Film The Dark Knight Rises

@Darth

Hm... kann sogar sein, dass die Leute nach Ras Aktion alle weg waren... aber zumindest dieser Doktor war wohl ein Überbleibsel, wenn ichs richtig verstanden habe. Die 2. Sichtung des Filmes am Samstag wird mir das hoffentlich noch mal verdeutlichen.

Anne Hathaway ist und bleibt ultrageil :P Ich fand ihre Rolle halt nur zu wenig beleuchtet.

@Darth: Ja aber es war der Joker. Der darf das nich nur, der muss. Vor allem auch dadurch, dass Batman ihn nicht "einordnen" kann.

@Sepi: Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich konnte mit ihr in der Rolle nix anfangen. Michelle Pfeifer, fand ich damals um Längen besser.

@Darth

Hm... kann sogar sein, dass die Leute nach Ras Aktion alle weg waren... aber zumindest dieser Doktor war wohl ein Überbleibsel, wenn ichs richtig verstanden habe. Die 2. Sichtung des Filmes am Samstag wird mir das hoffentlich noch mal verdeutlichen.

Anne Hathaway ist und bleibt ultrageil :P Ich fand ihre Rolle halt nur zu wenig beleuchtet.

Naja, selbst wenn jemand da gewesen wäre der Bruce Wayne davon hätte erzählen können hätte Bane schon Mittel gefunden diese am Plaudern zu hindern.
Man hat ja gesehen was der so mit Hälsen anderer Leute anstellt

@Darth: Ja aber es war der Joker. Der darf das nich nur, der muss. Vor allem auch dadurch, dass Batman ihn nicht "einordnen" kann.

Mir ist aber um ehrlich zu sein gerade auch gar keine Szene geläufig, in der mir das mit Bane negativ aufgefallen wäre.

Sag mal, das ist mein Ernst, wollen einige von euch diesen Film nicht gut finden?
Habt ihr mit Scheuklappen und ausgeschaltetem Hirn zugeschaut? Es regt mich ja schon teilweise echt auf wieviel Inkompetenz hier teilweise verbreitet wird. Das geht nicht nur an dich Wiesenlooser.

Die ganze: "Warum hat die Gesellschaft der Schatten nicht übelst die Ärsche versohlt und nicht rumgeninjat und mit Katanas Leute zerschnetzelt?" scheiße geht echt auf den Sack.
Es liegt doch auf der Hand, dass:

Die Gesellschaft der Schatten zu 99% zerschlagen worden ist. Wir haben es im Kampf um Gotham nicht mit den Ninjas von da zu tun, sondern mit Söldern! Das wird auch sofort geklärt als die Frage im Film fällt: "Woher kriegt er nur immer diese Leute?" Es wird auch erwähnt dass es Söldner sind und später sicherlich ein auch ein haufen von den Gangstern aus Gotham :)

Luna

@Sepi: Da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich konnte mit ihr in der Rolle nix anfangen. Michelle Pfeifer, fand ich damals um Längen besser.

Ja, Recht hast du, die Geschmäcker ^^ ich fand Pfeifer zwar ok damals, aber ... nicht so, wie ich ne Catwoman will ^^ (allein die Tatsache, dass ich mit Blond nix anfangen kann und allein Hathaways Haare Grund genug sind sie um einen Beischlaf zu bitten :P)

Naja, selbst wenn jemand da gewesen wäre der Bruce Wayne davon hätte erzählen können hätte Bane schon Mittel gefunden diese am Plaudern zu hindern.
Man hat ja gesehen was der so mit Hälsen anderer Leute anstellt

Jo, wie ich es auch schon sagte: die hatten sicher Schiss vor Bane ^^ fands eh schon merkwürdig, dass sie Bruce dann geholfen haben.

Glaube schon das da alle in dem Gefängniss getötet wurden, bis auf den Doktor. Die Ninja sind da sicher nicht runter gekommen um das auszudiskutieren.

Catwoman fang ich zwar gut und auch ausreichend gezeigt, nur hätte ich viel mehr Catwoman Akrobatik gewünscht. Wo sie die Waffe von dem Typ mit dem Fuß an die Wand drückt zB.

