Wii The Conduit

ah komm bei mario kart warste als auch oft online dabei.
es wird dich schon packen ;)

Mario Kart und Brawl sind auch echt Ausnahmen! xD
Aber nen ordentlichen Shooter mit guter Wiimote-Steuerung
könnte mich schon überzeugen. Metroid Prime Hunters hab
ich z.B. auch oft Online gespielt ;) Und Conduit is ja zum Glück
kein WW2-Shooter, also stehn die Chancen schonmal gut :D
Ach ja: ALIENS ABBALLERN :aargh: :ugly:
 
hm - ich geb gern zu, dass der Trailer das Spiel eigentlich ziemlich interessant macht. Scheint ein guter Shooter zu werden.
Die graphische Sensation, wie einige sie hier hinstellen, ist es aber nicht.
 
hm - ich geb gern zu, dass der Trailer das Spiel eigentlich ziemlich interessant macht. Scheint ein guter Shooter zu werden.
Die graphische Sensation, wie einige sie hier hinstellen, ist es aber nicht.

jein
es ist für die wii grafisch unglaublich.
aber .....der stil vermasselt vieles.
mit nem guten stil würde es sogar mit schlechterer grafik besser aussehen.
 
Ob das Spiel eine grafische Sensation wird oder nicht, ist mir eigentlich nicht besonders wichtig. Aber wenn man einigen Previews glauben kann, dann ist das Spiel grafisch definitiv ganz hohes Wii-Niveau.
 
jein
es ist für die wii grafisch unglaublich.
aber .....der stil vermasselt vieles.
mit nem guten stil würde es sogar mit schlechterer grafik besser aussehen.

Nein, nein und nein :-P
Sry, ihr könnts so oft wiederholen wie ihr wollt - aber MP3 sieht grafisch immer noch deutlich besser aus.
 
jein
es ist für die wii grafisch unglaublich.
aber .....der stil vermasselt vieles.
mit nem guten stil würde es sogar mit schlechterer grafik besser aussehen.

naja, ich weiß nicht. z.B. find ich - und ja ich weiß, dass es ein doofer vergleich ist, aber ich wage es mal trotzdem - Super Mario Galaxy weitaus hübscher (nicht stilistisch gemeint). Die Grafik ist imo wirklich nichts besonderes. Den Stil wiederum, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlecht, auch wenn es evolutionstechnisch keinen Sinn macht, dass die Alians alle bunt leuchten :ugly: aber die Szene, wo die Leichen aufgestanden sind (oder was das da waren), fand ich z.B. schon sehr cool. Ich gönns den Wiilern auf jeden Fall mal einen anständigen Ego-shooter auf ihrer Konsole zu haben.
 
Nein, nein und nein :-P
Sry, ihr könnts so oft wiederholen wie ihr wollt - aber MP3 sieht grafisch immer noch deutlich besser aus.
Ich finde MP3 zwar auch schöner, aber technisch ist Conduit definitiv beeindruckender. Ist auch nicht weiter verwunderlich, da MP3 (eigentlich) erste Generation und die Engine keine Neuentwicklung war.
 
Nein, nein und nein :-P
Sry, ihr könnts so oft wiederholen wie ihr wollt - aber MP3 sieht grafisch immer noch deutlich besser aus.

hab ich das denn je behauptet ?
ich sagte ja...das n anderer stil vllt sogar mit weniger aufwand toller aussieht ;-)
und ja mp3 sieht für mich auch besser aus.
 
Was bringt einem die tollste Technik wenn der Rest 08/15 aussieht ? :-D
Naja Hauptsache die Wii ist mal am schwitzen - hat ja bei den ganzen Last-Gen Ports sonst nichts zu tun xD
 
Was bringt einem die tollste Technik wenn der Rest 08/15 aussieht ? :-D
Naja Hauptsache die Wii ist mal am schwitzen - hat ja bei den ganzen Last-Gen Ports sonst nichts zu tun xD

Ach komm Sasuke, sobald du erfährst, dass das Game ein "Japan"-Level hat, wäre es instant-love für dich :p. Du wirst es dennoch spielen, um die wartezeit auf Redsteel 2 erträglicher zu machen ;)
 
Ich finde es krank wie ihr so sehr über die Grafik diskutieren und sie immer noch in Frage stellen könnt. Mir persönlich reicht, dass es die Wii sehr gut ausnutzt und mit das beste ist was es auf der Wii zur Zeit gibt und wohl auch immer geben wird. Aus basta. Eigentlich sollte uns das GamePlay, Leveldesign und erst recht der Multiplayer- / Onlinemodus viel mehr Sorgen machen. So sehe ich persönlich das zumindest. :oops:
 
Meiner Meinung nach ist der aktuelle Trailer der bisher beste. Endlich wirkt es richtig professionell, die Sound-Untermalung ist gut und die Grafik sieht wieder ein Stückchen besser aus. Schön, dass man auch mal ein paar neue Szenen gesehen hat (Men in Black aus dem Sand usw.).

