PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Zusammen mit perfect dark für mich das highlight der game awards.
Endlich ein geistiger dead Space Nachfolger und auch noch von einigen der dead Space entwickler!
Bin seeehr gespannt drauf!
 
Das ist das inoffizielle Dead Space 4. Unter EA durften sie nicht wie sie wollten, jetzt haben sie quasi freie Hand.

Bin echt gespannt auf dieses Game! Mal sehen wann wir erstes Gameplay sehen. Kommt gleich auf die MW List! :)
 
Setting und der scheinbare Dead Space einschlag sprechen mich schonmal an.
Hoffentlich wird es gut und auch grafisch ein Hammer, bleibt auf dem Radar.
 
Tolle Ankündigung! Leider ist 2022 noch etwas hin, aber die Wartezeit wird sich bestimmt lohnen.
 
hm, klingt komisch oder??

The Callisto Protocol handelt im PUBG-Universum

14.12.20 - Das handlungsbasierte Survival-Horrorspiel The Callisto Protocol (Plattform: TBA) von den Striking Distance Studios ist im PUBG-Universum (Playerunknown's Battlegrounds) angesiedelt, 300 Jahre in der Zukunft. Das bestätigte Studioleiter Glen Schofield gegenüber IGN.

Der Entwickler Striking Distance wurde unter der PUBG Corporation, dem Eigentümer und Publisher der Battle-Royale-Franchise, aufgebaut, und die Idee für Callisto Protocol wurde daraus geboren.

"Das Lustige ist, dass ich mit dieser Geschichte ankam, als ich mich zum ersten Mal mit den PUBG-Leuten traf und anfing, über The Callisto Protocol und den Aufbau eines Studios zu sprechen. Ich präsentierte ihnen dieses Spiel, und wir fügten es in die PUBG-Storyline ein", so Schofield. Release: 2022 (Europa)

 
Hmm...hätt ich jetzt so garnicht erwartet - umso weniger das Spiel von PUBG hat, desto besser.
 
Ich kann es gar nicht erwarten was neues zu dem Spiel zu sehen...
Jetzt ist das dead space remake angekündigt und uns erwarten aller Voraussicht nach 2 Weltraum horror kracher. Fast zu schön um wahr zu sein...
Hab mir bei Youtube noch mal making ofs zum ersten dead space angesehen und da sprach Glen Schofield davon das eine der Grundideen für dead space zuerst war als setting einen Gefängnis Ausbruch zu nehmen.... Sieht so aus als kommen diese Einflüsse dann jetzt auch bei the Callisto Protocoll zum Tragen da es ja auch in einem Gefängnis auf dem jupitermond Callisto spielt...
Wie gesagt... Kann neuigkeiten kaum erwarten.... 😂
 
Zurück
Top Bottom