Wii The Conduit

Du erwartest aber ganz schön viel von einem Spiel, dass vielleicht niemals erscheinen wird :-D

Also ich traue es Ubisoft inzwischen jedenfalls nicht mehr zu, noch ein richtiges (und gutes) HC-Game für Wii zu bringen :scan:

PS: The Conduit wird besser als du denkst :-D

- wieso sollte es niemals erscheinen ? RS2 wird sicher Ende 09 erscheinen imo.

- und Conduit sollte mit Leichtigkeit besser werden als ich denke, erwarte ja auch recht wenig ^^

Weil es nach zwei Jahren immer noch nicht offiziell angekündigt wurde und weil Ubisoft dafür verantwortlich ist. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und das Spiel erscheint in 3-5 Jahren doch noch, wenn das 5-Mann-starke Entwicklungsteam, das nur an Wochenenden (unbezahlt) daran arbeitet, endlich fertig geworden ist :-D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt wurde vor zwei Jahren begonnen, soll zu abgedreht geworden sein, wurde nach etwa einem Jahr eingestampft und von einem anderen Team neu begonnen, und man hat praktisch nichts mehr gehört. Vielleicht sitzt Red Steel 2 im Zug nach Nirgendwo - würde mich nicht wundern.

Das Projekt wurde vor zwei Jahren begonnen, soll zu abgedreht geworden sein, wurde nach etwa einem Jahr eingestampft und von einem anderen Team neu begonnen, und man hat praktisch nichts mehr gehört. Vielleicht sitzt Red Steel 2 im Zug nach Nirgendwo - würde mich nicht wundern.

Sehe ich ebenfalls so :) Ubisoft traue ich sowas,besonders nach dem letzten Bericht von dennen,durchaus zu :)

Weil es nach zwei Jahren immer noch nicht offiziell angekündigt wurde und weil Ubisoft dafür verantwortlich ist. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und das Spiel erscheint in 3-5 Jahren doch noch, wenn das 5-Mann-starke Entwicklungsteam, das nur an Wochenenden (unbezahlt) daran arbeitet, endlich fertig geworden ist :-D ;)

Meines Wissens wurde es zweimal offiziell angekündigt.

Das letzte mal wurde die Unterstützung von Wiimotion+ bestätigt.

Meines Wissens wurde es zweimal offiziell angekündigt.

Das letzte mal wurde die Unterstützung von Wiimotion+ bestätigt.

Zweimal schonmal garnicht. Und die WiiMotionPlus-Unterstützung wurde auch eher nebenbei in einem Interview erwähnt. Das hatte mit einer offiziellen Ankündigung nichts zu tun.

Zweimal schonmal garnicht. Und die WiiMotionPlus-Unterstützung wurde auch eher nebenbei in einem Interview erwähnt. Das hatte mit einer offiziellen Ankündigung nichts zu tun.

Nummer eins vom 27. Juni 2007:
"Red Steel 2 officially announced" (GoNintendo.com)

Nummer zwei von einem Jahr später, direkt aus erster Entwicklerhand:
Klick
“Red Steel 2 has been in development for many months now, and this new device will help us be even more precise in what we do with the product”

Im ONM wurde, wenn ich mich recht erinnere, WiiMotion Plus Support angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil es tatsächlich einmal offiziell angekündigt wurde.

In deinem zweiten Link steht sogar ganz unten im Text, dass das Spiel tatsächlich noch nicht offiziell angekündigt wurde :)

Die "Bestätigung" von GoNintendo.com scheint auch eher ein Gerücht zu sein, das fälschlicherweise als offiziell angenommen wurde. Denn sonst würde sich diese News weltweit verbreiten und man hätte überall davon gelesen. Tatsache ist aber, dass diese Meldung sonst kaum irgendwo auftauchte, soweit ich weiß.

Ich hab mir heute die neue ConsolPlus geholt, die bekanntermaßen The Conduit groß auf dem Cover hat und das Spiel bei SEGA bereits anspielen konnte. Gerade habe ich das ausführliche Preview durchgelesen, das übrigens ziemlich positiv ausgefallen ist. Hier einige wichtige Stichpunkte daraus:

- Story soll einige Wendungen zu bieten haben
- Steuerung ist top (Granaten-Werfen mit Nunchuk funktioniert gut, außerdem jeder Knopf beliebig belegbar und sonst natürlich alles einstellbar)
- WiiMotion-Nutzung (optional)
- Gute Gegner-KI
- glaubwürdige Physik und tolle Animationen der fallenden Gegner
- die Gefechte sind sehr spaßig
- das allsehende Auge meldet sich durch Piepen der Wii-Mote, allerdings nicht bei story-unrelevanten Rätseln (Geheimräume, etc.)
- Rätsel und Bonusaufgaben reichlich vorhanden
- Heilung bei kleinen Energieabzügen nach einer Zeit automatisch, bei fast leerer Energieleiste helfen nur noch Medi-Kits (habe ich zumindest so verstanden)
- viele (coole) Waffen (optisch und akustisch gut inszeniert)
- Grafik ist selbstverständlich top ;)
- Multiplayer: Death-Match, Team-Death-Match und Capture-the-Flag mit max. 16 Spielern und WiiSpeak-Unterstützung (genaueres ist derzeit noch nicht bekannt), vier Wiis können über LAN zusammengeschaltet werden

Vieles dürfte natürlich schon bekannt sein :)

Zuletzt bearbeitet:
WQahnsinns Game,aber ich wette,gleich kommt Sasuke,Bender,Tha-Rik und co. und sagen,dass es 08/15 ist und RS2 ownen wird!