Glaubt mir, das Spiel wird rocken. Vielleicht nicht so sehr im SP, aber was soll im MP bei 16 Spielern und einem gigantischen Fan-Fokus seitens der Entwickler bitteschön noch schiefgehen?

Außerdem finde ich, dass TC besser als MP3 aussieht. Vielleicht nicht so aus einem Guss, weil auch trashiger, aber von der technischen Seite definitiv.
 
Ich finde es krank wie ihr so sehr über die Grafik diskutieren und sie immer noch in Frage stellen könnt.

warum sollte das krank sein? Es fällt halt ins Auge und wenn einige Member behaupten, es käme graphisch an ein PS360 Spiel ran, dann muss man mit Gegenmeinungen rechnen. Selbst für Wiileistungen ist es imo nichts besonderes.
 
warum sollte das krank sein? Es fällt halt ins Auge und wenn einige Member behaupten, es käme graphisch an ein PS360 Spiel ran, dann muss man mit Gegenmeinungen rechnen. Selbst für Wiileistungen ist es imo nichts besonderes.
Wer behauptet denn, es käme an ein PS360-Spiel ran? Kretshar? xD

Die Diskussion ist aber langsam wirklich ausgelutscht. Wer das Spiel grafisch nicht gut findet, wird seine Meinung wohl auch nicht mehr ändern, egal was auf dem Bildschirm tatsächlich zu sehen ist. Ich verlasse mich da jedenfalls lieber auf Meinungen von Leuten, die das Spiel schon selber spielen konnten und bleibe zuversichtlich, was die Grafik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch, dass der Trailer mal richtig gelungen ist und auch alles etwas professioneller wirkt.
Wenn man sich mal die ganzen bisher erschienenen Previews durchliest, kann man oft lesen, dass das Spiel wirklich besser als SMG und MP3 aussieht.
Das Spiel soll eine komplett andere Wirkung aufm Fernseher als auf Videos haben und erst wenn man es selbst sieht, kann man sagen, dass es grafisch richtig gut ist.

Zum Glück kommt es erst nach Mai. Dann hab ich mein Abi in der Tasche und richtig viel Zeit zum zocken xD
 
Glaubt mir, das Spiel wird rocken. Vielleicht nicht so sehr im SP, aber was soll im MP bei 16 Spielern und einem gigantischen Fan-Fokus seitens der Entwickler bitteschön noch schiefgehen?

Gerade beim Multiplayer- / Onlinemodus darf man sich Sorgen machen. Beim Single Player können die Entwickler auf alles Einfluss nehmen, sie wissen wann welcher Gegner was circa macht und sie können den einen Spieler auch relativ gut führen. Bei einem Multiplayer ist das nicht möglich. Da müssen sie abschätzen was die Spieler haben möchten, wie sich die Spieler verhalten, usw. - und das ist nicht nur ein Spieler, sondern das sind etliche Spieler die gleichzeitig Einfluss haben, etliche Faktoren über die der Entwickler nicht all zu viel weiß und so gut wie keinen Einfluss hat.

