PS4/XOne/PC The Crew

Habe grade einen deutschen Streamer zugeschaut. Für den Eindruck war es nicht schlecht.
Habe gleich für meine PS4 vorbestellt, hoffe es wird eann aber nicht auf 2015 verschoben.:lol:
Das beste ist, das auch ein Ford Mustang GT (2011) im Spiel gibt, mein Lieblingswagen. :blushed:
 
Ich persönkich fand die PC Alpha (Oder beta?) alles andere als Prall. Komische Physik, abschreckende Technik.

Wer diesen Herbst ein gutes Rennspiel will wird bei Drive Club und Horizon 2 wohl glücklicher.

Ich finde die Story bei The Crew einfach nur albern und dämlich. Ich habe gar keine Lust das spiel groß zu spielen weil ich mir einfach zu oft an den Kopf packen muss.
 
Ich persönkich fand die PC Alpha (Oder beta?) alles andere als Prall. Komische Physik, abschreckende Technik.

Wer diesen Herbst ein gutes Rennspiel will wird bei Drive Club und Horizon 2 wohl glücklicher.

Jup hatte auch schon das Spiel testen können. Fands auch nicht gut. Das Ui, Physik etc fand ich echt nicht berauschend. Und eine riesen Welt bringt mir nichts wenn alles so öde rüberkommt.

Greif ich lieber zu Horizon 2
 
Ich finde die Story bei The Crew einfach nur albern und dämlich. Ich habe gar keine Lust das spiel groß zu spielen weil ich mir einfach zu oft an den Kopf packen muss.
Geht mir genauso wo ich es jetzt mal anspielen konnte. Fürchterliche Story, das Fahrmodell fühlt sich an als würde man einen 50-Tonner auf Seife fahren und im nächsten Moment als würde man einen Papierflieger steuern. Überall diese blöden "Funkstationen" an denen man sich Events abholt...typisches Ubi-Spiel irgendwie.
 
hab heute mal die beta gespielt und... was für ein schrott?!

die physik ist mies... es fühlt sich wirklich zu keinem zeitpunkt gut an und man hat auch nie wirklich das gefühl man hätte die volle kontrolle
zu dem kommt zu keinem zeitpunkt irgend eine art von geschwindigkeitsgefühl auf... wenn ich mit 270km/h eine landstraße entlang fahre sollte sich das auch im game irgendwie so anfühlen als ob man schnell wäre... oder vll. sogar zu schnell

technisch mehr als schwach... am PC ist es auf 30fps gelocked?! (man kanns zwar umgehen aber dann gehen auch nicht mehr als 60 und führt zu weiteren problemen)
zu dem ist die performance nicht wirklich gut es gibt grundlos fps einbrüche egal ob man nun auf ultra oder low spielt... zudem sieht es auf ultra auch nur wie ein PS360 game in 1080p aus... :nix: so wie die meisten PS360 ports auch kaum von der mehrleistung gebrauch machen hat man auch bei The Crew das gefühl nur einen schlampigen port zu spielen...
das anti aliasing ist nutzlos und AF (was wirklich dringend benötigt würde) wird gar nicht angeboten... erzwingen im graka treiber hat leider auch nichts gebracht...
zum AA... es gibt nur FXAA, 4xMSAA und 8xMSAA
FXAA macht das game zu matsch und es sieht aus wie nen PS2 game... und 4xMSAA halbiert die performance und bringt kaum sichtbare verbesserung, außer am eigenen wagen, die umgebung flimmert weiter wie hölle

die KI ist die dümmste auto KI die ich je in einem videospiel gesehen habe?!
autobahnauffahrt... die gesamte KI biegt nach links ab?! was natürlich zu völligem chaos führt
autobahn... "zäher" verkehr auf einer geraden beide spuren sind vollkommen von autos besetzt... ich fahr in der mitte zwischen den spuren... plötzlich wechselt ein auto grundlos die spur nur um mich zu schneiden

die "story" nervt hab nur den anfang gespielt und dann gleich alles weggeklickt um wenigstens etwas free roam spielen zu können... und normalerweise bin ich der typ der sich wirklich alle sequenzen in einem game ansieht...

