Wii The Conduit

Ich will das Spiel auch gar nicht schlecht reden, ich hoffe das da was solides bei rauskommt, es kann der Wii ja nur helfen und spätestens der Nachfolgekonsole. Bloß ich sag mal so, schöne Grafik und vor allem gut umgesetzte Technik machen ein Spiel doch wieder ein Stückchen schöner. Ich könnte zum Beispiel Half-Life 2 und die Episoden immer wieder und wieder durchspielen, einfach weil mich das Universum was Valve geschaffen hat anspricht und weil ich es ihnen abnehme. Nehmen wir Gears of War 1/2, das sind gute Spiele die vom Gameplay her mit dem Deckungssystem wunderbar funktionieren und überall kracht es und es gibt fette Explosionen, alles schön und gut, aber was bleibt mir am Ende im Gedächnis hängen? Ich glaube das hier:
http://www.xtremegamersonline.com/Halflife2ep2portalstorm.jpg
und da können die Spiele in der Zukunft noch viel hübscher werden, es kommt nicht auf die teuerste Engine oder die meisten Shadereffekte an (Crysis :lol2:), es geht im Endeffekt immer um die Präsentation und den bleibenden Eindruck, jedenfalls für mich. Technik muss man gezielt einsetzen, mir kommt schon die Kotze hoch, wenn ich die ganzen Offroad-Racer sehe mit ihren Schokoladen-Pisten, ganz viel Mapping rauf, viele Reflektionen und viel Schatten, das soll gut aussehen? Wenn ich mir das hier ansehe:
http://www.youtube.com/watch?v=C5EhfHNPA8g
mach ich mir eben doch ein bisschen Sorgen. Jedes Spiel oder jede Spielereihe muss in eigentlich in irgendeiner Weise en Aushängeschild haben, "Hey das ist Titel XYZ und wir haben ..." Wenn man dann nur ankommt mit "Ja wir reizen die Wii aus", dann ist das nicht genug. Das Spiel sollte also zumindest im Multiplayer ordentlich reinhauen. Um um 4:24 nicht so in Rätseln zu sprechen: => The Conduit muss in irgendeiner Disziplin spielerisch oder von der Inszenierung wirklich was drauf haben um verdiente Beachtung zu erlangen.

Zuletzt bearbeitet:
die leistungsfähigkeit einer konsole sollte immer so sein, dass die entwickler in ihrer arbeit nicht unnötig eingschränkt werden. die wii hat den nachteil, dass sie den anderen konsolen deutlich hinterher hinkt, weshalb die entwickler ihre prioritäten natürlich auf die anderen konsolen legen. nintendos nächste konsole sollte einfach mit den anderen neuen konsolen ohne probleme mithalten können, das würde schon einiges bewirken.

Als Wiiler muss man es sich mit den Krümeln die vom Tellerand fallen gemütliche machen :-D

Das mag oft zutreffen, aber nicht in dem Fall :-D

Was ich bisher von The Conduit gesehen habe, überzeugt mich halt. Deswegen hole ich mir das Spiel sowieso, solange es kein Totalausfall wird. Da sind mir die Wertungen relativ unwichtig. Und ich kann übrigens jetzt schon sagen: Falls es bei GR irgendwo knapp bei 70% oder drunter landet, ist es definitiv unterbewertet ;-)

Bei ToS2 ist es bei mir genauso. Das Spiel scheint sich derzeit irgendwo im 70er-Bereich festzusetzen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es wohl ähnlich gut wie der Vorgänger ist und mir dementsprechend auch genauso viel Spass machen wird. Die ganzen Wertungen sind halt meistens nur mit Vorsicht zu genießen :)

Zuletzt bearbeitet:
die leistungsfähigkeit einer konsole sollte immer so sein, dass die entwickler in ihrer arbeit nicht unnötig eingschränkt werden. die wii hat den nachteil, dass sie den anderen konsolen deutlich hinterher hinkt, weshalb die entwickler ihre prioritäten natürlich auf die anderen konsolen legen. nintendos nächste konsole sollte einfach mit den anderen neuen konsolen ohne probleme mithalten können, das würde schon einiges bewirken.