Außerdem ist sinnloses Geballer meiner Meinung nach längst zu langweilig. Capture the flag, Deathmatch, usw. - das sind ganz einfach Standards die es schon seit etlichen (!) Jahren gibt. Selbst wenn HVS ein sehr gutes Balancing bei solchen Modi hinbekommen sollten (was man bis dato anzweifeln darf), dann muss man immer noch festhalten, dass alleine diese Modi (selbst wenn sie gut umgesetzt sind) eigentlich keinen groß vom Hocker hauen sollten. Vor etlichen Jahren war das noch anders, heute aber nicht mehr. Ich will neue, verrückte Modi sehen. Ähnlich wie z.B. Virus bei TimeSplitters. Das ist auch ein gutes Beispiel. Virus haben Free Radical Design damals bei TimeSplitters 2 gut umgesetzt (aber noch lange nicht perfekt), bei TimeSplitters 3 dagegen war es nicht mal mehr halb so gut. Die gleichen Entwickler, der gleiche Modus, mehr oder weniger die gleichen Spieler, fast schon das gleiche Spiel, usw. - und trotzdem hat man es versaut. Aber das war mal ein Modus der mir sehr, sehr, sehr gut gefallen hat. Ein Shooter besteht nicht nur aus dem Schießen. Ein Spieler läuft, ein Spieler versteckt sich, usw. - warum nicht auch Modi erschaffen, wo das Schießen komplett in den Hindergrund rückt und andere Aktionen in den Vordergrund? Der Virus Modus bei TimeSplitters funktioniert auch theoretisch komplett ohne Schusswechsel (wobei man sich darüber streiten kann ob einem das gefällt oder nicht). So einen Umgang mit einem Shooter und dem Multiplayer sagt mir zu. Auf alle Fälle sind Multiplayermodi auf gar keinen Fall zu unterschätzen, das sind ganz, ganz, ganz große Herausforderungen.

Ich persönlich glaube fast, dass der SP Modus sehr gut und der MP / Online Modus eher durchschnittlich ist. Aber mal schauen, ich würde mich sehr, sehr, sehr gerne positiv von ihnen überraschen lassen. Gute Multiplayer Spiele schreiben oft Geschichte und fast alle ganz großen Ego Shooter hatten auch einen ordentlichen MP / Online Modus. Ist auch logisch, so hat das Spiel noch einen weiteren Verkaufsgrund und überzeugende Multiplayer- / Onlinesitzungen sind ein sehr effektives "Marketing".



MoX schrieb:
warum sollte das krank sein? Es fällt halt ins Auge und wenn einige Member behaupten, es käme graphisch an ein PS360 Spiel ran, dann muss man mit Gegenmeinungen rechnen. Selbst für Wiileistungen ist es imo nichts besonderes.

Man hat sich hoffentlich die Wii aus ganz bestimmten Gründen gekauft und war darüber informiert, dass eine 360 und PS3 deutlich bessere Grafik darbieten kann. Stellenweise mag ein grafisch sehr gutes Wii Spiel auf einem normalen TV wohl wirklich wie ein mageres bis durchschnittliches 360 / PS3 Spiel aussehen, aber das ist eben nur eine kleiner Abschnitt. Dennoch muss man sich als Spieler immer bewusst sein, die Wii ist von der Rechenleistung und den Möglichkeiten einfach in einer ganz anderen Liga. Also vergleiche ich in der Regel die Grafik von Wii Spielen auch nicht mit denen von 360 / PS3 Spielen.

Man darf natürlich gerne darüber diskutieren ob ein Wii Spiel die Wii ausreizt, wo die grafischen Stärken und Schwächen sind usw., aber ich lange mir an Kopf, wenn man eine Konsole a la Wii kauft, wo man die Grafik eines Spiels eben nicht überbewerten sollte und wo etliche Fans das auch predigen ("Grafik ist nicht das wichtigste" usw.) und dann lese ich in den ganzen Threads so gut wie immer nur etwas über die Grafik eines Wii Spiels. Hier ist es natürlich das gleiche. Andauernd muss man über die Grafik reden. Ich finde es sollte reichen, dass das Spiel die Wii fordert und sehr gut aussieht. Es wird eines der grafisch besten Titel auf der Wii sein, auch in Zukunft. Kann man damit nicht einfach mal glücklich sein? Und wird das Spiel auch spielerisch überzeugen? Wird das GamePlay, werden die Features, werden Innovationen, werden das Leveldesign usw. auch ganz vorne auf der Wii mitspielen können? Nein, werden solche Elemente vielleicht sogar ganz vorne im kompletten Markt mitspielen können? Wenn man sich so anschaut wie ihr diskutiert, dann scheint es euch fast schon egal zu sein. Stimmt natürlich nicht, aber es kommt so rüber, weil wirklich andauernd nur über Grafik diskutiert wird. Bei PS3 und 360 Gamern verstehe ich es halbwegs, weil man sich das System auch zum Großteil wegen der Rechenleistung zugelegt hat (auch wenn ich übermässige Grafikdiskussionen allgemein nicht mag). Aber wenn man sich eine Wii kauf, dann muss man doch grundsätzlich etwas flexibler sein was die Grafik angeht und da müssen andere Faktoren dafür um so mehr überzeugen. Das ist der Punkt. Die Grafik ist in Ordnung. Können jedoch die anderen Bestandteile des Spiel auf der Wii überzeugen? Und auch im Vergleich mit anderen Konsolen und deren Spiele? Oder mal etwas verrückter ausgedrückt: Wer sich ein Wii Spiel wegen der Grafik kauft, da lange mich mir doch etwas an den Schädel. Das muss zwar jeder mit sich selbst regeln, aber verrückt wäre das schon.
 