die map... ja die ist riesig... ~40min coast to coast
aber sie sieht ziemlich uninspiriert und langweilig aus... die städte sind klein und die landschaft wirkt wie computergeneriert... nur an manchen wenigen stellen wurde wohl wirklich selbst hand angelegt...

kein wunder das Ubisoft auf der E3 nur so einen fast forward trailer gezeigt hat und auch sonst eher sparsam mit gameplay umgeht...
 
Das hört sich alles nicht so toll an und irgendwie habe ich mir sowas auch schon gedacht. Ich selbst konnte es leider noch nicht testen und hoffe einfach mal, dass ich für die PS4-Beta einen Code erhalte. Dieses Jahr würde ich es mir ohnehin nicht mehr holen. Mit FH2 habe ich schon ein Open World Rennspiel mit vernünftiger Fahrphysik. Außerdem werde ich mir noch DC und wahrscheinlich auch noch Project Cars holen. The Crew brauch ich dann dieses Jahr nicht mehr.
Ich vermute mal, dass das Spiel schnell im Preis sinken wird und für 20-25 € würde ich es wohl schon mitnehmen, denn irgendwie hab ich schon Bock so eine große Map zu erkunden.

Ist das Fahrverhalten wirklich bei jedem Auto so schlecht oder gibt es auch ein paar Autos, die sich einigermaßen steuern lassen?
 
hab heute mal die beta gespielt und... was für ein schrott?!

die physik ist mies... es fühlt sich wirklich zu keinem zeitpunkt gut an und man hat auch nie wirklich das gefühl man hätte die volle kontrolle
zu dem kommt zu keinem zeitpunkt irgend eine art von geschwindigkeitsgefühl auf... wenn ich mit 270km/h eine landstraße entlang fahre sollte sich das auch im game irgendwie so anfühlen als ob man schnell wäre... oder vll. sogar zu schnell

technisch mehr als schwach... am PC ist es auf 30fps gelocked?! (man kanns zwar umgehen aber dann gehen auch nicht mehr als 60 und führt zu weiteren problemen)
zu dem ist die performance nicht wirklich gut es gibt grundlos fps einbrüche egal ob man nun auf ultra oder low spielt... zudem sieht es auf ultra auch nur wie ein PS360 game in 1080p aus... :nix: so wie die meisten PS360 ports auch kaum von der mehrleistung gebrauch machen hat man auch bei The Crew das gefühl nur einen schlampigen port zu spielen...
das anti aliasing ist nutzlos und AF (was wirklich dringend benötigt würde) wird gar nicht angeboten... erzwingen im graka treiber hat leider auch nichts gebracht...
zum AA... es gibt nur FXAA, 4xMSAA und 8xMSAA
FXAA macht das game zu matsch und es sieht aus wie nen PS2 game... und 4xMSAA halbiert die performance und bringt kaum sichtbare verbesserung, außer am eigenen wagen, die umgebung flimmert weiter wie hölle

die KI ist die dümmste auto KI die ich je in einem videospiel gesehen habe?!
autobahnauffahrt... die gesamte KI biegt nach links ab?! was natürlich zu völligem chaos führt
autobahn... "zäher" verkehr auf einer geraden beide spuren sind vollkommen von autos besetzt... ich fahr in der mitte zwischen den spuren... plötzlich wechselt ein auto grundlos die spur nur um mich zu schneiden

die "story" nervt hab nur den anfang gespielt und dann gleich alles weggeklickt um wenigstens etwas free roam spielen zu können... und normalerweise bin ich der typ der sich wirklich alle sequenzen in einem game ansieht...

die map... ja die ist riesig... ~40min coast to coast
aber sie sieht ziemlich uninspiriert und langweilig aus... die städte sind klein und die landschaft wirkt wie computergeneriert... nur an manchen wenigen stellen wurde wohl wirklich selbst hand angelegt...

kein wunder das Ubisoft auf der E3 nur so einen fast forward trailer gezeigt hat und auch sonst eher sparsam mit gameplay umgeht...