Ach ja? Keine WTF Momente? Dann erklär mir mal, wie Batman es schafft mit seinem Batmobil innerhalb einer Minute die Bombe - die einen 6 Meilen Sprengradius hat, so weit wegzufliegen, dass nichtmal eine Welle entsteht.

Angenommen sein Bat schafft 500km/h das ist schon recht viel, schliesslich handelt es sich ja letztendlich um einen Helikopter. das heisst er kommt in einer Minute niemals weit genug, um die Stadt vor dem Sprengradius der Atombombe zu bewahren.

Generell. Auf einmal haben wir eine Atombombe im Plot. Passt so gar nicht in das Nolan Universum.

Das Wissen anzueigen? Entweder er ist als Kind im Gefängnis aufgewachsen oder als früher erwachsener rein. So oder so, nachdem er befreit wurde, wurde er erstmal von Ras ausgebildet. Nach seiner Verstossung war er dann Söldner. Wo hat er da sein Diplom in Atomphysik gemacht?

Ach ja. Das ist auch so eine Sache. Im Gefängnis wird uns erzählt, dass es nur einer jemals aus dem Gefängnis geschafft hätte. In wahrheit waren es aber zwei. Talia und Bane. Und überhaupt - wie realistisch ist es, dass die Insassen nicht erwähnen, dass eine Horde Ninjas gekommen ist um Bane zu befreien?

Ras hat auf mich einen ganz anderen Eindruck vermittelt. Er hatte ein klares Ziel vor Augen und hat auch nicht vor persönlichen Opfern zurückgeschreckt.

Das Ras einen verstösst, nur weil er eine Maske tragen muss... das scheint mir so gar nicht nachvollziehbar...

Und wieso hat sie in einen Kernreaktor investiert, wo nie klar war, dass er funktionieren würde, oder was Bruce mit ihm macht. Er hätte ihn genauso fluten können, dann wäre der gesamte Plan futsch gewesen.

Wenn sie Ausgestossen wurden, gehe ich davon aus, dass nicht alle Informationen per Kaffeklatsch ausgetauscht werden. Es bleibt eine Geheimorganisation und wer nicht drin ist wird auch nicht davon Wind bekommen.

Weisst du wer auch Jahrelang probiert hat, herauszufinden, wer Batman ist? Die Polizei.
Wenn es heisst, ja irgendeine Erklärung kannst du dir ja ausdenken, lass deine Fantasie spielen, dann ist das für mich schlichtweg nicht mehr gut erzählt.

WoW ka was du während des Films gemacht hast aber richtig zugeguckt /zugehört hast du nicht. Du stellst Sachen in Frage das ist unglaublich. Alleine das Wissen mit Bane und der Atombombe. Es gibt soviele Möglichkeiten wie er das wissen konnte, einmal durch Thelia oder einfach nur irgendeinen anderen Dude. WTF es ist Bane einer der mächtigesten Bösewichte der es schafft ne komplette Stadt fast zu vernichten. Ich glaube es ist kein Problem für ihn diese Information in Erfahrung zu bringen :D

Bitte schau dir den Film nochmal an ... ich denke wenn du etwas mehr aufpasst kannst du dir deine "unlogischen" Momente selber erklären

WoW ka was du während des Films gemacht hast aber richtig zugeguckt /zugehört hast du nicht. Du stellst Sachen in Frage das ist unglaublich. Alleine das Wissen mit Bane und der Atombombe. Es gibt soviele Möglichkeiten wie er das wissen konnte, einmal durch Thelia oder einfach nur irgendeinen anderen Dude. WTF es ist Bane einer der mächtigesten Bösewichte der es schafft ne komplette Stadt fast zu vernichten. Ich glaube es ist kein Problem für ihn diese Information in Erfahrung zu bringen :D

Bitte schau dir den Film nochmal an ... ich denke wenn du etwas mehr aufpasst kannst du dir deine "unlogischen" Momente selber erklären

Da geb ich mir einen meinen Postings so viel Mühe und du machst das einfach so kurz, triffst aber trotzdem iwie den Nagel auf den Kopf :v:

