Wii The Conduit

Dank Hollywood haben die Leute allerdings vollkommen falsche Vorstellungen, wie Schusswaffen klingen...

Die natürlichsten Soundeffekte in dieser Hinsicht hat Half-Life 2, weil für das Spiel tatsächlich passende Waffen auf einem Schießstand gesampelt wurden. Und das Spiel wurde genau dafür kritisiert. Weil die Sounds scheinbar nicht genug "Rumms" hatten. Haben sie aber nunmal idR wirklich nicht. ;)
Sorry, aber ich bin Soldat, wenn ich nicht weiß, wie Schusswaffen klingen, dann weiß ichs auch nicht! Und die klingen hier definitiv zu hölzern, zu unecht.
Nix mit rumms, sondern insgesammt!

Sorry, aber ich bin Soldat, wenn ich nicht weiß, wie Schusswaffen klingen, dann weiß ichs auch nicht! Und die klingen hier definitiv zu hölzern, zu unecht.
Nix mit rumms, sondern insgesammt!
Mein Post war auch nicht als Kritik an Deinem Post zu verstehen, sondern eine generelle Feststellung. Ich war ebenfalls beim Bund und bin zudem seit über zehn Jahren Sportschütze (Pistole und Gewehr, Klein- und Großkaliber sowie Schrot), kenne also ein sehr breites Repertoire inklusive Exoten. Und die meisten Schusswaffen klingen nunmal nicht im Ansatz so spannend und "fett" wie einem das Action-Kino weiß machen will. Selbst wenn sie "fett" klingen (.357 und aufwärts beispielsweise), sind da zumindest wesentlich mehr Höhen drin als bei Filmwaffen. Nicht, dass die Waffen in The Conduit jetzt super-realistisch klingen, aber die Wahrheit liegt akustisch irgendwo dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber gar nicht um realistische Waffengeräusche sondern um Sounds, die mir sagen "Hey, du hast hier nen echten Alien Killer in der Hand! Was auch immer da um die Ecke kommt sollte besser aufpassen". Sowas in der Art. Es muss einfach brachial klingen um sich gut anzufühlen. Ob das nun realistisch ist oder nicht ist mir dabei ziemlich egal.
Ich habe Doom1+2 für ihre intensiven Soundeffekte geliebt, Rise Of The Triad, das etwas spaeter veroeffentlicht wurde, hat der lasche Sound imo einfach ... lasch wirken lassen.

für ein Wii Spiel finde ich es definitiv klasse und in der Art auch momentan noch einzigartig auf der Wii. Online-Multiplayer macht sicher richtig bock.
Also mein Geld haben die Jungs schon mal sicher für mein Exemplar.
Und das Geld ist endlich mal wieder gut angelegt für ein Third Party Wii Spiel :-)

Den Sound finde ich recht passend, weiß gar nicht was einige haben. Daheim über die Anlage wird es schon fetzen.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass noch viel nach oben verbessert werden kann und wird, bis es in paar Monaten im Regal landet.
Und das obwohl der Großteil der Wii Games nicht mal halb so gut aussieht und auf den Markt geschmissen wird.

Daumen hoch, kann ich nur immer wieder sagen. Bin echt begeistert, dass es wenigstens diese Entwickler kapieren das mehr als Gamecube Niveau machbar ist .

Der einzige Wehrmutstropfen den ich noch habe, ist der fehlende Splitscreen Multiplayer :-( Ich bevorzuge die Variante mit Kumpels zusammen action machen in einem Raum schon irgendwie mehr als so Online Matches.
Außerdem wäre ein Simultan Multiplay für das Hauptspiel sicherlich auch sehr reizvoll gewesen.
Ich meine, viele First-Person Shooter haben doch erst durch ihre umfangreiches und individuellen Multiplayer Variationen dafür gesorgt, dass Sie immer wieder, selbst nach Jahren, in der Konsole landen.

Naja, freu mich trotzem drauf.

neue infos:

- eigentlich sollte zum aktuellen zeitpunkt der publisher beriets bekannt gegeben worden sein, aber unglücklicherweise hatten sie bis jetzt nicht die gelegenheiten und der zeitpunkt der Bekanntgabe liegt im moment nicht mehr in ihren händen. (scheinbar ein paar kleinigkeiten/rechtliches zeug ddas noch geklärt werden müssen...)

