Film The Dark Knight Rises

Was ich an Kino hasse ist das Armlehne teilen :Fuuu:

Popcornschmatzen nervt zwar auch aber ist noch auszuhalten.

Noch schlimmer ist der komische Getränkehalter am Ende der Armlehne - man weiß nie, in welchen man seine Cola reinstellen soll. Habe mal versehentlich die Cola meines Sitznachbarn geschlürft - kannte die Person nichtmal :(.

Nerviger finde ichs wenn ein paar Reihen weiter hinten den ganzen Film über gequatscht wird oder jemand ständig sein Handy zückt.

Nerviger finde ichs wenn ein paar Reihen weiter hinten den ganzen Film über gequatscht wird oder jemand ständig sein Handy zückt.

Das hatte ich während Amazing Spider-Man, da saß ein Gruppe von Russen neben mir. Haben gequatscht, telefoniert, eine Falsche Jack Daniels gekillt und sind dann nach der Hälfte des Filmes, zum Glück, gegangen. :ugly:

Noch schlimmer ist der komische Getränkehalter am Ende der Armlehne - man weiß nie, in welchen man seine Cola reinstellen soll. Habe mal versehentlich die Cola meines Sitznachbarn geschlürft - kannte die Person nichtmal :(.

beste ist, wenn da dann überall noch so kuschel-sessel zwischen sind dadurch dann einer im endeffekt eig gar keinen eigenen getränkehalter hat.

hach, was trauer ich manchmal unserem alten kino hier hinter her.
an der rückenlehne der reihe vor einem war einmal von links nach rechts komplett ne abstellmöglichkeit für getränke, wie auch popkorn.
man wurde im saal bedient usw.

Das hatte ich während Amazing Spider-Man, da saß ein Gruppe von Russen neben mir. Haben gequatscht, telefoniert, eine Falsche Jack Daniels gekillt und sind dann nach der Hälfte des Filmes, zum Glück, gegangen. :ugly:

Schlimm sind auch Leute denen der Film offensichtlich nicht gefällt und die das auch die ganze Zeit lautstark zum Ausdruck bringen. Hatte ich bei TDKR zwar nicht aber bei anderen Filmen.

deshalb gehe ich kaum noch ins kino... bluray, wohnzimmer, paar gute freunde ist die bessere kombination.

Bei TDKR hat sich der Kinobesuch schon sehr gelohnt - ich bin auch eher ein Freund vom Heimkino, aber ab und zu ist ein Kinobesuch schon Pflicht.

naja klar, weils einfach wesentlich eher im kino läuft und das epische gefühl des streifens unterstreicht. oder wie bei Avengers wegen der (ausnahmsweise) tollen 3D-Effekte.

Aber in ner Zeit von 40-50 Zoll Fernsehern, Bluray High-End Quali und Bose-Soundanlagen stinkt das Kino echt ab. Bis auf das Gefühl, dass alles "größer" ist, sehe ich nicht, was es für das Geld an Mehrwert bieten soll. Und seien wir mal ehrlich, für die 10€ + die ca. 10€ für Popcorn und ein Bier, hast du in einer 6 Runde an Leuten die Bluray, Snacks und Bier en mas locker drin.

kult hin oder her, aber ganz ehrlich... ich mag die Burton Filme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja klar, weils einfach wesentlich eher im kino läuft und das epische gefühl des streifens unterstreicht. oder wie bei Avengers wegen der (ausnahmsweise) tollen 3D-Effekte.
Aber in ner Zeit von 40-50 Zoll Fernsehern, Bluray High-End Quali und Bose-Soundanlagen stinkt das Kino echt ab. Bis auf das Gefühl, dass alles "größer" ist, sehe ich nicht, was es für das Geld an Mehrwert bieten soll. Und seien wir mal ehrlich, für die 10€ + die ca. 10€ für Popcorn und ein Bier, hast du in einer 6 Runde an Leuten die Bluray, Snacks und Bier en mas locker drin.

Mir geht es nur darum, dass ich nur bei bestimmten Filmen ins Kino gehe (Herr der Ringe, Star Wars und letztens halt TDKR), bei denen ich schon einen Mehrwert sehen und hören kann (Popcorn, Getränke und co. kaufe ich mir eh nicht ;)).

Sonst präferiere ich auch eher das Heimkino, keine Frage.

Ich wollte erst Joel Schumacher schreiben, hatte aber befürchtet, dass es dann zu offensichtlich würde.

Finde die Antwort schwer zu geben, da der Regisseur auch ein Gefühl für die Comicfigur mitbringen muss. Ein Ridley Scott macht teilweise tolle Filme, könnte aber bei Batman komplett versagen, weil er keinen Draht zu Batman aufbauen kann. Andererseits könnte ein unbekannter Regisseur ja Batman genau treffen, sonst aber nur durchschnittliche Kost servieren.

Avengers tolle 3D Effekte :lol:

Bose Soundanlage :lol:

Alter ich liege hier am Boden.

Avengers tolle 3D Effekte :lol:

Bose Soundanlage :lol:

Alter ich liege hier am Boden.

also ich find die 3D-Effekte meist für den Arsch - bei Avengers wars noch akzeptabel. Eine Bluray-Quali ist mir wichtiger als 3D.

Und Bose Soundanlagen sind gut. Halt nicht High-End, aber was man sich heute schon mit nem Studenten Nebenjob leisten kann ist stark. Ist für Cineasten auf lange Sicht die bessere Investition als ne Jahres Kino-Abo...

Was ist den dein Problem?

edit:

bei welchem Director ich mir ein Batman interessant vorstellen könnte ist David Fincher. Der hat für gewöhnlich den düsteren, dreckigen Stil drauf.

Aber wenn ich ehrlich bin, will ich nach Nolan erstmal kein Batman mehr sehen. Mir gefallen die Filme dafür zu sehr.

Zurück
Top Bottom