PS4/XOne/PC The Crew 2

Kein BMW vor 2010, kein V8 M3, kein Audi Quattro? Meh. Die Liste der Ferrari und Lambos finde ich auch sehr lückenhaft.

Naja, finde ich auch eher arm.

Erstens sind da viele Autos in mehreren Ausführungen vorhanden, und zweitens umfasst das ganze gerade mal 90 Autos von 14 Herstellern - der Rest da sind Motorräder und Buggies. Flugzeuge und Boote sind in der Liste oben aber noch nicht vorhanden.

Im Vergleich zu einem Horizon 3 und 4 ist das mehr als mager.
In FH 3 gabs mehr als 350 Autos von 32 Herstellern.
In FH 4 wirds mehr als 450 Wagen geben...

Es sind diesmal wenigstens ein paar mehr Kisten als bei The Crew dabei. Das war dort wirklich mager, wobei das Spiel ganz andere Probleme hat.

Stimmt - das hauptproblem war die maue Technik und die katastrophale Physik.

Zumindest ersteres ist offensichtlich deutlich verbessert worden. Hoffentlich auch letzteres... aber da hab ich meine Zweifel.

Aber als Playstation Only hoffe ich bis zuletzt :eek2:

Naja, finde ich auch eher arm.

Erstens sind da viele Autos in mehreren Ausführungen vorhanden, und zweitens umfasst das ganze gerade mal 90 Autos von 14 Herstellern - der Rest da sind Motorräder und Buggies. Flugzeuge und Boote sind in der Liste oben aber noch nicht vorhanden.

Im Vergleich zu einem Horizon 3 und 4 ist das mehr als mager.
In FH 3 gabs mehr als 350 Autos von 32 Herstellern.
In FH 4 wirds mehr als 450 Wagen geben...
350-450 find ich krass übertrieben.
Mir reichen 50 ^^
Ich will einfach ein Fun Racer.
Herstellern/Lizenzen sind mir völlig egal.
Aber wenn die eh alles Orginal getreu machen,werden die Autos sicher schnell ausschlagen .
Schon mal gar nicht mein Ding.

ich finde es halt toll, dass in FH auch viele Oldtimer vorhanden sind...und nicht nur super Sportwagen. Gerade in so einem Open World Racer passen darüber hinaus auch eher Alltags Wagen.

Wo findet man sonst noch dutzende Schmuckstücke wie die da.

Leider scheint es in the Crew kaum solche Dinge zu geben.

721.jpg

865.jpg

256.jpg

176.jpg

761.jpg

Hab mal grad die Beta gespielt.
Macht schon Spaß.
Alle Fahrzeuge am Anfang noch sehr schwerfällig aber man bekommt ja bessere Fahrzeuge.
Das Fliegen allerdings ist richtig Müll.Wieso muss sich die Kamera mit drehen beim Kurven.Da verliert man jede Übersicht.Bin immer abgestürzt.
Boot fahren macht mir am meisten Spaß.
Bin jetzt da auf dem Platz wo man Fahrzeuge Probe fahren kann.
Geht's da die Beta nicht mehr weiter ?
Hab alle Knöpfe gedrückt und versucht jede Person an zu quatschen.
Um ein rennen zu starten

Hatte die Beta auch mal angezockt, und mein Eindruck ist eher positiv bisher.
Grafik ist gut und die Performance auf der Vanilla Ps4 auch.
Lediglich vereinzelte Pop Ups sind mit aufgefallen.
Das Handling ist gewöhnungsbedürftig, verbessert sich mit den Upgrades jedoch stark.
Die Aufmachung und Mucke waren auch Ok, durch die Rennlager könnte ein ganz gutes feeling aufkommen.
Lediglich die "Story" und das gehampel um Follower gefällt mir nicht und ist mir völlig egal.
Das Niveau eines Nfs erreicht es dabei jedoch nie, im positiven Sinne. Die deutschen Sprechen sind btw einfach nur schlecht.
Hier wurden mal Microtransaktionen angesprochen, bin mal gespannt wie und ob sich das am ende bewahrheitet.
Habe momentan jedoch noch starkes Interesse an dem Titel.

Der erste Teil hat mich sehr lange beschäftigt, bei der Beta zu Teil 2 sprang jedoch der Funke nicht über.
Fliegen fühlt sich wie ein Fremdkörper an und die Fahrzeuge steuern sich immer noch leicht schwammig (was aber auch sicherlich mit weiteren Fortschritt hinfällig ist).
Bin unentschlossen bei dem Spiel...