NIE WIEDER gehe ich ins Cineplex.
Was für ein abgefuckter Drecksladen, ich könnte gerade an die Decke gehen :x
Diese Idioten haben meinen Abend und vier Jahre Vorfreude komplett zerstört.
Nach ca. 100 Minuten fiel der Center-Lautsprecher aus und hat nur noch ohrenbetäubenden Lärm produziert.
Man hat einfach NICHTS mehr verstanden.
Erst nach zwanzig Minuten hat das Kinoteam reagiert und den Film gestoppt.
Anschließend mussten wir eine halbe Stunde auf die Leiterin des Kinos warten.
Nach weiteren 10 Minuten ging es dann weiter.
2.0 Sound, Bildqualität wie vor 20 Jahren und zudem extrem dunkel.
Ungestört zu Ende schauen konnten wir natürlich nicht. Das Bild fiel noch zwei mal für ~5 Minuten aus.
Als Entschädigung gab es für jeden eine pisswarme Flasche Warsteiner.
Die Center-Box hat schon letzte Woche Probleme gemacht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das Team darauf hingewiesen und trotzdem ist nichts passiert.
Blöd nur, dass ich das ganze NACH der Batman Vorstellung erfahren habe.

Zur Hölle mit diesen Versagern :x

Verlang' dein Geld zurück! Zumindest Freikarten solltest du bekommen. Hatte bei Avengers kaputten Sound, und hab Freikarten gekriegt.

Sag mal, das ist mein Ernst, wollen einige von euch diesen Film nicht gut finden?
Habt ihr mit Scheuklappen und ausgeschaltetem Hirn zugeschaut? Es regt mich ja schon teilweise echt auf wieviel Inkompetenz hier teilweise verbreitet wird. Das geht nicht nur an dich Wiesenlooser.

Oida, und wie ich ihn gut finden wollte. Die beiden Vorgänger von Nolan sind für mich (mit Inception), das beste, was es in Sachen Blockbuster in den letzten zehn Jahren gab, ich hab als Vorbereitung jeden einzelnen Nolan-Film nochmal geschaut und wieder geliebt, Memento ist sowas wie mein Lieblingsfilm.

Ich hab mir - um nicht gespoilt zu werden - keinen einzigen Trailer angeschaut, versucht, allen News aus dem Weg zu gehen (leider wurden mir trotzdem recht viele verraten), bin im Kino sogar aus dem Kino auf's Klo gerannt, wenn der Trailer lief. Das Ding war das größte Filmereignis seit ... na ja... The Dark Knight für mich, ich war gehyped wie nix und war sicher, Nolan würde wieder alle umhauen und einen perfekten Abschluss schaffen.

Dass er das für einige (wie mich) leider nicht so ganz geschafft hat, muss man halt auch akzeptieren. Ich war extrem traurig darüber, dass ich danach ein bisschen enttäuscht war. Du kommst um 3 Uhr Nachts aus dem neuen Batman, auf den du vier Jahre gewartet hast - da rechnet man bei Nolan nicht damit, dass er einen enttäuscht. So schnell kommt so etwas Großes sicher nicht mehr. Ist immer noch ein guter Film, aber man kann ja auch mal Kritik üben. Genauso wie ich's akzeptiere, dass er für viele doch ein perfektes Ende war.

Dass er das für einige (wie mich) leider nicht so ganz geschafft hat, muss man halt auch akzeptieren. Ich war extrem traurig darüber, dass ich danach ein bisschen enttäuscht war. Du kommst um 3 Uhr Nachts aus dem neuen Batman, auf den du vier Jahre gewartet hast - da rechnet man bei Nolan nicht damit, dass er einen enttäuscht. So schnell kommt so etwas Großes sicher nicht mehr. Ist immer noch ein guter Film, aber man kann ja auch mal Kritik üben. Genauso wie ich's akzeptiere, dass er für viele doch ein perfektes Ende war.

