Wii The Conduit

Wurde das Preview von NGamer schon gepostet? Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Technisch Spitzenklasse, und sogar das Pacing soll überzeugen, aber das Leveldesign soll furchtbar sein. Unglaubwürdig, archaisch und insgesamt nicht durchdacht. Dass das visuelle Design wenig überzeugen kann, wussten wir selbst vorher schon.

Bedauerlich. High Voltage gibt sich so viel Mühe mit dem Titel, und investiert so viel Zeit, Geld und Energie, aber man hat eindeutig am falschen Ende gespart. Es ist ja toll, dass die Jungs Selbstvertrauen haben, aber es gehört auch dazu, zu wissen, wann man Know-How einkaufen muss. Und wie ich in diesem Thread schonmal schrieb: Gute Designer sind selten, gute Leveldesigner sind noch seltener. High Voltage hat scheinbar beides nicht. Statt Kohle in Synchronsprecher und Musik zu investieren, hätte man wirklich lieber Massive Black verpflichten und ein paar herausragende Leveldesigner aus der Modding-Szene an Land ziehen sollen. Ob nun falscher Stolz oder falsch gesetzte Prioritäten das Problem sind, es gibt wohl ein Problem - und zwar eines, das sich kaum in den wenigen verbleibenden Monaten bis zur Veröffentlichung beheben lässt.

@ wsippel

Nun ja, ob den meisten überhaupt auffallen wird, dass die Levels nicht so gut designt sind?

Ich meine, dass problem haben imo auch viele andere Spiele (auch Millionenseller) wie CoD oder gears of War.

schade ist das sicherlich, aber es gibt eben nur wenige titel die alle Punkte vereinen.
Man muss ja auch oft klar dazu sagen, dass sich Titel die durch äußere Merkmale auffallen, sei es Grafik oder eine neuartige Steuerung, eher akzeptanz auf dem Markt finden, als Titel die durch merkmale bestechen, die vorerst nur auf den zweiten Blick sichtbar werden.

Ich warte da mal ab.
Anders als den meisten hier gefällt mir z.B. das Design an sich sehr gut.
Beim Leveldesign muss ich abwarten, denke aber nicht, dass ich da massiv enttäuscht werde, auch wenn es kein knaller wird.

Selbst Moh Heroes 2 hat mir spaß gemacht, obwohl das Leveldesign da nun wirklich zum davonlaufen ist ;)

Außerdem:

Die Chancen stehen sicher nicht schlecht auf einen Nachfolger ;)

Wurde das Preview von NGamer schon gepostet? Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Technisch Spitzenklasse, und sogar das Pacing soll überzeugen, aber das Leveldesign soll furchtbar sein. Unglaubwürdig, archaisch und insgesamt nicht durchdacht. Dass das visuelle Design wenig überzeugen kann, wussten wir selbst vorher schon.

Bedauerlich. High Voltage gibt sich so viel Mühe mit dem Titel, und investiert so viel Zeit, Geld und Energie, aber man hat eindeutig am falschen Ende gespart. Es ist ja toll, dass die Jungs Selbstvertrauen haben, aber es gehört auch dazu, zu wissen, wann man Know-How einkaufen muss. Und wie ich in diesem Thread schonmal schrieb: Gute Designer sind selten, gute Leveldesigner sind noch seltener. High Voltage hat scheinbar beides nicht. Statt Kohle in Synchronsprecher und Musik zu investieren, hätte man wirklich lieber Massive Black verpflichten und ein paar herausragende Leveldesigner aus der Modding-Szene an Land ziehen sollen. Ob nun falscher Stolz oder falsch gesetzte Prioritäten das Problem sind, es gibt wohl ein Problem - und zwar eines, das sich kaum in den wenigen verbleibenden Monaten bis zur Veröffentlichung beheben lässt.

naja sie bemängeln halt, dass sich die techdemo die sie angespielt haben, anfühlt wie eine techdemo....:o::scan::blushed:

naja einfach abwarten,wir werden sehen, was am ende rauskommt....

sie geben ja auch zu, dass sie nur ein level gespielt haben. also kann man noch hoffen. aber vergleiche mit doom64 in bezug aufs leveldesign sind schon hart. :uglygw:

Ich sehe bisher immernoch kein Grund das Spiel zu haten und NGamer hat ja net wirklich viel gespielt,warten wir mal die anderen Abschnitte des Spiels ab :D Und bisher klingt es net soooo negativ :D

@wsippel:

gerade im letzten Abschnitt des Previews steht, dass es sich um schreckliches Leveldesign handelt, jedoch sei das nicht schwer zu ändern.

