Film The Dark Knight Rises

Ganz grob gesagt: Mega geniale, riesige Auflösung, gestochen scharf.

Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben xD jedenfalls ich nicht.

Man muss es mal gesehen haben, ich habe vorher und nachher nie wieder so hochauflösende, gestochen scharfe, geile Aufnahmen gesehen.

Also HD find ich im Vergleich ähnlich unspektakulär wie 3D - aber ist natürlich auch nur mein Empfinden.

noch nie ein HD Bild gesehen

:eek3:

Das Ding dass da bei fungus im Zimmer stand, das nennt man "HDTV" :v:

Die Imax Szenen bei Dark Knight sahen fantastisch aus. Man sollte noch hinzufügen, dass die auch alle im Vollbild waren, also ohne die üblichen schwarzen Balken oben und unten. Das hat dem Film einfach so unfassbar gut gestanden.

Wird Teil 3 eigentlich komplett in dem Format gedreht? Bestimmt nicht, oder? Wäre sowas von geil :yeah2:

:eek3:

Das Ding dass da bei fungus im Zimmer stand, das nennt man "HDTV" :v:

Die Imax Szenen bei Dark Knight sahen fantastisch aus. Man sollte noch hinzufügen, dass die auch alle im Vollbild waren, also ohne die üblichen schwarzen Balken oben und unten. Das hat dem Film einfach so unfassbar gut gestanden.

Wird Teil 3 eigentlich komplett in dem Format gedreht? Bestimmt nicht, oder? Wäre sowas von geil :yeah2:
A
Achja, wir haben ja Tekken gespielt :awesome:

HD ist überbewertet :nix:

Wie gesagt... scheiß auf 3D in Filmen... Imax ist das wirklich beeindruckende Format und hoffentlich zukunftsweisend.

Damit wurden doch die meisten Szenen in tdk gedreht, oder? Diese Dachszenen sahen schon sehr genial aus. Besser als so mancher neuerer Film.
Da aber der effektknaller schlechthin (Inception) nicht in 3D kam, bewzeifle ich es ohnehin dass es bei Batman 3 so sein wird

Ignoriere das einfache Fußvolk. Schließlich glauben sie auch, dass B-R eine Antwort auf alles ist, damit werden plötzlich alte Filme zu HD-Filmen~

Weniger reden, und mehr Filme gucken. Schau dir einfach ma Apocalypse Now, da merkt man das man eigt soviel rausholen kann, aber die meisten wie mgm bauen müll und bringen wohl quasi nur die dvd version raus

Ignoriere das einfache Fußvolk. Schließlich glauben sie auch, dass B-R eine Antwort auf alles ist, damit werden plötzlich alte Filme zu HD-Filmen~

Ach ist das nicht soooooo??? :nerd:

Mal bissl was zum Topic:

Ka obs hier schon angesprochen wurde, aber ich vermute ja, dass die Story auf die Comicvorlage zurückgreifen wird, in der Bane denkt Ra's wäre sein Vater.
In die Story würde natürlich auch wunderbar Talia passen, wobei die neusten Gerüchte ja eher dagegen sprechen, dass diese Figur auftaucht... naja wäre aber ein klasse Abschluss allgemein ne Verbindung zur Gesellschaft der Schatten herzustellen.

*edit*

@Datankian

Nein genau genommen wurden die wenigstens Szenen in dem Format gedreht, einfach weil es mit den riesen spezialkameras, die dazu erforderlich sind, sehr schwer war/ist Actionszenen aufzunehmen.
Glaube es beschränkt sich in TDK auf etwa 15-20 Minuten, die in dem Format aufgenommen wurden, aber diese Stellen waren wirklich pompös.

Jedoch, auch wenn Inception darauf verzichtet, meinte Nolan in einem Interview, dass er für TDKR einen größeren Einsatz an Imaxkameras plant.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* *hust*

Um Kino-taugliche Projektionsgrößen zu erreichen, liegen die Filme der letzten vier oder fünf Dekaden eigentlich so ziemlich alle in HD-tauglicher Auflösung vor (eigentlich sogar mehr), man muss sie nur von der Filmrolle abscannen... bestes Beispiel die Star Wars-Reihe, die spätestens seit der Restaurierung in den 90ern in digitaler Über-HD-Qualität aufliegt und bisher schlicht nicht rausgebracht wurde von LFL. Sind ja auch schon alle sechs Filme im Free TV in FullHD gelaufen, nur die Bluray-Version hat man sich halt noch ein bisschen aufgespart.

BluRay und HD überbewertet? Hier laufen se rum :rofl4:

Klar gibts auch Filme die schnell auf den Markt geschmissen werden und scheiße auf BD aussehen, aber der richtige Film in HD ist gegenüber einer DVD ne ganz andere Liga.

BluRay und HD überbewertet? Hier laufen se rum :rofl4:

Klar gibts auch Filme die schnell auf den Markt geschmissen werden und scheiße auf BD aussehen, aber der richtige Film in HD ist gegenüber einer DVD ne ganz andere Liga.

Die sprechen von Erfahrungen, immerhin besitzen sie ja Full HD Geräte und können Blu Ray´s abspielen :nix:

oh wait...................... :v:

Wie war das noch mit dem Fußvolk?

erst einmal sind von der bildauflösung her alle filme seit den 60er mehr oder weniger gleich gut. der größte unterschied ist, dass man auf digitale aufnahmen umschwenkt und die leichter zu bearbeiten und zu lagern sind-
die bisher bildaufwendigsten filme wurden alle in den 60-70er gedreht. die 65 oder 70 mm filmrolle hat gegenüber standartrollen 35mm, die im modernen digitalen kino mit den 2k standart gleichzusetzen ist, eine 4-fache auflösung. die wurden sogar zum teil mit 30 fps aufgenommen, während bspw. nolan 23 fps nutzt. erst jetzt will man in hollywood bilder in doppelter bildrate aufnehmen und zeigen: also 46-48 fps.
imax nutzte den selben format, aber die leinwand war in einem komplett anderem maßstab, der leider untergangen ist. ich erinnere mich noch, dass die leinwand, des alten imax in berlin ,mindestens 4 mal größer war als die eines saales die 1000 sitzplätze hat.
deshalb sind neue blu ray auflagen von alten filmen, sofern sie gut gescannt wurden und die originalfilmrolle im guten zustand sind eine augenweide.
und von dem filmen die komplett in 70 mm gedreht wurden wie 2001: a space odyssey erst recht

Zurück
Top Bottom