Darum ging es ja nicht explizit worauf ich anspreche ist diese Fragerei die so unnötig ist wenn man bei dem Film A)aufgepasst und zugehört oder B) einwenig Fantasie oder logische Kombinationskunst besitzt.
Aber das ist für einen Batman-Schauer wohl teilweise schon zu schwer.
Ich lege den Leuten denen das passiert ans Herz: Geht zurück zu den Schumacher Verfilmungen. :kruemel:

Luna

Also man kann TDKR ja von mir aus deutlich schlechter finden als BB und TDK, aber dennoch gilt nach wie vor

TDKR >>>>>>>>>> Batman hält die Welt in Atem >>>>>>>>>>>>>> Batman Forever >>> Batman & Robin

:kruemel:

Mal abgesehen davon, dass ich einen Helden in enger Latexrüssi mit Fledermausöhrchen immer noch nicht ernst nehmen kann, muss mir mal jemand erklären a) was das für ein bescheuertes Gefängnis war b) wo denn bitte das Sicherungsseil für die "normalen" Kletterkandidaten befestigt war.. und wieso sie nicht schlicht an dem Seil rausgeklettert sind. :ugly:

Das beste am Film war noch die Stimme Banes im eng. Original. Der Rest.. naja.

Darum ging es ja nicht explizit worauf ich anspreche ist diese Fragerei die so unnötig ist wenn man bei dem Film A)aufgepasst und zugehört oder B) einwenig Fantasie oder logische Kombinationskunst besitzt.
Aber das ist für einen Batman-Schauer wohl teilweise schon zu schwer.
Ich lege den Leuten denen das passiert ans Herz: Geht zurück zu den Schumacher Verfilmungen. :kruemel:

Luna

Bitte erklär mir doch nochmal, wie Batman es innerhalb einer Minute geschafft hat, aus dem 6 Meilen Sprengradius der Atombombe zu fliegen? Wenn deine einzige Erklärung ist - ja dann muss man eben einfach von ausgehen, dass die falsche Zeit angezeigt wurde, um es spannender zu machen... was für eine ärmliche erklärung ist das denn bitteschön?

Haben die mit der Welle halt gepatzt :awesome: echt... das sind Sachen, die mir null aufgefallen sind. Notfalls sagt man halt einfach, dass der Countdown usw. nur aus dramaturgischen Gründen so angezeigt wurde, aber eigentlich mehr Zeit war ^^ (so was kann man bei dem Hochhaussturz nicht einfach sagen xD)
Was für eine armselige Erklärung. :lol:

Was weiß ich, wo Bane seine Professur gemacht hat? :P Vielleicht im Fernstudium, oder alles selbst beigebracht - er ist halt ein Schlauer :awesome:
Ist doch total Banane... er hatte auf jeden Fall die Zeit sich zu belesen - darum gehts. Wie wo was wer ist da doch total egal. Hat beim Joker z.B. auch keinen interessiert bzw. wurde nicht gesagt und gut war.
Recht grosser Zufall, dass er im Gefängnis sich Wissen über Atomphysik aneignet, welches ganz zufällig gebraucht wurde.

Was sie im Gefängnis erzählen, stimmt. Nur EINE Person hat es aus EIGENER KRAFT geschafft zu entkommen. So what's your point?
Bruce war ja nicht ewig da, sondern nur ein paar Wochen. Wenn er nicht nachgefragt hat, weil er dachte, er wüßte "alles" über Bane, warum sollten die Leute das dann mit den Ninjas erzählen?
Bruce hat aber explizit nachgefragt, ob sie über Bane sprechen. Ich sag nur so, entweder sie halten dicht oder helfen ihm. Wenn sie wirklich so grossen Schiss vor Bane gehabt hätten, hätten sie ihm kaum geholfen, auszubrechen, oder?

Ras verstößt ihn doch nicht wegen der Maske :fp: sondern wegen dem, was er in ihm sieht: Ein Symbol, dass ihn daran erinnert, wie sehr seine über alles andere geliebte Familie leiden musste. DAS ist die Natur des "Monsters", dass er in Bane sah, sicher nicht sein Aussehen.
Für mich schlecht nachvollziehbar, schliesslich war er nur ein inhaftierter und er war der einzige, der sie dort gerettet hat. Ich hab Ras einfach anders wahrgenommen. Einer, der für seine Ziele brennt. Und dann Bane - sein wahrscheinlich stärkster Verbündeter zu verstossen. Nicht sehr clever.