Außerdem ist sinnloses Geballer meiner Meinung nach längst zu langweilig. Capture the flag, Deathmatch, usw. - das sind ganz einfach Standards die es schon seit etlichen (!) Jahren gibt. Selbst wenn HVS ein sehr gutes Balancing bei solchen Modi hinbekommen sollten (was man bis dato anzweifeln darf), dann muss man immer noch festhalten, dass alleine diese Modi (selbst wenn sie gut umgesetzt sind) eigentlich keinen groß vom Hocker hauen sollten. Vor etlichen Jahren war das noch anders, heute aber nicht mehr. Ich will neue, verrückte Modi sehen. Ähnlich wie z.B. Virus bei TimeSplitters.

Ich spiele zusammen mit Millionen anderen seit Jahren regelmäßig CS und das wird überhaupt nicht langweilig, denn beim MP entsteht der Reiz durch das Spiel gegen andere Spieler.

Wichtig ist eigentlich nur das Balancing, gepflegte Server (Cheats !) und die Möglichkeit die Spiele zu parametrisieren z.B. mal ein Instagib oder Rocktetlauncher-only oder ...

Mehr brauche ich nicht zum Glück...
 
Ich spiele zusammen mit Millionen anderen seit Jahren regelmäßig CS und das wird überhaupt nicht langweilig, denn beim MP entsteht der Reiz durch das Spiel gegen andere Spieler.

Richtig, du spielst seit Jahren (!) CS (!). Ich kann heute auch noch Super Mario Kart spielen und es wird nicht langweilig. Das sind einfach Spiele die einen prägenden Eindruck hinterlassen haben, dieser positive Eindruck hat sich eingebrannt und lässt ein Spiel so schnell nicht langweilig werden (Anmerkung: Der Eindruck wurde jedoch vom Spiel "erarbeitet"). Oder anders: Goldeneye spiele ich heute auch noch gerne und es ist für mich immer noch einer der genialsten Shooter mit einem genialen Multiplayer. Aber ein heutiges Spiel, welches nur das kann was Goldeneye kann (in der gleichen Perfektion), kann einen in der Regel einfach nicht mehr umhauen. Schließlich gab es Goldeneye mit den Features und mit dem Perfektionsgrad schon einmal - und das vor etlichen Jahren.

Ich sage nicht, dass man mit Deathmatch Modi usw. keinen Spaß haben kann. Aber ein richtig guter Multiplayer / Online Modus muss meiner Meinung nach mehr bieten als nur die Standards - und selbst die Standards müssen auch erst mal gut umgesetzt sein. Die großen (Shooter) Klassiker sind eigentlich nie irgendwelche billigen Abklatsche, sondern in der Regel doch Spiele, welche einen weiteren Schritt nach vorne gegangen sind und ordentliche Alleinstellungsmerkmale haben.
 
Ich bin auch der Meinung das man das nicht so einfach sagen kann das der Multiplayer nur von guten Modi abhängt. Wie gesagt CS ist im Prinzip auch nur Team Death Match und seit Jahren das erfolgreichste Spiel. Andere Spiele die hingegen richtig innovative Modi hatten sind gnadenlos gefloppt. Z.b. Renegade hatte einen echt guten Mp Modus aber kaum wer hat das gespielt.

Damit nen Spiel online funktioniert muss der Mp gut sein, keine Frage , dazu gehören Balancing der Waffen, der Maps , der Netcode und auch verschiedene Modis. Aber ein genau so wichtiger Teil ist die Community. Wenn sich Conduit nur 50 000 mal verkauft wird man nach nem halben Jahr niemand mehr auf den Servern finden.

Naja aber ich glaube kaum das mich TC von meinem geliebten Team Fortress 2 weg bringen wird ;) Das ist ein Beispiel für nen guten Mp Modus. Viele Optionen, gutes Punkte System, lustiges Design und gutes Balancing.
 
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