hätte gegen Catwoman und Batman ein drittes Mal gegen Bane kämpfen müssen am Ende.
Bane find ich richtig symphatisch und ziemlich tragisch aufgrund der Verbindung zu Talia... ergo sehr gelungen. Aber glaube, dass man da auch ne romantische Ader braucht, um das so zu sehen. Was hat denn Bösewicht sein an sich, dass es nicht auch gut/möglich ist, dass man eine Person abgöttisch liebt?
Und nein... nur ein lächelnder Alfred am Ende hätte mir absolut nicht gereicht. VOR ALLEM, da man so nur hätte auf Bruce tippen können. So sah man, dass er mit Selina glücklich zu sein schien, was einem ein Tränchen ins Auge hätte drücken können, wäre man nicht gegen Tränen imun als Trve Metaller :v:

Zurück
Top Bottom