*edit* Siehe Darths Kommentar.
Der Mikrowellendingsda war auch recht merkwürdig xD
[/QUOTE]

Er hat aber explizit gesagt : "MEINEN Kalkulationen zu Folge geht die Bombe in 5 Monaten hoch". Und er ist eben nicht einer der mächtigsten Bösewichte, sondern nur ein Handlanger Talias... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Teufel muss Bane noch mal Physik studiert haben?
Er hat doch diesen russischen Wissenschaftler entführt, der wird ihm schon alles erklärt haben was er über die Bombe wissen muss.

Und außerdem: Bane ist seit mindestens zehn Jahren aus dem Gefängnis draußen. Weiß nicht wann genau BB spielt, aber TDK war ja acht Jahre vorher.
Zeit genug, um sich mit allem möglichen zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wenn du es mal verfolgt hast looser:
Sagt er dass die Bombe in ca. 5 Monaten hoch geht. Im Zeitverlauf geht diese jedoch schon früher kaputt. Batman Trainiert 3 Monate bevor er ausbricht und sagt dann man hat bloss noch 23 Tage. - Wenn das so genau ist wie ich aufgepasst habe. Die Zeit verging teilweise recht fix zum Ende hin.
Dazu kommt, dass man im vornherein gar nicht wusste ob die Bombe explodieren würde, doch den Fernzünder der Ausgeschaltet wurde hat sich eine automatische Detonation eingestellt.

Luna

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowieso schleierhaft wie man auf die Sekunde genau vorrausberechnen kann wann genau ein Kern instabil wird. :ugly:
Aber was solls, mir kommt die Diskussion ein wenig wie Haarspalterei vor.
Rettung in letzter Sekunde halt ein beliebtes Stilmittel.

Warum zum Teufel muss Bane noch mal Physik studiert haben?
Er hat doch diesen russischen Wissenschaftler entführt, der wird ihm schon alles erklärt haben was er über die Bombe wissen muss.

Und außerdem: Bane ist seit mindestens zehn Jahren aus dem Gefängnis draußen. Weiß nicht wann genau BB spielt, aber TDK war ja acht Jahre vorher.
Zeit genug, um sich mit allem möglichen zu beschäftigen.

außerdem hat er talia, die schon länger in der firma sitzt und die forschungen sogar unterstützte als backup....achja und eine gigantische söldnerarmee und die liga der schatten unter talia. niemand hat gesagt, dass sie ausgestoßen wurde. sie war wohl eher rechtmässige erbin des platzes ihres vaters, den sie aber bis zum tod nicht wirklich mochte wegen der bane sache. Die Beziehung Talia<>Bane würde ich eher als kl Schwester<>gr Bruder betrachten. :)

Diese Sache mit dem Countdown ist natürlich nicht als realistisch, sondern dramaturgisch zu betrachten. Ich weis nicht, welche Psycho-Spielchen man auf der Filmschule lernt, aber es ist nicht das erste mal in Filmen, dass ein Bombe mit Countdown in einer Aktion ausgeschaltet wird, die den Countdown übersteigt. Die ganze Verfolgungsszene zum Reaktor wäre wohl sonst zu langweilige geworden, wenn es hieß: "yo batsy, hast noch ne halbestunde...wird schon".

Zuletzt bearbeitet:
Einfach selbst anschaun. Ich habs nur kurz überflogen und fand eigentlich vieles überzogen auch wenn manche Kritik berechtigt sein mag.

Ich denke man darf nicht vergessen, dass die Kritik sich hier auf höchstem Niveau bewegt und die Enttäuschungen auch zu grossem teil auf den hohen Erwartungen, die Nolan selbst geschürt hat, basieren.

Niemand wird allen ernstes Behaupten, dass der Film schlecht oder nicht unterhaltsam sei.

Zurück
Top Bottom