- singlerplayer ist zum großteil fertig, multiplayer läuft bereits mit 16 leuten

- der größte teil des teams konzentriert sich auf den multiplayer damit er richtig gut wird, ein zweites team polisht den singleplayer modus auf ein hohes niveau und versucht dabei die tipps/kritiken/feedback der fans und der fachpresse mit einzubeziehen.

- release MÄRZ 2009!

neue infos:

- eigentlich sollte zum aktuellen zeitpunkt der publisher beriets bekannt gegeben worden sein, aber unglücklicherweise hatten sie bis jetzt nicht die gelegenheiten und es liegt im moment nicht mehr in ihren händen. (scheinbar noch ein paar kleinigkeiten die noch geklärt werden müssen...)
Ach Nintendo, muss immer alles so kompliziert sein? ;-)

- singlerplayer ist zum großteil fertig, multiplayer läuft bereits mit 16 leuten

- der größte teil des teams konzentriert sich auf den multiplayer damit er richtig gut wird, ein zweites team polisht den singleplayer modus auf ein hohes niveau und versucht dabei die tipps/kritiken/feedback der fans und der fachpresse mit einzubeziehen.

- release MÄRZ 2009!
Schön, dann haben sie noch ein halbes Jahr Zeit um Details zu verbessern etc. Dürfte doch genug sein?

neue infos:

- eigentlich sollte zum aktuellen zeitpunkt der publisher beriets bekannt gegeben worden sein, aber unglücklicherweise hatten sie bis jetzt nicht die gelegenheiten und der zeitpunkt der Bekanntgabe liegt im moment nicht mehr in ihren händen. (scheinbar ein paar kleinigkeiten/rechtliches zeug ddas noch geklärt werden müssen...)

- release MÄRZ 2009!

Einfach super und symphatich ,ich bin begeistert^^

Bald antwortet man auf die Frage "Welche sind die Besten Konsolen-Shooter aller Zeiten?" folgendes:

Goldeneye, Perfect Dark & The Conduit!

YEAH!

Nochmals ein Video

http://www.gametrailers.com/game/8720.html

Hauptsächlich wieder Grafik-Gelaber aber mit ein paar neuen Szenen.

aus dem video sind die infos^^, das gezeigte kennt man aber alles schon...

naja ich denke mal so ~4 monate haben sie noch zum aufpolieren. danach kann man ja nix mehr großartig machen, außer bugfixen, testen, zur nintendo qualitätskontrolle, etc

edit: harley: übertreiben sollte man auch nicht. außerdem selbst wenn es so gut werden sollte, können wir das trotzdem erst im märz beurteilen...

was ist der bisher beste wii shooter? genau mp3! was wird der nächste große wii shooter? genau conduit! ....

thumb_picture001sl6.jpg

thumb_picture002bf3.jpg

:scan:

:lol:

Bald antwortet man auf die Frage "Welche sind die Besten Konsolen-Shooter aller Zeiten?" folgendes:

Goldeneye, Perfect Dark & The Conduit!

YEAH!

Ja genau, damit kann sich Conduit messen, Problem nur das gerade das Shootergenre altert und sie beiden erstgenannten in aktuelle standards nicht mehr als Fliegenscheiße Wert sind.....

Warum schneit eigentlich immer öfters irgendein verwirrter Sony-Fanboy in die Nintendo-Unterforen, um darin zu stänkern? ;)

Ja genau, damit kann sich Conduit messen, Problem nur das gerade das Shootergenre altert und sie beiden erstgenannten in aktuelle standards nicht mehr als Fliegenscheiße Wert sind.....
Schwachsinn. Nach Goldeneye HD mit keiner Änderung außer aktueller Grafik und aufgemöbeltem Sound würde sich jeder ernsthafte Shooterfan die Finger lecken.

leute, das spiel ist grafisch schlecht. gemessen an der current gen. gemessen am cube. gemessen an mario galaxy.

und seit wann sind eigentlich shooter bei den nintendos wieder angesagt? ;)

Zurück
Top Bottom