So sehe ich das auch. ist ist eigentlich ein wesentlich besserer/verbesserter Gamecube (wenn man mal die Steuerung weglässt) der die Lastgen hinter sich lässt, aber an die Nowgen (dolles Wort, gelle?) nicht ranreicht. Die Console halte ich dennoch für ein insgesamt ziemlich geiles Stück Technik.

@sola
The Conduit sieht echt aus wie ein lastgen/oldgen Shooter, und irgendwie fehlt ihm was, wenn ichs mit good old Duke Nukem, Half Live oder anderen kultigen Shootern vergleiche... Was damals State if the Art war, geht heute gar nicht mehr. Aber man ist natürlich durch die optische Reizüberflutung bei Gears, crysis, und Resistance etc vorbelastet... Moment glaube ich auch, das Conduit von der Inszenierung her nicht der Burner wird. Aber ich glaube es ist nicht fair das Spiel anhand der paar Videos zu beurteilen. Obwohls ne Menge davon gibt haben wir ja noch nicht wirklich viel zu sehen bekommen. Ich hab noch Hoffnung.... aber vielleicht täuschen wir uns auch alle, und es ist lediglich eine von Programmierern geschaffene spielerisch unispirierte Techdemo, und die richtig guten Spiele, sind die, die danach kommen.... aber das ist ja eigentlich immer so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game sieht gut aus.

Vor allem bringt es endlich eine Abwechslung in das etwas einseitig "bunte, lustige, fröhliche" Portfolio der Wii.
Es fehlen fast komplett gute ernsthaftere Games (ohne Knuddel Style).

Vor allem bringt es endlich eine Abwechslung in das etwas einseitig "bunte, lustige, fröhliche" Portfolio der Wii.

Ideal wäre ein Geist II das wäre so der Hammer. Mir hat damals das Spiel gut gefallen und auch die Ideen waren nicht schlecht. Nur eines würde ich gerne haben eine bessere Duschscene. :engel2:

Ach freu ich mich schon auf das Spiel.Würds gerne mal probieren.

Mad World, House of the Dead 0, Red Steel 2, Cursed Mountain, Fatal Frame 4, Tenchu 4, Deadly Creatures......

Denke in Zukunft wirds genügend düstere Spiele geben ;) Btw gibts jetzt schon sehr viele düstere, ernste oder brutale Games.

ich hab mir heute 007 quantum trost ausgeliehen.... echt gruselig :shakehead:

wird echt zeit, dass hvs den andere thirds zeigt wo der hammer hängt. :-)

Conduit wird noch gruseliger :-D

the-conduit-1.jpg

quantum-of-solace-20081104042459891_640w.jpg

:o

Failke,du hast die meisten Posts in diesem Thread,ähm ja,sehr schön zus ehen wie du dich für ein "Crap" Spiel interessierst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mad World, House of the Dead 0, Red Steel 2, Cursed Mountain, Fatal Frame 4, Tenchu 4, Deadly Creatures......

Denke in Zukunft wirds genügend düstere Spiele geben ;) Btw gibts jetzt schon sehr viele düstere, ernste oder brutale Games.

Jop zum Glück.
Freue mich auch schon auf die ganzen Games.
Ebenso auf the Conduit, weil es ein cooler Shooter sein wird.

Eternal Darkness 2 wäre noch ein Traum.

man man man
Der Typ spielt wirklich nicht gerade gut... :sorry:

Sieh schön flüssig aus, das Spiel. :-)

Oh das Video hab ich gar nicht gesehen. Das sieht fantastisch aus. ^^

Freue mich schon tierisch drauf. :D

Spiel sieht wirklich Fantastisch aus (für Wii Verhältnisse) davon können sich mal andere Entwickler eine scheibe von abschneiden.
Besonderes S-E,dieser Scheißhaufen.

Wenn man bedenkt, was High Voltage bis jetzt für Hochkaräter rausgehauen hat, kann das Spiel nur genial werden... :ugly:

Zurück
Top Bottom