Film The Dark Knight Rises

Schon, aber nicht so zentral, imo. Es endet ja damit, dass er es schafft sich dran zu halten und der Joker provoziert ihn die ganze Zeit, sie zu brechen. Aber er kam durch das Einhalten noch nicht so wirklich in Schwierigkeiten oder wurde dafür auch von anderen kritisiert.

Du hast an sich schon recht. Aber ich hätte ncihts dagegen, wenn das noch vertieft werden würde. Das ist eben eins der wichtigsten Dinge, die Batman ausmachen.

Im ersten Teil ging es auch um die Thematik. Die wurde auch oft genug angesprochen.
Aber hast schon Recht. Batman sollte mal die Konsequenzen spüren und deswegen mal so richtig Probleme bekommen.

Naja Batman spürt ja schon konsequenzen, siehe die Szene in TDK wo er sich umzieht und sein Blaue Flecken und Narben sieht. Er blendet es nur eben aus.

Luna

Schon, aber nicht so zentral, imo. Es endet ja damit, dass er es schafft sich dran zu halten und der Joker provoziert ihn die ganze Zeit, sie zu brechen. Aber er kam durch das Einhalten noch nicht so wirklich in Schwierigkeiten oder wurde dafür auch von anderen kritisiert.

Du hast an sich schon recht. Aber ich hätte ncihts dagegen, wenn das noch vertieft werden würde. Das ist eben eins der wichtigsten Dinge, die Batman ausmachen.

Ich fand das war schon sehr zentral. Er wollte aufhören Batman zu sein "Weil er gesehen hat was aus ihm werden muss, damit er einen wie den Joker schnappen kann".
DIe Gangster haben keine Angst mehr vor Batman gehabt weil der Joker für sie einfach noch gefährlich war aufgrund der Regel. Ich fand das war neben der Korruption in Gotham das Hauptthema.

Mmmh klar die No-kill Regel ist sicher eines der hauptmerkmale, aber man kann auch noch andere aspekte nutzen, wie sie schon am ende von DK kamen.
>Batmans Elternpsychose
>Batmans Paranoia (stichwort tower of babel, danke spookyo ;) )
>Batmans Überwachungswahn

und um etwas positives zu nennen: Batmans Plannungsgenie =)

Joseph Gordon-Levitt als Joker könnte passen, nur die Frage ob er die Rolle auch spielen kann oder neu interpretieren will, was die Rolle kaputt machen würde im TDK Universum.

Könnte mir vorstellen das er ein kurzen Auftritt hat.

Wenn überhaupt wird der Joker nur kurz im Hintergrund auftauchen oder sogar bloß namentlich erwähnt werden. Vielleicht gibts in Teil 3 mal wieder einen großen Ausbruch aus Arkham Asylum, bei dem dann der Joker entkommt. Am Ende des Films kriegt Batman dann eine Grußkarte, nur als Wink mit dem Zaunpfahl dass der Wettlauf zwischen den beiden nie enden wird.
Vielleicht sieht man den Joker auch mal kurz in der Gefängniszelle, das wäre dann aber schon fast das äußerste, was ich glaube. Eine sprechende Rolle wäre denke ich auf jeden Fall nicht drinnen.

Der große Strippenzieher wird er auf jeden Fall nicht werden. Mit Heath Ledger vielleicht, aber so muss Nolan sich halt anders entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt wird der Joker nur kurz im Hintergrund auftauchen oder sogar bloß namentlich erwähnt werden. Vielleicht gibts in Teil 3 mal wieder einen großen Ausbruch aus Arkham Asylum, bei dem dann der Joker entkommt. Am Ende des Films kriegt Batman dann eine Grußkarte, nur als Wink mit dem Zaunpfahl dass der Wettlauf zwischen den beiden nie enden wird.
Vielleicht sieht man den Joker auch mal kurz in der Gefängniszelle, das wäre dann aber schon fast das äußerste, was ich glaube. Eine sprechende Rolle wäre denke ich auf jeden Fall nicht drinnen.

Der große Strippenzieher wird er auf jeden Fall nicht werden. Mit Heath Ledger vielleicht, aber so muss Nolan sich halt anders entscheiden.

Klingt sehr vernünftig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nolan den Joker einfach neu besetzt.
Bei mir kommt noch hinzu, das ich Mr. J zwar wirklich mag, wer tut das nicht, aber Batsys Rogue-Gallery ist die beste und bunteste, da finde ich es ganz gut, das der Joker nicht wieder im Mittelpunkt steht.