Danke für die Eindrücke hab mir schon irgendwie gedacht das es Crap wird Ubicrap hat ja bereits bei Watch Dogs gezeigt wie Fahrpysik schlecht umgesetzt wird. :lol2:
 
@Katana

hast du Driver SF gespielt?
kann man das vergleichen?

denn ich fand Driver hatte eine herausragend gute fahrphysik (und die entwickler von reflections sind doch bei the crew mit im boot?!)
 
Kann ich alles nur unterschreiben und habe es auch nicht wirklich lange ausgehalten: Beta gestern für PC installiert, etwa 30 Minuten angespielt und direkt runtegeworfen – das Teil ist einfach nur eine Katastrophe. Aktueller Stand hin oder her, das Game wird auch in seiner endgültigen Version nichts für mich sein.
ging mir genauso, keine Chance gegen Driveclub, Forza Horizon 2 oder Project Cars. :nix:
 
Ich kaufe es nicht wegen dem Onlinezwang, ansonsten hab ich ein Video gesehen, wie die von NY nach LA gefahren sind, was ca. 40 Minuten dauerte. Die Welt ist schon beeindruckend groß, aber eben auch sehr generisch, ich finde das FH2 und DriveClub deutlich spannender aussehen von den Strecken, als das was The Crew da bot.
 
@Katana

hast du Driver SF gespielt?
kann man das vergleichen?

denn ich fand Driver hatte eine herausragend gute fahrphysik (und die entwickler von reflections sind doch bei the crew mit im boot?!)

ich hab Driver SF nur mal ne stunde angespielt und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen auch wenn ich mich jetzt nicht mehr so daran erinnern kann wie es war... auf jeden fall hatte ich damals keinen schlechten eindruck und falls es mal im PS+ landet würd ich es auf jeden fall spielen...

The Crew kann man damit also gar nicht vergleichen... es fühlt sich einfach schlecht an...

ok ich hab nur einen wagen versucht aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem anderen besser wäre (ich kanns auch nicht testen da ich die beta nach ~3h testen deinstalliert hab)

das game will ein acarderacer sein macht aber überhaupt keinen spaß zum fahren :(

auch der dichte verkehr ist ziemlich störend... da hat man eine autobahn (2 spurig) und dann sind beide spuren komplett mit autos gefüllt... da gibt es kein durchschlängeln wie in einem NfS oder Burnout man hat nur die möglichkeit in der mitte zwischen den spuren zu fahren oder eben am pannenstreifen... und selbst dann fahrt die KI oftmals willkürlich und ohne ersichtlichen grund auf deine spur...

und selbst wenn weniger dichter verkehr ist... schnell und kontrolliert die spur wechseln ist irgendwie kaum möglich...

ich glaub ja, dass viel mit dem wohl schlechten controller support am PC zusammenhängt... ich bin mir nicht mal sicher ob der analogstick überhaupt als "analog" erkannt wird...
auch gibt es noch in den optionen die möglichkeit fahrhilfen anzupassen, womit ich mich gar nicht beschäftigt habe... hier könnte man vll. noch etwas rausholen um das ganze spielbarer zu machen... aber ehrlich gesagt sollten die defaulteinstellungen für einsteiger das optimalste sein und nur menschen die es etwas simulationslastiger wollen, sollten sich mit solchen menüs beschäftigen müssen

falls ich die möglichkeit bekomme das game auf PS4 oder Xbox One anzuspielen kann ich das ganze ja dann mal vergleichen aber nach den ersten eindrücken am pc? definitv eines der schlechtesten rennspiele das ich je gespielt habe (und ich habe sogar Ridge Racer Driftopia gespielt)

aber bis dahin bleibt mein fazit, dass man mit FH2 und Driveclub ende des jahres wohl wesentlich besser bedient ist (wobei ich keines der beiden gespielt habe... aber so schlecht können dir gar nicht sein ;) )

