Wii The Conduit

inferno1200

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jan 2007
High Voltage Software, making games for 15 years, is one company well underway with a title built from the ground up for Wii. It's a first-person shooter that revolves around government conspiracies and alien cover-ups. It's using an advanced 3D engine that really makes the most of Nintendo's hardware. And it features a control scheme that fully utilizes the Wii remote. And right now, the game needs a publisher.

High Voltage is gambling that Wii owners want a mature FPS.
It's called The Conduit and it takes place during present day. Washington D.C. finds itself the epicenter of an extraterrestrial attack and it's up to gamers, as the secret service's Agent Ford, to discover the truth hidden behind the invasion. To do that, he'll need a variety of guns and the skills to use them. High Voltage calls The Conduit a straightforward first-person shooter in the style of Halo, Medal of Honor Heroes 2 or Resistance: Fall of Man – basically, fast, run-and-gun battles and stylized weapons. The Conduit also features advanced enemy artificial intelligence enabling "human-like behavior" and a special device called the All Seeing Eye (or ASE), which, according to the studio, allows players to "reveal concealed objects and enemies, providing a deeper level of puzzle-solving."

(Quelle IGN: http://uk.wii.ign.com/articles/867/867498p1.html )

Ein neuer exklusiver FPS am Horizont der Wii. Nachdem die Wiimote bei Shootern, wie MP3 oder MoH:H2 vorbildlich genutzt wurde und zumindest MoH:H2 auch einen hervorragenden Onlinemultiplayer spendiert bekommen hat, macht sich High Voltage daran die nächste Shooterhoffnung neben Red Steel 2 zu kreieren. Besonders stolz sind sie dabei auf ihre Engine.

Ich bin sehr gespannt, was uns da erwartet. Es scheint als wolle High Voltage durch seinen Shooter auch seine eigene Engine bewerben, was die Ansprüche steigen lässt.

Engine:

http://www.youtube.com/watch?v=8aW9BpamQSA

Erstes Fanvid? mit Bildern des eigentlichen Spiels:

http://www.youtube.com/watch?v=EROCvwE-LGM

Für einen Wii-Shooter sieht das gezeigt bislang sehr gut aus. Dazu brauchen sie nur noch die Steuerung und den Multiplayer aus MoH:H2 kopieren und es käme ein super FPS heraus.

Bald soll erstes bewegtes Ingame-Material folgen. Das Spiel soll zur Zeit bei konstanten 30 fps laufen. Die Entwickler nennen als Ziel aber 60 fps und versuchen eine Grafikqualität zu bekommen, die an Xbox360 Spiele heranreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin beeindruckt von der Engine also da sieht man was die Wii könnte, leider tun das die wenigsten -.-
Hoffe Sie finden einen 3rd Party Entwickler die das Geld spendieren, das Sie benötigen !

Für Wii-Besitzer auch interessante Teile des Previews auf IGN:
In short, it allows the developer to create graphic effects normally seen on other consoles with vertex and pixel shaders – specifically, dynamic bump-mapping (via tangent space normals or embossing), reflection and refraction (via real-time cube or spherical environmental maps), light / shadow maps, projected texture lights, specular and Fresnel effects, emissive and iridescent materials, advanced alpha blends, light beams / shafts, gloss and detail mapping, seamless resource streaming, projected shadows, heat distortion and motion blur, interactive water with dual-wave channels and complex surface effects, animated textures, and more. Readers may not know what all this technical jargon means – that's not the problem. The problem is that too many Wii developers don't know what it means, either. (Zing?)
The Wii platform is capable of a lot more than what consumers have seen so far.
All The Conduit screens you seen included in this article (and in our media section) are running in real-time on the Wii hardware. Currently, the game runs at a steady 30 frames per second, but High Voltage is aiming for the Holy Grail: 60 frames.
Our goal is to be the most technically innovative Wii developer on the planet.
Sounds great!

Bald soll erstes bewegtes Ingame-Material folgen. Das Spiel soll zur Zeit bei konstanten 30 fps laufen. Die Entwickler nennen als Ziel aber 60 fps und versuchen eine Grafikqualität zu bekommen, die an Xbox360 Spiele heranreicht.

Die sollen nicht so übertreiben ;)

Bisher ist das solides Last Gen Niveau.

Wenn die etwas hinbekommen, was im Ansatz an Far Cry oder Riddik rankommt, würde ich mich nicht beschweren.

Das Spiel ist zwar leider ein Sci-Fi Shooter aber mal sehen...

das hört sich alles gut an, aber bis ein spiel in so einer qualität fertig wird ist ein langer weg. in vergangenheit gab fast für alle systeme tech demos von irgendwelchen kleinen teams die sich dann in rampen licht schießen wollen. spontan fällt mir sofort das tech demo vom resident evil 2 für gba. so was geniales habe ich später nie in einen gba spiel gesehen (und ich habe so um die 100 gba spiele gezockt). high voltage ist nicht unbedingt ein ganz unbekanntes team (hab sogar ein spiel von den, tempest x3 für die ps1. welches auch nicht anders ist als die umsetzung des jeff minters titels tempest 2000 das auf atari jaguar erschienen ist) trotzdem muss sich erst ein publischer finden der bereit ist ihnen das budget zur verfügung zu stellen. ich möchte nur sagen das so eine demo schön und gut ist, aber nutzt nichts so lange ein fertiges spiel nicht daruas wird. denke da die faktor 5 die ersten sein werden die uns zeigen werden was mit der wii tatsächlich möglich ist.