Da HV schon so oft auf Kritik reagiert kann es doch gut möglich sein, dass sie auch hier ihr best möglichstes tun werden, um uns zufrieden zu stellen.
Falls es jedoch nicht klappen sollte, sehe ich auch keinen Grund, warum das Spiel nicht nach hinten verschiebt und noch viel Geld und Arbeit investiert.
Mit Sega im Rücken müsste HV jetzt genügend Ressourcen haben.
Der einzige Grund der dagegen sprechen würde ist, dass der Hype um das Spiel bei zu langer Entwicklungszeit abflacht.

Naja schlimmer als Jedi Knight 2 kann das Level Design kaum werden, das war wirklich Episch schlecht, da gabs Räume in die kam man nur durch Lüftungsschächte und Sprungpassagen usw und da patroullierten dann 10 Sturmtruppen drinne rum :)

Joah bisher hat man level Mässig auch noch nicht allzuviel gesehen meistens irgendwelche Gassen/Gänge durch die man sich durch geballert hat

Ich erwarte von dem Spiel kein besonders gutes Leveldesign. Das traue ich HV irgendwie auch nicht zu. Aber etwas einigermaßen durchschnittliches sollten sie schon hinbekommen. Ich denke und hoffe, dass das Level im Preview einfach nur eine negative Ausnahme ist und vielleicht sogar doch noch verbessert wird. Mir sind bei dem Spiel zwar einige andere Eigenschaften wichtiger als das Leveledesign, aber es sollte sich dennoch einwenig vom langweiligen Korridor-Geballere abheben.

Ich bleibe jedenfalls auch nach diesem Preview halbwegs optimistisch :)

Musik? Das ist eines der wichtigsten Gebiete überhaupt.
Lieber ein Level mit schlechterem Leveldesign und einem Ohrwurm,
als ein Level mit ausgezeichnetem Leveldesign und irgendeinem Soundtrack.

...bei TC habe ich leider noch gar nichts besonderes in diesen Gebieten gesehen. Haben die wirklich so viel Geld in Musik investiert?

Damit kennst du dich doch als J-Rpg Fan doch gut aus :lol2:
Aber trotzdem gefallen dir die Spiele,oder?

Soviele RPGs mit einem 60er Durchschnitt gibt es doch gar nicht. zumindest ist mir keins bekannt.

P.s.:Wegen der Sig,erst jetzt gesehen?? :ugly:

Du bist einer meiner lieblingsuser,dass weißt du doch :love2: Aber wir haten (aus spaß) uns doch und ddie Sig ist ja auch nur Spaß ;)

Na da bin ich ja beruhigt. Dachte schon du hasst mich jetzt wegen meiner ''The Conduit'' Kritik und gehst mir um es mir wieder heimzuzahlen fremd. :sad:

Es tut mir leid, aber Disaster ist schon draussen und WiiMusic hab ich schon genug gehated, jetzt brauch ich einen neuen Opfer und da kommt mir ''The Conduit'' gerade recht. :scan:

seh ich absolut nich so. das leveldesign sollte zum zentralen anliegen der entwickler werden, generell wie ich finde.

musik kann ich auch einfach ausschalten, beim leveldesign eher schlecht möglich, nich wahr? :-)

das ist bei mir aber so was von 100% umgekehrt. von mir aus kann da auch 08/15-hardcore-bass-gedudel aus den boxen tönen, solang sich das gameplay gut anfühlt, und da trägt vernünftiges leveldesign bei fps eben einiges zu bei :-)

ein gutes beispiel ist imo half-life 2. bin riesiger hl-fan, aber wenn ich jemanden mal frage, wie er die musik-einlagen fand, ernte ich meistens nur fragende blicke - weil sich von diesen spielern im nachhinein kaum jemand daran erinnert, dass da überhaupt was gespielt wurde. dem spielerlebnis tat es trotzdem keinen abbruch ;-) (ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass ich einfach nur die falschen gefragt habe... ist vielleicht aber auch nur ein zeichen dafür, dass hl in unnachahmlicher weise alle sinne bedient und zu einem wunderbaren gesamterlebnis verschmelzen lässt :blushed: )

Es tut mir leid, aber Disaster ist schon draussen und WiiMusic hab ich schon genug gehated, jetzt brauch ich einen neuen Opfer und da kommt mir ''The Conduit'' gerade recht. :scan:

