Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Ich bin auch der Meinung das man das nicht so einfach sagen kann das der Multiplayer nur von guten Modi abhängt.
Das habe zumindest ich nie gesagt, wäre auch nicht sehr klug.
Wie gesagt CS ist im Prinzip auch nur Team Death Match und seit Jahren das erfolgreichste Spiel. Andere Spiele die hingegen richtig innovative Modi hatten sind gnadenlos gefloppt. Z.b. Renegade hatte einen echt guten Mp Modus aber kaum wer hat das gespielt.
Aber CS war einer der Vorreiter. Natürlich reichen einige innovative Modi nicht aus. Da gehört schon noch deutlich mehr dazu. Aber für mich ist nunmal ein Multiplayer niemals richtig, richtig, richtig gut, wenn er nur den Standard bietet. Den Standard bekommt man nämlich fast überall und das oft schon seit längerem. Es muss etwas ganz spezielles dabei sein.
Damit nen Spiel online funktioniert muss der Mp gut sein, keine Frage , dazu gehören Balancing der Waffen, der Maps , der Netcode und auch verschiedene Modis. Aber ein genau so wichtiger Teil ist die Community. Wenn sich Conduit nur 50 000 mal verkauft wird man nach nem halben Jahr niemand mehr auf den Servern finden.
Vollkommen richtig. Das darf man alles nicht unterschätzen und ist wirklich wichtig.