Hör dich mal hier im Forum um, wieviele Leute mit PS360 auf einem Röhrenfernseher zocken - weit mehr als auf einem HDTV. Und hier sieht Far Cry auf der Xbox1 genauso aus wie auf der 360. ;-)

Die sollen nicht so übertreiben ;)

Bisher ist das solides Last Gen Niveau.

Wenn die etwas hinbekommen, was im Ansatz an Far Cry oder Riddik rankommt, würde ich mich nicht beschweren.

Das Spiel ist zwar leider ein Sci-Fi Shooter aber mal sehen...

Natürlich reissen sie die Klappe weit auf und auch ich wäre mit Riddik-Qualität mehr als zufrieden (vielleicht mit weniger Ladezeiten). Ich hoffe aber, dass wenn sie ihre Engine an andere Wii-Entwickler verkaufen wollen, sie auf ihre Worte auch Taten folgen lassen müssen.

PS.: Immerhin ist es kein WW2 Shooter ;)

Natürlich reissen sie die Klappe weit auf und auch ich wäre mit Riddik-Qualität mehr als zufrieden (vielleicht mit weniger Ladezeiten). Ich hoffe aber, dass wenn sie ihre Engine an andere Wii-Entwickler verkaufen wollen, sie auf ihre Worte auch Taten folgen lassen müssen.

PS.: Immerhin ist es kein WW2 Shooter ;)

spiele auf dem wii in riddik qualität währen super und mehr als ausreichend.

Die Haterstimmen in der News darf man ja mal nicht ernst nehmen. Ich finde, das sieht technisch und grafisch durchaus sehr solide aus. Viel wichtiger ist jedoch die Intention und die Idee hinter dem Projekt, nämlich, dass auch die Third Party-Entwickler mit der Wii mal etwas ambitionierter umgehen!

In dem Sinne, und als jemand, der SciFi-Shooter recht gerne hat, wünsche ich dem Team viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und dass da was Richtiges draus wird. Weiter so, High Voltage!

Ich bin auch sehr gespannt, was daraus wird. Man darf ja nie vergessen, dass das Spiel sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet. Da wird sich eh noch einiges ändern.

Auf der anderen Seite weiß man nie, ob die Engine tatsächlich alle Effekte außerhalb von Laborsituationen abrufen kann. Darüber hinaus scheint das alles ein wenig auf Kosten der Kantenglättung zu gehen. Anti-Aliasing Probleme sind selbst in der Tech Demo deutlich sichtbar.

Endlich, hat ja zig Millionen Jahre gedauert bis ein westlicher Entwickler was halbwegs anständiges fürn Wii ankündigt, weiter so. :)

Mal sehen wies wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Enginedemo find ich beeindruckend. Hab natürlich schon grafisch besseres gesehen, aber auf Wii wäre das mit Abstand Grafikreferenz.

Dagegen sind die Bilder eher: Naja

Echt cool das mal ein paar Entwickler den Arsch hochkriegen und ne eigene Engine für den wii entwickeln.
Von den momentan feststellbaren Sachen find ich den Namen bis jetzt am schlimmsten.
Wie spricht man das eigentlich aus? Kond-u-it, Kond-uit oder Kondeut.
Heißt soviel wie Röhre oder Kanal.

Das Video der Engine sieht ja gut und schön aus, aber davon ist auf den Screenshots irgendwie nix zu sehen Oo

Das Video der Engine sieht ja gut und schön aus, aber davon ist auf den Screenshots irgendwie nix zu sehen Oo

Ich glaube dass das Game in Bewegung schon einiges hermachen wird, soll ja bald ein Video kommen. Ein paar Bilder sind außerdem schon jetzt relativ beeindruckend, mal abwarten, könnte alles werden, von Schund bis sehr gut. Aber mich freut es dass neue Engines entwickelt werden.Aber ich denke Faktor 5s Engine wird das hier wegownen ;)

Das doofe ist, dass sich Wii-Shooter immer mit denen der Nextgen Systeme messen müssen und da die Technik für einen Shooter nunmal ziemlich wichtig ist (auch im Bezug auf Physik etc), können sie nur verlieren...
Allerdings ist die Steuerung, sofern gut umgesetzt, auf Wii um einiges genauer und vor allem spaßiger, insofern begrüße ich erstmal jeden Ego-Shooter für Wii. :D

Das doofe ist, dass sich Wii-Shooter immer mit denen der Nextgen Systeme messen müssen und da die Technik für einen Shooter nunmal ziemlich wichtig ist (auch im Bezug auf Physik etc), können sie nur verlieren...
Allerdings ist die Steuerung, sofern gut umgesetzt, auf Wii um einiges genauer und vor allem spaßiger, insofern begrüße ich erstmal jeden Ego-Shooter für Wii. :D

Ja, mp3 sieht ja auch schon deutlich besser aus...technisch und stilistisch sowieso.

Ach bitte, nicht wieder das Physik-Argument. Die Physik aus Boom Blox bläst die der meisten PS360-Shooter aus dem Wasser. Natürlich ist es nicht mit den Cinematic Physics aus Half-Life2 zu vergleichen, aber die werden auch nicht in Echtzeit berechnet.

Zurück
Top Bottom