EDIT:
noch 3 bilder auf ultra ohne AA (denn wie gesagt bringt das AA kaum was für die umgebung aber halbiert die performance)
vlcsnap-2014-08-30-13q1pgq.png

vlcsnap-2014-08-30-13bgryn.png

vlcsnap-2014-08-30-13wzpqx.png

EDIT2:
bei meiner ganzen kritik hab ich zu dem die vielen technischen mängel die man vll. auf die beta zurückführen könnte gar nicht erwähnt ;)
ich hoffe, dass sie zumindest diese in den griff bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo war die Beta i.O.. Hatte meinen Spaß, vorallem beim rumcruisen mit einem Streamer und 10 weiteren Fahrern.

Kann die Kritik über die Fahtphysik ehrlich gesagt nicht verstehen. Vorallem nicht, da es sich um keine Simulation handelt.

Ein altes Muscle Car fährt sich eben wesentlich träger als ein Ford Focus RS mit Vorderradantrieb, der bei starken Kurven ständig am Untersteuern war. Imo hatten alle Wagen, die ich probiert hab, ein eigenes Fahrgefühl, was man gerade bei Arcaderacern fast nie richtig merkt.

technisch mehr als schwach... am PC ist es auf 30fps gelocked?! (man kanns zwar umgehen aber dann gehen auch nicht mehr als 60 und führt zu weiteren problemen)
zu dem ist die performance nicht wirklich gut es gibt grundlos fps einbrüche egal ob man nun auf ultra oder low spielt... zudem sieht es auf ultra auch nur wie ein PS360 game in 1080p aus... :nix: so wie die meisten PS360 ports auch kaum von der mehrleistung gebrauch machen hat man auch bei The Crew das gefühl nur einen schlampigen port zu spielen...
das anti aliasing ist nutzlos und AF (was wirklich dringend benötigt würde) wird gar nicht angeboten... erzwingen im graka treiber hat leider auch nichts gebracht...
zum AA... es gibt nur FXAA, 4xMSAA und 8xMSAA
FXAA macht das game zu matsch und es sieht aus wie nen PS2 game... und 4xMSAA halbiert die performance und bringt kaum sichtbare verbesserung, außer am eigenen wagen, die umgebung flimmert weiter wie hölle

War doch schon bekannt, dass nicht alle Grafikeinstellungen vorhanden sind. FPS-Einbrüche hatte ich keine, selbst bei 60fps nicht.

Keine Ahnung was du mit "schwammiger Steuerung" meinst. Der Lenkradeinschlag von links nach rechts dauert halt etwas, und wenn es dir dann trotzdem noch zu langsam war, dann konntest du die Sensitivität des Sticks weiter hochdrehen.

edit:

und selbst wenn weniger dichter verkehr ist... schnell und kontrolliert die spur wechseln ist irgendwie kaum möglich...

Äh, okay. :ugly:

Imo hätten sie noch mehr Verkehr einbauen können, da ich keine Probleme hatte. Ist immerhin ein Openworldracer, der von irgendwas leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass es sich so schlecht fährt, weil der Entwickler dahinter hat ja nur Spiele mit Autos gemacht.
 
ich spiel ja ziemlich viele rennspiele aber für mich hat es sich eben angefühlt wie sch****e :nix:
es ist einfach schwer zu beschreiben... es hat sich einfach nie "gut" angefühlt...

ich hab aber auch nicht an den einstellungen rumgefummelt... musste ich bisher noch bei keinem rennspiel (außer leichtes feinjustieren und deaktivieren von hilfen war da noch nie viel nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es dennoch kaufen, zwar nicht ausprobiert, aber bin dieses jahr wieder in Kalifornien gewesen bzw auch Nevada, und würde gerne virtuell die routen rumcruisen
 
Zurück
Top Bottom