Genauso hoffe ich das Nolan & Snyder einen Superman ohne Onkel Lex und die Phantom Zonen Schurken machen. :D

Nolan hat doch damals zum Start von TDK in einem Interview gesagt das er aus Respekt vor Ledger den Joker in keinem Fall wieder auftauchen lässt, von daher glaube ich auch nicht daran das er selbst in einer kleinen Rolle irgendwie erscheint.

Nolan vielleicht nicht und auch wenn der Mann äußerst erfolgreich ist und viele Freiheiten genießt, darf man nicht vergessen, dass Batman3 immer noch eine "Auftragsarbeit" für Warner ist und die haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich hoffe zwar das die Studio-Bosse ihre Finger daraus lassen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass jeder gerne kreativ sein möchte, auch wenn er nicht das Zeug dazu hat und eigentlich ein Erbsenzähler ist.
Das sowas meistens schief geht, wissen wir ja zur Genüg. Spontan fällt mir da Spidey3 ein. :ugly:
Da haben auch die meisten Gedacht, Raimi habe nach dem Erfolg von Spidey1&2 freie Hand, was am Ende bei rauskam muss ich wohl nicht mehr erläutern.

Die Karte würde doch eben nicht Ausschlachtung symbolisieren. Sie bedeutet nur dass egal wie sehr Batman sich anstrengt er nie endgültig siegen wird.

Daran kann WB mit einem Teil 4 anknüpfen, muss es aber nicht zwingend. Genausogut könnte man das als Abschluss einfach stehen lassen.

ich glaub für WB wäre das beste, wenn man dann so ne 5 Jahre Pause einlegen würde, und vlt andere Comics verfilmen würde. Ich fand zb Watchmen richtig geil gemacht, klar werden einige comic fans heulen, ist im grunde immer so, bücher werden verfilmt > wää Buch war besser. Mangas werden zu Animes > wää Manga war besser etc

Ich finds halt trotzdem ein gelunges werk. Und mit den 5 Jahren könnte man den Hunger der Zuschauer wieder anregen. Denn ich will weiterhin auch andere Filme von Nolan, und daran kann am ende nur die Filme leiden.

Aber bitte nicht wieder als Reboot, das wär nämlich witzlos die Origin Geschichte schon wieder zu sehen, denn so viele Varianten gibts davon ja wohl nicht. Man könnte auch einfach so eine Batman Geschichte verfilmen, die mit den vorherigen nichts zu tun hat, ihnen inhaltlich aber auch nicht widerspricht.

Z.B. ein Batman Film der Jahre nach Batman 3 spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr vernünftig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nolan den Joker einfach neu besetzt.
Bei mir kommt noch hinzu, das ich Mr. J zwar wirklich mag, wer tut das nicht, aber Batsys Rogue-Gallery ist die beste und bunteste, da finde ich es ganz gut, das der Joker nicht wieder im Mittelpunkt steht.

Sehe ich auch so - Der Joker bzw. Heath Ledger hatte mit dem 2. Teil seinen großartigen Auftritt.

Genauso hoffe ich das Nolan & Snyder einen Superman ohne Onkel Lex und die Phantom Zonen Schurken machen. :D

Darkseid! :D

614904-darkseid_super.jpg

Darkseid schrieb:
I. Am. The. New. God. All is one in Darkseid. This mighty body is my church. When I command your surrender, I speak with three billion voices. When I make a fist to crush your resistance. It is with three billion hands. When I stare into your eyes and shatter your dreams. And break your heart. It is with six billion eyes! Nothing like Darkseid has ever come among you: Nothing will again. I will take you to a hell without exit or end. And there I will murder your souls! And make you crawl and beg! And die! Die! Die for Darkseid!

1458613-darkseid_final_crisis_725534_super.jpg

All Hail Darkseid.
Mein Lieblingsvillain...wenn er richtig geschrieben ist und die Quote aus Final Crisis mit den passenden Bildern rockt derbe.

Wäre geil, wenn sie ihn bringen, aber das Konzept der New Gods ist für den Mainstream ein bißchen zu komplex. Leider.

Aber mal sehen, Nolan hat mich schon mal erfreut, als er bei Begins den ollen Ra's ausgepackt hat. :)

Sorry für's OT. :blushed:

Zurück
Top Bottom