Da hast du dir das falsche Opfer ausgesucht, es ist mittlerweile auf Platz 2.
Die fanatischen Nons kacken dir vor die Haustür :angst:

Da hast du dir das falsche Opfer ausgesucht, es ist mittlerweile auf Platz 2. Die fanatischen Nons kacken dir vor die Haustür :angst:
Vor lauter Gefuchtel zünden sie aber nicht die Tüte voll Scheisse, sondern sich selbst an :ugly:

Nichts zum Thema:

ein gutes beispiel ist imo half-life 2. bin riesiger hl-fan, aber wenn ich jemanden mal frage, wie er die musik-einlagen fand, ernte ich meistens nur fragende blicke - weil sich von diesen spielern im nachhinein kaum jemand daran erinnert, dass da überhaupt was gespielt wurde. dem spielerlebnis tat es trotzdem keinen abbruch ;-) (ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass ich einfach nur die falschen gefragt habe... ist vielleicht aber auch nur ein zeichen dafür, dass hl in unnachahmlicher weise alle sinne bedient und zu einem wunderbaren gesamterlebnis verschmelzen lässt :blushed: )
http://www.youtube.com/watch?v=soXBZYyQSyE
http://www.youtube.com/watch?v=IqtqhFUEWN8
und co., einfach genial :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das ist bei mir aber so was von 100% umgekehrt. von mir aus kann da auch 08/15-hardcore-bass-gedudel aus den boxen tönen, solang sich das gameplay gut anfühlt, und da trägt vernünftiges leveldesign bei fps eben einiges zu bei :-)
Gegen ein gutes Gameplay habe ich ja nichts, aber ...
...äähhm, wenn wir von Leveldesign sprechen, was wird da eigentlich alles miteinbezogen? SChließlich kann es ebenfalls zum Gameplay beitragen. Dann wäre es wieder sehr wichtig.
...Ach, wisst ihr was. Eigentlich ist es schon extrem wichtig. Ich wollte nur die Musik in Videospielen verteidigen.
Spielt einmal SMG ohne Ton. Das Spiel ist dann nur mehr halb so gut.
Was ich will ist, dass wenn ich bei TC den Ton ausschalte, das Spiel ebenfalls nur mehr halb so gut sein soll.

Musik faellt in Game nicht auf wenn sie gut zum Setting passt (Von Ausnahmen wie Metroid Prime mal abgesehen). Ist wesentlicher Bestandteil der Athmosphaere, eigentlich sogar das wichtigste fuer die Athmo.
Passt sie allerdings NICHT zur aktuellen Situation, faellt sie auch negativ auf und bleibt (negativ) im Gedaechtnis. Silent Hill mit Hip Hop? Nee.

Besonders schoen war das doch Anfang der 90er zu spueren. Besonders in England schien man die Musik nur als Beiwerk zu betrachten, irgendein 08/15-Gedudel machte dann alles kaputt.

Was ich eigentlich sagen wollte ... Die musikalische Untermalung soll auf jeden Fall passen, von daher finde ich die Prioritaeten nicht unbedingt falsch verteilt. Das Leveldesign ist natuerlich auch wichtig aber da bin ich nicht sooo anspruchsvoll. Solange ich nicht lange nach Schluesseln oder versteckten Wegen suchen muss, wird es mir genuegen. :-)

Musik faellt in Game nicht auf wenn sie gut zum Setting passt (Von Ausnahmen wie Metroid Prime mal abgesehen). Ist wesentlicher Bestandteil der Athmosphaere, eigentlich sogar das wichtigste fuer die Athmo.
Passt sie allerdings NICHT zur aktuellen Situation, faellt sie auch negativ auf und bleibt (negativ) im Gedaechtnis. Silent Hill mit Hip Hop? Nee.

Besonders schoen war das doch Anfang der 90er zu spueren. Besonders in England schien man die Musik nur als Beiwerk zu betrachten, irgendein 08/15-Gedudel machte dann alles kaputt.

Was ich eigentlich sagen wollte ... Die musikalische Untermalung soll auf jeden Fall passen, von daher finde ich die Prioritaeten nicht unbedingt falsch verteilt. Das Leveldesign ist natuerlich auch wichtig aber da bin ich nicht sooo anspruchsvoll. Solange ich nicht lange nach Schluesseln oder versteckten Wegen suchen muss, wird es mir genuegen. :-)

richtig gute musik fällt definitiv sehr auf und hebt die athmo deutlich!

http://de.youtube.com/watch?v=IthlEnAZ3jE&feature=related

!

Zurück
Top Bottom