Hab auch gehofft, dass gerade die Physik der Fahrzeuge verbessert wird! Aber leider siehts noch immer furchtbar aus...Wünschte die hätten statt der Boote und Flugzeuge die Ressourcen in die Fahrphysik gesteckt - PGR bzw. Horizon mäßig hätte ich sie mir gewünscht.

Zudem ist gerade der Schwierigkeitsgrad und die Gegner KI eine Katastrophe. Die Gegner bremsen und Beschleunigen auf Geraden wider jeder Physik und die Leistungsdaten der Autos werden anscheinend auch kaum berücksichtigt... zwar gibts zwei Schwierigkeitsgrade, aber die sind alles andere als ausbalanciert und nachvollziehbar.

Die Physik soll in einem Arcade Racer ja nicht realistisch sein - aber sie muss nachvollziehbar sein! Und es sollte auch noch unterscheidbar bleiben, wer ein guter und wer ein sehr guter Spieler ist! Das hat die PGR Serie aus meiner Sicht hinbekommen, wie kein anderer Arcade Racer.

Das war schon in Forza Horizon 1 (die anderen Teile hab ich ja leider nie gespielt) viel besser gelöst - da konnte man in seperaten Menüs verschiedene Fahrhilfen einzeln, und die Stärke Gegner seperat in vielen Stufen einstellen.

Aber hauptsache die Spielewelt ist 3 Milliarden Quadratkillometer groß, hat Flugzeuge, Motorräder, Boote und was weiß ich - wen interessieren da schon die Fundamente eines Rennspiels...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten ob das Spiel durch DLCs und Updates noch entsprechend verbessert wird, vielleicht schlage ich dann im Winter zu.
60€ sind mir für das gebotene einfach zu viel.

Hmmm... klingt solala. Im Moment spiele ich den ersten Teil und bin recht angetan. Auch nach Sichtung diverser The Crew 2 Videos auf YouTube war ich etwas angefixt. Scheint ein Kanditat für "wenn es billiger ist".

Grade den Gamepro Test gelesen, sie vergeben 76%

Die grössten negativ Punkte für mich:
- Online Zwang
- Keine sofortigen Neustarts möglich
- Grinding für Fahrzeug Upgrades

Mal abwarten ob und wie sich das Spiel noch entwickelt.
Der rest scheint echt brauchbar zu sein und Spass zu machen.

"Die KI ist höchst wankelmütig und bietet mit einer vollkommen inkohärenten Gummiband-Funktion mal einen stets fordernden sowie häufig aggressiven Gegner, nur um sich im nächsten Rennen 15 Sekunden Abstand zu mir als Führendem zu gönnen."

4players.de

Anscheinend wie in der Beta. Aus meiner Sicht das Todesurteil bei einem Rennspiel....

bei gamerankings liegt das game momentan sogar hinter dem Vorgänger bei 65,44%

generelle Kritikpunkte:

Katastrophale Gummiband Gegner KI
  • Tote und langweilige Umwelt ohne Erkundungsanreize: wenig bis gar nichts zu Entdecken: sogar mit Rückschritten zu Teil 1
  • stark schwankender Schwierigkeitsgrad
  • viele Eventarten hat man schon x mal gesehen

"Die KI ist höchst wankelmütig und bietet mit einer vollkommen inkohärenten Gummiband-Funktion mal einen stets fordernden sowie häufig aggressiven Gegner, nur um sich im nächsten Rennen 15 Sekunden Abstand zu mir als Führendem zu gönnen."

4players.de

Anscheinend wie in der Beta. Aus meiner Sicht das Todesurteil bei einem Rennspiel....

bei gamerankings liegt das game momentan sogar hinter dem Vorgänger bei 65,44%

generelle Kritikpunkte:

Katastrophale Gummiband Gegner KI
  • Tote und langweilige Umwelt ohne Erkundungsanreize: wenig bis gar nichts zu Entdecken: sogar mit Rückschritten zu Teil 1
  • stark schwankender Schwierigkeitsgrad
  • viele Eventarten hat man schon x mal gesehen

Den letzten Punkt finde ich komisch. Es ist ein Rennspiel. Da sind viele Eventarten num mal gleich.

Zurück
Top Bottom