WQahnsinns Game,aber ich wette,gleich kommt Sasuke,Bender,Tha-Rik und co. und sagen,dass es 08/15 ist und RS2 ownen wird!

nein, mein bester ich finde die fakten sehr ansprechend. :-D

ich hoffe ja, dass es n gutes spiel wird. leider hab ich nich soviel vertrauen :sad:

@mrbeatsperminute: super infos :goodwork:

Solche Informationen sgaen mir natürlich voll und ganz zu.
Ich werde den Titel kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob mich der Titel vom Hocker hauen wird. Ich hoffe das Spiel beweißt mir das Gegenteil.

Oha, ich dachte den LAN Modus hätten sie längst wieder rausgestrichen. Wurde einmal erwähnt und dann nie wieder. Free Radical wollte das bei TimeSplitters 3 auf dem GameCube auch schon mal anbieten, ist aber nicht dazu gekommen (wohl auch aufgrund des Misserfolges des Würfels).
Schön, dass es diesmal offensichtlich doch dabei ist. Zumal das noch kein Wii-Spiel unterstützt bislang.

Gut gefällt mir die Idee der Lebensleiste. Ehrlich gesagt stört mich das unrealistische "Ich hock mich hin und bin sofort wieder gesund"- Getue der aktuellen Shooter ganz gehörig. Früher - bei PD oder GE - musste man so gehörig aufpassen, dass man nicht getroffen wurde und heute rennt man meist wie ein Wilder schießend durch die Level und braucht sich nur kurz zurückziehen, um geheilt zu werden. Ich finde das hier jetzt einen hervorragenden Kompromiss.

Ich hab mir heute die neue ConsolPlus geholt, die bekanntermaßen The Conduit groß auf dem Cover hat und das Spiel bei SEGA bereits anspielen konnte. Gerade habe ich das ausführliche Preview durchgelesen, das übrigens ziemlich positiv ausgefallen ist. Hier einige wichtige Stichpunkte daraus:

- Story soll einige Wendungen zu bieten haben
- Steuerung ist top (Granaten-Werfen mit Nunchuk funktioniert gut, außerdem jeder Knopf beliebig belegbar und sonst natürlich alles einstellbar)
- WiiMotion-Nutzung (optional)
- Gute Gegner-KI
- glaubwürdige Physik und tolle Animationen der fallenden Gegner
- die Gefechte sind sehr spaßig
- das allsehende Auge meldet sich durch Piepen der Wii-Mote, allerdings nicht bei story-unrelevanten Rätseln (Geheimräume, etc.)
- Rätsel und Bonusaufgaben reichlich vorhanden
- Heilung bei kleinen Energieabzügen nach einer Zeit automatisch, bei fast leerer Energieleiste helfen nur noch Medi-Kits (habe ich zumindest so verstanden)
- viele (coole) Waffen (optisch und akustisch gut inszeniert)
- Grafik ist selbstverständlich top ;)
- Multiplayer: Death-Match, Team-Death-Match und Capture-the-Flag mit max. 16 Spielern und WiiSpeak-Unterstützung (genaueres ist derzeit noch nicht bekannt), vier Wiis können über LAN zusammengeschaltet werden

Vieles dürfte natürlich schon bekannt sein :)

Es ist 08/15 und RS2 wird ownen.

lol @Nin-Kidd

Ne, mal im Ernst danke für die Infos hört sich alles recht klasse an. Sind die Bilder in der Ausgabe neue ?

Ne, mal im Ernst danke für die Infos hört sich alles recht klasse an. Sind die Bilder in der Ausgabe neue ?

Schwer zu sagen xD
Das Level, das ConsolPlus gespielt hat, hat man schon mehrmals auf Bildern gesehen. Entweder mir kommt (fast) alles nur bekannt vor, oder es wurden tatsächlich (fast) nur bereits bekannte Bilder abgedruckt. Ich bin mir da echt nicht ganz sicher :ugly:

Kaum neue Bilder, und selbst wenn, sieht man nur Altbekanntes.
(Dafür hat es zu Madworld viele neue Bilder und sogar einen (weltweit ersten?) Anspielbericht.)

Zuletzt bearbeitet:
Kaum neue Bilder, und selbst wenn, sieht man nur Altbekanntes.
(Dafür hat es zu Madworld viele neue Bilder und sogar einen (weltweit ersten?) Anspielbericht.)

Dann poste doch die Infos dazu :-D
Ich hab das Preview zu MadWorld noch nicht gelesen, TC war wichtiger ;)

PS: Ich habe mal einen Blick auf die IGN-Bilder-Galerie geworfen und muss sagen, dass die meisten Bilder zu The Conduit im Heft tatsächlich "alt" sind (vom Ende Oktober). Einige wenige scheinen aber auch neu zu sein.

Zurück
Top Bottom